Autor Thema: 02: Die Stadt der Regenfresser – Kapitel 7 - Kapitel 15  (Gelesen 276 mal)

Offline Kathrin

• Global Moderator
  • Hero Member
02: Die Stadt der Regenfresser – Kapitel 7 - Kapitel 15
« am: April 06,April 2012, 16:42:21 »
Hier findet die Diskussion von Kapitel 7 - Kapitel 15 statt. Spoilermarkierungen sind nicht nötig!
Rock the night!!!

Offline SilkeS.

• Hero Member
    • SilkeS. Büchertagebuch
Re:02: Die Stadt der Regenfresser – Kapitel 7 - Kapitel 15
« Antwort #1 am: April 08,April 2012, 00:16:34 »
Hallo!
So nun kann ich mich voll diesem Buch widmen  :yahoo:, Scherbenmond habe ich beendet.

Ganz nach Niraks Wünschen fasse ich mal die Kapitel zusammen, damit sie sich besser dazu äußern kann:
Oliver ist bei Humbold nun untergekommen, hat mit ihm Reisevorbereitungen gemacht ohne sich aber auch wirklich dazu entschlossen zu haben, die Reise mit anzutreten.
Als sie gerade gemütlich beieinandersitzen, hat Eliza eine Vision von dem Boswelt
War ja schon gruselig, und hat mich an Alice errinnert... *ohmannichlesezuvielBücher* :->
Sie hat per Telepathie erspürt was Boswell in seinm Gefängnis erlebt hat uns einen Ausbruch gesehen

Humboldt begrüßt eine junge Dame, auf die er gewartet hatte.
Sie heißt Charlotte und ist seine Nichte.
ich m
Mag sie auf Anhieb nicht, sie wirkt arrogant und hochnässig, was sich auch auch in dem Verhalten und der 'Unterhaltung mit Oskar widerspiegelt.
Dazu ist sie auch noch emanzipiert  :umfall:, nun gut.
Aber es klärt sich der Verwandtschaftgrad von Carl von Humbold, ein Künsternahme eigentlich heißt er Donhauser...

Der Arme Oskar, Charlottes Ankunft hat ihm ja ganz schön die Seifenblase der Träumerei platzen lassen.
Er fühlt sich fehl am Platz und hat ab...*schnüff*
ABer ich kann ihn durchaus verstehen.

Boswell ist nach seiner Flucht wieder eingefangen worden, er ist nun in einem Verlies mit einer eigenartigen Gestalt.
Sie spricht die Alte Sprache der Inkas und ritzt ihm mit einem Dolch in den Finger und fängt sein Blut auf.
SEHR geheimnisvoll. Ob es das ist was Eliza gesehen hat?

Charlotte wacht von Geräuschen im Garten auf, und oliver kommt zerschunden und zerschlagen zurück in den Garten. WAs ihm passiert ist erfährt man nicht. Aber ich denke mal er kann dort wo er vorher gewohnt hat nicht einfach 2 Tage verschwinden...
Charlotte ist wie ausgewechselt, besorgt ihm trockene Kleidung, kocht ihm Tee und entschuldigt sich bei ihm.
Er ist nun doch ein Teil der Reisegruppe

Charlotte bringt Oskar auf den neusten Stand. Es ist eine Fotoplatte auftaucht mit auffälligen Schriftzeichen auf der Rückseite.
Wie der Zufall so will, ist Charlotte mit einem Mädchen befreundet,dessen Vater peruanischer Botschafter war. Daher kennt Charlotte die Schriftzeichen, und kann sie lesen.
Es ist eine Warnung vor den Regenfresser.
Na so ein Zufall.... Wie sich das alles fügt  |-)

Ortwechsel: San Franciso:
Max Pepper trifft bei einem Gang am Hafen auf eine Szene, in der es scheint, daß 6 Hafenarbeiter eine wehrlose Frau versuchen zu gängeln.
Das sie alles andere als wehrlos ist, sieht Max mit eigenen Augen.
Faszinierende Selbstverteidigung würde ich mal sagen:
Ihr Name Valkrys Stone :kopfkratz: woher kommt mir der Name nun bekannt vor?
Diese Perspektivenwechsel machen mich etwas durcheinander..

