Hallo!
So weitergehts im Text, noch zwei LA dann habe ich das Buch durch. Es läßt sich ja wirklcih einfach runterlesen. Einfache Sprache, kaum Tiefgang, einfach Szenenkontruktionen, wenig Namen...
Die Regenfresser geben Boswell und der Gruppe Zeit sich auszutauschen.
Was mich wundert, zu welchem Zweck haben die Regenfresser Boswell gefangen gehalten, er muß dort ja mehrer Wochen, wenn nicht sogar Monate gefangen gehalten worden sein.
GEfangen wurde er von Ukhu Pacha, das scheinen die Kreaturen zu sein, mit denen Humboldt nachst und Stone tagsüber gekämpft haben.
Sie werden auch die Unterirdischen genannt, weil sie in Felspalten leben.
Valkrys ist bei dem Angriff ziemlich verletzt worden, sie und Pepper versuchen aus der Schlucht rauszukommen, als ein Luftschiff vorbeischwebt, was Valkryl trotz ihrer ganzen Verletzung entert.
ist nun etwas unrealistisch, aber nun gut.
An Board ein Indianer, Abgesandter des Gouverneurs oder die Boten der Regenfresser, aber dort gibt es keine Indianer, oder?
Der Gruppe wird die Höhle des Wissens gezeigt, eine Höhle die nur ihnen zu Ehren gebaut wurden, weil sie ja verehrt wurden.
Na so langsam ist das alles unglaubwürdig...

Das Gespräch kommt auf die Luftschiffe zu sprechen. Sie sammeln das Wasser aus den Wolken und halten sich damit in der Luft.
Irgendwie habe ich bei Erwähnung immer den Zeppelin vor Augen, aber wurde der nicht später von Benz erfunden

Francesco da Vinci,
S 295
Francesco ist ein entfernter Verwandter. [...] Er lebte 50 Jahre später, ging aber einige Jahre bei dem großen Meister in LehreHabe mal gegooglet un laut
dieser Seite hierwar es der Onkel, und das er bei seinem Neffen in Lehre ging, will ich irgendwie nicht recht glauben.

In dem ABschnitt kommt nun langsam etwas Sinn in alles.
Die Legende der Regenfresser besagt, dass
Der Hüter, der Dieb, die Hexe und die Königin die Regenfresser vor den Kreaturen der Unterwelt also diesen Ukhu Pacha-Viechern erlöst
Dazu muß die Königin, in diesem Fall Charlotte, der Königin der Unterwelt entgegentreten und sie besiegen.
Na ich möchte nun nicht in Charlottes Haut stecken, wo doch Superwoman V. Stone gegen eins der Viecher mit Verletzungen hervorgegangen ist...
Für die Gruppe steht auch garnicht zur Diskussion, daß dieser Kampf statt finden soll, sie überlegen wie sie dem entkommen können:
Flucht, reden mit Yaupan....
Charlotte während dessen ist betrübt, sie kennt den Ausgang des Gedichts der auf der Legende aufbaut, in dem am Ende die Sonnengöttin stirbt....
Na wenn ich nun mal tippen soll, kommt im richtigen Augenblick Superwoman zu Hilfe ?????
Die Abenteurer sind wieder an LAnd, als Sirenen einen Angriff der Unterweltler melden
Oskar entgeht nur knapp einen Angriff der unheimlich gruseligen Vichern.
Humboldt läßt es gefangennehmen.
Will er einen Austausch gegen ein Abkommen??? Die Szene fand ich endlich wieder sehr spannend und sie hat mich auch endlich mal wieder überzeugt.
Humboldt setzt das gefesselte Vieh mit diesem weißen Pulver,womit er auch schon Oliver ganz am Anfang des Buches betäubt hat, außer Gefecht.
Es scheinen im keine Zweifel zu kommen, ob das Pulver bei diesem Insekt auch wirkt.
Als dieses gelähmt ist, setzt Humbold seinen Plan um.
Wie das Ganze funktionieren soll, habe ich noch nicht verstanden, aber das werden wir ja dann lesen...
So, mein GG ist nach Hause gekommen, mit der Ruhe ist es vorbei...
Gruß SilkeS.