Autor Thema: Ines Thorn – Die Pelzhändlerin: Kapitel 21 bis Ende  (Gelesen 1140 mal)

Offline Kathrin

• Global Moderator
  • Hero Member
Ines Thorn – Die Pelzhändlerin: Kapitel 21 bis Ende
« am: April 10,April 2007, 18:20:41 »
Hier findet die Diskussion von Kapitel 21 bis Ende statt. Spoilermarkierungen sind nicht nötig!
Rock the night!!!

Offline Kathrin

• Global Moderator
  • Hero Member
Re: Ines Thorn – Die Pelzhändlerin: Kapitel 21 bis Ende
« Antwort #1 am: April 20,April 2007, 12:32:38 »
Na, Ihr Lieben?!
Ihr könnt Euch wahrscheinlich denken, dass ich mit dem Buch bereits durch bin und *wink* zu Meike: ich hab mit "Die Silberschmiedin" auch schon angefangen und an alle die es interessiert: mir scheint Eva doch etwas sympathischer zu sein, als ihre Mutter Sibylla, zumindest scheint sie keine SUPER-EVA zu sein, aber mehr dazu dann in der neuen LR.

So, jetzt kennen wir auch die Geschichte der wahren Sibylla, zumindest einen Teil. So, sie hat also ein Kind bekommen und ist verblutet...mich würde jetzt natürlich brennend interessieren, von wem das Kind war, ein Lüstling von Mönch, oder ein heimlicher Geliebter...und wir erfahren wieder mal gaaaaar nix!

Nunja, eigentlich birgt dieser letzte Abschnitt in Sachen Gefühl nix neues. Sibylla und Isaak kommen einfach nicht bei mir an! Und WIE BITTE??? (haben wir hier eigentlich keinen Ohnmachts-Smilie??), der werte Herr Doktor kann sich auf der Heimfahrt von Italien NICHT denken, dass Sibylla ein Baby bekommen könnte, bei all der Kotzerei??? Oder glaubt er am Ende gar an den Klapperstorch? Also, wenn ich als Arzt wochenlang mit einer Frau zusammen in Italien bin und heiße Nächte mit ihr verbringe, dann sollte man sich doch über mögliche Folgen im Klaren sein, gerade als Arzt und da soll der gar nicht dran denken? Wie doof ist das denn!!!
Boah, und dann dieser bescheuerte Briefwechsel im Anschluss. Isaak wird zum winselnden Hund und Sibylla ist und bleibt die gefühlskalte Geschäftsfrau  :-o

Susanne, Sibyllas Stieftochter ist mir zwar nicht wirklich sympathisch, aber immerhin rebelliert sie ein wenig und geigt der Alten die Meinung. Schade, dass sie nicht die Muffe hat und mit ihrem Liebsten einfach abhaut!

Dass sich der Kreis im Feldsiechenhaus schließt finde ich gut. Aber soll ich Euch was sagen, ich hätte den Epilog einfach weggelassen. Der letzte Satz davor war ja, dass Isaak friedlich in Sibyllas Armen einschlief oder so ähnlich. Da hätte ich es echt schön gefunden, wenn das Ende offen geblieben wäre, überlebt er, stirbt auch sie? Letztlich hätten wir es über die Fortsetzung eh erfahren.

Übrigens auch ein Schenkelklopfer war, dass Schieren evtl. den Pilgerweg nach Santiago de Compostella gemacht haben soll, never ever!!!

So, rum ist's, aber Teil 2 folgt ja noch und meine Rezi hierzu kommt morgen, die ist grob vorbereitet, aber mach ich lieber von daheim aus.

lg
kathrin

Rock the night!!!

Offline Meike

• Hero Member
  • Jonas & Jule
« Antwort #2 am: April 21,April 2007, 13:39:56 »
Hallo ihr,
also der letzte Teil ließ mich nur noch den Kopf schütteln!
Die ewigen Jahressprünge haben mich total genervt, ich hasse nix mehr, als wenn 6 Jahre ohne besondere Ereignisse vergehen sollen. Das kann ich nicht galuben  :-/!!!
In diesen Zeitsprüngen erfährt man eigentlich nur, wie verbittert und hartherzig Sibylla wird, dass sie um  Isaak trauert. Sie hat das doch selbst gewählt!?!