Oliver und Co sind nun auch drei Wochen unterwegs und kommen per Barkasse in Sakkareh an, wo sie, ganz zum Verwundern von Humboldt erwartet werden.
Die ganze Gruppe wird bei Gouverneur Alvarez eingeladen.
Bei solchen Einladen bin ich immer skeptisch... |-)

'Und begründet, der Gouvernet "verkauft" zu Wucherpreisen Wegezoll.
Tja, aber so viel Geld ist nicht so schnell aufzutreiben.
Oskar bekommt von einem Diener  Hilfe angeboten, wenn er sich abends mit ihm trifft.
Na wenn das nicht riskant und wagemutig ist, vorallem weil er es dem Forscher nicht erzählt

Ich finde das Buch interessant, aber es ist ja noch nicht wirklich viel aufregendes passiert.
Morgen kann ich länger dranbleiben...

Gruß silkeS.

Offline nirak

• Hero Member
« Antwort #2 am: April 08,April 2012, 12:33:34 »
Hallo Silke  winken:

Vielen Dank für die schöne Zusammenfassung und gut das ich im letzten Abschnitt nichts zum Inhalt gesagt habe, die Szene mit Oskar und Charlotte, wie sie ihm  neue Sachen zum anziehen gibt, hatte ich nämlich eigentlich dem Abschnitt vorher zugeordnet.  :schaem:

Zitat von: Silke
Boswell ist nach seiner Flucht wieder eingefangen worden, er ist nun in einem Verlies mit einer eigenartigen Gestalt.
Sie spricht die Alte Sprache der Inkas und ritzt ihm mit einem Dolch in den Finger und fängt sein Blut auf.

Gerade diese Szene hat der Erzähler herlich gesprochen, richtig unheimlich.  |-)

Aber es ist eigentlich schon so wie Kathrin im letzten Abschnitt geschrieben hat, es ist sehr einfach gehalten und auch klar, dass es gut ausgehen wird. Obwohl ich es interessant finde. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass mir der Sprecher auserordentlich gut gefällt.

Der Gouverner will einen viel zu hohen Wegzoll, Alvarez ist ein Gauner. Auch diese Szene war so bildhaft gesprochen, dass ich sie deutlich sehen konnte. Warum der Diener Oskar und seinen Freunden helfen will ist mir allerdings ein Rätsel. Sollte es herauskommen wird es böse Folgen für ihn haben.
Schauen wir mal wie es weitergeht.

lg
nirak

Liebe Grüße
Nirak

Ich lese gerade ein Buch!

Offline Kathrin

• Global Moderator
  • Hero Member
« Antwort #3 am: April 08,April 2012, 16:06:00 »
Hallo zusammen,

Humboldt begrüßt eine junge Dame, auf die er gewartet hatte.
Sie heißt Charlotte und ist seine Nichte.
ich mag sie auf Anhieb nicht, sie wirkt arrogant und hochnässig, was sich auch auch in dem Verhalten und der 'Unterhaltung mit Oskar widerspiegelt.
Ich könnte jetzt gar nicht sagen, ob ich sie mag oder nicht. Mich hat erstmal dieses Gezicke zwischen ihr und Oskar ziemlich genervt. Da hatte ich echt Bedenken, dass ich das das ganze Buch über ertragen muss. Allerdings fand ich dann diesen plötzlichen Stimmungwechsel zwischen den beiden auch irgendwie nicht gut, das ging mir zu schnell. Gerade waren sie sich noch spinnefeind und auf einmal haben sie Verständnis füreinander. Da hätte es mir besser gefallen, wenn sich das über einen längeren Zeitraum hin entwickelt hätte, auch wenn mich dann das Gezicke länger genervt hätte.

Charlotte bringt Oskar auf den neusten Stand. Es ist eine Fotoplatte auftaucht mit auffälligen Schriftzeichen auf der Rückseite.
Wie der Zufall so will, ist Charlotte mit einem Mädchen befreundet,dessen Vater peruanischer Botschafter war. Daher kennt Charlotte die Schriftzeichen, und kann sie lesen.
Ja super, toler Zufall...wieder was was mir zu einfach ging...neee, ich glaub echt ich geb auf...

Na, das ist doch die die Max Chef angeheuert hat, dass sie mit Max nach Peru fährt...

