Hallo Ihr Lieben,
ganz durch bin ich mit diesem Abschnitt noch nicht, es fehlt noch ein Kapitel, aber ich hab grad ein paar Minuten Luft und will die Gunst der STunde ausnutzen.
Die Idee mit 00 70 fand ich i.ü. sehr lustig und für Gerald mehr als passend.
Ja, das finde ich auch sehr nett

Schöne Idee.
Auf alle Fälle glaube ich, daß die Dame des Hauses (deren Name wie immer vollkommen aus meinem Gedächnis verschwunden ist) irgendwie in die Sache verwickelt ist. Vielleicht nicht unbedingt, daß sie selbst mordet, aber irgendetwas verheimlicht sie auf alle Fälle.
Wirklich sympathisch ist sie mir auch nicht, sie ist irgendwie komisch, aber ich kann's noch nicht wirklich begründen, warum ich sie nicht mag. Gilt aber übrigens für beide, für Mrs. White (?) und Miss Hunt (?)...oh Gott, mein Namensgedächtnis ist so schlecht!!!
Habe ich das jetzt i.ü. richtig mitbekommen, daß Geralds Freund scheinbar aus einem bestimmten Grund in dieses Heim gegangen ist. Also scheint vorher schon etwas nicht gestimmt zu haben.
Auch frage ich mich, was diese Taxifahrten bedeuten? Und warum das zweite Opfer scheinbar seine Senilität vorgetäuscht hat.
Ja, so habe ich das auch verstanden, dass William irgendeinen bestimmten Grund hatte, um in das Heim zu gehen. Ich vermute, dass es ggf. vorher schon einen Toten gab, den er kannte und dessen Tod ihm nicht ganz geheuer erscheint. Allerdings ist dies reine Spekulation meinerseits, denn von einem früheren Toten haben wir ja noch nix zu lesen bekommen. Und auch MAddisons vorgetäuschte Senilität...das ist schon seltsam. Haben vielleicht William und Maddison beide verdeckt ermittelt?
Der Vergleich mit Agatha Christie passt übrigens super! Vermutlich gefällt mir das Buch deshalb so gut.
die beiden Schwestern sollte man sich mal genauer ansehen, irgendein Geheimnis haben die Zwei.
Und damit wären wir bei meiner Hauptverdächtigen: Edith Hideous. Auch hier wieder reine Spekulation, aber es wird ja erwähnt (ich glaube sogar zwei mal), dass sie, im Gegensatz zu ihrer Schwester nicht verheiratet war und auch keine Kinder hat. Jetzt ist sie mit der Schwester zusammen in Eaglehurst und hat da zusammen mit Eleonore, William und Maddison diesen Limerick-Club. Was, wenn Edith vielleicht eifersüchtig auf ihre Schwester ist? Eleonore scheint jetzt zumindest mit Mr. Peabody einen Verehrer zu haben. Könnte das vorher mit William und Maddison nicht ähnlich gewesen sein...und selbst, wenn da zwischen den Herren und Eleonore nichts war, so kann es ja zumindest sein, dass Edith das Gefühl hatte, dass die Herren ihr die Schwester wegnehmen könnten. Versteht Ihr, was ich meine? Ich befürchte nicht nur James sondern auch Mr. Peabody sind in Gefahr. Grundsätzlich sollten wir diese Limerick-Sache nicht aus dem Auge lassen, zumal James ja auch diesen Katz+Maus-Limerick bekommen hat (wobei, besteht ein Limerick nicht immer aus 5 zeilenl, das waren doch nur 4, oder?). Insofern denke ich, dass der Lady-Tiger-Limerick, den William James geschickt hat ein Hinweis für James sein sollte, dass er im Limerick-Club suchen sollte. Und der Katz+Maus-Limerick deutet darauf erneut darauf hin, dass es jemand aus dem Limerick-Club sein könnte. Oder aber Marlies will uns mit den Limericks auf eine völlig falsche Fährte führen

Was die junge Miss White angeht ... hm, Verwechslung, könnte gut sein oder aber sie weiß etwas oder der Täter vermutet, dass sie etwas weiß...
Der Arzt ist mir eigentlich zu offensichtlich, an den will ich noch nicht wirklcih glauben, auch wenn ich ihn nicht mag ... mag ich außer den alten "Leutchen" (Sheila, James, Peabody) überhaupt jemanden?
Nun ja, warten wir ab.
lg
kathrin