Hallo Silke,
Xavier trifft die Schwester des Bürgermeisters. So ganz verstehe ich nicht, wie die Informationen weiterhelfen, außer, dass der Tote mit Silva und einem japanischen Konzern unter einer Decke steckte. Vielleicht haben die Mifune leckeren, günstigen Thunfisch versprochen, er hat rausgefunden, dass das nur mit illegalen Mitteln geht und sie haben ihn beseitigen lassen.
Das mit Xaviers Appetit auf Merguez-Wurst fand ich klasse. Ich liebe diese Würstchen auch. Im Urlaub, nach einer langen Wanderung ein paar Merguez-Würstchen in die Pfanne, frisches Baguette dazu, köstlich!
Aber dass Hillenbrand dann Toro umbringen lässt, das finde ich gemein, immerhin wollte ich bei dem Mann unbedingt mal essen gehen

Warum Xavier dann aber Mifunes Neffen so anblafft, verstehe ich nicht. Immerhin weiß er doch schon seit dem Treffen mit der Schwester des Bürgermeisters, dass Mifune mit Silva unter einer Decke steckte und dass kann doch nur um Thunfisch gehen.
Die Geschichte mit der besonderen Satelliten-Software in seinem Restaurant fand ich etwas zuviel Zufall, aber nun ja...
Ich bin jedenfalls gespannt, ob Xavier dort auf der Insel irgendwas aufspüren kann.
Was ich übrigens sehr merkwürdig finde, ist, dass sich der Bürgermeister so gar nicht für Xaviers Fortschritte interessiert. Ich meine, da kauft er eben mal einen Thunfisch für 90.000 € vom Spesenkonto und der Bürgermeister fragt gar nicht nach?
So, ich werde mich jetzt gleich ins Bettchen verkriechen, zu den letzten beiden Abschnitten melde ich mich morgen wieder.
Lieben Gruß,
Marmotte