Autor Thema: Nora Roberts: Zeit des Glücks - Kapitel 5 bis 7 (Seite 82-137)  (Gelesen 1014 mal)

Offline Steffi

• Administrator
  • Hero Member
    • Steffis Bücherkiste
Nora Roberts: Zeit des Glücks - Kapitel 5 bis 7 (Seite 82-137)
« am: März 10,März 2007, 11:54:27 »
Hier findet die Diskussion von Seite 82 bis 137 statt. Spoilermarkierungen sind nicht nötig!
If you have nothing nice to say, don't say anything! :-)

Offline Siri

• Hero Member
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sirilaut/Max
Re: Nora Roberts: Zeit des Glücks - Kapitel 5 bis 7 (Seite 82-137)
« Antwort #1 am: März 13,März 2007, 19:16:34 »
Hallo ihr Lieben !
Wenn  ich mal ganz ehrlich sein soll , mich packt das Buch bisher nicht wirklich . Beim zweiten Band ging es ja noch , aber jetzt ist es wieder so das Selbe : Aufgabe , Hinweis , Suche , etwas /oder mehr Gefahr , Romanze /Liebe mit Streit usw. , Zusammenhalt und natürlich dem Happy End in dem Frau und Mann usw. glücklich werden .
Magisch finde ich das Buch kein Bisschen bisher .
Ok es ist eine Trilogie undleichter gestrickt -ist mir ja klar -aber etwas mehr Abwechslung , Spannung , Magie wäre schon mal ganz gut .
Im Moment finde ich beide LR Bücher sehr ermüdend und bin sehr froh das ich dann so zum WE mal ein freies Buch lesen kann und auch in der nächsten Woche frei wählen kann . ja und auf Tess Gerritsen freue ich mich schon riesig ebenso auf das Buch von Jodi Picoult was ich heute mal bestellt habe .

So nun mal kurz zu diesem Abschnitt :

In Kapitel 5 geht es darum das Brad zu Besuch da ist .  Es ist ein beschaulicher Abend der sehr familiär angetoucht ist .
dann kommt es zum Kuss von Brad und Zoe , was dem Jungen nicht stört da er Brad sehr mag .

Im nächsten Abschnitt erfährt man etwas mehr über Brad .
Zoe führt ein Gespräch mit Mrs. Harson  über den neuen Salon usw.
Dann taucht Kane  bei ihr auf, der sie natürlich lange beobachtet hatte und so ziemlich Alles von ihr weis .
Er hat eine Kristallkugel bei sich und zeigt ihr was hätte sein können.
Das was sie sieht  ist sehr verführerisch . Sie kann reisen usw. und führt ein sehr ansehbares und angenehmes Leben -eben das wovon Viele träumen .
Klar das Kane sie damit verführen möchte .....
Sie erzählt ihren Freundinnen davon. Sie wollen eine Liste von Zoes Leben machen um so evtl. dem Schlüssel auf die Spur zu kommen .
Zoe will das Tempo bei Brad und sich bestimmen , was sicher weise ist, nur ob Brad so geduldig sein wird wage ich mal zu bezweifeln . Er ist ja regelrecht verrückt nach ihr.

In Kapitel 7 verlebt Zoe mit ihrem Sohn einen verzauberten Abend bei Brad . Sie erzählt ihm von ihrer Familie .

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Offline Susanne

• Hero Member
« Antwort #2 am: März 13,März 2007, 19:52:32 »
Hallo Zusammen,

Wenn  ich mal ganz ehrlich sein soll , mich packt das Buch bisher nicht wirklich . Beim zweiten Band ging es ja noch , aber jetzt ist es wieder so das Selbe : Aufgabe , Hinweis , Suche , etwas /oder mehr Gefahr , Romanze /Liebe mit Streit usw. , Zusammenhalt und natürlich dem Happy End in dem Frau und Mann usw. glücklich werden .
Magisch finde ich das Buch kein Bisschen bisher .
Das Buch plätschert so ein wenig vor sich hin. Es liest sich zwar schnell, aber irgendwie ist man noch nicht so gefangen wie vor allem beim ersten Buch. Auch ist eigentlich klar, wie Alles laufen wird. Brad und Zoe verlieben sich, dann entscheidet sich Zoe eventuell gegen Brad wegen ihrem Sohn. Sie geraten in Gefahr und am Schluß ist Alles in Ordnung.
Ein kleines bißchen magisch, finde ich wird das Buch aber noch. Ich bin auf Seite 200 und da wird es noch etwas magisch  ;-).
Richtig packen tut mich das Buch auch noch nicht.

