Autor Thema: Petra Schier: Die Gewürzhändlerin - Kapitel 18 bis 20  (Gelesen 149 mal)

Offline Steffi

• Administrator
  • Hero Member
    • Steffis Bücherkiste
Petra Schier: Die Gewürzhändlerin - Kapitel 18 bis 20
« am: Februar 10,Februar 2012, 21:27:28 »
Hier findet die Diskussion von Kapitel 18 bis 20 statt. Spoilermarkierungen sind nicht nötig!
If you have nothing nice to say, don't say anything! :-)

Offline nirak

• Hero Member
Re:Petra Schier: Die Gewürzhändlerin - Kapitel 18 bis 20
« Antwort #1 am: Februar 13,Februar 2012, 18:58:18 »
Hallo Ihr Lieben  :-)+:-)

Luzia und Martin landen im Bett  :-> Diese Szene war einfach klasse.
Ich habe jede Zeile genossen.  :respekt
Jetzt endlich beginnt auch Luzia daran zu denken, dass Martin für sie mehr ist als nur ein guter Freund.

Aber schon gibt es wieder Ärger, die Ludwina ist auf Grund gelaufen und Martin  macht sich auf den Weg nach Mainz. Wieder einmal über nimmt Luzia die Geschäfte des Kaufmanns. Aber hier stimmt was nicht. Zunächst kommt ein Brief von Martin mit jede menge Gold und Silber und dem Hinweis dies wäre für den Juden. Sehr seltsam  :kopfkratz:  Ich dachte ja sofort vielleicht ist in dem Brief noch eine geheime Botschaft versteckt.  :sherlock: Aber dann taucht dieser Beerte auf und erzählt die Ludwina sei nun auch noch überfallen worden und er würde für die Sicherheit aufkommen müssen. Sehr schön erklärt wie hier auch damals schon Versicherungen abgeschlossen worden, toll.  :applaus

Martin begegnet noch mal Roland. Roland ist schon jetzt klar, dass Martin für seine hehre Frau genau der Richtige ist, warum Martin allerdings will das Roland im Herbst wieder nach Koblenz kommt versteh ich nicht ganz.  :keinplan: Auf der einen Seite will er sicherlich, dass dieser sein Wort gegenüber Luzia hält auf der anderen Seite muss er doch auch sehen, dass Roland immer noch ein Konkurrent für ihn sein könnte. Ich lass mich da mal überraschen.  :lesen:

Bei der Rückkehr von Martin wird dieser doch glatt verhaftet. Da steckt doch sicherlich dieser Thal dahinter oder auch Boos.  :-/ Die wollen ihn doch schon lange loswerden.  :-/ Ich bin gespannt wie sich dies nun klären wird.

so nun gehts an die letzten Seiten  :heul:
lg
nirak

Liebe Grüße
Nirak

Ich lese gerade ein Buch!

Offline Esmeralda

• Hero Member
« Antwort #2 am: Februar 13,Februar 2012, 21:37:21 »
Ihr Lieben,

was soll ich eigentlich noch schreiben?!... außer vielleicht "Dito", Karin...  :->

Luzia und Martin landen im Bett  :-> Diese Szene war einfach klasse.
Ich habe jede Zeile genossen.  :respekt
Jetzt endlich beginnt auch Luzia daran zu denken, dass Martin für sie mehr ist als nur ein guter Freund.
Karin, da ging es Dir wie mir.  :love: Diese Szene mit Luzia und Martin auf der Burg Kempenich war einfach nur schön.... - humorvoll (was habe ich gelacht als Luzia den Hexenschuss bekam und sie sich mit Martin den Schlagabtausch geliefert hat :->) und sehr gefühlvoll (ich sag doch: Petra kann erotische Szenen sehr schön rüberbringen :respekt)

Aber schon gibt es wieder Ärger, die Ludwina ist auf Grund gelaufen und Martin  macht sich auf den Weg nach Mainz. Wieder einmal über nimmt Luzia die Geschäfte des Kaufmanns. Aber hier stimmt was nicht. Zunächst kommt ein Brief von Martin mit jede menge Gold und Silber und dem Hinweis dies wäre für den Juden. Sehr seltsam  :kopfkratz:  Ich dachte ja sofort vielleicht ist in dem Brief noch eine geheime Botschaft versteckt.  :sherlock: Aber dann taucht dieser Beerte auf und erzählt die Ludwina sei nun auch noch überfallen worden und er würde für die Sicherheit aufkommen müssen. Sehr schön erklärt wie hier auch damals schon Versicherungen abgeschlossen worden, toll.  :applaus

Bei der Rückkehr von Martin wird dieser doch glatt verhaftet. Da steckt doch sicherlich dieser Thal dahinter oder auch Boos.  :-/ Die wollen ihn doch schon lange loswerden.  :-/ Ich bin gespannt wie sich dies nun klären wird.
Ja, alles seeehr mysteriös.  :kopfkratz:
Mal sehen,... wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann wirft man Martin doch jetzt Versicherungsbetrug vor, oder?! Ist der Brief mit dem Geld denn tatsächlich von Martin abgeschickt... oder ist das eine Falle???
Mannomann... - jetzt wirds auf den letzten Seiten noch richtig spannend!!!!  :umfall:

so nun gehts an die letzten Seiten  :heul:
Jaaa..... ich :heul: mit.....

:-)+:-)
Sandra
Life is too short to read bad books. 

Offline Sabine

• Full Member
« Antwort #3 am: Februar 23,Februar 2012, 22:04:17 »
Ich kann mich auch nur anschließen Dito dito dito..

Das Martin nach Mainz muss, riecht ja förmlich nach Falle...

Man hat nie zuviele Bücher, nur zuwenig Regale. ^^