Autor Thema: 15. Die Furcht des Weisen 02 - Kap. 116 - 125  (Gelesen 239 mal)

Offline Kathrin

• Global Moderator
  • Hero Member
15. Die Furcht des Weisen 02 - Kap. 116 - 125
« am: März 27,März 2012, 08:01:20 »
Hier findet die Diskussion von Kap. 116 - 125 statt. Spoilermarkierungen sind nicht nötig!
Rock the night!!!

Offline Kathrin

• Global Moderator
  • Hero Member
Re:15. Die Furcht des Weisen 02 - Kap. 116 - 125
« Antwort #1 am: April 07,April 2012, 15:47:00 »
So, dann will ich doch auch mal einen Abschnitt eröffnen, auch wenn ich leider nicht viel zu schreiben habe. Letztlich muss ich wohl doch das wiederholen, was ich schon einmal geschrieben habe...grundsätzlich mag ich die Zeit bei den Adem, aber mir waren hier wieder einige Szenen zu lange...muss Kvothe wirklich sowohl mit Vashet als auc hmit Pente schlafen...selbst wenn es für die Adem weniger bedeutungsvoll ist als vielleicht für unsereins? Auch die ein oder andere Übungskampfszene fand ich zu lang...aber gut, das ist halt so. Nichtsdestotrotz fand ich, dass es auch supertolle Szenen gab, zum Beispiel Kvothes erstes Gespräch mit Pente. Da hab ich mich wieder so richtig wohl gefühlt. Das ging so schön tief und warm und hatte so viel Atmosphäre.

lg
kathrin
Rock the night!!!

Offline Mobi

• Hero Member
« Antwort #2 am: April 07,April 2012, 15:58:26 »
Hi Kathrin,

muss Kvothe wirklich sowohl mit Vashet als auc hmit Pente schlafen...selbst wenn es für die Adem weniger bedeutungsvoll ist als vielleicht für unsereins?

Hehe, da fand ich Sexszenen einmal richtig gut gemacht. Völlig unkompliziert und nebenbei, wie es bei den Adem anscheinend ist. Ich fand, es kam richtig gut rüber, wie wenig Bedeutung die Adem dem Ganzen bemessen.

Nichtsdestotrotz fand ich, dass es auch supertolle Szenen gab, zum Beispiel Kvothes erstes Gespräch mit Pente. Da hab ich mich wieder so richtig wohl gefühlt. Das ging so schön tief und warm und hatte so viel Atmosphäre.

Ja, das war total süß! Wie er ihr beibringt, richtig zu lächeln...  :-)) Einfach so lustig, wie unsicher sie da war, das ist für uns irgendwie nicht vorstellbar.

LG, Mobi

Offline Kathrin

• Global Moderator
  • Hero Member
« Antwort #3 am: April 07,April 2012, 17:47:07 »
Hehe, da fand ich Sexszenen einmal richtig gut gemacht. Völlig unkompliziert und nebenbei, wie es bei den Adem anscheinend ist. Ich fand, es kam richtig gut rüber, wie wenig Bedeutung die Adem dem Ganzen bemessen.
Ja klar, war es gut gemacht, gerade weil es nicht überausführlich war, aber gebraucht hätte ich sie trotzdem nicht. Grundsätzliche Einstellung meinerseits, vielleicht weil es in so vielen Büchern einfach so sehr ausgereizt wird/ wurde und ich davon zu viel gelesen hab und deshalb über jedes Buch froh bin, wo ich damit verschont werde.

Ja, das war total süß! Wie er ihr beibringt, richtig zu lächeln...  :-)) Einfach so lustig, wie unsicher sie da war, das ist für uns irgendwie nicht vorstellbar.
Das war eine der schönsten Szenen für mich in dem Buch überhaupt. Da hat Rothfuss gezaubert, mit so wenig so viel gezaubert...TOLL!

lg
kathrin
Rock the night!!!

Offline Mobi

• Hero Member
« Antwort #4 am: April 08,April 2012, 11:03:52 »
Ja klar, war es gut gemacht, gerade weil es nicht überausführlich war, aber gebraucht hätte ich sie trotzdem nicht. Grundsätzliche Einstellung meinerseits, vielleicht weil es in so vielen Büchern einfach so sehr ausgereizt wird/ wurde und ich davon zu viel gelesen hab und deshalb über jedes Buch froh bin, wo ich damit verschont werde.

