Hallo Ihr Beiden,
so, jetzt bin ich wieder im Buch angekommen und mir gefällt das Buch auch wieder richtig gut.
Lesekrise also überwunden? Das freut mich für Dich!!!

Ich hatte fast vergessen, daß der Autor so eine herrliche Art von Humor hat.
*seufz* wie so vieles andere, hatte ich tatsächlich auch das vergessen
*andieStirnklatsch*So gemein ich die Sache mit dem Zusatz in Kvothes Getränk fand umso lustiger waren die Auswirkungen
.
Genau das habe ich mir auch gedacht, aber das allerschönste an der Pflaumendrogensache war für mich diese wunderbare Szene zwischen Kvothe und Auri, wie sie ihn tröstet und sagt, dass alles wieder gut wird. Mag jetzt ein wenig blöd klingen, aber ich habe hier die ganze Zeit eine Katze vor mir gesehen, die ihr Herrchen streichelt und liebkost, also, Herrchen liegt in Katzes Schoß...Für mich ist Auri einfach wie eine kleine Wildkatze, das war sie glaube ich schon im ersten Teil für mich. Tja und bei der Tatsache, dass meine beiden Mädels nun vom Katzenhimmel über mich wachen, haben sich bei mir die Tränen bei dieser Szene nicht vermeiden lassen.
Aber noch mal was anderes zu der Droge...wie will man sich eigentlich davor schützen können? Sim oder Wil sagen doch, dass man sie nch nicht mal unbedingt mit einem Getränk oder Essen zu sich nehmen muss. Sprich man könnte sagen, die Droge ist entweder durch Einatmen oder sonst eine körperliche Reaktion in Kvothe eingedrungen. Und wenn man sie dann ggf. noch nicht mal riechen kann, dann kann sie einen doch immer und überall erwischen, oder? Gut bei Ambrose wäre ich auch vorsichtig und würde versuchen einen Schutz gegen ihn aufzubauen, aber wenn diese Frau Kvothe die Droge - wie auch immer - verabreicht hat, - eine wildfremde Frau - wie kann man das dann ahnen, selbst wenn man von dieser Droge weiß. Dann müsste man doch eigentlich IMMER einen Schutz um sich haben, der aber wiederum viel Energie benötigt, die man vermutlich auch nicht so einfach entbehren kann.
Ich frage mich nur, wie die Streitereien mit Ambrose noch enden sollen? Ich hoffe nicht, daß einer von beiden noch richtigen Schaden dadurch erfährt.
Stimmt, momentan kommt es einem echt so vor, als ob es nur einen geben könnte. Als ob einer (Ambrose!!!) sterben muss, sonst endet das nie. Und ob ich das toll finde weiß ich nicht, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es weitaus schlimmere, bösere Figuren in Rothfuss' Geschichte geben wird, als Ambrose, sprich dass dieser eigentlich nur ein schwaches Licht ist, vielleicht sogar ein Spielball des Bösen, so wie Draco Malfoy für Lord Voldemort.
Auri, die seltsam, schreckhaft, aber doch sehr lieb wirkt. Irgendwie kann ich mich an sie nur noch sehr dunkel erinnern. Aber ich glaube sie hat schon im ersten Band eine nicht unbdeutende Rolle gespielt.
Ich glaube an Auri habe ich mich von allen Figuren am besten erinnert. Ich mochte sie schon im ersten Teil lieber als z.B. Denna, bei der ich so gar nicht verstehen kann, wie Kvothe ihr so verfallen sein kann

Das sogar Kvothes Lehrer sie kennt und scheinbar auch versucht zu schützen, macht beide nur noch sympathischer.
Die Prüfung von Kvothe habe ich als seltsam komisch empfunden.
Hach! Jetzt kommen wir zu meinem Liebling

Auch wenn ich mich immer noch im Hinterkopf frage, ob man ihm vertrauen kann. Denn was sollte das mit dem Einbruch bei Hemme. Gut, die beiden können sich nicht leiden und Hemme hat es verdient, einfach weil er unsympathisch ist. Ich meine der Rektor hat ihn bei Kvothes Prüfung ja auch ganz schön angekackt. Aber hmmm, sollten Meister über solche Dinge nicht erhaben sein? Das hat schon fast was von Kindergarten. Auch wenn ich schon denke, dass Elodin einen bestimmten Grund für diese Aktion hatte, wir ihn nur noch nicht kennen. Aber letztlich macht das Elodin einfach auch extrem spannend. Dass er Auri kennt, hat mich ganz schön überrascht. Ich hoffe sehr, dass es ein gutes Zeichen in Richtung Elodin ist, dass er Auri bislang noch nciht verraten hat und dass er so viel Geduld mit ihr gezeigt hat die ganze Zeit, bis sie ihm ein wenig Vertrauen entgegengebracht hat. Aber die Sache mit Hemmes Zimmer will mir einfach nicht aus dem Kopf. ICh frag mich halt auch, woher er Auri kennt. Wie er auf sie gekommen ist? Hat er Kvothe vielleicht heimlich beobachtet? Aber er "kennt" Auri schon länger als Kvothe, oder? Alles in allem amüsiere ich mich aber königlich über ihn, seine Fragen an Kvothe in der Prüfung, wie er Lorren dazu gebracht hat, dass Kvothe wieder Zugang zur Bibliothek hat und dann der Titel seines SEminars ... ja, der hat echt absolutes Unterhaltungspotential und ich genieße jede einzelne Szene mit ihm!!!
Alles in allem will ich einfach nur weiterlesen, weiterlesen und weiterlesen. Ich fühle mich total wohl mit diesem Buch. Ich glaube fast, dieses totale Wohlfühlgefühl hatte ich das letzte Mal bei Locke Lamora, dazu müsste ich aber in meine Leseliste seit damals schauen und die ist mal wieder in der Firma und nicht hier.
lg
Kathrin