Autor Thema: 7. Die Furcht des Weisen 01 – Kap. 47 bis Kap. 57  (Gelesen 252 mal)

Offline Kathrin

• Global Moderator
  • Hero Member
7. Die Furcht des Weisen 01 – Kap. 47 bis Kap. 57
« am: März 07,März 2012, 12:29:38 »
Hier findet die Diskussion von Kap. 47 bis Kap. 57 statt. Spoilermarkierungen sind nicht nötig!
Rock the night!!!

Offline Kathrin

• Global Moderator
  • Hero Member
Re:7. Die Furcht des Weisen 01 – Kap. 47 bis Kap. 57
« Antwort #1 am: März 20,März 2012, 13:11:49 »
Hallo Ihr Lieben,

oh man, ich weiß irgendwie gar nicht wie ich jetzt die Zeit aushalten soll, in der Kvothe wiedermal unterwegs und nicht an der Uni ist. Keine Devi, kein Elodin, keine Auri...das ist doch ganz schön schade. Vor allem finde ich ja, dass Auri total zu kurz kommt. Sie ist so knuffig. Wobei ich ja gestehen muss, dass Devi immer mehr zu meinem Liebling wird. Ich kann nur immer wieder sagen, dass ich auf Gauner und Ganoven und zwilichtiges Geleut total stehe. Ich liebe solche Figuren wie Devi einfach!!!

Nichtsdestotrotz finde ich jetzt auch die Zeit von Kvothe beim Maer total interesssant und spannend, auch wenn ich zum Maer selbst noch nicht so den Draht habe finden können. Aber dieser Bredon...hach! Super! Toller Kerl!!! Der erste der vintischen Adligen, der wirkllich an Kvothe interessiert ist udn sich richtig um ihn bemüht. Ganz großartig fand ich die Szene, in der er Kvothe in das Geheimnis der Ringe einweiht udn vor allem als er Kvothe einen silbernen Ring zukommen lässt und ihn somit als gleichrangig mit ihm selbst betrachtet. Super! Auf der anderen Seite sieht man da ja schon, dass es eigentlich ganz schön frech von den anderen Adligen ist, die Kvothe nur bronzene Ringe haben zukommen lassen und somit ganz arrogant davon ausgehen, dass er ihnen im Rang untersteht. Was er zwar letztlich auch tut, aber sie wissen es ja nicht. Er könnte ihnen ja auch rangmäßig übergeordnet sein.

So, mehr hab ich hier aber nicht zu schreiben. ... irgendwiie hab ich mir nicht mehr Notizen gemacht.

lg
kathrin
Rock the night!!!

Offline Mobi

• Hero Member
« Antwort #2 am: März 21,März 2012, 09:54:07 »
Hi Kathrin,

oh man, ich weiß irgendwie gar nicht wie ich jetzt die Zeit aushalten soll, in der Kvothe wiedermal unterwegs und nicht an der Uni ist. Keine Devi, kein Elodin, keine Auri...das ist doch ganz schön schade.

Ja, das stimmt allerdings. Aber auch in Vintas gibt es interessante Charaktere... und es ist durchaus spannend, finde ich. Der Maer gibt sich noch recht geheimnisvoll, aber Bredon finde ich auch toll.

Auf der anderen Seite sieht man da ja schon, dass es eigentlich ganz schön frech von den anderen Adligen ist, die Kvothe nur bronzene Ringe haben zukommen lassen und somit ganz arrogant davon ausgehen, dass er ihnen im Rang untersteht. Was er zwar letztlich auch tut, aber sie wissen es ja nicht. Er könnte ihnen ja auch rangmäßig übergeordnet sein.

Bredon hat doch erklärt, dass man jemandem, von dem man den Rang nicht weiß, immer einen eisernen Ring zukommen lässt, also ist das einfach normales Prozedere von Seiten der Adligen. (Steht bei euch Bronze? Ich bin mir sicher, dass es "iron" ist im Original, wahrscheinlich ein Übersetzungsfehler oder so...)

LG, Mobi

Offline Kathrin

• Global Moderator
  • Hero Member
« Antwort #3 am: März 22,März 2012, 08:38:30 »
Bredon hat doch erklärt, dass man jemandem, von dem man den Rang nicht weiß, immer einen eisernen Ring zukommen lässt, also ist das einfach normales Prozedere von Seiten der Adligen. (Steht bei euch Bronze? Ich bin mir sicher, dass es "iron" ist im Original, wahrscheinlich ein Übersetzungsfehler oder so...)
Nö, kein Übersetzungsfehler, Kathrin-Fehler, da hab ich nicht so ganz aufgepasst, was ich schreibe. Ich wusste von goldenen und silbernen Ringen, aber aus was die dritten Ringe sind...hatte ich einfach vergessen...Du weißt schon, Bronze, Silber und Gold (hab ich nie gewollt...)

lg
Kathrin
Rock the night!!!