Ja, verstehe ich. Lese auch gerade ein Buch, in dem es mir viel zu aufdringlich ist. An jeder Ecke muss ein tiefer Zungenkuss her, mindestens...  :roll:
Zum Glück ging es mir bei Kvothe nicht so, da es ja eher wenige Szenen sind und auch nicht so ausufernd und direkt beschrieben.

LG, Mobi

Offline Susanne

• Hero Member
« Antwort #5 am: April 09,April 2012, 18:05:56 »
Hallo Ihr Beiden,

So, dann will ich doch auch mal einen Abschnitt eröffnen, auch wenn ich leider nicht viel zu schreiben habe. Letztlich muss ich wohl doch das wiederholen, was ich schon einmal geschrieben habe...grundsätzlich mag ich die Zeit bei den Adem, aber mir waren hier wieder einige Szenen zu lange...muss Kvothe wirklich sowohl mit Vashet als auc hmit Pente schlafen...selbst wenn es für die Adem weniger bedeutungsvoll ist als vielleicht für unsereins? Auch die ein oder andere Übungskampfszene fand ich zu lang...aber gut, das ist halt so. Nichtsdestotrotz fand ich, dass es auch supertolle Szenen gab, zum Beispiel Kvothes erstes Gespräch mit Pente. Da hab ich mich wieder so richtig wohl gefühlt. Das ging so schön tief und warm und hatte so viel Atmosphäre.
Viel viel mehr kann ich auch nicht zum posten beitragen. Zwar lernt Kvothe glaube ich sehr viel bei den Adem (vor allem glaube ich so etwas wie Geduld und Ruhe). Aber mehr als seine Ausbildung mit Gesten und Kampf passiert doch irgendwie nicht.
Super gefallen hat mir in diesem Aschnitt i.ü. sein Kampf mit dem "kleinen" Mädchen. Auch hier bekommen wir noch einmal mehr als deutlich gezeigt, daß Größe, Kraft und Alter nicht Alles sind.
Das er mit Pente und Vashet schläft ... aus der Sichtweise der Adem fand ich das zwar nicht so schlimm. Aber irgendwie schon aus Kvothes Sicht. Denn so ein wenig verrät er damit doch irgendwie immer etwas Denna und seine Gefühle ihr gegenüber, oder?

Das stimmt, vor allem das man ihm immer angesehen hat, wann er mal wieder zu abgelenkt war  ;-).

Liebe Grüße
Susanne

Offline Mobi

• Hero Member
« Antwort #6 am: April 09,April 2012, 18:24:33 »
Hallo,

Super gefallen hat mir in diesem Aschnitt i.ü. sein Kampf mit dem "kleinen" Mädchen. Auch hier bekommen wir noch einmal mehr als deutlich gezeigt, daß Größe, Kraft und Alter nicht Alles sind.

Haha, vor allem die Szene, als Vashet mir ihr zu ihm kommt. Er erwartet eine erfahrene Kämpferin wie Pente und Vashet zeigt ihm, dass seine Kampfkünste nicht mal denen eines 10-jährigen Mädchens entsprechen...  :-))
Da hat sie ihn mal richtig effektiv auf den Boden der Tatsachen geholt!

Das er mit Pente und Vashet schläft ... aus der Sichtweise der Adem fand ich das zwar nicht so schlimm. Aber irgendwie schon aus Kvothes Sicht. Denn so ein wenig verrät er damit doch irgendwie immer etwas Denna und seine Gefühle ihr gegenüber, oder?

Hm, jetzt wo du es sagst... eigentlich schon, aber ich hatte nie das Gefühl, dass er sie dadurch verrät. Die beiden sind schließlich nicht fest zusammen und wir wissen ja auch, dass Denna auch kein unbeschriebenes Blatt ist.  ;-)

Das stimmt, vor allem das man ihm immer angesehen hat, wann er mal wieder zu abgelenkt war  ;-).

Ja, das war so lustig... Vashet so ganz trocken: Soll ich dir helfen oder willst du es alleine beheben?  :-))

LG, Mobi