Autor Thema: 03: Die Stadt der Regenfresser – Kapitel 16 - Kapitel 25  (Gelesen 298 mal)

Offline Kathrin

• Global Moderator
  • Hero Member
03: Die Stadt der Regenfresser – Kapitel 16 - Kapitel 25
« am: April 06,April 2012, 16:42:58 »
Hier findet die Diskussion von Kapitel 16 - Kapitel 25 statt. Spoilermarkierungen sind nicht nötig!
Rock the night!!!

Offline SilkeS.

• Hero Member
    • SilkeS. Büchertagebuch
Re:03: Die Stadt der Regenfresser – Kapitel 16 - Kapitel 25
« Antwort #1 am: April 08,April 2012, 14:43:32 »
Hallo!

So, ich mache mal den Anfang für den nächsten LA:
Oskar geht wie abgemacht abends zu dem Indianer. Er gibt ihm das Geld und die Papier. Er will keine Gegenleistung  |-) irgendwie auffällig... Es wäre eine Ehre für ihn  :kopfkratz:
Er wahrt auch vor der Schlucht, zu dessen Ziel Oskars Gruppe ist...

Alvarez hat gerade den Diebstahl bemerkt, und ist erzürnt darüber dass Humboldt nicht auftaucht sondern weg ist, mit ihm die nötigen Papiere.
Den Dieb überführen kann er nicht. Gott sei Dank muß der Indianer nicht aus bloßem Verdacht dafür büßen.
Daür tauchen aber Max Pepper und Miss Valkrys Stone beim Gouverneur auf und fragen nach Humboldt.
Warum sind die, bzw. die Lady hinter dem Wissenschaftler her :kopfkratz:
Stone hat ihre eigene Methode kostenlos zu bekommen und sie scheint den Gouverneur sehr das Fürchten zu lehren  :-))

Oskar und seine Gruppe kommen gut voran, Oskar ist die Stille und das weiter Land unheimlich, er kennt es von dem lauten Berlin nicht. Irgendwie verständlich.
Er bitte Eliza darum, ihm zu erzählen, wie sei und Humboldt sich kennengelernt haben, als sie wieder eine Vision bekommt.
Sie beschreibt  die auffälligen roten Haare von Miss Valkrys Stone und dass sie der Gruppe folgt.

Stone ist hinter der Entdeckung wegen der humboldt aufgebrochen ist her.
Aber sie ist von Max Pepper unterstellt und wer der Auftraggeber Vanderbilt ist weiß ich auch nicht.
Das ist ja alles sehr rätselhaft...

Humoldt erklärt seinen Reisegefährten wer Stone ist, warum sie gefährlich ist und woher sich die beiden kennen.
Aber ich verstehe nicht, warum sie Zornig auf Humboldt ist. Sie hätte doch mit ihm in Kontakt treten und mit ihm diese Reise unternehmen können.
Warum macht sie es nun auf dem WEge quasie als Rivale gegen Humbold?
Was verspricht sie sich eigentlich von dem Ziel der Reise

Die Szene nachts fand ich ja super gruselig. Wie gut das hellichter Tag ist... sonst hätte ich ja fast eine Gänsehaut bekommen.
Dieses mutierte Eurycantha calcarata ist ja super gruselig und diese ausführlichen Beschreibungen des Aussehen s :umfall:

Boswell findet einen Stein mit alten Schriftzeichen, bevor er in Gefangenschaft gerät.
Elizas  kann sich scheinbar auch in die Köpfe andere Menschen denken, denn sie scheint sich in Boswells Gedanken versetzt zu haben und hat das Schriftzeichen vermutlich gesehen und sagt sie weiß dass dort der Eingang ist.
Ist nun alles ziemlich interpretiert von mir, aber nach der Einfachheit dieses Abenteuerromas zu urteilen, muß man ja auch kein  :sherlock: ,oder?

Genauso hätte ich Stone eingeschätzt. Sie sieht Humboldt durch ihr Fernglas und will ihn natürlich schnellstmöglich einholen. Pepper bremst sie, so greift sie zum Lasso fesselt und knebelt ihn und übernimmt so das Zepter. Eigenwillige Weibstück  :->

Es geht inzwischen um Wettlauf gegen die Zeit findet die Gruppe den Eingang in die Schlucht bevor Stone sie erreicht?
Oliver ist in seinem Element, er liebt Rätsel....
Das war wieder super spannend.

Gruß SilkeS.

