Autor Thema: 6. Die Furcht des Weisen 01 – Kap. 37 bis Kap. 46  (Gelesen 261 mal)

Offline Kathrin

• Global Moderator
  • Hero Member
6. Die Furcht des Weisen 01 – Kap. 37 bis Kap. 46
« am: März 07,März 2012, 12:29:12 »
Hier findet die Diskussion von Kap. 37 bis Kap. 46 statt. Spoilermarkierungen sind nicht nötig!
Rock the night!!!

Offline Kathrin

• Global Moderator
  • Hero Member
Re:6. Die Furcht des Weisen 01 – Kap. 37 bis Kap. 46
« Antwort #1 am: März 17,März 2012, 19:47:35 »
So, den einen Abschnitt mach ich jetzt noch, dann wird weitergestrickt  :-> Aber viele Notizen hab ich mir jetzt nicht gemacht, wird also eher kurz werden, dieses Geschreibsel hier  :->

Oh Puppet! Ich will mehr Puppet! Ist der toll! Kann Kvothe ihn nicht noch ein wenig öfter besuchen? Bei Puppet findet er bestimmt auch das eine Buch, dass für Elodins Unterricht nicht zu finden war. Oder aber Puppet weiß, wo man es findet. Das Kapitel liebe ich!!!

Und jetzt hat Kvothe doch tatsächlich sein Projekt beendet und Meister Kilvin ist von Kvothes Pfeilfänger richtiggehend beeindruck und zahlt Kvothe richtig viel Geld dafür! Ich freu mich für Kvothe, dass er nun ein wenig Geld zur Verfügung hat und sich mal keine Sorgen machen muss! Ich freu mich echt ungemein für ihn.

Dass Denna weg ist, juckt mich ehrlich gesagt relativ wenig. Ich will zwar auch mehr über sie erfahren, aber wenn sie erstmal weg ist, dann kann sie Kvothe auch nicht so sehr den Kopf verdrehen. Ich hoffe nur er sucht sie nicht  :roll:

Die Sache mit dem eisernen Gesetz, vor dem sich Kvothe jetzt verantworten musste, fand ich ganz schön überraschend. Immerhin ist die Sache mit dem Wind jetzt schon lange her, dass er deswegen jetzt noch angezeigt wird. Aber es ging ja erstmal gut aus. Wobei das wohl noch nicht wirklich ausgestanden zu sein scheint. Dieser Sch...Ambrose!!!

lg
kathrin

Rock the night!!!

Offline Susanne

• Hero Member
« Antwort #2 am: März 20,März 2012, 14:46:14 »
Hallo Kathrin,

puh, was bin ich froh das Du diesen Abschnitt eröffnest hast. Denn ich hätte nicht so richtig gewußt, was ich dazu hätte schreiben können. Denn irgendwie ist so richtig viel nicht passiert, oder? Auch wenn ich mich absolut nicht beim Lesen langweile.

Oh Puppet! Ich will mehr Puppet! Ist der toll! Kann Kvothe ihn nicht noch ein wenig öfter besuchen? Bei Puppet findet er bestimmt auch das eine Buch, dass für Elodins Unterricht nicht zu finden war. Oder aber Puppet weiß, wo man es findet. Das Kapitel liebe ich!!!
Ich denke, daß Rothfuss so einen tollen Charakter nicht nur eine doch leider sehr kleine Szenen in seinem Buch schenken wird und an das Buch habe ich hier auch denken müssen.

Und jetzt hat Kvothe doch tatsächlich sein Projekt beendet und Meister Kilvin ist von Kvothes Pfeilfänger richtiggehend beeindruck und zahlt Kvothe richtig viel Geld dafür! Ich freu mich für Kvothe, dass er nun ein wenig Geld zur Verfügung hat und sich mal keine Sorgen machen muss! Ich freu mich echt ungemein für ihn.
Dieses Ding scheint aber auch wirklich genial zu sein. Ob es ihm in diesem Buch noch von Nutzen sein wird? Toll fand ich, daß er seine Erfindung obwohl er doch in argen Geldnöten ist noch nicht einmal so teuer verkaufen wollte. Das macht einem Kilvin doch schon wieder sehr sympathisch, daß er ihm trotzdem für den Prototypen so viel Geld gibt und Kvothe erst einmal ein wenig seine Geldsorgen vernachlässigen kann.