Ihr könnt Euch wahrscheinlich denken, dass ich mit dem Buch bereits durch bin und *wink* zu Meike: ich hab mit "Die Silberschmiedin" auch schon angefangen und an alle die es interessiert: mir scheint Eva doch etwas sympathischer zu sein, als ihre Mutter Sibylla, zumindest scheint sie keine SUPER-EVA zu sein, aber mehr dazu dann in der neuen LR.
Dann hab ich ja noch Hoffnung... Fang nachher damit an!

So, jetzt kennen wir auch die Geschichte der wahren Sibylla, zumindest einen Teil. So, sie hat also ein Kind bekommen und ist verblutet...mich würde jetzt natürlich brennend interessieren, von wem das Kind war, ein Lüstling von Mönch, oder ein heimlicher Geliebter...und wir erfahren wieder mal gaaaaar nix!
Das fand ich auch wieder sowas von bescheuert!!!! Mich hätte ihre Geschichte auch brennend interessiert! Aber wahrscheinlich war das ja eine große Liebe, sonst hätte sie unter dem Druck der Nonnen doch gesagt wer der Vater des Kindes ist, oder? Deswegen fand ich ich es sooooooo doof, dass am Schluß dann Sibyllas Geist auftaucht und die arme Luisa/Sibylla von allem frei spricht
Zitat
"Jetzt bist du mehr als ich, bist über mich hinausgewachsen. Ich habe nie geliebt. Der Tod hat keine Macht über die Liebe."
Vielleicht, und diese Geschichte spricht ja dafür, hat sie aber geliebt! Das finde ich so widersprüchlich!!! Da hätte man doch schreiben können, dass sie jetzt den wahren Sinn des Lebens, die Liebe, erkannt hat und sie sie deswegen jetzt in Ruhe lässt oder so. Das hat mich echt geärgert...

Nunja, eigentlich birgt dieser letzte Abschnitt in Sachen Gefühl nix neues. Sibylla und Isaak kommen einfach nicht bei mir an! Und WIE BITTE??? (haben wir hier eigentlich keinen Ohnmachts-Smilie??), der werte Herr Doktor kann sich auf der Heimfahrt von Italien NICHT denken, dass Sibylla ein Baby bekommen könnte, bei all der Kotzerei??? Oder glaubt er am Ende gar an den Klapperstorch? Also, wenn ich als Arzt wochenlang mit einer Frau zusammen in Italien bin und heiße Nächte mit ihr verbringe, dann sollte man sich doch über mögliche Folgen im Klaren sein, gerade als Arzt und da soll der gar nicht dran denken? Wie doof ist das denn!!!
Boah, und dann dieser bescheuerte Briefwechsel im Anschluss. Isaak wird zum winselnden Hund und Sibylla ist und bleibt die gefühlskalte Geschäftsfrau  :-o
Das war auch so ein Sch... Der kann sich auch nicht ausrechen, dass es sein Kind ist, als Sibylla 7 Monate später ein Kind entbindet????? Alle wunderten sich über das 7-Monats-Baby nur er nicht??? Nee is klar. Und auf der Reise hätte er das bei dem  :kotz: wirklich wissen müssen!
Was mich auch geärgert hat ist, dass über die Kinder kaum ein Wort geschrieben wird. Nicht einmal wird erzählt, dass sie Eva besonders liebt, da es ein Kind von Isaak ist oder so. Die spielen echt eine dermaßen untergeordnete Rolle, das kann nicht sein. Das ist so unwahrscheinlich...

Susanne, Sibyllas Stieftochter ist mir zwar nicht wirklich sympathisch, aber immerhin rebelliert sie ein wenig und geigt der Alten die Meinung. Schade, dass sie nicht die Muffe hat und mit ihrem Liebsten einfach abhaut!
Das war auch so ein Thema. Da soll der Leser in wenigen Seiten glauben (weil ja zig Jahre vergangen sind), dass sich das Mädl komplett gewandelt hat??? Und dann rebelliert sie nicht??? Nein, sie fügt sich wie alle anderen. Sibylla hat echt die totale Macht! Und das fand ich auch schrecklich hartherzig, denn nur weil sie ihre Liebe verschmäht hat, müssen das alle anderen auch tun?

