Autor Thema: 05: Die Stadt der Regenfresser – Kapitel 36 - Kapitel 46  (Gelesen 148 mal)

Offline Kathrin

• Global Moderator
  • Hero Member
05: Die Stadt der Regenfresser – Kapitel 36 - Kapitel 46
« am: April 06,April 2012, 16:45:34 »
Hier findet die Diskussion von Kapitel 36 - Kapitel 46 statt. Spoilermarkierungen sind nicht nötig!

Rock the night!!!

Offline SilkeS.

• Hero Member
    • SilkeS. Büchertagebuch
Re:05: Die Stadt der Regenfresser – Kapitel 36 - Kapitel 46
« Antwort #1 am: April 08,April 2012, 20:55:10 »
Hallo!

So weitergehts im Text, noch zwei LA dann habe ich das Buch durch. Es läßt sich ja wirklcih einfach runterlesen. Einfache Sprache, kaum Tiefgang, einfach Szenenkontruktionen, wenig Namen...

Die Regenfresser geben Boswell und der Gruppe Zeit sich auszutauschen.
Was mich wundert, zu welchem Zweck haben die Regenfresser Boswell gefangen gehalten, er muß dort ja mehrer Wochen, wenn nicht sogar Monate gefangen gehalten worden sein.
GEfangen wurde er von Ukhu Pacha, das scheinen die Kreaturen zu sein, mit denen Humboldt nachst und Stone tagsüber gekämpft haben.
Sie werden auch die Unterirdischen genannt, weil sie in Felspalten leben.

Valkrys ist bei dem Angriff ziemlich verletzt worden, sie und Pepper versuchen aus der Schlucht rauszukommen, als ein Luftschiff vorbeischwebt, was Valkryl trotz ihrer ganzen Verletzung entert.
ist nun etwas unrealistisch, aber nun gut.
An Board ein Indianer, Abgesandter des Gouverneurs oder die Boten der Regenfresser, aber dort gibt es keine Indianer, oder?

Der Gruppe wird die Höhle des Wissens gezeigt, eine Höhle die nur ihnen zu Ehren gebaut wurden, weil sie ja verehrt wurden.
Na so langsam ist das alles unglaubwürdig... :langweilig:
Das Gespräch kommt auf die Luftschiffe zu sprechen. Sie sammeln das Wasser aus den Wolken und halten sich damit in der Luft.
Irgendwie habe ich bei Erwähnung immer den Zeppelin vor Augen, aber wurde der nicht später von Benz erfunden  :kopfkratz:
Francesco da Vinci, 
S 295
Francesco ist ein entfernter Verwandter. [...] Er lebte 50 Jahre später, ging aber einige Jahre bei dem großen Meister in LehreHabe mal gegooglet un laut dieser Seite hier
war es der Onkel, und das er bei seinem Neffen in Lehre ging, will ich irgendwie nicht recht glauben.  |-)

In dem ABschnitt kommt nun langsam etwas Sinn in alles.
Die Legende der Regenfresser besagt, dass
Der Hüter, der Dieb, die Hexe und die Königin die Regenfresser vor den Kreaturen der Unterwelt also diesen Ukhu Pacha-Viechern erlöst
Dazu muß die Königin, in diesem Fall Charlotte, der Königin der Unterwelt entgegentreten und sie besiegen.
Na ich möchte nun nicht in Charlottes Haut stecken, wo doch Superwoman V. Stone gegen eins der Viecher mit Verletzungen hervorgegangen ist...

Für die Gruppe steht auch garnicht zur Diskussion, daß dieser Kampf statt finden soll, sie überlegen wie sie dem entkommen können:
Flucht, reden mit Yaupan....
Charlotte während dessen ist betrübt, sie kennt den Ausgang des Gedichts der auf der Legende aufbaut, in dem am Ende die Sonnengöttin stirbt....
Na wenn ich nun mal tippen soll, kommt im richtigen Augenblick Superwoman zu Hilfe ?????

Die Abenteurer sind wieder an LAnd, als Sirenen einen Angriff der Unterweltler melden
Oskar entgeht nur knapp einen Angriff der unheimlich gruseligen Vichern.
Humboldt läßt es gefangennehmen.
Will er einen Austausch  gegen ein Abkommen??? Die Szene fand ich endlich wieder sehr spannend und sie hat mich auch endlich mal wieder überzeugt.

