Hallo ihr Lieben,
also wirklich es wird aber auch
gar nicht besser mit Sibylla und Konsorten!

Ich habe gestern abend noch bis um 0:20 Uhr gelesen und ich wollte mir auch notizen machen zu den Punkten die eventl. positiv auffallen, aber mein Zettel ist leer!
Satt dessen habe ich mich nur über diese sau-doofe Szene mit dem Umhang und der versuchten Vergewaltigung aufgeregt!
WIESO wurde Isaak mit dem Umhang hinter Sibylla her geschickt??? Hatte man nicht früher Knechte und Diener oder Mägde die man dann hinterher schickte??? !!!

Und dann dieser Schwachsinn, als Isaak Sibylla ins Bett gebracht hatte und sie winselte "Gib mir noch einen Kuss bitte Isaak zum Abschied"
Arrgs 
das kann doch wohl nicht wahr sein???!!! In dem ganzen Buch ist
nicht einmal bisher von "steinerweichenden Küssen " die Rede gewesen und nun winselt Sibylla Isaak an! Nee also wirklich, Sibyllas Verhalten lässt darauf schließen, dass sie sich morgens ständig mit dem Klammerbeutel gepudert hat!

Auch dieses ganze Gesülze und Gezeter von ihr, als sie erfährt das Isaak heiratet! HAAAALLOOOO... Sie hat ihm doch einen Korb gegeben, weil sie ja unbedingt; ich Zitiere: "Achtung und Anerkennung" erringen will in der Gesellschaft und der Stadt!
Ist die Liebe von Isaak KEINE Achtung und Annerkennung ihrer Person gewesen???? Ist die ehrliche und tiefe Liebe an sich nicht schon die schönste und höchste Anerkennung und Achtung für eine Person????
Also nee, ich habe ja nicht unbedingt ein ausgesprochen großes Liro Herz wie Meike, aber so einen Blödsinn wie diese sogenannte Lovestory, das ist nur noch zum

Auch wenn Isaak in dieser Szene dann NEIN sagt und das auch begründet, so hat er dadurch für mich immer noch nicht mehr Profil bekommen! Er spielt zwar eine nette Rolle, aber leider ohne Profil und Carisma!
Ach ja und dann wird Sibylla am nächsten Tag wach und beschließt sich an Thomas zu rächen! SIE WILL RACHE !!!
MEIN ist die Rache sprach der Herr und schuf das Weib! Dieser Satz kam mir sofort dabei in den Sinn.
I.T. nimmt einfach alle möglichen Klischee`s auf und will sie in dem Buch verarbeiten, aber nix hat wirklich Sinn und Tiefgang!

Diese Teufelgeschichte ist für mich schon der beste Beweis dafür! Wie Meike schon sagte, die hat uns noch gefehlt genauso wie die Vergewaltigung!
Das Sibylla jetzt einen Mann hat der richtig fies ist...! Naja, dass passt und wurde auch mal Zeit! ABER Super-Sibylla macht ihm ja mit dem Knüppel Angst und schon ist er artig! *grrrr* Lieber nicht weiter über diese Angelegenheit nachdenken, Augen zu und durch!
Ich hatte ja gedacht als Kathrin sagte, dass mit den Pfadfindertaten käme noch, nun würde es besser, aber das war nix! Diese ganze Geschichte mit Marie und Sibylla`s Schwangerschaft, also das ist auch wieder total unglaubwürdig! Sie hat sich einen Fellbeutel um den Leib gebunden! Ohne passende Gummi-Mieder-Wäsche ( wie wir sie heute kennen) stelle ich mir diesen Fellbeutel echt lustig vor! Habt ihr euch schon mal einen Bauchbeutel umgeschnallt und seit damit einen ganzen Tag rumgelaufen und habt euch bewegt damit??? Wie oft an dem Tag habt ihr diesen dummen Bauchbeutel dann vom Rücken wieder nach vorne holen müssen an den Bauch???? Macht mal den Versuch mit so einem Bauchbeutel dann wisst ihr wo bei Sibylla der "Schwangerschaftsbauch" manchesmal wohl zu sehen war!

Also offen gestanden hoffe ich nicht mehr auf Besserung in der Geschichte sondern lese einfach nur weiter, um endlich mit diesem Buch fertig zu werden!
Darüber wie Sibylla mit ihren Mitmenschen und Stiefkindern umgeht brauchen wir gar nicht mehr zu reden! In diesem Punkt habt ihr ja alles schon gesagt! Den Sohn vermisse ich auch.

Wo ist der und was hat Sibylla mit ihm angestellt??? Na ja vielleicht erfahren wir das noch!
Wir haben ja damals schon bei Katia Fox etwas gemeckert, wie unglaubwürdig eine Frau in der Männerdomäne der damaligen Zeit war, aber KF hat wenigstens ihre Protagonistin nur an
EINER Front kämpfen lassen in
einem einzigen Beruf und
einer einzigen Zunft !
Aber Sibylla.....!!! *wo ist der ohnmachts-smiley)???
So genug gemeckert, ich werde dann mal weiterlesen wer weiß welche Zünfte Sibylla noch auf den Kopf stellt!

Liebe Grüße
Annette