Tja, ich habe gerade beschlossen, dass ich das Buch abbrechen werde. Es passt mir zu vieles nicht und besonders viel zum besprechen in einer LR gibt es meiner Meinung nach auch nicht her. Es kommt mir zu sehr mit erhobenem Zeigefinger daher, Menschenhandel, Sklaverei...ich finde es zwar grundsätzlich auch gut, wenn man über Romane was lernen kann und das gefällt mir ja für mich auch grade bei hist. Romanen gut, aber hier will ich das irgendwie nicht. Bei Fantasy will ich nix lernen. Da will ich in andere WElten abtauchen und interessanten Wesen begegnen. Mir fehlt hier letztlich das Fantasy-Mäßige, der Zauber, die Magie. Bislang könnte es jeder x-beliebige Abenteuerroman sein, mit leicht hist. Hintergrund. Gut die Regenfresser werden noch kommen. Aber grundsätzlich finde ich das Buch bislang zwar gut zu lesen ,aber es ist nicht meins. Für ein Jugendbuch hat es mir auch deutlich zu wenig Humor, ich kann das unbeschwerte, unkomplizierte Lesen nicht genießen. Ich werde mir daher jetzt was anderes aus meinem SUB holen, ich hab den Verdacht dass es "Verblendung" von Stieg Larsson werden könnte, oder doch ein hist. Roman, ich lese einfach mal in beides rein und hoffe, dass ich dann irgendwo hängen bleibe.

lg und viel Spaß weiterhin bei der LR.
Kathrin
Rock the night!!!

Offline SilkeS.

• Hero Member
    • SilkeS. Büchertagebuch
« Antwort #4 am: April 08,April 2012, 17:30:29 »
Hallo Kathrin
Zitat
Tja, ich habe gerade beschlossen, dass ich das Buch abbrechen werde. Es passt mir zu vieles nicht und besonders viel zum besprechen in einer LR gibt es meiner Meinung nach auch nicht her. Es kommt mir zu sehr mit erhobenem Zeigefinger daher, Menschenhandel, Sklaverei...ich finde es zwar grundsätzlich auch gut, wenn man über Romane was lernen kann und das gefällt mir ja für mich auch grade bei hist. Romanen gut, aber hier will ich das irgendwie nicht. Bei Fantasy will ich nix lernen. Da will ich in andere WElten abtauchen und interessanten Wesen begegnen. Mir fehlt hier letztlich das Fantasy-Mäßige, der Zauber, die Magie. Bislang könnte es jeder x-beliebige Abenteuerroman sein, mit leicht hist. Hintergrund. Gut die Regenfresser werden noch kommen. Aber grundsätzlich finde ich das Buch bislang zwar gut zu lesen ,aber es ist nicht meins. Für ein Jugendbuch hat es mir auch deutlich zu wenig Humor, ich kann das unbeschwerte, unkomplizierte Lesen nicht genießen. Ich werde mir daher jetzt was anderes aus meinem SUB holen, ich hab den Verdacht dass es "Verblendung" von Stieg Larsson werden könnte, oder doch ein hist. Roman, ich lese einfach mal in beides rein und hoffe, dass ich dann irgendwo hängen bleibe.
Schade, aber naja, muß jeder letztendlich für isch entscheiden.
Ich finde das Buch nun nicht ultragenial, aber es ist durchaus unterhaltsam und hat so man gruselige spannende Szenen.

Gruß SilkeS.*diegespanntistobsiemitNirakdieLRnunalleinebestreitet*

Offline nirak

• Hero Member
« Antwort #5 am: April 08,April 2012, 19:44:53 »
@Kathrin: Ich finde es zwar sehr schade, dass dir dieses Buch jetzt so gar nicht zusagt und du aufhörst aber was nicht geht geht nicht und es soll schließlich Spaß machen  :-)+:-) von Stieg Larson habe ich hier auch noch was im SUB  :-> ich wünsche dir gute Unterhaltung damit.

@Silke: Ich werde erst morgen wieder weiterhören, heute war ich irgendwie zusehr mit "Der Sohn der Schatten" beschäftigt und ich habe auch nicht damit gerechnet, dass du jetzt so schnell liest  :schaem:

lg
nirak
Liebe Grüße
Nirak

Offline Inge78

• Hero Member
« Antwort #6 am: April 09,April 2012, 15:06:33 »
Hallo ihr Lieben!

