Autor Thema: J.D. Robb – Eine mörderische Hochzeit: Kapitel 1 bis 4 / Seite 7-77  (Gelesen 825 mal)

Offline Kathrin

• Global Moderator
  • Hero Member
Hier findet die Diskussion von Seite 7 bis 77 statt. Spoilermarkierungen sind nicht nötig!
Rock the night!!!

Offline Michelle

• Full Member
Hallo!

Diesmal bin ich wohl die erste. Ich habe noch nicht den ganzen ersten Abschnitt fertig gelesen, aber schon bis Kapitel 3. Und gleich auf der ersten Seite habe ich fast aufgeseufzt, so schön war es wieder bei den beiden zu sein. Es sind einfach wie die anderen Nora Roberts - Bücher einfach Wohlfühlbücher. Wie die zwei sich liebevoll kabbeln war sehr süß  :-)+:-) . Und den Designer finde ich echt cool, zumindest die Beschreibungen der Kleider, das klingt total crazy, gefällt mir. Überhaupt habe ich vorher noch nie so von Beschreibungen geschwärmt, wie bei dieser Serie. Hingegen die Szene mit der Exfreundin Pandora und dem melodramatischen Abgang von Mavis fand ich dann schon zu viel des Guten  :roll: . Ich musste nur laut lachen  :-)) , weil es so übertrieben war.

Zu dem Fall weiß ich ja im Moment noch nichts, ein kleiner Informant ist tot, aber klingt nach nix großem. Ich muss auch dazu sagen, dass ich den Klappentext gar nicht gelesen habe. Ist in letzter Zeit so eine Macke von mir, dass ich fast nie den Klappentext eines Buches lese, dass ich sowieso lesen will, ich lasse mich lieber total überraschen, deswegen weiß ich noch nicht, was der große Fall sein wird. Lustig finde ich, dass sie gleich wieder Feeney anruft. Hilft der ihr eigentlich bei allen Ermittlungen? Das ist doch seltsam.

Auf jeden Fall freue ich mich wenn ich dann heute abend weiterlesen kann.

LG
Michelle

Offline Siri

• Hero Member
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sirilaut/Max
Hi Michelle !
Ich habe noch nicht den ganzen ersten Abschnitt fertig gelesen, aber schon bis Kapitel 3. Und gleich auf der ersten Seite habe ich fast aufgeseufzt, so schön war es wieder bei den beiden zu sein. Es sind einfach wie die anderen Nora Roberts - Bücher einfach Wohlfühlbücher.

Also als Nora Roberts finde ich die Autorin nicht toll , da alles so vorhersehbar usw. ist . Als JD Robb zieht sie mich aber in den Bann , da es eine tolle Mischung aus Romanze, Erotik (man spürt es förmlich knistern ) lustig -humorvoll ist (z.B. dieser Designer ) .....

Wie die zwei sich liebevoll kabbeln war sehr süß  :-)+:-) . Und den Designer finde ich echt cool, zumindest die Beschreibungen der Kleider, das klingt total crazy, gefällt mir. Überhaupt habe ich vorher noch nie so von Beschreibungen geschwärmt, wie bei dieser Serie. Hingegen die Szene mit der Exfreundin Pandora und dem melodramatischen Abgang von Mavis fand ich dann schon zu viel des Guten  :roll: . Ich musste nur laut lachen  :-)) , weil es so übertrieben war.

Oh ich liebe diese Szenen . Herrlich dieser Designer und Mavis (klar übertrieben ) zum todlachen  und Pandora also echt einfach großartig . Leider musste ich heute früh raus so das ich nach dieser tollen Szene leider nicht weiterlesen konnte , aber gleich gehts munter weiter .

Liebe Grüße Siri
« Letzte Änderung: Mai 11,Mai 2007, 06:15:31 von Siri »
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Offline Siri

• Hero Member
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sirilaut/Max
Guten Morgen !
So dann will ich mal weiter schreiben .

Der Fall wird langsam brisant . Nun ist Pandora tot und Mave hat sie gefunden im Haus von diesem Designer , der nicht auffindbar ist . Mave schlägt sich bei der Anhörung durch Eve ja sehr gut . Ich will nicht wissen wie es ist eine gute Freundin verhören zu müssen und zu wissen das es nicht gut ausgehen könnte für sie , da sie ja automatisch mit verdächtigt wird .

Die Ermordung war ja auch schon bestialisch und hat evtl  -so meine  Vermutung- auch etwas mit dieser neuartigen Droge zu tun die Eve mit Peabody in der verwahrlosten Wohnung des Informanten gefunden hat, ebenso wie  die Disketten.

Es stellt sich die Frage ob er verängstigt war das er nicht mehr aus dem Haus ist und die Wohnung so vernachläsigt hat , oder aber so beschäftigt war und Alles vernachlässigt hat , zu Mal dieser Boomer sehr auf Ordnunn bedacht war .

So und nun bin ich gespannt wie es weitergeht da es ja um eine bestialische Mordserie geht wird Pandora nicht die Einzige sein die tot aufgefunden wird .

Liebe Grüße Siri
*eifrig am raten wer denn nun wie in der Sache verwickelt ist*

Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Offline Michelle

• Full Member
Hallo Siri,

Zitat von: Siri
Also als Nora Roberts finde ich die Autorin nicht toll , da alles so vorhersehbar usw. ist

Ja es ist nicht ganz dasselbe, vor allem die Mira/Cora/Harlequinn-Bücher finde ich mehr als schwach, habe eine handvoll davon gelesen. Hingegen ihre Einzelromane (auf Steffis Seite) sind teilweise wirklich genauso toll wie die Robb-Bücher, spannend, tolle Atmosphäre, klasse Charaktere, aber ein bißchen mehr Romantik vielleicht noch als bei Robb. Toll fand ich zB Lilien im Sommerwind und Verschlungene Wege. Super Bücher! Aber wenn man natürlich eher keine Liebesromane liest, dannn ist es wohl nicht das richtige.

Oh ich liebe diese Szenen . Herrlich dieser Designer und Mavis (klar übertrieben ) zum todlachen  und Pandora also echt einfach großartig . .

Obwohl es ja eigentlich total übertrieben ist, fand ich es auch großartig. Irgendwie habe ich da schon vermutet, dass da bei denen noch was kommen muss. Ich finde es echt interessant, dass Mavis darin verwickelt ist. das ist wieder ein richtiger Zwiespalt für Eve und macht das ganze noch interessanter.

Diesen Boomer finde ich einfach nur ekelhaft. Die Wohnung ist echt schlimm. Aber ich vermute auch einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen.

Peabody finde ich übrigens auch klasse, sie kann öfters vorkommen.

LG
Michelle