Autor Thema: Peter James: Ein guter Sohn - Anfang bis Seite 84 (Kap. 17)  (Gelesen 2041 mal)

Offline Kathrin

• Global Moderator
  • Hero Member
Hier findet die Diskussion von Anfang bis Seite 84 (Kap. 17) statt. Spoilermarkierungen sind nicht nötig!
Rock the night!!!

Offline Susanne

• Hero Member
Re: Peter James: Ein guter Sohn - Anfang bis Seite 84 (Kap. 17)
« Antwort #1 am: Mai 22,Mai 2007, 18:24:23 »
Hallo Zusammen,

Wahrscheinlich schaffe ich es erst morgen mit dem Buch anzufangen. Ich hänge ein wenig am Slaughter. Aber ich denke, den werde ich heute abend noch ausgelesen bekommen.

Liebe Grüße
Susanne

Offline Steffi

• Administrator
  • Hero Member
    • Steffis Bücherkiste
« Antwort #2 am: Mai 22,Mai 2007, 19:20:49 »
Hallo Ihr Lieben!

Also ich schaffe es auch definitiv nicht. Ich hab den Slaughter zwar halb durch und komme gut voran, aber ich denke 2 Tage wird es noch dauern. Ich hoffe, ich schaffe es!

Liebe Grüße,
Steffi
If you have nothing nice to say, don't say anything! :-)

Offline Susanne

• Hero Member
« Antwort #3 am: Mai 22,Mai 2007, 19:52:07 »
Hallo Steffi,

Kein Problem, ich fange ja auch erst morgen an. Und so schnell werde ich dann auch nicht lesen.

Liebe Grüße
Susanne

Offline Susanne

• Hero Member
« Antwort #4 am: Mai 23,Mai 2007, 18:04:55 »
Hallo Steffi,

Wollte nur sagen, ich habe den Slaughter aus und werde jetzt mit dem James anfangen. Weißt Du ob Claudi noch mitliest? Oder meinst Du sie ist jetzt mit Baby beschäftigt?

Liebe Grüße
Susanne

Offline Steffi

• Administrator
  • Hero Member
    • Steffis Bücherkiste
« Antwort #5 am: Mai 23,Mai 2007, 18:50:45 »
Hallo Susanne!

Gute Frage...kopf kratz... ich schau mal, ob ich sie irgendwo "erwische".

Liebe Grüße,
Steffi

Offline Susanne

• Hero Member
« Antwort #6 am: Mai 25,Mai 2007, 00:03:00 »
Hallo Steffi,

Den ersten Abschnitt habe ich jetzt gelesen und irgendwie bin ich nahe dran, daß Buch nicht weiterzulesen.
Ein paar Szenen waren jetzt schon ein wenig sehr heftig. Zähne ausgezogen und die Hand in der Kreissäge. Vielleicht liegt es auch daran, daß wir vorher den Slaughter gelesen haben?

Richtig gefangen nehmen kann mich das Buch auch irgendwie noch nicht. Ich lese, aber es plätschert an mir vorbei.
So ganz verstehen, warum der Sohn jetzt so ausrastet, kann ich noch nicht. Ok, er ist psychopatisch, scheinbar reicht schon der kleine Kick um ihn durchdrehen zu lassen.

Die Mutter hat sich umgebracht, warum? Weil sie festgestellt hat, was ihr Sohn für ein Mensch ist? Die Beziehung der Beiden ist sowieso äußerst seltsam. Es wirkt auf mich so ein wenig wie eine Liebesbeziehung.

Der Psychater, was die Mutter ihm wohl gebeichtet hat?

Ich lese noch einen Abschnitt und dann entscheide ich, ob ich das Buch weiterlesen werde. Aber im Augenblick würde ich eher sagen, daß nicht.

Liebe Grüße
Susanne

Offline Steffi

• Administrator
  • Hero Member
    • Steffis Bücherkiste
« Antwort #7 am: Mai 25,Mai 2007, 22:56:12 »
Hallo Susanne!