Offline nirak

• Hero Member
« Antwort #2 am: April 09,April 2012, 10:54:09 »
Hallo Silke  winken:

Gerade eben habe ich diesen Abschnitt zu Ende gehört. Eine schöne Reise durch Peru  :->

Oskar und seine Gruppe kommen gut voran, Oskar ist die Stille und das weiter Land unheimlich, er kennt es von dem lauten Berlin nicht. Irgendwie verständlich.
Er bitte Eliza darum, ihm zu erzählen, wie sei und Humboldt sich kennengelernt haben, als sie wieder eine Vision bekommt.
Sie beschreibt  die auffälligen roten Haare von Miss Valkrys Stone und dass sie der Gruppe folgt.

Aber sie ist von Max Pepper unterstellt und wer der Auftraggeber Vanderbilt ist weiß ich auch nicht.

Max Pepper soll doch bestimmt einen guten Artikel schreiben und es geht bestimmt auch um viel Geld.  Die Visionen von Eliza sind schon merkwürdig aber sie ist ja auch eine Vodoo-Pristerin und die können sowas eben  :->

Humoldt erklärt seinen Reisegefährten wer Stone ist, warum sie gefährlich ist und woher sich die beiden kennen.
Aber ich verstehe nicht, warum sie Zornig auf Humboldt ist. Sie hätte doch mit ihm in Kontakt treten und mit ihm diese Reise unternehmen können.

Offenbar ist sie einfach nur sauer auf Humboldt weil er sie damals sitzen gelassen hat. Er sagte doch sie war schon imme so voller Hass oder so ähnlich. Ich denke aber auch da steckt noch mehr dahinter mal schauen was kommt.

Die Szene nachts fand ich ja super gruselig. Wie gut das hellichter Tag ist... sonst hätte ich ja fast eine Gänsehaut bekommen.
Dieses mutierte Eurycantha calcarata ist ja super gruselig und diese ausführlichen Beschreibungen des Aussehen s :umfall:

Die Szene war wirklich schaurig, jedenfalls fü 12jährige  :-> aber mein Sprecher spricht solche Szenen echt toll  :applaus

Boswell findet einen Stein mit alten Schriftzeichen, bevor er in Gefangenschaft gerät.
Elizas  kann sich scheinbar auch in die Köpfe andere Menschen denken, denn sie scheint sich in Boswells Gedanken versetzt zu haben und hat das Schriftzeichen vermutlich gesehen und sagt sie weiß dass dort der Eingang ist.
Ist nun alles ziemlich interpretiert von mir, aber nach der Einfachheit dieses Abenteuerromas zu urteilen, muß man ja auch kein  :sherlock: ,oder?

Ich habe es auch so verstanden, dass sie sich quasi in den Kopf von Boswell einklinken konnte und so sehen konnte wie er den Eingang gefunden hat, jedenfalls teilweise. Sie kann diese Gabe wohl nicht richtig steuern und es kommt und geht wie es will.

Genauso hätte ich Stone eingeschätzt. Sie sieht Humboldt durch ihr Fernglas und will ihn natürlich schnellstmöglich einholen. Pepper bremst sie, so greift sie zum Lasso fesselt und knebelt ihn und übernimmt so das Zepter. Eigenwillige Weibstück  :->

Ich hatte mich schon gefragt, wann sie entgültig das Zepter an sich reißt  teufel:

Es geht inzwischen um Wettlauf gegen die Zeit findet die Gruppe den Eingang in die Schlucht bevor Stone sie erreicht?

Ich bin auch gespannt wie weit die Freunde kommen werden bevor sie eingeholt werden. Spannend finde ich es eigentlich auch.
Irgendwie ist so ein Hörbuch auch sehr praktisch, ich kann gleichzeitig meine Hausarbeit machen und ein buch Hören  :-> Allerdings habe ich das Gefühl mein Hörbuch ist gekürzt, es sind jetzt noch drei Abschnitte zu lesen und ich habe nur noch eine CD  :kopfkratz: ich bin gespannt.
und weiter gehts 

lg
nirak
Liebe Grüße
Nirak

Ich lese gerade ein Buch!

Offline SilkeS.

• Hero Member
    • SilkeS. Büchertagebuch
« Antwort #3 am: April 09,April 2012, 13:29:18 »
Hallo Nirak!

Sie beschreibt  die auffälligen roten Haare von Miss Valkrys Stone und dass sie der Gruppe folgt.