In Kapitel 5 geht es darum das Brad zu Besuch da ist .  Es ist ein beschaulicher Abend der sehr familiär angetoucht ist .
dann kommt es zum Kuss von Brad und Zoe , was dem Jungen nicht stört da er Brad sehr mag .
Das fand ich eigentlich ganz süß, wie Brad mit Simon umgeht. Aber erstaunlich ist schon, daß es zwischen Brad und Simon so super klappt. Direkt ohne Probleme. Auch ist Zoe nicht mehr so zurückhaltend wie ich eigentlich von den Bänden davor erwartet hatte.

Im nächsten Abschnitt erfährt man etwas mehr über Brad .
Zoe führt ein Gespräch mit Mrs. Harson  über den neuen Salon usw.
Mrs. Harson finde ich sehr sympatisch, ich denke Zoe hatte sehr viel Glück, daß diese Dame ihre NAchbarin ist. Erstaunlich finde ich nur, daß sie schon einige Mitarbeiter engagiert hat, wo sie noch überhaupt nicht weiß ob Luxus zu einem Erfolg wird. Mir wäre das Alles viel zu unsicher.

Dann taucht Kane  bei ihr auf, der sie natürlich lange beobachtet hatte und so ziemlich Alles von ihr weis .
Das was sie sieht  ist sehr verführerisch . Sie kann reisen usw. und führt ein sehr ansehbares und angenehmes Leben -eben das wovon Viele träumen .
Tja, von Kane hatte ich mir ein wenig mehr erwartet. Eigentlich müßte er doch wissen, daß er die Damen mit solchen Phantasien nicht überredet bekommt. Das ist jedes Mal der selbe traurige Versuch, die Frauen auf seine Seite zu ziehen. Und ich denke vor allem bei Zoe wäre es sehr unwahrscheinlich gewesen, daß sie sich davon hätte beeinflussen lasse. Kane hatte doch jetzt eigentlich genug Zeit sie kennen zu lernen.

Liebe Grüße
Susanne

Offline Siri

• Hero Member
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sirilaut/Max
« Antwort #3 am: März 14,März 2007, 05:56:44 »
Hallo Zusammen !

Das Buch plätschert so ein wenig vor sich hin. Es liest sich zwar schnell, aber irgendwie ist man noch nicht so gefangen wie vor allem beim ersten Buch. Auch ist eigentlich klar, wie Alles laufen wird. Brad und Zoe verlieben sich, dann entscheidet sich Zoe eventuell gegen Brad wegen ihrem Sohn. Sie geraten in Gefahr und am Schluß ist Alles in Ordnung.
Ein kleines bißchen magisch, finde ich wird das Buch aber noch. Ich bin auf Seite 200 und da wird es noch etwas magisch  ;-).
Richtig packen tut mich das Buch auch noch nicht.

Na dann bin ich ja ganz kurz davor wo es magisch wird . habe eehrlich gesagt aber keine allzu große Hoffnung viel Spannung , Magie zuerleben .

Das fand ich eigentlich ganz süß, wie Brad mit Simon umgeht. Aber erstaunlich ist schon, daß es zwischen Brad und Simon so super klappt. Direkt ohne Probleme. Auch ist Zoe nicht mehr so zurückhaltend wie ich eigentlich von den Bänden davor erwartet hatte.

Siehst Du und das ist auch ein Kritikpunkt . Es geht viel zu glatt und ist unrealistisch .

Mrs. Harson finde ich sehr sympatisch, ich denke Zoe hatte sehr viel Glück, daß diese Dame ihre NAchbarin ist. Erstaunlich finde ich nur, daß sie schon einige Mitarbeiter engagiert hat, wo sie noch überhaupt nicht weiß ob Luxus zu einem Erfolg wird. Mir wäre das Alles viel zu unsicher.

Ja die Frau ist mir auch symphatisch . Das mit den Mitarbeitern , OK das kann ich noch akzeptieren , wobei es mir auch zu unsicher wäre und ich wenn , erst mal nur Eine einstellen würde.