Dass Denna weg ist, juckt mich ehrlich gesagt relativ wenig. Ich will zwar auch mehr über sie erfahren, aber wenn sie erstmal weg ist, dann kann sie Kvothe auch nicht so sehr den Kopf verdrehen. Ich hoffe nur er sucht sie nicht  :roll:
Aber warum taucht sie immer so spontan auf und wirft dann teilweise mehr als seltsame Fragen auf.

Die Sache mit dem eisernen Gesetz, vor dem sich Kvothe jetzt verantworten musste, fand ich ganz schön überraschend. Immerhin ist die Sache mit dem Wind jetzt schon lange her, dass er deswegen jetzt noch angezeigt wird. Aber es ging ja erstmal gut aus. Wobei das wohl noch nicht wirklich ausgestanden zu sein scheint. Dieser Sch...Ambrose!!!
Ich dachte auch, daß diese Sache schon längst vom Tisch sei und eigentlich erledigt. Ein Unding finde ich, daß Amborse der an der eigentlichen Sache ja eine deutliche Mitschuld trägt es schafft aus der Sache mit einer weißen Weste heraus zu kommen.

Liebe Grüße
Susanne

Offline Mobi

• Hero Member
« Antwort #3 am: März 20,März 2012, 20:17:36 »
Hallo ihr beiden,

hehe, ja Puppet ist cool... Allein sein Auftritt an der Tür, wo die Jungs dreimal anklopfen mussten!  :-))

Was ihr nur gegen Denna habt...  ;-)
Es kommt schon noch eine Erklärung für ihr Verhalten (ich hab zwar vergessen, was es war, aber ich fand es letztes Mal logisch  :->)

LG, Mobi

Offline Kathrin

• Global Moderator
  • Hero Member
« Antwort #4 am: März 22,März 2012, 08:36:46 »
hehe, ja Puppet ist cool... Allein sein Auftritt an der Tür, wo die Jungs dreimal anklopfen mussten!  :-))
:-)) Ja, das war klasse!!!

Was ihr nur gegen Denna habt...  ;-)
Es kommt schon noch eine Erklärung für ihr Verhalten (ich hab zwar vergessen, was es war, aber ich fand es letztes Mal logisch  :->)
Ich weiß inzwischen auch mehr über sie und finde es auch logisch, wie du sagst und das hat auch meine Meinung von ihr ziemlich gedreht, aber eine gesunde Skepsis ist einfach bei Figuren, die etwas undurchsichtig sind nicht gerade ungesund. Und sie ist schon sehr geheimnisvoll in der zeit, wo man nichts oder nur sehr wenig über sie weiß. Ihr geheimnisvoller Schirmherr macht die Sache nicht besser. Auch, dass sie immer wieder spurlos ohne ein Wort verschwindet...das ist halt irgendwie auch unfair. Da kann ich eine Devi, die ihr Herz auf der Zunge trägt und Kvothe die Meinung geigt einfach besser greifen.

lg
kathrin
Rock the night!!!

Offline Susanne

• Hero Member
« Antwort #5 am: März 22,März 2012, 11:07:04 »
Hallo Ihr Beinde,

Ich weiß inzwischen auch mehr über sie und finde es auch logisch, wie du sagst und das hat auch meine Meinung von ihr ziemlich gedreht, aber eine gesunde Skepsis ist einfach bei Figuren, die etwas undurchsichtig sind nicht gerade ungesund. Und sie ist schon sehr geheimnisvoll in der zeit, wo man nichts oder nur sehr wenig über sie weiß. Ihr geheimnisvoller Schirmherr macht die Sache nicht besser. Auch, dass sie immer wieder spurlos ohne ein Wort verschwindet...das ist halt irgendwie auch unfair. Da kann ich eine Devi, die ihr Herz auf der Zunge trägt und Kvothe die Meinung geigt einfach besser greifen.
Ich glaube, ich muß dringend ein wenig schneller lesen.

Liebe Grüße
Susanne

Offline Mobi

• Hero Member
« Antwort #6 am: März 22,März 2012, 19:27:11 »
Hallihallo,

Ich glaube, ich muß dringend ein wenig schneller lesen.

Hehe...  :-))

@Kathrin: Stimmt, ihren patron finde ich auch mehr als geheimnisvoll, der ist mir fast unheimlich, muss ich sagen. Ich befürchte ja fast, dass der in zwielichte Geschäfte verwickelt ist. Wobei es natürlich auch sein könnte, dass er auch eine gute Erklärung hat.

LG, Mobi