Ich sehe Deinen Beitrag erst recht...und ehm... :schaem:... da ich sowieso gerade vorschlagen wollte die Leserunde zu canceln, bin ich Dir nicht böse drum, wenn Du es wegstellst!  :-))

Ich bin noch beim Slaughter, weil ich gestern nicht zum Lesen gekommen bin und heute habe ich die beginnenden Symptome einer Grippe. Ich hätte mich gestern im Laden nicht unter die Belüftung im Eingang stellen sollen. Aber es war halt so angenehm da... :schaem: Heute morgen bin ich promt mit Halsweh aufgewacht und ich hoffe meine Dosis Grippostad und mein Halsspray (welches ich Doofkopp im Laden hab stehen lassen) helfen, damit ich morgen wieder fit bin. Ich steh nämlich bis 20 Uhr im Laden. Sprich, ich komme ohnehin frühestens morgen abend zum Lesen und wie gesagt...Slaughter hab ich auch noch nicht aus.

Und mich reizt der James gerade mal so gar nicht. Also wenn Du das Buch eh gerade blöd findest, verschieben wir es doch lieber, bis uns danach ist...falls das je passieren wird!  :dance

Liebe Grüße,
Steffi

Offline Susanne

• Hero Member
« Antwort #8 am: Mai 26,Mai 2007, 16:26:58 »
Hallo Steffi,

Da bin ich aber beruhigt (nicht das Du krank bist), sondern weil Du das Buch auch zumindest im Augenblick nicht lesen willst.
Irgendwie komme ich in das Buch auch wirklich nicht richtig rein und ich quäle mich eigentlich auch nur. Ich habe zwar jetzt fast einen Abschnitt weitergelesen. Aber wenn Du mich fragen würdest, ob ich wüßte was drin steht? Eigentlich ist mir nur eine eklige Szene mit Maden in Erinnnerung geblieben, die ich dann übersprungen habe.
Ich glaube nicht, daß ich das Buch dann noch einmal weiterlesen werde. Sondern es wird wahrscheinlich jetzt ziemlich schnell bei Tauschticket landen.

Hoffe Deine beginnende Erkältung verzieht sich schnell wieder. Das mit der Lüfung kann ich voll verstehen, ich mag diese Art Wetter soweiso nicht.

Liebe Grüße
Susanne (die froh ist, daß Buch weglegen zu können  :funkey:)
P.s.: Hast Du was von Claudi gehört?

Offline Steffi

• Administrator
  • Hero Member
    • Steffis Bücherkiste
« Antwort #9 am: Mai 26,Mai 2007, 22:11:42 »
Hallo Susanne!

Ne, von Claudi habe ich noch nichts gehört.

Was Du von dem Buch noch erzählt hast, schreckt mich auch total ab. Ich glaube das kommt ungelesen zu buchticket, wo ich es übrigens her habe - ich habe nämlich die alte Auflage! :-)

Liebe Grüße,
Steffi

Offline ClaudiC

• Hero Member
« Antwort #10 am: Mai 26,Mai 2007, 22:55:49 »
Ich konnte in diese Leserunde leider nicht einsteigen, weil ich im Krankenhaus war und mein Baby bekommen habe. Tut mir leid, dass ich euch allein gelassen habe, beim nächsten Mal bin ich wieder dabei.
Jetzt schon schnell hinterher lesen mag ich ehrlich gesagt auch nicht, zumal ich das Buch noch nichtmal auf dem SUB habe, es mir also erst noch besorgen müsste.

Seid nicht böse  :knuddel:

ClaudiC

Offline Steffi

• Administrator
  • Hero Member
    • Steffis Bücherkiste
« Antwort #11 am: Mai 27,Mai 2007, 10:23:45 »
Hallo Claudi!

Na, wenn DU mal keinen Grund hattest!  :-))

Außerdem sei froh - bin mir sicher, dass das auch nicht gerade ein Buch für Dich gewesen wäre - so kurz vor der Geburt.

Und jetzt genieß die nächsten Tage erstmal!

:knuddel:
Steffi

Offline Susanne

• Hero Member
« Antwort #12 am: Mai 27,Mai 2007, 17:12:32 »
Hallo Claudi,

Du hast doch wirklich einen süßen Grund gehabt nicht mitzulesen. Freu' Dich lieber, daß Du das Buch nicht gelesen hast. Die ersten Seiten waren nur schrecklich.
Geniese lieber die schöne Zeit mit Deiner Tochter und Deinem Partner. Frische Eltern zu sein, ist doch einfach nur aufregend und schön.

Liebe Grüße und  :knuddel:
Susanne