Max Pepper soll doch bestimmt einen guten Artikel schreiben und es geht bestimmt auch um viel Geld.  Die Visionen von Eliza sind schon merkwürdig aber sie ist ja auch eine Vodoo-Pristerin und die können sowas eben  :->
Ja, Eliza spielt später noch eine wichtige Rolle.

Offenbar ist sie einfach nur sauer auf Humboldt weil er sie damals sitzen gelassen hat. Er sagte doch sie war schon imme so voller Hass oder so ähnlich. Ich denke aber auch da steckt noch mehr dahinter mal schauen was kommt.
ja. das klärt sich alles später. Was ich nie begriffen habe, woher sie weiß dass Humbold t aufgebrochenist.

Die Szene war wirklich schaurig, jedenfalls fü 12jährige  :-> aber mein Sprecher spricht solche Szenen echt toll  :applaus
Klar es ist ein Jugendbuch, da muß der Autor mit schaurigen Szenen schon etwas vorsichtig umgehen, ich finde aber er hat den Stil nicht konsequent gehalten, dazu aber später mehr.

Elizas  kann sich scheinbar auch in die Köpfe andere Menschen denken, denn sie scheint sich in Boswells Gedanken versetzt zu haben und hat das Schriftzeichen vermutlich gesehen und sagt sie weiß dass dort der Eingang ist.
Ist nun alles ziemlich interpretiert von mir, aber nach der Einfachheit dieses Abenteuerromas zu urteilen, muß man ja auch kein  :sherlock: ,oder?

Ich habe es auch so verstanden, dass sie sich quasi in den Kopf von Boswell einklinken konnte und so sehen konnte wie er den Eingang gefunden hat, jedenfalls teilweise. Sie kann diese Gabe wohl nicht richtig steuern und es kommt und geht wie es will.
Naja, sie finden den Eingang und das ist die Hauptsache.

Genauso hätte ich Stone eingeschätzt. Sie sieht Humboldt durch ihr Fernglas und will ihn natürlich schnellstmöglich einholen. Pepper bremst sie, so greift sie zum Lasso fesselt und knebelt ihn und übernimmt so das Zepter. Eigenwillige Weibstück  :->

Ich hatte mich schon gefragt, wann sie entgültig das Zepter an sich reißt  teufel:
Sie ist sehr berechnend. :->

Ich bin auch gespannt wie weit die Freunde kommen werden bevor sie eingeholt werden. Spannend finde ich es eigentlich auch.
Irgendwie ist so ein Hörbuch auch sehr praktisch, ich kann gleichzeitig meine Hausarbeit machen und ein buch Hören  :-> Allerdings habe ich das Gefühl mein Hörbuch ist gekürzt, es sind jetzt noch drei Abschnitte zu lesen und ich habe nur noch eine CD  :kopfkratz: ich bin gespannt.
und weiter gehts  
Ja, ich finde HB auch praktisch, aber ich habe meist nicht die Kleidung, wo ich die möglichkeit habe den CD Player dranzumachen, oder ich bin in der Küche und der CD-Spieler steht im Wohnzimmer.
oder beim Staubsaugen höre ich garnichts mehr...
Am liebsten höre ich HB beim Bügeln

Gruß Silke

[/quote]
« Letzte Änderung: April 09,April 2012, 13:39:44 von SilkeS. »

Offline Inge78

• Hero Member
« Antwort #4 am: April 09,April 2012, 15:12:15 »
Ach ja, ihr habt recht, es löst sich alles viel zu einfach!  Dass Eliza Gedanken lesen kann macht die Suche ja nun fast zu einem Kinderspiel! Da habe ich mich richtig erschrocken als plötzlich Komplikationen in Form dieses fiesen Insekts aufgetreten sind! Das war wirklich unheimlich und auch spannend! Da macht das Buch Spaß!

Zitat

Vanderbilt ist dcoh der Verleger der Zeitung bei der Max und auch Boswell arbeiten, und er hat Stone quasi als "Geheimwaffe" für besondere Aufträge! Warum genau Stone allerdings so sauer auf Humbolt ist habe ich das ganze Buch über nicht so richtig verstanden! Das ist auch mein größtes Problem mi dem Buch, die Personen bleiben mir zu flach und ich baue so richtig keine Beziehug zu ihnen auf, das ist wirklich schade!

LG Inge

"Von den vielen bekannten Welten, die der Mensch nicht von der Natur geschenkt bekam, sondern aus eigenem Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte."

Hermann Hesse

Offline SilkeS.

• Hero Member
    • SilkeS. Büchertagebuch
« Antwort #5 am: April 09,April 2012, 16:01:39 »
Hallo Inge!