Dass sich der Kreis im Feldsiechenhaus schließt finde ich gut. Aber soll ich Euch was sagen, ich hätte den Epilog einfach weggelassen. Der letzte Satz davor war ja, dass Isaak friedlich in Sibyllas Armen einschlief oder so ähnlich. Da hätte ich es echt schön gefunden, wenn das Ende offen geblieben wäre, überlebt er, stirbt auch sie? Letztlich hätten wir es über die Fortsetzung eh erfahren.
Mich hat es gestört, dass sich Sibyllas wahres Gesicht noch nicht mal vor Isaak gezeigt hat. Es wird also nie einer etwas über diesen "Rollentausch" erfahren? Gut, außer Ida. Aber die hätte doch Sibylla auch mal den Kopf zurecht rücken können, als sie Isaak im Stich ließ, oder?
Und was ist eigentlich mit seiner Frau? Die duldet das einfach, dass er jetzt mit ihr zusammen lebt? Oder weiß das jetzt keiner, nur weil sie im Feldsiechenhaus sind??? Aber die wird sich doch mal nach ihm erkundigen und da wird man ihr ja gesagt haben, dass er wieder gesund geworden ist. Ist das jetzt kein Ehebruch mehr oder gibt es nur einfach keine Konsequenzen, weil sie eh nach Italien gehen  :kopfkratz:? Ich versteh das nicht. Das war mir jetzt alles zu leicht, wo Sibylla sich es die ganzen Jahre so schwer gemacht hat. Und das das Geheimnis nicht gelüftet wird, find ich auch irgendwie schade.

Übrigens auch ein Schenkelklopfer war, dass Schieren evtl. den Pilgerweg nach Santiago de Compostella gemacht haben soll, never ever!!!
Und dem sind seine Kinder auch urplötzlich total egal, obwohl das vorher ganz anders war.  :roll:

So, die Rezi muss ich noch in Ruhe schreiben, die kommt dann später. Ich bin voller Hoffnung, dass Teil2 nicht ganz so schlimm wird *hoff*.

LG, Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Saphierblau" von Kerstin Gier

Offline Annette B.

• Hero Member
« Antwort #3 am: April 21,April 2007, 21:41:33 »

Liebe Lesemäuse vereint in Steffi`s Bücherkiste, lasset uns Jubeln! :laola:

Geschafft!
Ich bin durch mit dem Buch, dem Himmel sei dank. Wie Meike schon sagte, es wurde nicht besser. Schade, denn es gab eine Stelle, wenn die richtig gedreht worden wäre, hätte ich mich noch schwer versöhnen lassen. Ehrlich!
Ihr wisst schon, in Florenz bei den Oliven! :-/

*zornmodus an*
UND ich habe was gelernt.... Blattern heilt man, indem man dem Kranken eine gesunde Frau ins Bett legt! Verdammt, warum sind nicht andere Leute schon früher darauf gekommen???? Es hätte vielen Menschen, ganz viel Leid erspart!
*ich schalte meinen zornmodus jetzt wieder aus.*

Zitat Meike:
Zitat
  Die ewigen Jahressprünge haben mich total genervt, ich hasse nix mehr, als wenn 6 Jahre ohne besondere Ereignisse vergehen sollen. Das kann ich nicht galuben  !!!
In diesen Zeitsprüngen erfährt man eigentlich nur, wie verbittert und hartherzig Sibylla wird, dass sie um  Isaak trauert. Sie hat das doch selbst gewählt!?! 