Ich bin auch noch dabei!Und ich gebe zu, ich bin durch mit dem Buch  :schaem: , es las sich einfach zu rutschig  ;-)

Ich stimme Kathrin insofern zu als das aus dem Buch für eine LR nicht so viel herauszuholen ist! Aber es macht Spaß, es ist gute Unterhaltung und liest sich gut! Ich habe Abenteuer erwartet ,  ich bekomme Abenteuer, alles gut! Klar, vieles löst sich zu einfach auf aber auch das war schon irgendwie klar! Mittlerweile weiß ich ja auf was ich mich bei einem Jugendbuch einlasse  :->

Zitat
Oskar bekommt von einem Diener  Hilfe angeboten, wenn er sich abends mit ihm trifft.
Na wenn das nicht riskant und wagemutig ist, vorallem weil er es dem Forscher nicht erzählt

Da ist Oskar echt naiv, das hätte doch eine Falle sein können! Und schade das man da so gar nichts erfährt über den Diener und warum er ihnen hilft!

Zitat
ich hab den Verdacht dass es "Verblendung" von Stieg Larsson werden könnte, oder doch ein hist. Roman, ich lese einfach mal in beides rein und hoffe, dass ich dann irgendwo hängen bleibe.

Die Millenium Trilogie von Stieg Larsson habe ich sehr gerne gelesen, viel Spaß dabei! Ich fand die Filme auch gut (die Neuverfilmung mit D. Craig kenne ich allerdings nicht)

Also Mädels, wir Anderen lesen aber weiter bzw machen weiter mit der LR, oder?

LG Inge

"Von den vielen bekannten Welten, die der Mensch nicht von der Natur geschenkt bekam, sondern aus eigenem Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte."

Hermann Hesse

Offline SilkeS.

• Hero Member
    • SilkeS. Büchertagebuch
« Antwort #7 am: April 09,April 2012, 16:00:33 »
Hallo!

Zitat
Ja, ich habe bis zum Ende durchgehalten. Ich breche keine Bücher ab ;-)

Gruß SilkeS,.

Offline nirak

• Hero Member
« Antwort #8 am: April 09,April 2012, 19:15:53 »
Hallo!

Zitat
Ja, ich habe bis zum Ende durchgehalten. Ich breche keine Bücher ab ;-)

Gruß SilkeS,.

ich bin auch noch da, und fast am Ende  :->

lg
nirak
Liebe Grüße
Nirak

Offline Inge78

• Hero Member
« Antwort #9 am: April 09,April 2012, 20:38:03 »
Zitat
Ja, ich habe bis zum Ende durchgehalten. Ich breche keine Bücher ab

Zitat
ich bin auch noch da, und fast am Ende 

:applaus
LG Inge

"Von den vielen bekannten Welten, die der Mensch nicht von der Natur geschenkt bekam, sondern aus eigenem Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte."

Hermann Hesse

Offline Susanne

• Hero Member
« Antwort #10 am: April 10,April 2012, 20:42:39 »
Hallo Zusammen,

mir fehlen zwar noch knapp 10 Seiten, aber damit ich gleich gemütlich im Bett weiterlesen kann, poste ich jetzt schon einmal.

War ja schon gruselig, und hat mich an Alice errinnert... *ohmannichlesezuvielBücher* :->
Sie hat per Telepathie erspürt was Boswell in seinm Gefängnis erlebt hat uns einen Ausbruch gesehen
Wer ist Alice?

Mag sie auf Anhieb nicht, sie wirkt arrogant und hochnässig, was sich auch auch in dem Verhalten und der 'Unterhaltung mit Oskar widerspiegelt.
Aber es klärt sich der Verwandtschaftgrad von Carl von Humbold, ein Künsternahme eigentlich heißt er Donhauser...
Zuerst mochte ich sie zwar auch nicht. Aber irgendwie scheint sie doch, wenn das Eis ein wenig angetaut ist, daß Herz an der richtige Stelle zu haben. Schließlich sieht sie doch zum Schluß ein, daß sie mit Oskar nicht gerade nett umgegangen ist.

Der Arme Oskar, Charlottes Ankunft hat ihm ja ganz schön die Seifenblase der Träumerei platzen lassen.
Er ist es wahrscheinlich auch nicht mehr gewöhnt, sich von jemanden  etwas sagen zu lassen. Er tat mir aber auch leid und sein Zwiegespräch mit dem Kiwi hatte etwas.

Wofür sie wohl sein Blut brauchen? Spontan würde ich an irgendwelche Vodoo Dinge denken.