Zitat
Das ist auch mein größtes Problem mi dem Buch, die Personen bleiben mir zu flach und ich baue so richtig keine Beziehug zu ihnen auf, das ist wirklich schade!
Ja, fand ich auch  :heul:

Gruß SilkeS..

Offline nirak

• Hero Member
« Antwort #6 am: April 09,April 2012, 19:23:17 »
Hallo Inge!

Zitat
Das ist auch mein größtes Problem mi dem Buch, die Personen bleiben mir zu flach und ich baue so richtig keine Beziehug zu ihnen auf, das ist wirklich schade!
Ja, fand ich auch  :heul:

Gruß SilkeS..

Ich glaube, mein größtes Problem ist einfach, dass ich die Protas schon kenne und da sind sie ja schon ein bisschen älter und wenn ich die Bücher jetzt so mit einander vergleiche wird der Autor einfach besser wohl mit jedem Buch  :->

lg
nirak
Liebe Grüße
Nirak

Ich lese gerade ein Buch!

Offline Inge78

• Hero Member
« Antwort #7 am: April 09,April 2012, 20:38:40 »
Zitat
Ich glaube, mein größtes Problem ist einfach, dass ich die Protas schon kenne und da sind sie ja schon ein bisschen älter und wenn ich die Bücher jetzt so mit einander vergleiche wird der Autor einfach besser wohl mit jedem Buch

Und schwupps hast Du mich neugierig gemacht  ;-)
LG Inge

"Von den vielen bekannten Welten, die der Mensch nicht von der Natur geschenkt bekam, sondern aus eigenem Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte."

Hermann Hesse

Offline Susanne

• Hero Member
« Antwort #8 am: April 11,April 2012, 21:04:50 »
Hallo Ihr Lieben,

ganz langsam und gemütlich komme ich in meinen Buch vorwärts. Ich bin gespannt, ob ich es noch vor dem WE ausegelesen bekomme.

Oskar geht wie abgemacht abends zu dem Indianer. Er gibt ihm das Geld und die Papier. Er will keine Gegenleistung  |-) irgendwie auffällig... Es wäre eine Ehre für ihn  :kopfkratz:
Das ist für mich irgendwie eine typische Jugendbuch Sache. Ein Problem taucht auf, es wirkt unüberwindbar und schwups ist doch eine (häufig doch etwas plumpe) Lösung da. Auffällig fand ich das aus der Sicht daher nicht. Ich denke der Indianer will sich so ein wenig auf die Art bei seinem doch sehr garstigen Herrn rächen und so wie es aussieht hat er ihn genau da getroffen, wo es dem netten Mann so richtig weh tut. Man kann nur hoffen, daß er nie herrausfindet, wer die Papiere rausgegeben hat. Denn so wie ich ihn einschätze, würde er deswegen auch töten.

Alvarez hat gerade den Diebstahl bemerkt, und ist erzürnt darüber dass Humboldt nicht auftaucht sondern weg ist, mit ihm die nötigen Papiere.
Den Dieb überführen kann er nicht. Gott sei Dank muß der Indianer nicht aus bloßem Verdacht dafür büßen.
Daür tauchen aber Max Pepper und Miss Valkrys Stone beim Gouverneur auf und fragen nach Humboldt.
Stone hat ihre eigene Methode kostenlos zu bekommen und sie scheint den Gouverneur sehr das Fürchten zu lehren  :-))
Die Dame hat schon ein wenig Supergirlcharakter, oder?
Schon jetzt ist glaube ich klar, daß Miss Valkrys und Humbodt wahrscheinlich nachdem die ganzen Missverständnisse die zu ihrem Bruch damals geführt haben, geklärt sind wahrscheinlich gemeinsame Sache machen werden und vielleicht wieder zueinander finden werden.

So wie ich das verstanden habe, haben die Beiden sich damals verpasst und sind deshalb gegenseitig vom anderen enttäuscht und zumindest Stone versucht sich dadurch an ihm zu rächen.

Das fand ich schon recht heftig. Ich an Pepper Stelle hätte schon ziemliche Angst vor der Dame.

Natürlich wird er es schaffen, was für eine Frage ... .
Bei mir hält sich die Spannung etwas in Grenzen. Da irgendwie klar ist, daß nichts wirklich Schlimmes passieren wird. Aber mal sehen, vielleicht täusche ich mich auch.