Da schließe ich mich dir an. Diese Zeitsprünge 3,7,-9 Jahre, also da bin auch bei verrückt geworden. Als dann endlich mal Sibyllas Alter mit 40 bezw. 45 Jahren genannt wurde, war ich richtig froh und habe direkt angefangen zu rechnen, wie alt Isaak bei seiner Blatternerkrankung gewesen sein muß! Er war da wohl schon mitte bis ende 50! Und konnte dennoch so wundersam geheilt werden. *sorry aber das hat mich wirklich schwer geärgert*

Ich sehe das auch so, dass Sibylla diese Verbitterung selbst Schuld ist! Sie hätte auf die Worte der Wahrsagerin hören sollen und sie umsetzen sollen. Sie war doch sonst immer so egoistisch, warum musste sie unbedingt nach Frankfurt zurück??? Nur wegen dem Fuggar-Auftrag? Na gut, das hätte sie ja in Frankfurt erledigen können und alles regeln können und dann ab nach Florenz . Oder sie hätte das einfach an Heinrich weitergegeben (die Post gab es ja schon) und Heinrich hätte mit Schier zusammen die Frankfurter Geschäfte geführt. Sie selbst hätte in Florenz bleiben können und mit Isaak glücklich und zufrieden (ohne Krähen und Träume) leben können!
Ist das Logisch ???? Wäre das nicht sogar verständlich und menschlich?????
Ich hätte das wahrscheinlich so gemacht, aber ich bin auch nicht Sibylla/Luisa! O:-)
Zitat Meike:
Zitat
Mich hat es gestört, dass sich Sibyllas wahres Gesicht noch nicht mal vor Isaak gezeigt hat.
Au ja, das hat mich auch tierisch aufgeregt! Da ist Sibylla im fernen Italien, hat einen Mann der sie liebt und alles für sie aufgeben will und was macht sie??? Sie hat nicht ein bischen Vertrauen zu ihm, erzählt aber, dass sie ihn liebt!!! Was ist das denn für eine Liebe???? :roll:
Zitat Kathrin:
Zitat
Ja das hat mir auch gut gefallen, aber leider hat es Susanne nix genützt! Schade!
Tja und das aus Susanne dann doch noch etwas geworden ist, dass verdankt sie wahrscheinlich der strengen Lehre die ihr die Stiefmutter verpasst hat! Oder deute ich die Botschaft aus diesen Textstellen falsch!???
Zitat Kathrin:
Zitat
Jap, das wäre OK gewesen für mich, dieser letzte Satz mit dem in ihren Armen einschlafen.! Da hätte ich mich  gaaar nicht mehr aufgeregt, denn die Fortsetzung lese ich eh` nicht! :->
Zitat Kathrin:
Zitat

Ja das mit dem Kinderkriegen war ja im ganzen Buch nicht so der Hit und unser Herr Doktor, na ja der hat sich wohl auf irgendwelche Tierdärme verlassen. Diese Angelegenheit hat Sibylla doch am Anfang erklärt und somit gibt es im Mittelalter das perfekte Verhütungsmittel!
Warum wurde eigendlich die Pille erfunden! :kopfkratz:
Ach nee, dass ist alles in keiner Weise Schlüssig und Schön in dem Buch! Die Briefwechsel zwischen Isaak und Sibylla waren ja wirklich doof und auch ihr ganzes Verhalten!
Zitat Kathrin:
Zitat

Ja diesen Eindruck, dass die Autorin aus sämtlichen historischen Büchern etwas eingebaut hat, den bin ich während des gesammten Buches nicht los geworden! Du hattest ja auch diesen Hinweis auf das Buch "Das Parfüm" hier noch gefunden irgendwo! Es war einfach alles nicht so richtig zusammengepzzelt in diesem Buch!

Wie du schon sagtest Kathrin, man konnte mit dieser Hauptdarstellerin gar nicht warm werden. Aber auch mit den anderen Beteidigten Personen nicht. Ich schätze, das lag am Puzzeln, anders kann ich mir das kaum erklären! :roll:

In diesem Buch steckten so viele gute angefangene Geschichten, aus denen die Autorin wirklich mehr hätte machen können, aber leider nicht gemacht hat.
Schade, die Idee selbst war nicht unbedingt schlecht!

Überings wir haben wirklich keinen Ohnmachts-smley, aber dafür den Trost smiley doppelt und der Smiley mit dem Fragezeichen über dem Kopf fehlt auch. Vielleicht kann Steffi da mal etwas ergänzen oder auswechseln.Den Smiley mit der roten Karte hätte ich dann auch gern! *lach*

So mit der Rezi werde ich mich morgen oder Montag noch beschäftigen, obwohl ich die zu diesem Buch wohl kurz halten kann!
Liebe Grüße
Annette *die sich jetzt einen Roman von Slys Clare schnappt*

Liebe Grüße  Annette   winken:

Offline Wiebke

• Sr. Member
« Antwort #4 am: April 22,April 2007, 14:20:06 »
Hallo liebe Lesenden!