Offline Susanne

• Hero Member
« Antwort #4 am: März 22,März 2012, 11:11:15 »
Hallo Zusammen,

oh man, ich weiß irgendwie gar nicht wie ich jetzt die Zeit aushalten soll, in der Kvothe wiedermal unterwegs und nicht an der Uni ist. Keine Devi, kein Elodin, keine Auri...das ist doch ganz schön schade. Vor allem finde ich ja, dass Auri total zu kurz kommt. Sie ist so knuffig. Wobei ich ja gestehen muss, dass Devi immer mehr zu meinem Liebling wird. Ich kann nur immer wieder sagen, dass ich auf Gauner und Ganoven und zwilichtiges Geleut total stehe. Ich liebe solche Figuren wie Devi einfach!!!
Wobei ich zugeben muß, daß die Zeit die er unterwegs ist, auch ganz interessant finde. Irgendwo in diesem Abschnitt wurde auch über Kvothes Alter gesprochen. Ich hatte es total vergessen, daß er noch so jung ist. Irgendwie wirkt seine ganze Art viel viel reifer und älter und ich kann mich nur sehr schwer in meinem Kopf mit einem knapp 18 jährigen anfreunden.

Nichtsdestotrotz finde ich jetzt auch die Zeit von Kvothe beim Maer total interesssant und spannend, auch wenn ich zum Maer selbst noch nicht so den Draht habe finden können. Aber dieser Bredon...hach! Super! Toller Kerl!!! Der erste der vintischen Adligen, der wirkllich an Kvothe interessiert ist udn sich richtig um ihn bemüht. Ganz großartig fand ich die Szene, in der er Kvothe in das Geheimnis der Ringe einweiht udn vor allem als er Kvothe einen silbernen Ring zukommen lässt und ihn somit als gleichrangig mit ihm selbst betrachtet. Super! Auf der anderen Seite sieht man da ja schon, dass es eigentlich ganz schön frech von den anderen Adligen ist, die Kvothe nur bronzene Ringe haben zukommen lassen und somit ganz arrogant davon ausgehen, dass er ihnen im Rang untersteht. Was er zwar letztlich auch tut, aber sie wissen es ja nicht. Er könnte ihnen ja auch rangmäßig übergeordnet sein.
Die Sache mit den Ringen fand ich auch sehr spannend. Unglaublich, daß er einfach drei geschenkt bekommt.
Erschreckend wie schnell man einen Fehltritt allein durch das tragen eines Ringes begehen kann.
Ich hoffe natürlich für Kvothe, daß er endlich einen Förderer finden wird.
Habt Ihr schon eine Idee, wer dieser Bredon genau sein könnte?

So, mehr hab ich hier aber nicht zu schreiben. ... irgendwiie hab ich mir nicht mehr Notizen gemacht.
Mir fällt leider auch zu diesem Abschnitt nicht wirklich viel ein  :schaem:.

Wobei ich Bronze fast logischer gefunden hätte. Aber wahrscheinlich ist Eisen deutlich billiger.

Liebe Grüße
Susanne

« Letzte Änderung: März 22,März 2012, 11:17:52 von Susanne »

Offline Mobi

• Hero Member
« Antwort #5 am: März 23,März 2012, 12:03:59 »
Hallo ihr beiden,

Nö, kein Übersetzungsfehler, Kathrin-Fehler, da hab ich nicht so ganz aufgepasst, was ich schreibe. Ich wusste von goldenen und silbernen Ringen, aber aus was die dritten Ringe sind...hatte ich einfach vergessen...Du weißt schon, Bronze, Silber und Gold (hab ich nie gewollt...)

Ah, alles klar!

Wobei ich Bronze fast logischer gefunden hätte. Aber wahrscheinlich ist Eisen deutlich billiger.

Finde ich nicht unbedingt... die eisernen Ringe sind ja für niedriger gestellte Personen und weshalb sollte man denen mit einem wertvollen Metall solch große Ehre erweisen?

Ne, und ich kann mich auch nicht erinnern, ob wir das überhaupt herausfinden... es bleibt dank löchrigem Gedächtnis also spannend!  :-))

Wobei ich zugeben muß, daß die Zeit die er unterwegs ist, auch ganz interessant finde. Irgendwo in diesem Abschnitt wurde auch über Kvothes Alter gesprochen. Ich hatte es total vergessen, daß er noch so jung ist. Irgendwie wirkt seine ganze Art viel viel reifer und älter und ich kann mich nur sehr schwer in meinem Kopf mit einem knapp 18 jährigen anfreunden.

Ja, es kommt selten raus, dass er so jung ist. Ich finde, dass er vor allem in den Szenen mit Denna sehr jung und unerfahren wirkt, sonst fällt das kaum auf.

LG, Mobi

Offline Kathrin

• Global Moderator
  • Hero Member
« Antwort #6 am: März 26,März 2012, 07:50:26 »
Hallo zusammen,

Bei mir ist das irgendwie etwas durcheinander, wenn ich an Kvothes Alters denke. Ich finde auch, dass er reifer wirkt, als er ist, aber manchmal denke ich mir, dass er sich doch auch wieder typisch für sein Alter verhält. Gerade wenn er es wiedermal übertreibt mit seinen Aktionen gegen Ambrose (der allerdings auch nicht besser ist) oder in seiner teilweise doch sehr schüchternen Art Denna gegenüber. Ich finde also immer noch, dass sein Alter teilweise sehr gut rüber kommt und auch passt.

Da hab ich mir gar keine Gedanken drüber gemacht. Für mich ist er einfach erstmal nur Bredon und er ist nett, vor allem nett zu Kvothe!

lg
kathrin
Rock the night!!!