Hallo!
So nun kann ich mich voll diesem Buch widmen

, Scherbenmond habe ich beendet.
Ganz nach Niraks Wünschen fasse ich mal die Kapitel zusammen, damit sie sich besser dazu äußern kann:
Oliver ist bei Humbold nun untergekommen, hat mit ihm Reisevorbereitungen gemacht ohne sich aber auch wirklich dazu entschlossen zu haben, die Reise mit anzutreten.
Als sie gerade gemütlich beieinandersitzen, hat Eliza eine Vision von dem Boswelt
War ja schon gruselig, und hat mich an Alice errinnert... *ohmannichlesezuvielBücher*

Sie hat per Telepathie erspürt was Boswell in seinm Gefängnis erlebt hat uns einen Ausbruch gesehen
Humboldt begrüßt eine junge Dame, auf die er gewartet hatte.
Sie heißt Charlotte und ist seine Nichte.
ich m
Mag sie auf Anhieb nicht, sie wirkt arrogant und hochnässig, was sich auch auch in dem Verhalten und der 'Unterhaltung mit Oskar widerspiegelt.
Dazu ist sie auch noch emanzipiert

, nun gut.
Aber es klärt sich der Verwandtschaftgrad von Carl von Humbold, ein Künsternahme eigentlich heißt er Donhauser...
Der Arme Oskar, Charlottes Ankunft hat ihm ja ganz schön die Seifenblase der Träumerei platzen lassen.
Er fühlt sich fehl am Platz und hat ab...*schnüff*
ABer ich kann ihn durchaus verstehen.
Boswell ist nach seiner Flucht wieder eingefangen worden, er ist nun in einem Verlies mit einer eigenartigen Gestalt.
Sie spricht die Alte Sprache der Inkas und ritzt ihm mit einem Dolch in den Finger und fängt sein Blut auf.
SEHR geheimnisvoll. Ob es das ist was Eliza gesehen hat?
Charlotte wacht von Geräuschen im Garten auf, und oliver kommt zerschunden und zerschlagen zurück in den Garten. WAs ihm passiert ist erfährt man nicht. Aber ich denke mal er kann dort wo er vorher gewohnt hat nicht einfach 2 Tage verschwinden...
Charlotte ist wie ausgewechselt, besorgt ihm trockene Kleidung, kocht ihm Tee und entschuldigt sich bei ihm.
Er ist nun doch ein Teil der Reisegruppe
Charlotte bringt Oskar auf den neusten Stand. Es ist eine Fotoplatte auftaucht mit auffälligen Schriftzeichen auf der Rückseite.
Wie der Zufall so will, ist Charlotte mit einem Mädchen befreundet,dessen Vater peruanischer Botschafter war. Daher kennt Charlotte die Schriftzeichen, und kann sie lesen.
Es ist eine Warnung vor den Regenfresser.
Na so ein Zufall.... Wie sich das alles fügt
Ortwechsel: San Franciso:
Max Pepper trifft bei einem Gang am Hafen auf eine Szene, in der es scheint, daß 6 Hafenarbeiter eine wehrlose Frau versuchen zu gängeln.
Das sie alles andere als wehrlos ist, sieht Max mit eigenen Augen.
Faszinierende Selbstverteidigung würde ich mal sagen:
Ihr Name Valkrys Stone

woher kommt mir der Name nun bekannt vor?
Diese Perspektivenwechsel machen mich etwas durcheinander..
Oliver und Co sind nun auch drei Wochen unterwegs und kommen per Barkasse in Sakkareh an, wo sie, ganz zum Verwundern von Humboldt erwartet werden.
Die ganze Gruppe wird bei Gouverneur Alvarez eingeladen.
Bei solchen Einladen bin ich immer skeptisch...

'Und begründet, der Gouvernet "verkauft" zu Wucherpreisen Wegezoll.
Tja, aber so viel Geld ist nicht so schnell aufzutreiben.
Oskar bekommt von einem Diener Hilfe angeboten, wenn er sich abends mit ihm trifft.
Na wenn das nicht riskant und wagemutig ist, vorallem weil er es dem Forscher nicht erzählt
Ich finde das Buch interessant, aber es ist ja noch nicht wirklich viel aufregendes passiert.
Morgen kann ich länger dranbleiben...
Gruß silkeS.