Autor Thema: Glenna McReynolds: Kelch und Schwert - Kapitel 17 bis 19  (Gelesen 188 mal)

Offline Steffi

• Administrator
  • Hero Member
    • Steffis Bücherkiste
Glenna McReynolds: Kelch und Schwert - Kapitel 17 bis 19
« am: Februar 28,Februar 2012, 00:14:20 »
Hier findet die Diskussion von Kapitel 17 bis 19 statt. Spoilermarkierungen sind nicht nötig!
If you have nothing nice to say, don't say anything! :-)

Offline Steffi

• Administrator
  • Hero Member
    • Steffis Bücherkiste
Re:Glenna McReynolds: Kelch und Schwert - Kapitel 17 bis 19
« Antwort #1 am: März 16,März 2012, 02:12:07 »
Hallo nirak!

Ich bin mit dem Buch durch und habe mir ein paar Notizen gemacht, aber leider nicht zu jedem Abschnitt, deswegen schreibe ich etwas zu diesem Abschnitt und zum letzten, weil ich das glaube ich nicht mehr auseinander kriege!  :schaem:

Hach ja - das ist ja schon ein richtiger Schmachtfetzen. Ceridwen liebt Dain, obwohl sie es nicht wirklich will und ihr wohl auch klar ist, dass das nicht gerade die einfachste Beziehung auf diesem Planeten sein wird! *GG* Wobei er sie ja ohnehin erstmal zurückgewiesen hat. Hach ja... die schönste Zwickmühle! *GG*

Obwohl natürlich in diesen zwei Kapiteln auch noch andere Dinge passieren, finde ich es doch besonders faszinierend, wie die Autorin um die beiden herumschlawenzelt, wie sie aneinender anziehen und sich wieder abstoßen und wie zwei Tiger umeinander rum tänzeln, um dann... tja am Ende sich dann doch kriegen.

Also ich steh auf so was ja irgendwie gar nicht, aber die Charaktere sind so faszinierend und MyReynolds beschreibt das auf so unnachahmliche Weise... hach... aufseuzf!

Liebe Grüße,
Steffi
If you have nothing nice to say, don't say anything! :-)

Offline nirak

• Hero Member
Re:Glenna McReynolds: Kelch und Schwert - Kapitel 17 bis 19
« Antwort #2 am: März 16,März 2012, 10:28:56 »
hallo Steffi  winken:

Ich bin mit dem Buch durch und habe mir ein paar Notizen gemacht, aber leider nicht zu jedem Abschnitt, deswegen schreibe ich etwas zu diesem Abschnitt und zum letzten, weil ich das glaube ich nicht mehr auseinander kriege!  :schaem:

Notizen? Was ist das?  teufel: Ich denke durchaus auch, dass wir im letzten Abschnitt noch dikutieren können.

Hach ja - das ist ja schon ein richtiger Schmachtfetzen. Ceridwen liebt Dain, obwohl sie es nicht wirklich will und ihr wohl auch klar ist, dass das nicht gerade die einfachste Beziehung auf diesem Planeten sein wird! *GG* Wobei er sie ja ohnehin erstmal zurückgewiesen hat. Hach ja... die schönste Zwickmühle! *GG*

Obwohl natürlich in diesen zwei Kapiteln auch noch andere Dinge passieren, finde ich es doch besonders faszinierend, wie die Autorin um die beiden herumschlawenzelt, wie sie aneinender anziehen und sich wieder abstoßen und wie zwei Tiger umeinander rum tänzeln, um dann... tja am Ende sich dann doch kriegen.

Mir hat dieses umeinandertänzel auch sehr gut gefallen. Ich mag sowas sehr. Vor allem wenn es nicht immer gleich direkt zur Sache geht sondern sich ein bisschen zieht. Mit einer netten Geschichten drumherum  :->

lg
nirak

Liebe Grüße
Nirak

Ich lese gerade ein Buch!