Ich bin auch durch!!

Auch im letzten Abschnitt gab es wieder Selbstmitleid ohne Ende.
Wie blöd kann Sybilla denn sein??
Das ganze Buch über wird ihr tausendmal nahegebracht, was sie tun muss, um die alte Sybilla loszuwerden. Aber nein, sie weiß es ja besser und stößt Kopper ein ums andere Mal vor den Kopf, nur um dann vor Selbstmitleid zu zerfließen. Mann, Mann, Mann...

Kopper erzählt ihr von einer Kürschnertochter aus Frankfurt, die im Kloster Engelthal gestorben ist und Sybilla fragt sich allen Ernstes:

Zitat
Könnnte es vielleicht sein, dass es Sybilla Wöhler war, die im Kindbett gestorben war?

Och joa....VIELLEICHT.....?
 :shot:
Mann, wie doof ist die denn?

Dass Kopper als der beste, tollste und klügste Arzt Deutschlands die ständige Kotzerei Sybillas nicht zu deuten weiß, ist wohl ein Armutszeugnis für die deutsche Ärztezunft der Zeit.  :roll:

Ach ja, und der ganze Schluss ist dann sooo platt konstruiert...Dieser extra schnelle Zeitraffer, in dem das Buch zuende geht wirkt, als wenn I.T. nun schnell einen Schluss herbeiführen musste.
Sybilla erfährt, dass Kopper krank ist und zack! wird ihr klar, dass sie ihrem Herzen folgen muss, was sie die ganzen, weiß nicht, 25 Jahre nicht kapieren wollte.
Dass Sybilla in den letzten Jahren so kalt und verbittert wurde, hat I.T. ja schön beschrieben, nur konnte man an Sybilla keine Veränderung merken, weil sie auch vorher schon so garstig war. Dass sie Susanne zu einer anderen Hochzeit zwingen will, damit sie einen geschäftlichen Vorteil davon hat, egal ob Susanne leiden muss, war ja nun bei weitem nicht die erste Aktion dieser Art.

Das Fazit ist für mich, dass Sybilla (leider durchweg) eine blöde Kuh ist und ich ungerne Bücher lese, in denen der Hauotcharakter eine blöde Kuh ist.

Liebe Grüße
Wiebke

Offline sabrina

• Full Member
« Antwort #5 am: April 26,April 2007, 16:22:51 »
Hallo ihr

ich bin auch durch. Das einzige Pro bei diesem Buch ist der leichte, flüssig zu lesende Schreibstil, der es erlaubt das Buch schnell durchzulesen.
Der letzte Teil war ja wohl sooo blöd  :-o. Ihr habt ja schon vieles geschrieben und ich schließe mich allem an, muss das also nicht noch mal alles wiederholen. Die Zeitsprünge, Isaak merkt nicht das Sibylla schwanger ist, Schieren verschwindet einfach aus der Geschichte und geht auch noch Pilgern *Hiiiilfe, wo ist mein Sauerstoffgerät*, die blöden Briefe, ach einfach alles  :-o

Als ich dann zum Ende kam, dachte ich mir, okay, ganz schönes Ende, Sibylla im Siechenhaus, der Kreis schließt sich und das Ende bleibt offen. Damit hätte ich leben können und dachte auch das war es. Aaaaaber, dann blätter ich um und bekomme einen, wieder völlig an den Haaren herbeigezogenen, Epilog präsentiert  :-o :-/.

