Hallo Ihr Lieben,
oh man, ich weiß irgendwie gar nicht wie ich jetzt die Zeit aushalten soll, in der Kvothe wiedermal unterwegs und nicht an der Uni ist. Keine Devi, kein Elodin, keine Auri...das ist doch ganz schön schade. Vor allem finde ich ja, dass Auri total zu kurz kommt. Sie ist so knuffig. Wobei ich ja gestehen muss, dass Devi immer mehr zu meinem Liebling wird. Ich kann nur immer wieder sagen, dass ich auf Gauner und Ganoven und zwilichtiges Geleut total stehe. Ich liebe solche Figuren wie Devi einfach!!!
Nichtsdestotrotz finde ich jetzt auch die Zeit von Kvothe beim Maer total interesssant und spannend, auch wenn ich zum Maer selbst noch nicht so den Draht habe finden können. Aber dieser Bredon...hach! Super! Toller Kerl!!! Der erste der vintischen Adligen, der wirkllich an Kvothe interessiert ist udn sich richtig um ihn bemüht. Ganz großartig fand ich die Szene, in der er Kvothe in das Geheimnis der Ringe einweiht udn vor allem als er Kvothe einen silbernen Ring zukommen lässt und ihn somit als gleichrangig mit ihm selbst betrachtet. Super! Auf der anderen Seite sieht man da ja schon, dass es eigentlich ganz schön frech von den anderen Adligen ist, die Kvothe nur bronzene Ringe haben zukommen lassen und somit ganz arrogant davon ausgehen, dass er ihnen im Rang untersteht. Was er zwar letztlich auch tut, aber sie wissen es ja nicht. Er könnte ihnen ja auch rangmäßig übergeordnet sein.
So, mehr hab ich hier aber nicht zu schreiben. ... irgendwiie hab ich mir nicht mehr Notizen gemacht.
lg
kathrin