Humboldt setzt das gefesselte Vieh mit diesem weißen Pulver,womit er auch schon Oliver ganz am Anfang des Buches betäubt hat, außer Gefecht.
Es scheinen im keine Zweifel zu kommen, ob das Pulver bei diesem Insekt auch wirkt.
Als dieses gelähmt ist, setzt Humbold seinen Plan um.
Wie das Ganze funktionieren soll, habe ich noch nicht verstanden, aber das werden wir ja dann lesen...

So, mein GG ist nach Hause gekommen, mit der Ruhe ist es vorbei...

Gruß SilkeS.

Offline SilkeS.

• Hero Member
    • SilkeS. Büchertagebuch
« Antwort #2 am: April 09,April 2012, 13:43:16 »
Hallo zusammen!

Zu dem Abschnit fehlen noch zwei Kapitel. Ich habe sie heute morgen in der Badewanne gelesen, und gebe sie schnell hier noch wieder:
Humboldt hat in mit dem Alchemisten Chlorgas herrgestellt und bricht mit Oskar an seiner Seite auf uim damit die gefangene Bestie zu töten, es klappt auch hervorragen.
Während dessen wartet Valkys Stone auf ihre Chance an Humboldt heranzukommen.

Gruß silkeS.

Offline Inge78

• Hero Member
« Antwort #3 am: April 09,April 2012, 15:37:49 »
So weiter geht´s!

Zitat
Was mich wundert, zu welchem Zweck haben die Regenfresser Boswell gefangen gehalten, er muß dort ja mehrer Wochen, wenn nicht sogar Monate gefangen gehalten worden sein.

Soweit ich das verstanden habe wollen die Regenfresser geheim bleiben! Sie haben Boswell ja auch nicht schlecht behandelt!

Zitat
GEfangen wurde er von Ukhu Pacha, das scheinen die Kreaturen zu sein, mit denen Humboldt nachst und Stone tagsüber gekämpft haben.
Sie werden auch die Unterirdischen genannt, weil sie in Felspalten leben.

Nein, davon wurde er nicht gefangen! Bei seiner Flucht hat ihn eines der Rieseninsekten entdeckt und die Regenfresser haben ihn mit einem ihrer Luftschiffe aufgefangen und gerettet!

Zitat
An Board ein Indianer, Abgesandter des Gouverneurs oder die Boten der Regenfresser, aber dort gibt es keine Indianer, oder?

Was hat denn jetzt der Gouverneur damit zu tun  :kopfkratz:
Der Indianer ist einer vom Volk der Regenfresser, ein Inka, ein Indianer, wie auch immer man das Volk nennen möchte!

Zitat
Der Gruppe wird die Höhle des Wissens gezeigt, eine Höhle die nur ihnen zu Ehren gebaut wurden, weil sie ja verehrt wurden.
Na so langsam ist das alles unglaubwürdig...

Nun ja, etwas unglaubwürdig ist es schon, dass mit der Prophezeiung, aber es ist eben ihr Schicksal das Volk zu retten!
Ich finde das gar nicht so schlimm und ich fand die Höhle des Wissens auch gut! Das es solche Höllenmalereien gibt ist ja bewiesen  und irgendwie gibt es dem Buch wieder so einen Hauch von Realität,von Wahrheit! Es könnte alles so sein! Und alle alten Naturvölker glaubten an ihre Prophezeiungen, also warum soll nicht eine Prophezeiung von modernen Menschen handeln die Karft der Wissenschaft das Volk retten können!

Zitat
Irgendwie habe ich bei Erwähnung immer den Zeppelin vor Augen, aber wurde der nicht später von Benz erfunden 

Nein, der wurde von Ferdinand Graf von Zeppelin erfunden, daher der Name  ;-)

Zitat
Francesco da Vinci,
S 295
Code:

Francesco ist ein entfernter Verwandter. [...] Er lebte 50 Jahre später, ging aber einige Jahre bei dem großen Meister in Lehre

Habe mal gegooglet un laut dieser Seite hier
war es der Onkel, und das er bei seinem Neffen in Lehre ging, will ich irgendwie nicht recht glauben.

