Autor Thema: Neue Leserunden Vorschlage - Herbst Vorschauen  (Gelesen 425 mal)

Offline Steffi

• Administrator
  • Hero Member
    • Steffis Bücherkiste
Neue Leserunden Vorschlage - Herbst Vorschauen
« am: Juli 02,Juli 2012, 00:48:47 »
Hallo Ihr Lieben!

Ich werden in den nächsten 1-3 Tagen (je nachdem, wie viel  Zeit habe), neue Bücher aus den Herbstvorschauen für Leserunden vorschlagen. Ich habe glaube ich alle für uns relevanten Vorschauen durchgekämmt. Meine Wunschliste ist übrigens 8 Wordseiten lang....  :-o

Ich habe mir Mühe gegeben, wieder mehrere Genres abzugrasen. Aber natürlich sollt Ihr auch noch weitere Vorschläge machen und ich finde es auch immer gut, wenn wir älteren Büchern eine Chance geben.

Nichts desto trotz... ich hoffe, es ist wieder was für Euch dabei!

Liebe Grüße,
Steffi
If you have nothing nice to say, don't say anything! :-)

Offline Steffi

• Administrator
  • Hero Member
    • Steffis Bücherkiste
Re:Neue Leserunden Vorschlage - Herbst Vorschauen
« Antwort #1 am: Juli 13,Juli 2012, 23:34:09 »
Schnuckis... sind es nicht die richtigen Vorschläge? Irgendwie sind es immer die üblichen Verdächtigen, die sich anmelden... sprich Susanne, ClaudiC und Marja.

Wo seid ihr denn alle?   :laola:

Ihr wisst ja, ihr könnt auch immer selbst noch Vorschläge machen. Ich weiß, bei unseren 170 Mitgliedern sind auch ein paar stille Mitleser dabei (ist auch nix gegen zu sagen), aber wo sind denn die anderen Vielleser hin?  :heul:

Liebe Grüße,
Steffi
« Letzte Änderung: Juli 14,Juli 2012, 20:08:25 von Steffi »

Offline Inge78

• Hero Member
« Antwort #2 am: Juli 16,Juli 2012, 08:56:39 »
Hallo Steffi!

Ich habe dieses Jahr einfach schon zu viel vor (LR "Das Lied von Eis und Feuer", LR für "Locke", die gerade aktuell läuft, im November ist Lycidas geplant, und SUB Abbau will ich auch noch betreiben) da will ich nicht so viele neue Bücher lesen
Aber ich schaue trotzdem noch mal rein  ;-)
LG Inge

"Von den vielen bekannten Welten, die der Mensch nicht von der Natur geschenkt bekam, sondern aus eigenem Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte."

Hermann Hesse

Offline Kathrin

• Global Moderator
  • Hero Member
« Antwort #3 am: Juli 17,Juli 2012, 08:22:59 »
Hallo Steffi,

ich habe eine Lesekrise, selbst die langherbeigesehnte LR zum zweiten Locke Lamora-Teil kann mich nicht zum Lesen geschweige denn zum Posten bewegen. Ich find's selbst sch... Allerdings sind irgendwie auch nicht so meine Bücher bei den Vorschlägen dabei. Bin schon am überlegen, ob ich nicht ggf. mal wieder einen Krimi oder Thriller lesen sollte. Den nächsten Kluftinger z.B. (käme jetzt an den dritten Teil). Ich hätte auch tierisch Lust auf Inge Löhnig oder so was in der Art...weiß man eigentlich wann der nächste Tino-Krimi rauskommt? Oder aber ich fang mal mit der Nele Neuhaus-Reihe an. Vielleicht kann mich ja ein Krimi aus dem Loch reißen. Würde aber denke ich auch lieber erstmal für mich lesen, ohne LR-Druck. Oder aber RG??? Bis November und Lycidas ist es noch so lange hin  :heul:

Naja, so schaut's bei mir jedenfalls aus...

LG
KAthrin
Rock the night!!!

Offline ClaudiC

• Hero Member
« Antwort #4 am: Juli 17,Juli 2012, 10:39:33 »
Hallo Kathrin,
die Neuhaus-Reihe habe ich auch dieses Jahr angefangen. Bist du ein Pferde-Fan? Dann wirst du den ersten Teil mögen.
LG
Claudi

Offline Steffi

• Administrator
  • Hero Member
    • Steffis Bücherkiste
« Antwort #5 am: Juli 17,Juli 2012, 19:48:54 »
Hallo Kathrin!

