Autor Thema: Dark Angel's Summer - Das Versprechen - Kapitel 15 bis 21  (Gelesen 329 mal)

Offline Steffi

• Administrator
  • Hero Member
    • Steffis Bücherkiste
Dark Angel's Summer - Das Versprechen - Kapitel 15 bis 21
« am: Juni 07,Juni 2012, 15:16:03 »
Hier findet die Diskussion von Kapitel 15 bis 21 statt. Spoilermarkierungen sind nicht nötig!
If you have nothing nice to say, don't say anything! :-)

Offline ClaudiC

• Hero Member
Re:Dark Angel's Summer - Das Versprechen - Kapitel 15 bis 21
« Antwort #1 am: Juni 10,Juni 2012, 06:51:42 »
Hallo ihr Lieben,
boah, jetzt ist es ja nochmal richtig spannend geworden.
Ich mag, wie sich die beiden Schwestern entwickelt haben. Anfangs scheinen sie sehr unterschiedlich gewesen zu sein, aber jetzt spürt man doch ihre enge Verbindung und auch, dass sie sich in einigen Punkten sehr ähnlich sind oder eben auch ergänzen.
Dass Dawna auch eine unvernünftige, "dunkle" Seite hat, hatte ich ja schon vermutet. Sie hat mit Eddie nach der Schule gekifft und jetzt lässt sie sich ein wenig auf Miley und seine Clique ein. Wie findet ihr übrigens Miley? Ich stelle ihn mir nicht als den typischen Frauenschwarm wie in Twilight oder Panem vor (der Vergleich wird auf dem roten Zusatzeinband - habt ihr den auch? -  ja angedeutet). Ich finde allerdings auch, dass Miley ein unpassend gewählter Name ist. Das ist doch ein Mädchenname, oder?
Attraktiver stelle ich mir den Unbekannten vor, dem Inidie begegnet ist. Gabe finde ich allerdings auch einen komischen Namen. Oder bin ich da zu empfindlich? Ich hatte kurz die Vermutung, ob vielleicht nur Indie ihn in dem Vogelschwarm ausmachen kann. Dann sagt sie ja selbst, dass sie denkt, er könne eine Art Herr der Vögel sein. Offenbar will er ihr aber nichts böses. Ob das stimmt? Oder ob er sie seine Zwecke missbrauchen will? Ich traue ihm aber trotzdem irgendwie mehr als Miley und vor allem dem fiesen Rudy. "Rudy the rednose reindeer" --- schlagfertig war das!
Und was ist jetzt mit Pius? Ist er gestorben? Und welche Rolle spielt Shantani dabei? Versucht er wirklich, die Leiche zu vertuschen oder ist die irgendwie anders verschwunden?
Und wer ist Pete?
LG
Claudi

Offline Susanne

• Hero Member
« Antwort #2 am: Juni 10,Juni 2012, 20:18:44 »
Hallo Claudi,

boah, jetzt ist es ja nochmal richtig spannend geworden.
wenn ich ehrlich bin, hat es mich noch nicht so wirklich gepackt. Irgendetwas stört mich an dem Schreibstil, vielleicht weil es mich von der Art sehr stark an Splitterherz erinnert.

Ich mag, wie sich die beiden Schwestern entwickelt haben. Anfangs scheinen sie sehr unterschiedlich gewesen zu sein, aber jetzt spürt man doch ihre enge Verbindung und auch, dass sie sich in einigen Punkten sehr ähnlich sind oder eben auch ergänzen.
Mich würde es interessieren, ob dies nur zu dieser Zeit des Jahres bei den Beiden so ist, oder ob es immer so ist.