Max Pepper soll doch bestimmt einen guten Artikel schreiben und es geht bestimmt auch um viel Geld.  Die Visionen von Eliza sind schon merkwürdig aber sie ist ja auch eine Vodoo-Pristerin und die können sowas eben  :->
Hat sie nicht irgendwann gesagt, sie wäre telepatisch usw.. Ich denke damit und das sie eine Vodoo-Priesterin ist hat es zu tun.

Da denke ich auch.

Die Szene war wirklich schaurig, jedenfalls fü 12jährige  :-> aber mein Sprecher spricht solche Szenen echt toll  :applaus
:-))

Irgendwie ist so ein Hörbuch auch sehr praktisch, ich kann gleichzeitig meine Hausarbeit machen und ein buch Hören  :-> Allerdings habe ich das Gefühl mein Hörbuch ist gekürzt, es sind jetzt noch drei Abschnitte zu lesen und ich habe nur noch eine CD  :kopfkratz: ich bin gespannt.
und weiter gehts 
Das wäre ja doof.

ja. das klärt sich alles später. Was ich nie begriffen habe, woher sie weiß dass Humbold t aufgebrochenist.
Ich denke, daß sie durch seine Forschungen oder irgendwie anderst davon erfahren hat, daß er noch lebt und wieder zu Hause ist.

Ach ja, ihr habt recht, es löst sich alles viel zu einfach!  Dass Eliza Gedanken lesen kann macht die Suche ja nun fast zu einem Kinderspiel! Da habe ich mich richtig erschrocken als plötzlich Komplikationen in Form dieses fiesen Insekts aufgetreten sind! Das war wirklich unheimlich und auch spannend! Da macht das Buch Spaß!
Der Autor hat auch zwischendurch schöne Einfälle, aber ich frage mich warum sie immer so plump und einfach gelöst werden müssen. Ist mal als junger Jugendlicher so leicht zu frieden zu stellen? Mich erinnert es von der Art irgendwie sehr an Eragon.

Vanderbilt ist dcoh der Verleger der Zeitung bei der Max und auch Boswell arbeiten, und er hat Stone quasi als "Geheimwaffe" für besondere Aufträge! Warum genau Stone allerdings so sauer auf Humbolt ist habe ich das ganze Buch über nicht so richtig verstanden! Das ist auch mein größtes Problem mi dem Buch, die Personen bleiben mir zu flach und ich baue so richtig keine Beziehug zu ihnen auf, das ist wirklich schade!
Ich glaube bei dem "Streit" zwischen ihr um Humboldt geht es einfach darum, daß der eine oder der andere gedacht er wäre tot und sich dann dadurch, daß er nicht tot oder verschollen war vom anderen im Stich gelassen gefühlt hat.
Hätten die Zwei sich einmal wie normale Erwachsene bei einem Kaffee getroffen und über die Sache geredet, wäre das Problem ganz schnell aus der Welt gewesen  :->.

Ich glaube, mein größtes Problem ist einfach, dass ich die Protas schon kenne und da sind sie ja schon ein bisschen älter und wenn ich die Bücher jetzt so mit einander vergleiche wird der Autor einfach besser wohl mit jedem Buch  :->
Das hört sich ja recht positiv an. Ist das Buch denn dann nicht so einfach gestrickt?

Liebe Grüße
Susanne

Offline Inge78

• Hero Member
« Antwort #9 am: April 11,April 2012, 22:20:14 »
Hallo!

Zitat
Das ist für mich irgendwie eine typische Jugendbuch Sache. Ein Problem taucht auf, es wirkt unüberwindbar und schwups ist doch eine (häufig doch etwas plumpe) Lösung da. Auffällig fand ich das aus der Sicht daher nicht. Ich denke der Indianer will sich so ein wenig auf die Art bei seinem doch sehr garstigen Herrn rächen und so wie es aussieht hat er ihn genau da getroffen, wo es dem netten Mann so richtig weh tut. Man kann nur hoffen, daß er nie herrausfindet, wer die Papiere rausgegeben hat. Denn so wie ich ihn einschätze, würde er deswegen auch töten.

Und wir denken wieder viel zu kompliziert  :->
Wir sind noch nicht so richtig im  Jugendbuchmodus  ;-)

Zitat
Schon jetzt ist glaube ich klar, daß Miss Valkrys und Humbodt wahrscheinlich nachdem die ganzen Missverständnisse die zu ihrem Bruch damals geführt haben, geklärt sind wahrscheinlich gemeinsame Sache machen werden und vielleicht wieder zueinander finden werden.

Das waren auch meine Gedanken!

