Hallo!
Ach, ist das herrlich: Ruhe und Frieden: kein Mann, keine Familie und ich kann herrlich lesen....
Ich hoffe es störrt euch nicht, daß ich mal vorlegen

Oskar findet den verstecken Himmelspfad und die Gruppe kann sich in letzer Minute darauf begeben und sich vor Stone verstecken.
Na das war ja alles sehr klar und vorhersehbar, aber trotzdem sehr spannend.
Stone hat sich in die Irre leiten lassen und reitet an der Stelle vorbei

Wie lange sie wohl braucht, bis sie weiß daß sie auf der falschen Fährte ist?
Es dauert leider nicht allzulang, dann hat Stone auch den Himmelspfad gefunden und ist nun Humboldt auf den Fersen...
Die Entdeckergruppe kommt an den Eingang des Reichs der Regenfresser, welcher von furcheinflössenden Kindergroßen Gestalten bewacht wird...
Die Beschreibungen finde ich alle super und da der Schreibstil ja eh Kopfkino erzeugt ist es nicht schwer da ebenfalls Gänsehautfeeling zu bekommen.
Valkrys kommt nur Minuten zu spät und deutet die Spuren, die sie findet, darauf, daß Humbold gefangen genommen wurde: Blut und seinen Stock den er niemals einfach liegen lassen würde.
Den Gedanken ihn zu befreien denkt sie scheinbar garnicht erst.... Egoistin....
Oliver wacht auf, er hat einen Sack über den Kopf, ist gefesselt und wird getragen.
Er hört stimmen, aber er versteht die sprache nicht.
Auch wird er alleine in einen Raum gesperrt.
Trotz Angst, die er sicherlich haben muß, schläft er ein.

Ich hätte in so einer Situation kein Auge zugetan!!

Valkrys Stone geht ein wenig überlegter an die Zutritt zu Gebiet der Regenfresser, da sie die Vorzeichen gesehen, hat dass die Bewohner Gäste nicht unbedingt willkommen heißen
Die Gruppe um Humboldt wird am nächsten Tag zu einem mit Federn geschmückten Mann gebracht - ein Häuptling?
Er spricht in einer für Oliver fremden Sprache, aber Charlotte kann mit ihm kommunzieren und scheinbar macht sie es sehr erfolgreich

Sind Stone und Pepper auf den Weg in den Kochtopf?? Sie riechen Knoblauch und eine 6beinige Kreatur kommt auf sie zu.... grusel. Alles was als Spinne aussieht macht mir Angst
Charlotte hatte das Gedicht erkannt, was der Vogelmann rezensierte und sie glaubt verstanden zu haben, dasß ihre blonden Haare und Sonnenlicht für ihn Anbetungsgrund sind.
So, hier muß ich kurz unterbrechen, treffe mich mit Hundefreundin und ihrem Hund es geht eine Runde an der frischen kalten Luft spazieren.
Bis nachher!
Gruß SilkeS.