Charlotte wacht von Geräuschen im Garten auf, und oliver kommt zerschunden und zerschlagen zurück in den Garten. WAs ihm passiert ist erfährt man nicht. Aber ich denke mal er kann dort wo er vorher gewohnt hat nicht einfach 2 Tage verschwinden...
Charlotte ist wie ausgewechselt, besorgt ihm trockene Kleidung, kocht ihm Tee und entschuldigt sich bei ihm.
Ich könnte mir vorstellen, daß ihm vielleicht jemand sein Zimmer streitig gemacht hat oder vielleicht seinen Platz auf der Straße.

Max Pepper trifft bei einem Gang am Hafen auf eine Szene, in der es scheint, daß 6 Hafenarbeiter eine wehrlose Frau versuchen zu gängeln.
Das ist so eine der Sache, die ich an diesem Buch etwas bemängel, auch wenn es sich wirklich weiterhin sehr flott und leicht liest und das was mich stört wahrscheinlich daran liegt, daß es ein Jugendbuch ist. Aber die Sachen sind einfach zu leicht zu durchschauen. Das die Dame diejenige welche sein würde war klar und auch, daß sie sich ihrer Haut erwehren konnte. Süß fand ich es aber trotzdem wie Mafx versucht hat sie zu retten.

Gerade diese Szene hat der Erzähler herlich gesprochen, richtig unheimlich.  |-)
Redet er mit einer Stimme, oder verstellt er sie ab und zu?

Ich könnte jetzt gar nicht sagen, ob ich sie mag oder nicht. Mich hat erstmal dieses Gezicke zwischen ihr und Oskar ziemlich genervt. Da hatte ich echt Bedenken, dass ich das das ganze Buch über ertragen muss. Allerdings fand ich dann diesen plötzlichen Stimmungwechsel zwischen den beiden auch irgendwie nicht gut, das ging mir zu schnell. Gerade waren sie sich noch spinnefeind und auf einmal haben sie Verständnis füreinander. Da hätte es mir besser gefallen, wenn sich das über einen längeren Zeitraum hin entwickelt hätte, auch wenn mich dann das Gezicke länger genervt hätte.
Mich hat dieses Gezicke ein wenig an geschwisterlichen Streit erinnert. Und von der Seite war das schnelle Umschwenken für mich auch ganz ok.

Ich kann Dich schon verstehen, daß Buch ist schon recht einfach gestrickt und einiges kommt schon mit dem Holzhammer an. Aber bisher liest sich das Buch noch recht schnell weg und so richtig langweilig finde ich es auch noch nicht. Von daher werde ich noch etwas weiterlesen. Auch wenn mich die doch ziemlich einfach gestrickte Geschichte ein wenig stört.

Ich bin auch noch dabei!Und ich gebe zu, ich bin durch mit dem Buch  :schaem: , es las sich einfach zu rutschig  ;-)
Die Seiten sind aber auch irgendwie so schnell verschwunden, oder? Ich habe für den letzten Abschnitt gerade mal eine halbe Stunde gebraucht.

Ich stimme Kathrin insofern zu als das aus dem Buch für eine LR nicht so viel herauszuholen ist! Aber es macht Spaß, es ist gute Unterhaltung und liest sich gut! Ich habe Abenteuer erwartet ,  ich bekomme Abenteuer, alles gut! Klar, vieles löst sich zu einfach auf aber auch das war schon irgendwie klar! Mittlerweile weiß ich ja auf was ich mich bei einem Jugendbuch einlasse  :->
Wobei es auch Jugendbücher gibt, die andest sind. Wenn ich so an die Panem Reihe denke.

Die Millenium Trilogie von Stieg Larsson habe ich sehr gerne gelesen, viel Spaß dabei! Ich fand die Filme auch gut (die Neuverfilmung mit D. Craig kenne ich allerdings nicht)
Das ist so eine Reihe die mich komischer Weise kein bißchen reizt.

Zitat
Ja, ich habe bis zum Ende durchgehalten. Ich breche keine Bücher ab

Zitat
ich bin auch noch da, und fast am Ende 

Sogar ich bin noch da  :schaem:. Wobei ich schon ab und zu Bücher abbreche.

Liebe Grüße
Susanne

Offline Inge78

• Hero Member
« Antwort #11 am: April 10,April 2012, 20:53:49 »
Zitat
mir fehlen zwar noch knapp 10 Seiten, aber damit ich gleich gemütlich im Bett weiterlesen kann, poste ich jetzt schon einmal.