Und Ida?! Entweder habe ich etwas verpasst, oder sie verschwindet wirklich einfach so aus der Geschichte :kopfkratz:. Schaaade die einzige interessante Figur der Geschichte.
So blöd ja auch die Erklärung mit der Zunge. So, da wird Ida im Kloster also mal einfach so ein Diebstahl angehängt um ihr die Zunge rauszureißen, (damit sie nicht die Sache mit der echten Sibylla erzählen kann, bla, bla, bla)......Aber,.... Hääää :roll:......, Dieben wurde die Hand abgeschlagen, das schreibt doch I.T. sogar hier im Buch. Mit welcher Begründung haben die Nonnen es denn geschafft die Zunge zu bekommen, verstehe ich nicht. :kopfkratz:

Zitat
"Jetzt bist du mehr als ich, bist über mich hinausgewachsen. Ich habe nie geliebt. Der Tod hat keine Macht über die Liebe."

Das war auch so eine blöde Stelle, die mich richtig geärgert hat. Jetzt wird also aus unserer falschen Super-Sibylla, auch noch eine Heilige-Falsche-Super-Sibylla, neee, das war wirklich zu viel. "Jetzt bist du mehr als ich" *KOTZ*

Ach...was soll ich noch schreiben?..... ich könnte noch stundenlang abmotzen :-/, aber man muss so ein blödes Buch schnell abhaken.
Ich bin auf jeden Fall sehr enttäuscht, habe mir von der Autorin viel mehr versprochen, wirklich schade. Die Idee des Buches war ja gar nicht schlecht. Und eine Hauptfigur mit Ecken und Kanten kann ja auch ganz nett sein, aber eine "blöde Kuh" mag ich auch nicht.
Mich würde echt interessieren ob die Autorin die Geschichte wirklich so geschrieben hat oder ob aus ihrer Rohfassung die Hälfte weggekürzt wurde. Das Gefühl hatte ich nämlich die ganze Zeit, weil so vieles so unstimmig, ja einfach beschnitten, wirkte.
Ich werde denn jetzt auch noch eine Rezi schreiben und mich besseren Büchern widmen.

Liebe Grüße
sabrina

« Letzte Änderung: April 26,April 2007, 16:47:51 von sabrina »

Offline Annette B.

• Hero Member
« Antwort #6 am: April 26,April 2007, 20:55:16 »
Hallo Sabrina,

ja da hast du hier auch noch so ein paar Punkte angesprochen!

Zitat
ich bin auch durch. Das einzige Pro bei diesem Buch ist der leichte, flüssig zu lesende Schreibstil, der es erlaubt das Buch schnell durchzulesen.

Und der "schwungvolle Anfang" der Geschichte! Viel mehr positives ist mir auch nicht aufgefallen.Alle anderen positiven Aspekte in meiner Rezi waren schon "mit wohlwollen" betrachtet und erwähnt von mir!

Zitat
Die Zeitsprünge, Isaak merkt nicht das Sibylla schwanger ist, Schieren verschwindet einfach aus der Geschichte und geht auch noch Pilgern *Hiiiilfe, wo ist mein Sauerstoffgerät*, die blöden Briefe, ach einfach alles 

Ja diese Briefe...!!! Ich erzähle ja immer mal so Kleinigkeiten aus den Büchern meinem Mann. Und als ich ihm diesen "Liebesbrief" von Isaak vorgelesen haben mit dem "Ich habe 13 mal vergeblich auf dich gewartet am Mainufer...." Da sagte  mein Mann nur: "Was ist das denn für ein Trottel?"
Wie übertrieben und blöd dieser Brief war, wurde mir in dem Moment erst bewusst und das habe ich dann direkt wieder als Negativpunkt in meine Rezi-Stichwortliste eingetragen! :roll:

Zitat
Als ich dann zum Ende kam, dachte ich mir, okay, ganz schönes Ende, Sibylla im Siechenhaus, der Kreis schließt sich und das Ende bleibt offen. Damit hätte ich leben können und dachte auch das war es. Aaaaaber, dann blätter ich um und bekomme einen, wieder völlig an den Haaren herbeigezogenen, Epilog präsentiert 

Ich habe mich auch gefragt, was das wieder sollte, aber dann habe ich gedacht, dass es als "Hangover" für das nächste Buch vielleicht dienen soll. :kopfkratz:  Manche Autoren machen ja soetwas gerne.
DG zum Beispiel, sie lässt uns ja auch nach jedem neuen Band mit vielen offenen Fragen zurück!