Für mich ist das nur auch wieder ein Versuch dass Buch etwas historische zu machen! Ich bin ja ein kleiner Fan von Leonardo da Vinci und ich finde es klasse dass er und seine Erfindungen, seine Flugapparate, in dem Buch vorkommen, ich habe mich darüber richtig gefreut  :->
Ehrlich gesagt habe ich auch Franceso gegooglet und habe es dann einfach so hingenommen dass er nicht wirklich so existiert hat! Ich werde genügsam im Laufe des Buches und erfreue mich einfach an der Geschichte, glaube ich! Und ich freue mich wenn bekannte Dinge vorkommen!
Die Nazca - Linie zB finde ich unglaublich faszinierend! Ich habe vor einiger Zeit eine Fernsehdokumentation darüber gesehen und war richtig begeistert als sie in diesem Buch aufgetaucht sind!

Wer mehr sehen möchte, hier http://de.wikipedia.org/wiki/Nazca-Linien

Zitat
Na wenn ich nun mal tippen soll, kommt im richtigen Augenblick Superwoman zu Hilfe ?????

Dass die Geschichte für Charlotte und ihre Gruppe gut ausgeht steht für mich zu keiner Zeit in Frage!

Und ich bin zu diesem Zeitpunkt wirklich sehr gespannt wie es weitergehen wird und ob und wie die Gruppe um Humbolt es schaffen soll die blöden Insekten zu besiegen! Das war der Zeitpunkt an de ich das Buch dann einfach nicht mehr aus der Hand gelegt habe sondern einfach die Seiten durchflogen bin!

LG Inge

"Von den vielen bekannten Welten, die der Mensch nicht von der Natur geschenkt bekam, sondern aus eigenem Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte."

Hermann Hesse

Offline SilkeS.

• Hero Member
    • SilkeS. Büchertagebuch
« Antwort #4 am: April 09,April 2012, 16:09:40 »
Hallo Inge!

Zitat
Zitat

Was hat denn jetzt der Gouverneur damit zu tun
Der Indianer ist einer vom Volk der Regenfresser, ein Inka, ein Indianer, wie auch immer man das Volk nennen möchte!
Der Gouverneur hat doch Indianer als Skalven gehalten.
Er hat sie ja immer mit der Peitsche verdroschen. :-/

ich habe einfach vermutet, daß der eine, der Reisegruppe geholfen hat, eben aus dem Stamm der Inka kam. O:-)

Zitat
Für mich ist das nur auch wieder ein Versuch dass Buch etwas historische zu machen! Ich bin ja ein kleiner Fan von Leonardo da Vinci und ich finde es klasse dass er und seine Erfindungen, seine Flugapparate, in dem Buch vorkommen, ich habe mich darüber richtig gefreut 
Ja, das war schon klasse  :applaus, aber er hätte sich mehr an Fakten halten können, gerade bei den Namen.

Gruß SilkeS.

Offline nirak

• Hero Member
« Antwort #5 am: April 09,April 2012, 19:40:08 »
Hallo Ihr Zwei  :-)+:-)

Diesen Abschnitt habe ich auch durch. Aber mir läuft es irgendwie einfach zu glatt. Zum richtigen Zeitpunkt kommt Hilfe und alles wird gut  |-) 

Zitat von: Silke
ch habe einfach vermutet, daß der eine, der Reisegruppe geholfen hat, eben aus dem Stamm der Inka kam.

Der Dinner von Alvarenz war ganz sicher ein Inka, er wollte ja auch das man seinem Volk hilft.
Die Erwähnung der historischen Personen fand ich auch immer klasse. Auch wenn diese nahen Verwandten von Humboldt oder Da Vince nicht wirklich gelebt haben und nur der Fantasy des Autors entsprungen sind aber irgendwie geben sie diesen Abenteuerromanen damit doch ihren eigenen Charme, oder?

lg
nirak
Liebe Grüße
Nirak

Ich lese gerade ein Buch!

Offline Inge78

• Hero Member
« Antwort #6 am: April 09,April 2012, 20:43:24 »
Zitat
Die Erwähnung der historischen Personen fand ich auch immer klasse. Auch wenn diese nahen Verwandten von Humboldt oder Da Vince nicht wirklich gelebt haben und nur der Fantasy des Autors entsprungen sind aber irgendwie geben sie diesen Abenteuerromanen damit doch ihren eigenen Charme, oder?

Das gibt halt dem Buch diesen Touch von Realität  ...
LG Inge

"Von den vielen bekannten Welten, die der Mensch nicht von der Natur geschenkt bekam, sondern aus eigenem Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte."

Hermann Hesse