Hallo zusammen,
Streß Dich bloß nicht. Ich schaffe es auch ganz häufig nicht direkt zu posten und Du machst Dir ja Notizen, da kann doch eigentlich nichts schief gehen. Weiter als bis zu diesem Abschnitt bin ich aber auch noch nicht gekommen.
Mein Problem ist, dass ich im Moment eigentlich so gut wie gar nicht mehr zum posten komme. Dazu muss ich mich schon fast zwingen und das ist ja auch nicht wirklich Sinn und Zweck von LR. Aber noch ist es kein totaler Zwang

, denn ich hab ja immer noch Spaß an LR

und gerade bei Büchern wie diesem hier gibt es dann auch wieder mehr Gesprächsstoff. Nur mit diesem Buch geht halt grade meine Lesetempo auch wieder hoch, weshalb ich jetzt schon wieder den vierten Abschnitt beendet habe und doch immer noch im 1. LR-Abschnitt beim posten rumdmpele...nix ist es also mit dem Einhalten der guten Vorsätze

Aber gut, vielleicht gibt sich das ja heute wieder. Allerdings fängt in einer halben Stunde der Bundesliga-Doppelpass im Fernseh an und das ist eine wunderbare Gelegenheit um meine Filztasche, die ich mir seit gestern stricke, weiter wachsen zu lassen.
Mir geht es exakt genauso. Im Augenblick habe ich das Gefühl, daß ich mich außer an die Wirtschaft, Kovthes Namen und das er noch in der Ausbildung ist, an gar nichts mehr erinnere. Ich habe schon überlegt noch einmal in unsere alte LR zu spinksen, vielleicht fällt mir dann das ein oder andere wieder ein.
Das habe ich mir auch schon überlegt, bislang aber nur meine Rezi zu BAnd 1 gelesen. Und das was ich da "kritisiert" habe, kann ich momentan noch nicht so wirklich nachvollziehen. Im moment hat mich das Buch dermaßen mit einem Bann belegt

Bei der Rahmengeschichte ging es mir ähnlich und zumindest jetzt in Kvothes Vergangenheit habe ich so ein wenig das Gefühl, daß die ein oder andere Erinnerung bei mir wieder versucht aufzutauchen.
Das ist bei mir irgendwie immer noch nicht soweit, obwohl ich inzwischen etwas weiter im Buch bin. Irgendwie klickt es bei mir tatsächlich nur, wenn Rothfuss mal wirklcih was aus Band 1 erzählt. Aber von alleine kommt gar nix. Ich komme mir vor, als ob ich Band 1 gar nicht gelesen habe

Das Problem hatten wir glaube ich schon beim ersten Band und ich merke, im Augenblick ist das noch schwieriger Alles auseinander zu halten, weil meine Erinnerung an das erste Buch scheinbar kaum noch vorhanden ist und ich mich an die Bücher von Sonea noch deutlich mehr erinnere.
Ich kann mich noch nicht mal daran erinnern, dass mir die Namensähnlichkeit bzw. -gleichheit schon bei Band 1 aufgefallen sind

Ich werde alt

Ich kann mich aber noch erinnern, dass es mir am Anfang vom zweiten Band genauso ging wie euch (ich hatte natürlich auch alles vergessen), aber das kommt schnell wieder, bzw. man ist gleich in der weiteren Geschichte drin.
Ich kam auch superschnell in diesen zweiten Teil ohne noch was von Band 1 zu lesen. Ich denke zwar nicht, dass man diesen Teil gelesen haben sollte, ohne Teil 1 zu kennen, aber ich komme mir halt trotzdem so vor, als ob ich Band 1 nie gelesen hätte

An die Unruhen in der Rahmenhandlung kann ich mich schon noch erinnern, gab es da nicht irgendwelche Spinnenviecher mit rasiermesserscharfen Beinen oder so, die Kote umgebracht hat?
War es nicht sogar so, dass Bast da unerwartet große Hilfe für Kote gewesen wäre? Ich meine mich daran erinnern zu können, dass ich davon total überrascht war. Oh, kann ich mich tatsächlich an was erinnern???
Ich dachte, Du hättest den ersten Band vielleicht noch einmal gelesen
. Dann sind wir scheinbar alle gleich dumm
.
Letzteres ist zwar beruhigen

, aber mir geht es wie Susanne, ich hätte jetzt auch gedacht, dass Du zumindest Band 1 öfter gelesen hättest, auch noch nach unserer gemeinsamen LR

Spinnenviecher
... aber noch nicht einmal da klingelt es.
Na das will doch mal ganz schön viel sagen

lg
kathrin