Dass Dawna auch eine unvernünftige, "dunkle" Seite hat, hatte ich ja schon vermutet. Sie hat mit Eddie nach der Schule gekifft und jetzt lässt sie sich ein wenig auf Miley und seine Clique ein. Wie findet ihr übrigens Miley? Ich stelle ihn mir nicht als den typischen Frauenschwarm wie in Twilight oder Panem vor (der Vergleich wird auf dem roten Zusatzeinband - habt ihr den auch? -  ja angedeutet). Ich finde allerdings auch, dass Miley ein unpassend gewählter Name ist. Das ist doch ein Mädchenname, oder?
Komisch für mich ist er doch der typische Schwarm. Bei ihm mußte ich z.B. an Jacob aus Twilight denken. Ich glaube aber, daß er noch eine sehr wichtige Rolle spielen wird. Denn Zigeunern wird doch immer eine mystische Seite angedichtet und vielleicht ist das in diesem Buch wirklich so.
Wie ich ihn finden soll? Ich weiß es noch nicht, ich finde es auf alle Fälle gut, daß beide Mädchen noch nicht mit offenem Mund neben ihm sitzen.

Attraktiver stelle ich mir den Unbekannten vor, dem Inidie begegnet ist. Gabe finde ich allerdings auch einen komischen Namen. Oder bin ich da zu empfindlich? Ich hatte kurz die Vermutung, ob vielleicht nur Indie ihn in dem Vogelschwarm ausmachen kann. Dann sagt sie ja selbst, dass sie denkt, er könne eine Art Herr der Vögel sein. Offenbar will er ihr aber nichts böses. Ob das stimmt? Oder ob er sie seine Zwecke missbrauchen will? Ich traue ihm aber trotzdem irgendwie mehr als Miley und vor allem dem fiesen Rudy. "Rudy the rednose reindeer" --- schlagfertig war das!
:-)). Die Sache mit den Vögeln finde ich sowieso recht spannend. Sind sie nun gut, oder sind sie böse. Werden sie beherrscht, oder handeln sie von alleine? Und was sollte dieser Angriff?

Und was ist jetzt mit Pius? Ist er gestorben? Und welche Rolle spielt Shantani dabei? Versucht er wirklich, die Leiche zu vertuschen oder ist die irgendwie anders verschwunden?
Und wer ist Pete?
Ok, viele Deiner Fragen stelle ich mir auch.
Bei Pius glaube ich schon, daß er tot ist. Nur bin ich mir nicht so sicher, daß die Vögel wirklich daran Schuld tragen. Ich könnte mir vorstellen, daß Shantani irgendwie seine Hände dabei im Spiel hat und dann die Leiche hat verschwinden lassen.
Auf alle Fälle ist Alles noch sehr verwirrend.

Liebe Grüße
Susanne
P.s.: Ups, ich habe gerade festgestellt, daß ich im falschen Abschnitt gepostet habe  :kopfkratz:. Ich bin ja noch gar nicht soweit ....
« Letzte Änderung: Juni 10,Juni 2012, 20:22:37 von Susanne »

Offline Susanne

• Hero Member
« Antwort #3 am: Juni 11,Juni 2012, 13:44:40 »
Hallo Zusammen,

so, jetzt habe ich bis zum Ende dieses Abschnittes gelesen  :schaem:. Ich hatte mich auch schon gewundert und dachte, ich hätte irgendwie einiges überlesen.
Die Sache mit der Zwillingsschwester, läßt den fraglichen Tod von Pius jetzt doch etwas anderst erscheinen. Vielleicht ist er doch nicht tod. Denn sie wirkte auch erst so.
Aber was passiert dann durch diese Vogelattacken. Ich bin mir immer noch nicht so ganz sicher, ob die Vögel wirklich böse sind.
Auch finde ich es irgendwie komisch, daß die Pferde, obwohl sich scheinbar immer jemand um sie kümmert so abgemagert aussehen.
Dann frage ich mich, wer ist Gage? Ist er vielleicht ein Vogel?
Und warum sollen die Mädchen nicht in die Nähe des Wasserturms?
Alles sehr misteriös.
Aber es stimmt, daß Buch liest sich wirklich jetzt erst etwas besser. Wobei ich irgendwie immer noch Schwierigkeiten mit dem Schreibstil habe.

