Hallo!
So, ich mache mal den Anfang für den nächsten LA:
Oskar geht wie abgemacht abends zu dem Indianer. Er gibt ihm das Geld und die Papier. Er will keine Gegenleistung

irgendwie auffällig... Es wäre eine Ehre für ihn

Er wahrt auch vor der Schlucht, zu dessen Ziel Oskars Gruppe ist...
Alvarez hat gerade den Diebstahl bemerkt, und ist erzürnt darüber dass Humboldt nicht auftaucht sondern weg ist, mit ihm die nötigen Papiere.
Den Dieb überführen kann er nicht. Gott sei Dank muß der Indianer nicht aus bloßem Verdacht dafür büßen.
Daür tauchen aber Max Pepper und Miss Valkrys Stone beim Gouverneur auf und fragen nach Humboldt.
Warum sind die, bzw. die Lady hinter dem Wissenschaftler her

Stone hat ihre eigene Methode kostenlos zu bekommen und sie scheint den Gouverneur sehr das Fürchten zu lehren

Oskar und seine Gruppe kommen gut voran, Oskar ist die Stille und das weiter Land unheimlich, er kennt es von dem lauten Berlin nicht. Irgendwie verständlich.
Er bitte Eliza darum, ihm zu erzählen, wie sei und Humboldt sich kennengelernt haben, als sie wieder eine Vision bekommt.
Sie beschreibt die auffälligen roten Haare von Miss Valkrys Stone und dass sie der Gruppe folgt.
Stone ist hinter der Entdeckung wegen der humboldt aufgebrochen ist her.
Aber sie ist von Max Pepper unterstellt und wer der Auftraggeber Vanderbilt ist weiß ich auch nicht.
Das ist ja alles sehr rätselhaft...
Humoldt erklärt seinen Reisegefährten wer Stone ist, warum sie gefährlich ist und woher sich die beiden kennen.
Aber ich verstehe nicht, warum sie Zornig auf Humboldt ist. Sie hätte doch mit ihm in Kontakt treten und mit ihm diese Reise unternehmen können.
Warum macht sie es nun auf dem WEge quasie als Rivale gegen Humbold?
Was verspricht sie sich eigentlich von dem Ziel der Reise
Die Szene nachts fand ich ja super gruselig. Wie gut das hellichter Tag ist... sonst hätte ich ja fast eine Gänsehaut bekommen.
Dieses mutierte Eurycantha calcarata ist ja super gruselig und diese ausführlichen Beschreibungen des Aussehen s

Boswell findet einen Stein mit alten Schriftzeichen, bevor er in Gefangenschaft gerät.
Elizas kann sich scheinbar auch in die Köpfe andere Menschen denken, denn sie scheint sich in Boswells Gedanken versetzt zu haben und hat das Schriftzeichen vermutlich gesehen und sagt sie weiß dass dort der Eingang ist.
Ist nun alles ziemlich interpretiert von mir, aber nach der Einfachheit dieses Abenteuerromas zu urteilen, muß man ja auch kein

,oder?
Genauso hätte ich Stone eingeschätzt. Sie sieht Humboldt durch ihr Fernglas und will ihn natürlich schnellstmöglich einholen. Pepper bremst sie, so greift sie zum Lasso fesselt und knebelt ihn und übernimmt so das Zepter. Eigenwillige Weibstück

Es geht inzwischen um Wettlauf gegen die Zeit findet die Gruppe den Eingang in die Schlucht bevor Stone sie erreicht?
Oliver ist in seinem Element, er liebt Rätsel....
Das war wieder super spannend.
Gruß SilkeS.