Autor Thema: Nora Roberts: Zeit des Glücks - Kapitel 8 bis 10 (Seite 137-195)  (Gelesen 1081 mal)

Offline Steffi

• Administrator
  • Hero Member
    • Steffis Bücherkiste
Hier findet die Diskussion von Seite 137 bis 195 statt. Spoilermarkierungen sind nicht nötig!
If you have nothing nice to say, don't say anything! :-)

Offline Susanne

• Hero Member
Re: Nora Roberts: Zeit des Glücks - Kapitel 8 bis 10 (Seite 137-195)
« Antwort #1 am: März 14,März 2007, 12:31:57 »
Hallo Ihr Lieben,

Zoe und Brad waren nun intim. Irgendwie ging das jetzt super flott. Dafür, daß Zoe so eine Angst davor hat, daß sie wieder von einem reichen Mann entäuscht wird und sich wegen Simon auf nichts einlassen wollte, fand ich das jetzt ziemlich schnell.
Zwar sagt sie, daß sie schon einmal die wahre Liebe erlebt hat, aber ich denke sie wird noch eines besseren belehrt.

Endlich wissen wir auch, wer sich hinter dem weißen Hirsch verbirgt und Zoe ist durch ihn gerettet worden. Mit dem Hirsch verbinde ich aber immer noch Harry Potter.
So richtig viel weiter ist Zoe mit ihren Hinweisen noch nicht, aber wir sind uns ja zumindest schon einmal einig womit sie tun haben.

Zoe hat sich bei ihrer Mutter bedankt, der Grund für diese Szene war mit auch nicht so ganz ersichtlich. Ihre Mutter hat sie doch eigentlich als sie schwanger war ziemlich im Stich gelassen. Natürlich hatte sie es schwer ihr Kinder aufzuziehen, aber ich hatte doch eher den Eindruck, daß sie nicht wirklich sehr liebevoll zu ihren Kindern war.

Liebe Grüße
Susanne

Offline Lotte

• Full Member
« Antwort #2 am: März 14,März 2007, 12:52:43 »
Hallo Susanne!

Manchmal ist das komisch mit dem Schicksal. Da arbeitet Zoe bei Homemakers an der Kasse, als ihre Wehen einsetzen. Da hätte sie Brad beinahme begegnen können. Aber dafür war es noch zu früh. Bei meinem Freund und mir war das ähnlich. Alles zu seiner Zeit und das ist auch gut so.

Zoe und Brad waren nun intim. Irgendwie ging das jetzt super flott. Dafür, daß Zoe so eine Angst davor hat, daß sie wieder von einem reichen Mann entäuscht wird und sich wegen Simon auf nichts einlassen wollte, fand ich das jetzt ziemlich schnell.
Zwar sagt sie, daß sie schon einmal die wahre Liebe erlebt hat, aber ich denke sie wird noch eines besseren belehrt.
Das fand ich ja im ersten Buch schon etwas komisch. Da ging dann auch alles ganz schnell. Aber naja, die Mondphase ist schnell um *g* Irgendwann wird sie schon merken, daß Brad ihr Traummann ist.

Endlich wissen wir auch, wer sich hinter dem weißen Hirsch verbirgt und Zoe ist durch ihn gerettet worden. Mit dem Hirsch verbinde ich aber immer noch Harry Potter.
So richtig viel weiter ist Zoe mit ihren Hinweisen noch nicht, aber wir sind uns ja zumindest schon einmal einig womit sie tun haben.
Ich dachte ja, der weiße Hirsch sei der König. Aber daß es Pitte ist - nicht schlecht. Die Hinweise sind auch schwierig zu deuten. Hab noch immer keinen Schimmer, wo der Schlüssel sein könnte.

Mal sehen, ob ihr Kyna weiterhelfen kann, die Zoe im Spiegel sieht. Damit haben bestimmt ihre Eltern zu tun und wollen ihr irgendwas vermitteln.

Liebe Grüße, Lotte!

