Autor Thema: Lissa Price: Starters - Anfang bis Kapitel 3  (Gelesen 105 mal)

Offline Steffi

• Administrator
  • Hero Member
    • Steffis Bücherkiste
Lissa Price: Starters - Anfang bis Kapitel 3
« am: April 09,April 2012, 13:10:03 »
Hier findet die Diskussion von Anfang bis Kapitel 3 statt. Spoilermarkierungen sind nicht nötig!
If you have nothing nice to say, don't say anything! :-)

Offline Susanne

• Hero Member
Re:Lissa Price: Starters - Anfang bis Kapitel 3
« Antwort #1 am: April 12,April 2012, 19:43:57 »
Hallo Ihr Beiden,

irgendwie hatte ich gestern gedacht Claudi hätte zu diesem Abschnitt schon etwas gepostet  :kopfkratz:. Da hatte ich doch Müdigekeitshalluzinationen.
Das Buch gefällt mir, zumindest bisher. Von der ersten Seite war ich in der Geschichte angekommen und ich verspüre einen fast ähnlichen Lesesog wie bei den Panem Büchern.
Auch hier ist es wieder einmal eine Art Krieg daran schuld, daß die Welt in zwei Lager getrennt worde ist. Von der Idee nicht unbedingt etwas Neues, aber die Sache mit der Body Bank liest sich schon recht "viel versprechen".
Callie, als Charakter ist sie mir schon sympathisch. Wie sie sich um ihren kleineren Bruder kümmert (schon jetzt habe ich ziemliche Sorge, daß dem kleinen Kerl etwas passiert).
Ihr kleine Welt in ihrem ersten Unterschlupf fand erweckt fast ein Stück zu Hause und dann wird den Kindern das auch wieder weggenommen.
Noch habe ich natürlich viele Fragezeichen auf der Stirn. Was passiert mit den Starters die Gefangen werden, welcher Arbeit müssen sie nachgehen.
Warum genau sind mache reich und manche arm? Sind alle Enders reich?
Welche Motive hat diese Body Bank und bekommen wirklich zum Schluß die Starters immer ihren Körper wieder? Und was passiert währendessen mit ihren Körpern? Nur Legales?
Ich hoffe das Buch bleibt so viel versprechend, wie es anfängt.
Was für ein komisches Gefühl muß es sein, etwas zu erleben und dann doch irgendwie nicht dabei zu sein. Fast wie eine multiple Persönlichkeit.
Was mich auch noch interessiert, wird der Chip zum Schluß wieder explantiert?

Liebe Grüße
Susanne
« Letzte Änderung: April 12,April 2012, 19:47:08 von Susanne »

Offline ClaudiC

• Hero Member
Re:Lissa Price: Starters - Anfang bis Kapitel 3
« Antwort #2 am: April 13,April 2012, 21:45:48 »
irgendwie hatte ich gestern gedacht Claudi hätte zu diesem Abschnitt schon etwas gepostet  :kopfkratz:. Da hatte ich doch Müdigekeitshalluzinationen.
Nein, kein Sorge, hattest du nicht. Ich höre ja das Hörbuch und wusste nur, dass ich irgendwo bei Kapitel 7 bin, aber nicht, welche Handlung jetzt in welchem Kapitel war. Deswegen habe ich gleich im Thread für den nächsten Abschnitt geschrieben.

Was mit dem Chip passiert, habe ich mich auch gefragt.

Und du meinst, dem kleinen Bruder wird noch etwas zustoßen? Hoffentlich nicht. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht, aber jetzt, wo du es sagst, kommt es mir auch wahrscheinlich vor.

Irgendwo wird doch auch gesagt, dass nur Starter ohne Familie gefangen genommen werden. Also gibt es noch "Familien". Leben dann Enders und Starters zusammen? Eltern gibt es ja gar nicht mehr, oder?

Die Panem-Bücher, jedenfalls den ersten Teil, habe ich auch als Hörbuch gehört. Die haben mich aber noch mehr gefesselt.
Naja, wenn nächste Woche die Arbeit wieder losgeht, sitze ich auch wieder mehr im Auto und kann dann auch mehr Hören. Oft finde ich, je zügiger man ein Buch liest oder hört, desto besser kommt man in die Geschichte rein und lässt sich auch von ihr fesseln. Im Nachhinein haben mir häufig Bücher besser gefallen, wenn ich viel Lesezeit hatte und sie schnell lesen konnte. Dann ist die Geschichte irgendwie zusammenhängender. Wobei: wenn ein Buch wirklich toll ist, nimmt man sich auch mehr Lesezeit.
LG
Claudi