Liebe Grüße
Susanne

Offline ClaudiC

• Hero Member
« Antwort #4 am: Juni 11,Juni 2012, 17:41:19 »
Hallo,
von "Splitterherz" habe ich schon so viel gehört. Lohnt sich das?
Stimmt, Miley erinnert ein wenig an Jake aus Twilight. Aber du hast recht: die Mädchen macht sympathisch, dass sie ihm nicht gleich mit Haut und Haar verfallen sind.
Bei Gabe und den Federn musste ich dann an "House of Night" of Night denken. Ich komme gerade nicht drauf, aber wie heißt dieser Vogelfreund von Stevie Rae? Irgendwie ähneln sich die Bücher scheinbar doch alle  |-)
Schade, dass es momentan so verregnet ist. Der Roman würde ja super in einen hitzigen Sommer passen. Ich stelle mir die Landschaft immer ein wenig australisch und dürr vor - ähnlich wie bei Dornenvögel, wenn wir schon bei den Vergleichen bleiben wollen.
Ich hoffe jedenfalls, mein Mann will heute Abend Fußball gucken. Ich freue mich schon den ganzen Tag über aufs Weiterlesen.
LG
Claudi

Offline Susanne

• Hero Member
« Antwort #5 am: Juni 12,Juni 2012, 11:08:18 »
Hallo Claudi,

von "Splitterherz" habe ich schon so viel gehört. Lohnt sich das?
So wirklich empfehlen kann ich es Dir irgendwie nicht. Der erste Band war recht gut. Die Autorin hat eine angenehme Art zu schreiben. Den zweiten Band fand ich an vielen Stellen sehr zäh und das Verhalten der Hauptfiguren oft extrem unglaubwürdig. Den dritten Band lese ich jetzt auch eigentlich nur noch, weil ich wissen will wie die Geschichte ausgeh.

Stimmt, Miley erinnert ein wenig an Jake aus Twilight. Aber du hast recht: die Mädchen macht sympathisch, dass sie ihm nicht gleich mit Haut und Haar verfallen sind.
Bei Gabe und den Federn musste ich dann an "House of Night" of Night denken. Ich komme gerade nicht drauf, aber wie heißt dieser Vogelfreund von Stevie Rae? Irgendwie ähneln sich die Bücher scheinbar doch alle  |-)
Schade, dass es momentan so verregnet ist. Der Roman würde ja super in einen hitzigen Sommer passen. Ich stelle mir die Landschaft immer ein wenig australisch und dürr vor - ähnlich wie bei Dornenvögel, wenn wir schon bei den Vergleichen bleiben wollen.
Ich hoffe jedenfalls, mein Mann will heute Abend Fußball gucken. Ich freue mich schon den ganzen Tag über aufs Weiterlesen.
Die Geschichten sind aber auch alle ähnlich gestrickt, oder? Ich denke daher ähneln sich die Figuren auch so. Mich stört es denn richtig, wenn die Geschichten als solches sich auch noch unglaublich ähnlen. Die "House of Night" Reihe habe ich noch nicht angefangen zu lesen, obwohl ich den ersten Band auf meinem SUB habe.

Liebe Grüße
Susanne

Offline ClaudiC

• Hero Member
« Antwort #6 am: Juni 13,Juni 2012, 06:16:42 »
Das stimmt, Susanne. Ich bin ja begeisterte Leserin des Jugend-Mystery-Genres, aber die Geschichten ähneln sich natürlich alle. Einerseits ist das wohl so gewollt, denn die jungen (und älteren) Mädchen wollen eben solche Geschichten. Andererseits bin ich auch froh, wenn ich mal überrascht werde. Und nicht so pseudo-überrascht wie bei Claudia Grays "Evernight", wo in der Mitte eine überraschende Wendung geschieht, die jeder Leser über 12 schon seitenweit geahnt hat.
Du scheinst diese Bücher aber auch zu mögen, oder? Vielleicht können wir, in einem anderen Thread???, noch ein paar Tipps austauschen?
LG
Claudi

