Autor Thema: 01: Die Stadt der Regenfresser – Prolog - Kapitel 6  (Gelesen 356 mal)

Offline Susanne

• Hero Member
Re:01: Die Stadt der Regenfresser – Prolog - Kapitel 6
« Antwort #15 am: April 10,April 2012, 17:29:09 »
Hallo Inge,

Schön dass Du auch dabei bist! und mach Dir keinen Stress mit Lesen, wir posten hier bestimmt auch noch was länger  ;-)
Das ist lieb von Euch  :knuddel:.

Oh ja, das glaube ich! Ich lese ja Band 1 und so langsam komme ich auch rein!Aber da sind die Regenfresser schon ein ganz anderes Kaliber gegen, gegen Kvothe sind sie ja schon fast Kinderbuch!
Deswegen habe ich mich auch so ein wenig gescheut mit dem Buch anzufangen, nachdem ich mitbekommen habe welche Probleme Kathrin mit dem Buch hat. Da unsere Geschmäcker doch häufig recht ähnlich sind. Aber vielleicht ist es mein Glück, daß ich noch neben Kvothe etwas Anderes lese.
Gefällt die Kvothe denn inzwischen etwas besser?

Liebe Grüße
Susanne

Offline Inge78

• Hero Member
« Antwort #16 am: April 10,April 2012, 20:42:21 »
Zitat
Gefällt die Kvothe denn inzwischen etwas besser?

Oh ja,  viel besser  :ausrast:
Ich komme immer besser rein, nein, falsch, ich bin mittendrin! Ich lese nur einfach allgemein zu wenig ,  was aber defintiv nicht am Buch liegt!
Ich habe schon überlegt, dass ich mal so ab und an in eure alte LR reinlesen werde was ihr so gesagt habt  ;-)

Zitat
Deswegen habe ich mich auch so ein wenig gescheut mit dem Buch anzufangen, nachdem ich mitbekommen habe welche Probleme Kathrin mit dem Buch hat. Da unsere Geschmäcker doch häufig recht ähnlich sind. Aber vielleicht ist es mein Glück, daß ich noch neben Kvothe etwas Anderes lese.

Nun ja, es ist wirklich Kontrastprogramm! Aber mir haben die Regenfresser recht gut gefallen!
LG Inge

"Von den vielen bekannten Welten, die der Mensch nicht von der Natur geschenkt bekam, sondern aus eigenem Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte."

Hermann Hesse

Offline Susanne

• Hero Member
« Antwort #17 am: April 10,April 2012, 20:44:52 »
Oh ja,  viel besser  :ausrast:
Ich komme immer besser rein, nein, falsch, ich bin mittendrin! Ich lese nur einfach allgemein zu wenig ,  was aber defintiv nicht am Buch liegt!
Ich habe schon überlegt, dass ich mal so ab und an in eure alte LR reinlesen werde was ihr so gesagt habt  ;-)
Hut ab, daß Du es im Orginal liest. Ich glaube da würde mein Englisch wahrscheinlich doch oft streiken. Von der LR weiß ich eigentlich nur noch, daß ich vom ersten Teil total begeistert gewesen bin und der Rest ist in meinem großen Vergessensloch angekommen.
Mobi, Kathrin und ich, haben beim Lesen des zweiten Teils festgestellt, daß wir uns an irgendwie so fast gar nichts mehr erinnern können.

Liebe Grüße
Susanne

Offline Inge78

• Hero Member
« Antwort #18 am: April 10,April 2012, 20:49:12 »
Zitat
Hut ab, daß Du es im Orginal liest. Ich glaube da würde mein Englisch wahrscheinlich doch oft streiken

Ach ja, 80 % des Buches sind halt super, den rest verstehe ich nicht  ;-)
Nein, im Ernst, Mut zur Lücke ist schon das Thema, ich verstehe halt wirklich nicht 100 % aber es reicht! Und das Schöne am Kindle ist das Wörterbuch, dann kann ich mal schnell ein Wort nachschauen  :funkey:

Zitat
Von der LR weiß ich eigentlich nur noch, daß ich vom ersten Teil total begeistert gewesen bin und der Rest ist in meinem großen Vergessensloch angekommen.
Mobi, Kathrin und ich, haben beim Lesen des zweiten Teils festgestellt, daß wir uns an irgendwie so fast gar nichts mehr erinnern können.

:-))

Das könnte mir auch passieren , aber hauptsache es hat euch allen gut gefallen!

LG Inge

"Von den vielen bekannten Welten, die der Mensch nicht von der Natur geschenkt bekam, sondern aus eigenem Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte."

Hermann Hesse

Offline Sabine

• Full Member
« Antwort #19 am: April 10,April 2012, 21:37:08 »
So ich gehe jetzt ins Bett, ich muss morgen wieder arbeiten.
bis bald Bine
Und sonntag hast Du deine Eltern zum Essen eingeladen, oder?
Ich hoffe trotzdem daß Du Zeit zum Lesen und Posten findest, damit du an den LR teilnehmen kannst und nicht so sehr hinterherhinkst.
Gruß SilkeS.

Jo es ist wie du es gesagt hast ich hinke hinterher, Ostern war irgendwie stressig  :ausrast: :ausrast: :ausrast:

nun jetzt muss ich mich aber beeilen ... die nächsten drei Tag hab ich auch noch 10 stunden schichten menno......

Man hat nie zuviele Bücher, nur zuwenig Regale. ^^

Offline Susanne

• Hero Member
« Antwort #20 am: April 11,April 2012, 20:42:32 »
Das auf alle Fälle, ich bin gerade auf den letzten Seite und schon irgendwie traurig, daß das Buch jetzt zu Ende ist.

Liebe Grüße
Susanne

Offline Inge78

• Hero Member
« Antwort #21 am: April 11,April 2012, 22:07:02 »
Das auf alle Fälle, ich bin gerade auf den letzten Seite und schon irgendwie traurig, daß das Buch jetzt zu Ende ist.

Liebe Grüße
Susanne

Dann habe ich ja Glück dass mehr als die Hälfte von Band 1 noch vor mir liegt ! Und jetzt muss ich zugeben unterbreche ich das Buch schon wieder für eine LR  :schaem:
LG Inge

Hermann Hesse