Ach je...  :-)+:-)  das mit der Lesekrise ist ätzend - da habe ich mich auch lange mit rumgeschlagen und es ist total frustrierend, weil man will ja und hat auch Lust, aber wenn man dann anfängt, funktioniert es irgendwie nicht. Hoffentlich wird es bald besser. Bei mir hat es echt lange gedauert!  :-/

Was fehlt Dir denn bei den Vorschlägen? Mehr reine Fantasy? Mehr Krimi? Nele Neuhaus würde ich zum Beispiel auch mit Dir lesen - das kriege ich bestimmt dazwischen oder lese parallel.

Ein neuer Löhnig erscheint übrigens Mitte Dezember. Leider haben sie bei List die Cover verändert:

Liebe Grüße,
Steffi

Offline nirak

• Hero Member
« Antwort #6 am: Juli 17,Juli 2012, 21:50:16 »
Hallo Steffi  winken:

Ich habe mir deine Vorschläge ehrlich gesagt, gar nicht weiter angeschaut, da ich zwar keine Lesekrise habe dafür aber eine Finanzkrise und mir neue Bücher im Moment leider total verkneifen muß  :heul: Ich halte mich einfach mit Wanderbüchern, Flohmarkt usw. über Wasser, sorry  :schaem: Im nächsten Jahr wird es hoffentlich wieder besser.

lg
nirak
Liebe Grüße
Nirak

Ich lese gerade ein Buch!

Offline Steffi

• Administrator
  • Hero Member
    • Steffis Bücherkiste
« Antwort #7 am: Juli 17,Juli 2012, 22:26:20 »
Hallo Nirak!

Ach das macht doch nichts - Du kannst doch auch gerne ältere Bücher vorschlagen. Es muss nicht immer das Neueste vom Neuesten sein. Vielleicht ist Dein letztes vom Flohmarkt gekaufte Buch der absolute Megahit und alle wollen mitlesen!!! *nur Mut*

:-)+:-)
Steffi

Offline Kathrin

• Global Moderator
  • Hero Member
« Antwort #8 am: Juli 18,Juli 2012, 08:13:07 »
Was fehlt Dir denn bei den Vorschlägen? Mehr reine Fantasy? Mehr Krimi? Nele Neuhaus würde ich zum Beispiel auch mit Dir lesen - das kriege ich bestimmt dazwischen oder lese parallel.
Ja, vermutlich mehr reine Fantasy, möglichst auch nicht mit jugendlichen Protagonisten  :salutier:, oder auch mal wieder was richtig schönes neues auf dem hist. Romane-Markt, aber vermutlich würde auch da kaum was bei mir funktionieren. Ich habe neulich "Südwinde" von Nicole Vosseler angefangen und auch das ging gar nicht und alle Welt ist so begeistert und ich war nach 20 Seiten von ähm Bettany (? -hieß die gute Prota so?) total genervt und hab das Buch schreiend weggelegt. Heute morgen bei Locke...3 Seiten, weggelegt...
Dass Du Nele Neuhaus mit mir lesen würdest, hab ich mir schon gedacht, aber ich glaub ich will echt lieber mal ohne LR-Druck lesen. Ich werde heute, wenn ich zum Zug gehe, den 3. Kluftinger-Fall holen, vielleicht funktioniert das ja. Wenn es funktionieren sollte und ich in Krimilaune bin, dann kann ich mich ja wg. Nele Neuhaus bei Dir melden, okay?

Ein neuer Löhnig erscheint übrigens Mitte Dezember. Leider haben sie bei List die Cover verändert:
Ich freu mich auf das Buch, aber das mit dem Cover finde ich extrem sch... - gerade, weil ich die alten Cover schön fand! Richtig schön!

LG
KAthrin
Rock the night!!!

Offline nirak

• Hero Member
« Antwort #9 am: Juli 18,Juli 2012, 08:16:53 »
Ach das macht doch nichts - Du kannst doch auch gerne ältere Bücher vorschlagen. Es muss nicht immer das Neueste vom Neuesten sein. Vielleicht ist Dein letztes vom Flohmarkt gekaufte Buch der absolute Megahit und alle wollen mitlesen!!! *nur Mut*

Das stimmt natürlich und vielleicht mach ich das einfach mal zum Wochenende  :-)+:-)
Nele Neuhaus habe ich hier übrigens auch stehen, allerdings glaube ich, ist es der dritte Band einer Reihe. "Schneewittchen muß sterben"
Liebe Grüße
Nirak

Ich lese gerade ein Buch!

Offline Steffi

• Administrator
  • Hero Member
    • Steffis Bücherkiste
« Antwort #10 am: Juli 18,Juli 2012, 13:53:27 »
Hallo!

@Kathrin - kann Dich gut verstehen. Ich brauchte dann auch erstmal ne Weile für mich, wo ich nur für mich gelesen habe. Wenn es bei Dir wieder läuft, können wir ja auch einfach mal unsere Fantasyprojekte in Angriff nehmen. Also Ulldart und/oder Pehov.

Liebe Grüße,
Steffi