... und dann legst du kurz vor Ende das Buch aus der Hand um zu posten  :umfall:     :respekt

Zitat
Zuerst mochte ich sie zwar auch nicht. Aber irgendwie scheint sie doch, wenn das Eis ein wenig angetaut ist, daß Herz an der richtige Stelle zu haben. Schließlich sieht sie doch zum Schluß ein, daß sie mit Oskar nicht gerade nett umgegangen ist.

Das Eis ist  mir wieder ein bisschen zu schnell getaut, von mir aus hätte Charlotte gerne noch ein bisschen länger die zickige Eisprinzessin sein dürfen, über solche Charaktere kann man sich imemr so herrlich aufregen  ;-)

Zitat
Wofür sie wohl sein Blut brauchen? Spontan würde ich an irgendwelche Vodoo Dinge denken.

Ja, ganz klar irgendwelche heidnischen Zauber  |-) , aber das wird auch nicht mehr aufgeklärt  :kopfkratz:

Zitat
Wobei es auch Jugendbücher gibt, die andest sind. Wenn ich so an die Panem Reihe denke.

Was für mich keine klassischen Jugendbücher sind ... genauso wie Harry Potter ab Band 3!

Zitat
Sogar ich bin noch da  . Wobei ich schon ab und zu Bücher abbreche.

LG Inge

Hermann Hesse

Offline Susanne

• Hero Member
« Antwort #12 am: April 11,April 2012, 20:45:34 »
... und dann legst du kurz vor Ende das Buch aus der Hand um zu posten  :umfall:     :respekt
Das kommt nur, weil ich Angst habe zu spoilern  :schaem:. Denn ich weiß nicht, ob ich die Einzige von der LR bin, die da Buch noch nicht zu Ende gelesen hat.

Das Eis ist  mir wieder ein bisschen zu schnell getaut, von mir aus hätte Charlotte gerne noch ein bisschen länger die zickige Eisprinzessin sein dürfen, über solche Charaktere kann man sich imemr so herrlich aufregen  ;-)
Stimmt, so ein paar Kabbeleien zwischen Pubertierenden sind fast immer ganz nett (aber auch anstrengend).

Was für mich keine klassischen Jugendbücher sind ... genauso wie Harry Potter ab Band 3!
Dsa sehe ich ähnlich, aber sie werden unter diese Sparte gepackt.

Liebe Grüße
Susanne

Offline Inge78

• Hero Member
« Antwort #13 am: April 11,April 2012, 22:09:45 »
Zitat
Das kommt nur, weil ich Angst habe zu spoilern  . Denn ich weiß nicht, ob ich die Einzige von der LR bin, die da Buch noch nicht zu Ende gelesen hat.

Ich muss mich auch immer total zusammen reissen nicht zu spoilern!Aber es lief einfach so gut mit Lesen, ich konnte und wollte das Buch nicht aus der Hand legen!
LG Inge

Hermann Hesse

Offline SilkeS.

• Hero Member
    • SilkeS. Büchertagebuch
« Antwort #14 am: April 13,April 2012, 09:04:49 »
Wer ist Alice?
Na die aus Twilight  ;-)

Ja, sie hatte einfach einen schlechten Tag

Er ist es wahrscheinlich auch nicht mehr gewöhnt, sich von jemanden  etwas sagen zu lassen. Er tat mir aber auch leid und sein Zwiegespräch mit dem Kiwi hatte etwas.
Ja, das war drollig  :zwinker:

:kopfkratz:oh, ich weiß garnicht ob sich das klärt später...

Ich könnte mir vorstellen, daß ihm vielleicht jemand sein Zimmer streitig gemacht hat oder vielleicht seinen Platz auf der Straße.
Ja, er lebt ja in einem Heim, da könntest du recht haben

Das ist so eine der Sache, die ich an diesem Buch etwas bemängel, auch wenn es sich wirklich weiterhin sehr flott und leicht liest und das was mich stört wahrscheinlich daran liegt, daß es ein Jugendbuch ist. Aber die Sachen sind einfach zu leicht zu durchschauen. Das die Dame diejenige welche sein würde war klar und auch, daß sie sich ihrer Haut erwehren konnte. Süß fand ich es aber trotzdem wie Maf versucht hat sie zu retten.
Ich konnte die Passage erstmal garnicht einbinden...

Gruß SilkeS.