Hallo zusammen,
ein paar von Euch haben es im DG-Forum vielleicht mitbekommen, dass Meike und ich desöfteren über mögliche Leserunden oder auch Leseduelle/ -duette gesprochen haben, und so langsam aber sicher will ich die hier einfach mal alle verewigen.
Und hier der erste Vorschlag:
Die Pelzhändlerin von Ines Thorn:
Kurzbeschreibung:Frankfurt, 1462: Als der verwitwete Kürschner Wöhler erfährt, dass seine einzige Tochter Sibylla fern der Heimat gestorben ist, erleidet er einen tödlichen Herzinfarkt. Einzige Zeugin ist die Wäscherin Martha. Sie ergreift die Chance, verheimlicht den Tod Sibyllas und setzt ihre eigene Tochter Luisa, die Sibylla immer schon sehr ähnlich gesehen hat, an deren Stelle.
Luisa ist froh, keine Wäscherin mehr zu sein, doch die Furcht entlarvt zu werden, verlässt sie nie. Als sie sich in den Arzt Isaak Kopper verliebt, gerät sie in Bedrängnis. Denn die Regeln der Zunft schreiben vor, dass sie einen Meister heiraten muss, wenn sie die Kürschnerei behalten will. Wie wird sie sich entscheiden?
Das Buch
hier bei amazon vorbestellen.
(und damit das Forum unterstützen

)
Teilnehmer: Kathrin
Meike
Steffi
Wiebke
Annette B.
Sabrina
Starttermin:15.04.2007
Liebe Grüße
Kathrin
Ps. Da es im alten LR-Forum von Steffi schon einmal eine LR zu dem Buch gab und die Leserunde glaub ich nicht so frequentiert war (ich selbst konnte auch nicht) und die Autorin ziemlich im Stich gelassen wurde, stelle ich den Vorschlag zu den LR ohne Autorenbegleitung. Ich finde einfach, dass es blöd aussieht der Autorin ggü. Außerdem sind wir ja evtl. auch nur zu zweit und dann würde das ja mit Autorenbegleitung eh weniger Sinn machen.