Zitat
Der Autor hat auch zwischendurch schöne Einfälle, aber ich frage mich warum sie immer so plump und einfach gelöst werden müssen. Ist mal als junger Jugendlicher so leicht zu frieden zu stellen? Mich erinnert es von der Art irgendwie sehr an Eragon.

Ich glaube als Jugendlicher hat man keine so gute Aufmerksamkeitsspanne, da will man das was passiert und keine langen Erklärungen! So war es auf jeden Fall bei mir , soweit ich mich erinnere  ;-)

Zitat
Hätten die Zwei sich einmal wie normale Erwachsene bei einem Kaffee getroffen und über die Sache geredet, wäre das Problem ganz schnell aus der Welt gewesen  .

Also das wäre nun wirklich zu einfach  :-))
LG Inge

Hermann Hesse

Offline Susanne

• Hero Member
« Antwort #10 am: April 12,April 2012, 19:19:22 »
Ich glaube als Jugendlicher hat man keine so gute Aufmerksamkeitsspanne, da will man das was passiert und keine langen Erklärungen! So war es auf jeden Fall bei mir , soweit ich mich erinnere  ;-)
:schaem: :schaem: :schaem: Ich habe in dem Alter überhaupt nicht gelesen.

Liebe Grüße
Susanne

Offline Inge78

• Hero Member
« Antwort #11 am: April 13,April 2012, 01:21:25 »
Oh, ich habe recht früh gelesen,  eigentlich schon immer! Pumuckl früher, ich habe immer schon lieber gelesen als Fernseh geguckt!
Auch ganz klassisch unter der Bettdecke  ;-)
LG Inge

Hermann Hesse

Offline SilkeS.

• Hero Member
    • SilkeS. Büchertagebuch
« Antwort #12 am: April 13,April 2012, 09:13:56 »
Hallo Ihr Lieben,

ganz langsam und gemütlich komme ich in meinen Buch vorwärts. Ich bin gespannt, ob ich es noch vor dem WE ausegelesen bekomme.

ja, ich greife auf, was Inge  :kopfkratz:, später sagt, wir denken zu kompliziert.
Ja, aber ihr mögt alles recht haben...

Die Dame hat schon ein wenig Supergirlcharakter, oder?
Eine Liebesgeschichte :kopfkratz: in einem Jugendabenteuerroman.... eher unwahrscheinlich... zwinkern:

So wie ich das verstanden habe, haben die Beiden sich damals verpasst und sind deshalb gegenseitig vom anderen enttäuscht und zumindest Stone versucht sich dadurch an ihm zu rächen.
:applaus richtig !!!!

Das fand ich schon recht heftig. Ich an Pepper Stelle hätte schon ziemliche Angst vor der Dame.
Vorallem weil Pepper kein Mann sondern eine Memme ist

Natürlich wird er es schaffen, was für eine Frage ... .
Bei mir hält sich die Spannung etwas in Grenzen. Da irgendwie klar ist, daß nichts wirklich Schlimmes passieren wird. Aber mal sehen, vielleicht täusche ich mich auch.
Spannung war schon da, aber die war immer nur von kurzer Dauer  :-o

Gruß Silke

Offline Susanne

• Hero Member
« Antwort #13 am: April 13,April 2012, 18:08:45 »
Oh, ich habe recht früh gelesen,  eigentlich schon immer! Pumuckl früher, ich habe immer schon lieber gelesen als Fernseh geguckt!
Auch ganz klassisch unter der Bettdecke  ;-)
Mir fällt gerade ein, ein paar Bücher habe ich doch gelesen. Kennt einer von Euch Pitje Puck?
Aber meine Schwester und ich hatten oft als Kinder Streit, weil ich spielen und sie lesen wollte.

Eine Liebesgeschichte :kopfkratz: in einem Jugendabenteuerroman.... eher unwahrscheinlich... zwinkern:
Schade ...  :->

Vorallem weil Pepper kein Mann sondern eine Memme ist
Naja, Miss Stone ist für mich aber auch keine typische "normale" Frau. Sie hat schon etwas Superwoman Charakter.

Liebe Grüße
Susanne

Offline Inge78

• Hero Member
« Antwort #14 am: April 14,April 2012, 11:35:34 »
Zitat
Kennt einer von Euch Pitje Puck?
Aber meine Schwester und ich hatten oft als Kinder Streit, weil ich spielen und sie lesen wollte.

Pitje Puck ...das habe ich auch immer geliebt! Mit Knurrharn, dem Polizisten  :-))

LG Inge

Hermann Hesse