Ich muß gleich mal bei der Sielberschmiedin reinlinsen in die LR. Kathrin und Meike lesen dieses Buch ja zur Zeit!

Zitat
Und Ida?! Entweder habe ich etwas verpasst, oder sie verschwindet wirklich einfach so aus der Geschichte . Schaaade die einzige interessante Figur der Geschichte.

Du hast nix verpasst, sie schreibt nur noch die Nachricht an Sibylla über Isaak`s Erkrankung und ward nicht mehr erwähnt! Wie so viele andere Personen auch, die sich in diesem Buch in Luft auflösen! |-)

Zitat
Mich würde echt interessieren ob die Autorin die Geschichte wirklich so geschrieben hat oder ob aus ihrer Rohfassung die Hälfte weggekürzt wurde. Das Gefühl hatte ich nämlich die ganze Zeit, weil so vieles so unstimmig, ja einfach beschnitten, wirkte.

Mich würde noch viel mehr interessieren, warum und wofür dieses Buch soooo viele positive Beurteilungen auf Amazon und im Club bekommen hat!??? :kopfkratz:
Hast du dir das mal angesehen??? Da fällste glatt um! *wo ist der ohnmachts-smiley??? verdammt nochmal!!!*

So dann wünsche ich dir viel Spass noch beim Rezi  schreiben und freue mich schon auf die nächste LR mit dir. :knuddel:
Liebe Grüße
Annette

Offline sabrina

• Full Member
« Antwort #7 am: April 27,April 2007, 00:30:18 »
So dann wünsche ich dir viel Spass noch beim Rezi  schreiben und freue mich schon auf die nächste LR mit dir. :knuddel:

@Annette, wie lieb   :-)+:-)

Ich fand die Leserunde auch toll mit euch  :knuddel:

Du hast nix verpasst, sie schreibt nur noch die Nachricht an Sibylla über Isaak`s Erkrankung und ward nicht mehr erwähnt! Wie so viele andere Personen auch, die sich in diesem Buch in Luft auflösen! |-)

Ups, da habe ich dann doch etwas verpasst. Ist mir nämlich gar nicht aufgefallen das Ida den Brief geschrieben hat, ich dachte es war Isaaks Frau, die somit wusste das Isaak Sibylla liebt.  :-)) na ja, sowas kann halt passieren.

"Ich habe 13 mal vergeblich auf dich gewartet am Mainufer...." Da sagte  mein Mann nur: "Was ist das denn für ein Trottel?"

Oh ja, das war auch so eine Stelle die ich noch erwähnen wollte. Das habe ich nämlich auch nicht verstanden. Nach dem Aufenthalt in Florenz haben sich die beiden doch getrennt. Sibylla wollte doch nicht mit Isaak zusammen bleiben. Und schon gar nicht haben die irgendetwas verabredet das sie sich jeden Tag am Mainufer treffen wollen. Dann sind sie aber seit 14 Tagen wieder zu Hause und jeden Tag wartet Isaak auf Sibylla.....häää.
Oder die haben das besprochen als wir Leser nicht dabei waren  :kopfkratz::->. So blöd!

Mich würde noch viel mehr interessieren, warum und wofür dieses Buch soooo viele positive Beurteilungen auf Amazon und im Club bekommen hat!??? :kopfkratz:
Hast du dir das mal angesehen??? Da fällste glatt um! *wo ist der ohnmachts-smiley??? verdammt nochmal!!!*

Das habe ich mich auch schon gefragt. Über das Buch und auch die nachfolgenden Bände wird ja immer viel in den Foren geredet und ich hatte schon einige Erwartungen an das Buch. Klar nicht solche wie an Rebecca Gablé, aber ich dachte schon, dass dies ein netter historischer Roman werden würde.
Haben wir zu hohe Ansprüche?!  |-)   :-))

Liebe Grüße
sabrina

Offline Annette B.

• Hero Member
« Antwort #8 am: April 27,April 2007, 08:35:11 »
Hallo Sabrina,

Zitat
Ups, da habe ich dann doch etwas verpasst. Ist mir nämlich gar nicht aufgefallen das Ida den Brief geschrieben hat, ich dachte es war Isaaks Frau, die somit wusste das Isaak Sibylla liebt.   na ja, sowas kann halt passieren.