Offline Susanne

• Hero Member
« Antwort #7 am: Juni 13,Juni 2012, 13:47:02 »
Hallo Claudi,

ich lese schon recht viele Jugendbücher in letzter Zeit. Ich glaube mich hat die Panem-Triologie ein wenig in diese Richtung gebracht. Von der war ich nämlich absolut begeistert. "Evernight" habe ich auch noch auf meinem SUB liegen und Deine Bemerkung läßt mich schreckliches ahnen.

Liebe Grüße
Susanne

Offline ClaudiC

• Hero Member
« Antwort #8 am: Juni 14,Juni 2012, 06:12:12 »
Nein, nein. Lies ruhig mal. Es lässt sich recht flott lesen und unterhaltend ist es allemal. Und wer weiß, vielleicht mag ich ja dann doch noch die weiteren Bände mit dir lesen  :-))
LG
Claudi

Offline Steffi

• Administrator
  • Hero Member
    • Steffis Bücherkiste
« Antwort #9 am: Juni 17,Juni 2012, 20:31:02 »
Hallo Ihr Lieben!

Erstmal.. bei Miley denk ich immer an Miley Cyrus und die ist ja bekanntlich eine Frau! Der Vergleich auf dem roten Zusatzeinband würde mich im Übrigen abschrecken. Wenn irgendwo steht... so romantisch wie Twillight, muss der Klappentext schon SEHR überzeugend sein, um mich zu einem Kauf zu bewegen. Mich schreckt nämlich alles was mit Twillight zu tun hat, nur noch ab. Bei Panem geht es noch - wobei ich da die Jungs auch wirklich nicht als Frauenschwarm dargestellt fand.

Mir gefällt das Buch vom Stil her sehr gut. Interessant, dass es Dich an "Splitterherz" erinnert, Susanne. Ich hatte mich damals sehr auf das Buch gefreut, aber ich hänge immer noch irgendwo auf S. 300 rum und muss es irgendwann noch mal von vorne anfangen. Leider sind die Kritiken zu Band 2 und besonders zu Band 3 ja doch sehr durchwachsen. Aber ich freue mich auf das neue Buch von Bettina im Herbst (Linna singt) - das klingt super gut und ist wohl ein Einzelband.

Zitat
Der Roman würde ja super in einen hitzigen Sommer passen. Ich stelle mir die Landschaft immer ein wenig australisch und dürr vor - ähnlich wie bei Dornenvögel, wenn wir schon bei den Vergleichen bleiben wollen.
Das trifft es für mich auch sehr gut - oder so wie in Texas bei "Giganten".  :->

Liebe Grüße,
Steffi
If you have nothing nice to say, don't say anything! :-)

Offline Susanne

• Hero Member
« Antwort #10 am: Juni 17,Juni 2012, 21:32:13 »
Hallo Steffi,

das mit Miley Cyrus ist mir genaus gegange, obwohl ich noch nicht einen Film o.ä. mit ihr gesehen habe.
Wie haben Dir denn damals die Twilight Bücher gefallen? Leider ist es bei allen Dingen so, die gefallen. Man wir danach immer wieder mit irgendwelchen ähnlichen Dingen überschüttet, die leider häufig zu ähnlich sind und dann auch noch meist recht schlecht.

Bei Splitterherz kann ich Dich verstehen, von dieser Reihe hatte ich mir auch viel mehr erwartet. Ich lesen den dritten Band auch nur, weil ich jetzt das Ende wissen möchte. Auch wenn ich wirklich Sorge habe, daß mich das Buch nerven und langweilen wird. Vor allem, weil es noch mehr Seiten als der zweite Band hat.
Aber genau wie Du liebäugel ich schon mit dem neuen Buch von ihr und Einzelband klingt doch mehr als viel versprechend.

Liebe Grüße
Susanne