Hallo Ihr Lieben

Luzia und Martin landen im Bett

Diese Szene war einfach klasse.
Ich habe jede Zeile genossen.
Jetzt endlich beginnt auch Luzia daran zu denken, dass Martin für sie mehr ist als nur ein guter Freund.
Aber schon gibt es wieder Ärger, die Ludwina ist auf Grund gelaufen und Martin macht sich auf den Weg nach Mainz. Wieder einmal über nimmt Luzia die Geschäfte des Kaufmanns. Aber hier stimmt was nicht. Zunächst kommt ein Brief von Martin mit jede menge Gold und Silber und dem Hinweis dies wäre für den Juden. Sehr seltsam

Ich dachte ja sofort vielleicht ist in dem Brief noch eine geheime Botschaft versteckt.

Aber dann taucht dieser Beerte auf und erzählt die Ludwina sei nun auch noch überfallen worden und er würde für die Sicherheit aufkommen müssen. Sehr schön erklärt wie hier auch damals schon Versicherungen abgeschlossen worden, toll.

Martin begegnet noch mal Roland. Roland ist schon jetzt klar, dass Martin für seine hehre Frau genau der Richtige ist, warum Martin allerdings will das Roland im Herbst wieder nach Koblenz kommt versteh ich nicht ganz.

Auf der einen Seite will er sicherlich, dass dieser sein Wort gegenüber Luzia hält auf der anderen Seite muss er doch auch sehen, dass Roland immer noch ein Konkurrent für ihn sein könnte. Ich lass mich da mal überraschen.

Bei der Rückkehr von Martin wird dieser doch glatt verhaftet. Da steckt doch sicherlich dieser Thal dahinter oder auch Boos.

Die wollen ihn doch schon lange loswerden.

Ich bin gespannt wie sich dies nun klären wird.
so nun gehts an die letzten Seiten

lg
nirak