Hallo Claudi,
boah, jetzt ist es ja nochmal richtig spannend geworden.
wenn ich ehrlich bin, hat es mich noch nicht so wirklich gepackt. Irgendetwas stört mich an dem Schreibstil, vielleicht weil es mich von der Art sehr stark an Splitterherz erinnert.
Ich mag, wie sich die beiden Schwestern entwickelt haben. Anfangs scheinen sie sehr unterschiedlich gewesen zu sein, aber jetzt spürt man doch ihre enge Verbindung und auch, dass sie sich in einigen Punkten sehr ähnlich sind oder eben auch ergänzen.
Mich würde es interessieren, ob dies nur zu dieser Zeit des Jahres bei den Beiden so ist, oder ob es immer so ist.
Dass Dawna auch eine unvernünftige, "dunkle" Seite hat, hatte ich ja schon vermutet. Sie hat mit Eddie nach der Schule gekifft und jetzt lässt sie sich ein wenig auf Miley und seine Clique ein. Wie findet ihr übrigens Miley? Ich stelle ihn mir nicht als den typischen Frauenschwarm wie in Twilight oder Panem vor (der Vergleich wird auf dem roten Zusatzeinband - habt ihr den auch? - ja angedeutet). Ich finde allerdings auch, dass Miley ein unpassend gewählter Name ist. Das ist doch ein Mädchenname, oder?
Komisch für mich ist er doch der typische Schwarm. Bei ihm mußte ich z.B. an Jacob aus Twilight denken. Ich glaube aber, daß er noch eine sehr wichtige Rolle spielen wird. Denn Zigeunern wird doch immer eine mystische Seite angedichtet und vielleicht ist das in diesem Buch wirklich so.
Wie ich ihn finden soll? Ich weiß es noch nicht, ich finde es auf alle Fälle gut, daß beide Mädchen noch nicht mit offenem Mund neben ihm sitzen.
Attraktiver stelle ich mir den Unbekannten vor, dem Inidie begegnet ist. Gabe finde ich allerdings auch einen komischen Namen. Oder bin ich da zu empfindlich? Ich hatte kurz die Vermutung, ob vielleicht nur Indie ihn in dem Vogelschwarm ausmachen kann. Dann sagt sie ja selbst, dass sie denkt, er könne eine Art Herr der Vögel sein. Offenbar will er ihr aber nichts böses. Ob das stimmt? Oder ob er sie seine Zwecke missbrauchen will? Ich traue ihm aber trotzdem irgendwie mehr als Miley und vor allem dem fiesen Rudy. "Rudy the rednose reindeer" --- schlagfertig war das!

. Die Sache mit den Vögeln finde ich sowieso recht spannend. Sind sie nun gut, oder sind sie böse. Werden sie beherrscht, oder handeln sie von alleine? Und was sollte dieser Angriff?
Und was ist jetzt mit Pius? Ist er gestorben? Und welche Rolle spielt Shantani dabei? Versucht er wirklich, die Leiche zu vertuschen oder ist die irgendwie anders verschwunden?
Und wer ist Pete?
Ok, viele Deiner Fragen stelle ich mir auch.
Bei Pius glaube ich schon, daß er tot ist. Nur bin ich mir nicht so sicher, daß die Vögel wirklich daran Schuld tragen. Ich könnte mir vorstellen, daß Shantani irgendwie seine Hände dabei im Spiel hat und dann die Leiche hat verschwinden lassen.
Auf alle Fälle ist Alles noch sehr verwirrend.
Liebe Grüße
Susanne
P.s.: Ups, ich habe gerade festgestellt, daß ich im falschen Abschnitt gepostet habe

. Ich bin ja noch gar nicht soweit ....