Tja, von Kane hatte ich mir ein wenig mehr erwartet. Eigentlich müßte er doch wissen, daß er die Damen mit solchen Phantasien nicht überredet bekommt. Das ist jedes Mal der selbe traurige Versuch, die Frauen auf seine Seite zu ziehen. Und ich denke vor allem bei Zoe wäre es sehr unwahrscheinlich gewesen, daß sie sich davon hätte beeinflussen lasse. Kane hatte doch jetzt eigentlich genug Zeit sie kennen zu lernen.

Ja von Kane war ich auch entäuscht. Es ist alles irgendwie das Selbe . Auch als sein Einstieg sie auf seine Seite zu ziehen fand ich es zu fad , primitiv.

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Offline Susanne

• Hero Member
« Antwort #4 am: März 14,März 2007, 12:26:37 »
Hallo Siri,

Ja von Kane war ich auch entäuscht. Es ist alles irgendwie das Selbe . Auch als sein Einstieg sie auf seine Seite zu ziehen fand ich es zu fad , primitiv.
Mittlerweile müßte er doch wirklich wissen, daß er mit dieser Masche einfach nicht weiter kommt. Ich dachte er würde diesmal wirklich schwere Geschütze auffahren.

Liebe Grüße
Susanne

Offline Lotte

• Full Member
« Antwort #5 am: März 14,März 2007, 12:38:35 »
Hallo ihr zwei!

Also, mir gefällt das Buch immernoch besser, als das zweite. Ist nicht so aufregend wie das erste, aber trotzdem finde ich es toll.

Da geb ich euch völlig recht. Ich bin auch enttäuscht und erwartete, daß sich der gute Kane da was ganz tolles einfallen läßt, um Zoe zu beeindrucken. Da sieht man mal, daß er von Frauen keine Ahnung hat  :-))

Brad ist wirklich total süß, wie er mit Simon umgeht und wie gut sich die beiden verstehen. Ich denke, Simon wird ein gutes Wort für ihn einlegen bei seiner Mom. Sie wird schon noch merken, wie toll dieser Mann ist. Süß fand ich, wie Brad ankommt und dann gleich sauber macht, nachdem Moe das Klopapier als Spielzeug entdeckt hatte.

Schön, daß die Nachbarin Brad für gut befindet ;-) Die ist mir auch sehr sympathisch. Und vor allem supernett,daß sie sich hin und wieder um Simon kümmert.

Ach, Brad ist schon ein klasse Mann. Da schickt er ihr eine Limousine, die sie von zu Hause zu ihm bringt. Ist das süüüß...Und wie Zoe dann mit Simon darin alle Knöpfe ausprobiert...einfach klasse  :-))

Liebe Grüße, Lotte!

Offline Susanne

• Hero Member
« Antwort #6 am: März 14,März 2007, 12:54:15 »
Hallo Lotte,

Vielleicht bin ich auch ein wenig enttäuscht von dem Buch, weil ich mich auf einge Wortgefechte gefreut hatte zwischen Brad und Zoe.
Ich finde das Buch jetzt nicht schlech, es liest sich flott. Aber irgendwie hatte ich ein wenig mehr erwartet.

Liebe Grüße
Susanne

Offline SilkeS.

• Hero Member
    • SilkeS. Büchertagebuch
« Antwort #7 am: März 14,März 2007, 14:22:42 »
Hallo!

Komme leider jetzt erst zum posten, hier im Büro, geht kurz vor meinem Urlaub alles nochmal hochher.... :-o Nächste Woche liege ich dann wieder platt in der Ecke, statt zu Hause produktiv zu sein.... :-/

Zitat
Wenn  ich mal ganz ehrlich sein soll , mich packt das Buch bisher nicht wirklich .
Doch, klar man weiß weiß es ausgeht und somit ist viel von der Spannung weg, aber trotz allem mag ich da Buch schon von der Atmophäre.
Man kann einfach abschalten!!

Zitat
Im Moment finde ich beide LR Bücher sehr ermüdend und bin sehr froh das ich dann so zum WE mal ein freies Buch lesen kann und auch in der nächsten Woche frei wählen kann
So geht es mir leider auch, ich habe mir den März leider mit LR ziemlich vollgestopft, aber April ist absolut frei und soll es auch ja bleiben...

HAbe leider nicht viel Zeit um noch mehr zu schreiben, kann Euch nur bei dem gesagt zum Inhalt zustimmen.

Gruß Silkes.