Mach dir nix daraus! :-)) Soetwas kommt halt vor, wenn man Bücher liest, in denen die Personen eingefügt werden und dabei keinerlei Profil bekommen. Da merkt man dann halt nicht so richtig, welche Person danach nie wieder erwähnt werden! Personen in Büchern merkt man sich ja nur, wenn sie auch einige Charaktereigenschaften haben oder eine spektakuläre Rolle spielen in der Geschichte. Beides ist jedoch in diesem Buch nicht vorgekommen. Selbst die Hauptdarstellerin Sibylla hatte ja kaum Charaktereigenschaften die dem Leser lange in Erinnerung blieben. :-/

Zitat
Oder die haben das besprochen als wir Leser nicht dabei waren  .  . So blöd!

:totlach: :-)) Wahrscheinlich! Diese ganze Liebesgeschichte spielte sich eh`weitgehend ohne den Leser ab! Wir bekamen nur dumme Sexszenen präsentiert! Tiefgehende Gespräche oder Gedanken fanden ohne den Leser statt! Daher haben wir auch diese "große" Liebesgeschichte wohl nicht verstehen können! Anders kann ich mir das nicht erklären.! O:-)

Zitat
Das habe ich mich auch schon gefragt. Über das Buch und auch die nachfolgenden Bände wird ja immer viel in den Foren geredet und ich hatte schon einige Erwartungen an das Buch. Klar nicht solche wie an Rebecca Gablé, aber ich dachte schon, dass dies ein netter historischer Roman werden würde.
Haben wir zu hohe Ansprüche?!     

So hohe Ansprüche wie an Rebecca Gable`oder Diana Gabaldon stellt man ja gar nicht an jedes Buch, welches man liest! Ich denke den Anspruch einer schönen Liebesgeschichte die auch Schlüssig und nachvollziehbar ist für den Leser, erfüllen sehr, sehr viele Autoren! Nur Ines Thon und Anne Easter Smith haben mich bisher maßlos enttäuscht!!!! :-o
Autoren die mich tief beeindruckt haben mit ihren Liebesgeschichten in spannenden Romanen sind neben DG und RG noch: J.M. Simmel, H-G Konsalik, Ken Follett, Wolf Serno, Andrea Schacht, Juliane Lee u.s.w.
Also diese Autoren wie Ines Thon und Anne Easter Smith sind Gott sei dank nicht in der Mehrzahl !

Über dieses Buch und auch die nachfolgenden Bücher gibt es wirklich seltsame Kritiken und ich habe gestern abend noch bei Kathrin und Meike in die LR reingeschaut! Also die Silberschmiedin scheint offenbar auch nicht besser gewesen zu sein, als die Pelzhändlerin!
Ich habe jetzt in den letzten Tagen wieder zwei Bücher von Alys Clare gelesen und bin voll dahin geschmolzen bei den zarten Gefühlen, die sich zwischen der Äbtissin Helewise und ihrem "Ritter ohne Furcht und Tadel"  ;-) Josse de Acquin entwickeln. Sexszenen gibt es in diesen Büchern nicht (logisch zwischen einer Nonne u. einem Ritter), aber viel Verständnis, Vertrauen, Fürsorge und auch feinen Humor in den Gesprächen und Blicken der Beiden! Soetwas mag ich wirklich gerne lesen ! :hechel:
Leider habe ich schon 4 Bücher der 7 teiligen Serie gelesen. Hoffendlich kommt bald Nachschub von dieser Autorin, sie schreibt echt gute historische Krimis ! Die Bücher sind auch mit durchschnittlich 250 bis 300 Seiten schön handlich und in der Handtasche zu transportieren. So das ich sie auch im Bus auf dem Weg zur Arbeit lesen kann. :->
So dann will ich mal deine Rezi lesen, mal sehen wie Ines Thon bei dir abgeschnitten hat.
Wiebke hat ihr ja ne`glatte 5 verpasst und ich habe ihr eine 4- verpasst. Kathrin war noch recht wohlwollend in ihrer Beurteilung!
Liebe Grüße
Annette