Offline Susanne

• Hero Member
« Antwort #3 am: März 14,März 2007, 12:57:32 »
Hallo Lotte,

Manchmal ist das komisch mit dem Schicksal. Da arbeitet Zoe bei Homemakers an der Kasse, als ihre Wehen einsetzen. Da hätte sie Brad beinahme begegnen können. Aber dafür war es noch zu früh. Bei meinem Freund und mir war das ähnlich. Alles zu seiner Zeit und das ist auch gut so.
Das fand ich irgendwie auch sehr schön. Für mich hat das irgendwie bedeutet, sie gehören zusammen, aber ihre Zeit war da noch nicht gekommen. Überhaupt bekommt man natürlich in dem ganzen Buch den Eindruck, Alles ist irgendwie vorbestimmt und passiert aus einem wichtigen Grund. Ach, ich mag ja so Liebesgeschichten, wo es immer mal knapp und dann doch nicht und dann zum Schluß doch  :schaem:.

Liebe Grüße
Susanne

Offline Siri

• Hero Member
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sirilaut/Max
« Antwort #4 am: März 14,März 2007, 14:52:24 »
Hallo !
Ganz kurz nur , muß mit meinem Hund in die Tierklinik (zahnt und jault fast ständig)
Ich kann Euch nur zustimmen .
Es ging mir auch viel zu flott und ja ich verbinde das mit dem Hirsch auch irgendwie mit Harry Potter und solchen Fantasiereihen .
Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Offline SilkeS.

• Hero Member
    • SilkeS. Büchertagebuch
« Antwort #5 am: März 16,März 2007, 07:32:53 »
Hallo zusammen!

komme jetzt erst zum Posten :-o, Buch ist aber bereits beendet  :-))

Zitat
Was ich nicht verstehe, daß Zoe mit Brad ins Bett geht aber sich selbst verbietet ihn zu lieben... sorry, aber ich hätte Zoe anders eingeschätzt...
Wie kann sie sich mit ihm einlassen, wenn es auch nur sex ist, wenn sie Angst hat ihn zu verlieren...

Zitat
Ja, die Idee fand ich toll und ich richtig schön mystisch...
Ja, daß mit der Schlüsselsuche finde ich in diesem Buch garnicht mal so spannend, da eben auch viel mit der Geschichte um Luxus passiert..

Zitat
Zoe hat sich bei ihrer Mutter bedankt, der Grund für diese Szene war mit auch nicht so ganz ersichtlich. Ihre Mutter hat sie doch eigentlich als sie schwanger war ziemlich im Stich gelassen. Natürlich hatte sie es schwer ihr Kinder aufzuziehen, aber ich hatte doch eher den Eindruck, daß sie nicht wirklich sehr liebevoll zu ihren Kindern war.
Sorry, aber was soll das?? Ich hatte zwar den Eindruck Zoe hat einen heidenrespekt vor der Leistung ihrer Mutter, aber ansonsten mit ihr nichts zu tun.
Komisch finde ich auch, daß sie ja quasi ihre drei anderen Geschwister großgezogen hat, aber die in ihrem Leben keinerlei Rolle zu spielen scheinen.
Wir begleiten Zoe nun bereits den dritten Band und chronogisch gesehen den dritten Monat hintereinander... so wenig habe selbst ich nicht mit meiner Schwester zu tun....

Gruß SilkeS.

Offline Susanne

• Hero Member
« Antwort #6 am: März 16,März 2007, 12:11:42 »
Hallo Silke,

Sorry, aber was soll das?? Ich hatte zwar den Eindruck Zoe hat einen heidenrespekt vor der Leistung ihrer Mutter, aber ansonsten mit ihr nichts zu tun.
Komisch finde ich auch, daß sie ja quasi ihre drei anderen Geschwister großgezogen hat, aber die in ihrem Leben keinerlei Rolle zu spielen scheinen.
Wir begleiten Zoe nun bereits den dritten Band und chronogisch gesehen den dritten Monat hintereinander... so wenig habe selbst ich nicht mit meiner Schwester zu tun....
Vor allem hatte ich immer den Eindruck, sie wolle mit ihrer Mutter nichts mehr zu tun haben, weil sie sich ihr gegenüber so schlecht verhalten hat. Und insgesamt kann ich das auch verstehen.

Liebe Grüße
Susanne

Offline Siri

• Hero Member
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sirilaut/Max
« Antwort #7 am: März 16,März 2007, 14:54:41 »
Hallo !
Ganz genau den Eindruck hatte ich auch und kann dieses Verhlaten nicht verstehn. Sorry aber dieses ganze Buch ist irgendwie nicht das Wahre gewesen .
Ich bin froh das diese beiden LR zu Ende sind .
Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )