Autor Thema: Petra Schier: Die Gewürzhändlerin - Kapitel 14 bis 17  (Gelesen 268 mal)

Offline Steffi

• Administrator
  • Hero Member
    • Steffis Bücherkiste
Petra Schier: Die Gewürzhändlerin - Kapitel 14 bis 17
« am: Februar 10,Februar 2012, 21:27:05 »
Hier findet die Diskussion von Kapitel 14 bis 17 statt. Spoilermarkierungen sind nicht nötig!
If you have nothing nice to say, don't say anything! :-)

Offline nirak

• Hero Member
Re:Petra Schier: Die Gewürzhändlerin - Kapitel 14 bis 17
« Antwort #1 am: Februar 13,Februar 2012, 08:05:06 »
Hallo Esme  winken:
Ich mach dann gleich hier mal weiter  :-> Eine LR an einem Wochenende zu starten ist wirklich keine gute Idee. Ich habe da einfach zu viel Lesezeit  :->

Endlich, endlich es hat einen heftigen Kuss gegeben und Luzia war dem nicht abgeneigt.  :love: Tolle Szene  :respekt

Inzwischen mausert sich Luzia zu einer richtigen kleinen Händlerin. Sie schnappt doch glatt Boos die Kunden weg  :-> Allerdings könnte dies auch Ärger geben, schließlich ist ihr der Handeln doch eigentlich untersagt. Die Szene im Kontor als Boos sie bedrängte war gut. Augusta stellt sich hier auf ihre Seite und Martin kommt dann ja auch noch rechzeitig dazu. Das war schon ein bisschen knapp. Ich glaube so richtig weiß Augusta nicht was sie mit Luzia machen soll. Auf der einen Seite sieht sie wie gut Luzia mit dem Geschäft zurecht kommt aber auf der anderen Seite ist sie eben auch eine Bauerntochter. Ich bin wirklich gespannt wie sich das weiter entwickeln wird.

Der Gedanke von Boos das Luzia mit Martin verwandt sein könnte fand ich jetzt auch nicht so schlecht. Im letzten Abschnitt sagte doch Augusta schon die Zwei sähen sich ähnlich. Also was ist hier eigentlich in Gange?  :kopfkratz: Ist Luzia am Ende gar nicht die Tochter des Bauern Bongert?  :kopfkratz:

Ich finde die Geschichte hier einfach toll, es macht richtig Spaß Luzia zu begleiten und natürlich auch Martin.  :respekt

Siegfried Thal macht sich an Luzia heran. Ich glaube auf den sollte sie sehr gut aufpassen, der wird sich nicht einfach abweisen lassen. Da befürchte ich richtig Ärger.  |-)

Roland und Luzia im Pferdestall, für mich klang es ein bisschen danach als wenn sie sich voneinander verabschiedet haben und nun nicht mehr ein Paar sind sondern nur noch gute Freunde.

Gut gefallen hat mir in diesem Abschnitt auch die Szene mit Anton als er Martin erklärt er solle sich die Schwester nicht vor der Nase wegschnappen lassen. Der kleine Kerl spielt hier den großen Mann, klasse  :applaus

Ich wünsche Euch eine schöne Woche und heute Abend werde ich dann wohl leider den Rest lesen  :heul: Wieso sind soooo gute Bücher immer so kurz?  :keinplan:
lg
nirak
Liebe Grüße
Nirak

Ich lese gerade ein Buch!

Offline PetraSchier

• Jr. Member
  • **
    • Petra Schier - Autorin
« Antwort #2 am: Februar 13,Februar 2012, 08:13:30 »
Roland und Luzia im Pferdestall, für mich klang es ein bisschen danach als wenn sie sich voneinander verabschiedet haben und nun nicht mehr ein Paar sind sondern nur noch gute Freunde.
Gut beobachtet. Leider hat Martin das nicht mitbekommen ...
Der dritte Teil der historischen Aachen-Trilogie um die Reliquienhändlerin Marysa
Das silberne Zeichen, Historischer Roman, Petra Schier, Rowohlt Taschenbuch, ISBN 978-3-499-25486-4, 8.99 EUR

Offline Esmeralda

• Hero Member
« Antwort #3 am: Februar 13,Februar 2012, 10:16:22 »
Hallo Karin, hallo Petra,  :-)+:-)

Endlich, endlich es hat einen heftigen Kuss gegeben und Luzia war dem nicht abgeneigt.  Tolle Szene 
Ja, ich fand die Szene auch einfach nur klasse.  :applaus
Petra, Du hast echt ein Händchen für solche erotischen Annäherungen…. – ich konnts mir schön bildlich vorstellen.  :respekt

Die Szene im Kontor als Boos sie bedrängte war gut. Augusta stellt sich hier auf ihre Seite und Martin kommt dann ja auch noch rechzeitig dazu. Das war schon ein bisschen knapp. Ich glaube so richtig weiß Augusta nicht was sie mit Luzia machen soll. Auf der einen Seite sieht sie wie gut Luzia mit dem Geschäft zurecht kommt aber auf der anderen Seite ist sie eben auch eine Bauerntochter. Ich bin wirklich gespannt wie sich das weiter entwickeln wird.
Das denke ich auch. Und so richtig werde ich aus der Frau auch nicht schlau. :kopfkratz: Zum Einen verhält sie sich kratzbürstig Luzia gegenüber – und dann wieder steht sie ihr bei.  :kopfkratz:

Der Gedanke von Boos das Luzia mit Martin verwandt sein könnte fand ich jetzt auch nicht so schlecht. Im letzten Abschnitt sagte doch Augusta schon die Zwei sähen sich ähnlich. Also was ist hier eigentlich in Gange?  Ist Luzia am Ende gar nicht die Tochter des Bauern Bongert? 
Also, in diese Richtung hab ich ja noch gar nicht gedacht. :umfall: Das wär ja ein Ding, wenn dem so wäre. Aber verwandt sollen die Beide bitte tunlichst nicht sein! Obwohl es damals ja nicht direkt als Inzest galt, wenn man seinen Cousin (soundsovielten Grades) heiratet, oder?!  :kopfkratz:

Ich finde die Geschichte hier einfach toll, es macht richtig Spaß Luzia zu begleiten und natürlich auch Martin. 
Da sagste was! Ich bin schon regelrecht traurig, dass es nur noch knapp 200 Seiten bis zum Ende sind.  :heul:

Siegfried Thal macht sich an Luzia heran. Ich glaube auf den sollte sie sehr gut aufpassen, der wird sich nicht einfach abweisen lassen. Da befürchte ich richtig Ärger. 
Ich auch! Luzia sollte sich unbedingt bewusst sein, dass Siegfried ihr niemals so viele Freiheiten lassen würde wie Martin es tut… - ich glaube nicht, dass er es zulassen würde, dass Luzia weiterhin ihr Geschäft mit den Buchfarben betreibt. Außerdem bin ich mir sicher, dass er es auch niemals gutheißen würde, dass sie so eine spitze Zunge hat…

Genau den selben Eindruck hatte ich auch! Echt zu blöd, dass Martin ausgerechnet vorher gegangen ist und dieses Entscheidende nicht mitbekommen hat.  :-o

Gut gefallen hat mir in diesem Abschnitt auch die Szene mit Anton als er Martin erklärt er solle sich die Schwester nicht vor der Nase wegschnappen lassen. Der kleine Kerl spielt hier den großen Mann, klasse 
Mir tut Martin echt sooo leid!  :heul: Man sieht richtig, dass er leidet. – Hoffentlich fasst er sich endlich ein Herz und gesteht Luzia seine Gefühle… - bevor es zu spät ist!  :-o

LG
Sandra

Life is too short to read bad books. 

Offline PetraSchier

• Jr. Member
  • **
    • Petra Schier - Autorin
« Antwort #4 am: Februar 13,Februar 2012, 10:37:50 »
Liebe Sandra, danke für das nette Lob. Ja, solche erotischen Sequenzen und Annäherungen schreibe ich auch unheimlich gerne. Deshalb arbeite ich ja jetzt nebenbei auch an einer (zeitgenössischen) Action-Romance-Serie, in der ich mich in dieser Hinsicht so richtig austoben kann. Und das über gaaaanz viele Episoden.  :->
Der dritte Teil der historischen Aachen-Trilogie um die Reliquienhändlerin Marysa
Das silberne Zeichen, Historischer Roman, Petra Schier, Rowohlt Taschenbuch, ISBN 978-3-499-25486-4, 8.99 EUR

Offline Esmeralda

• Hero Member
« Antwort #5 am: Februar 13,Februar 2012, 12:18:28 »
Deshalb arbeite ich ja jetzt nebenbei auch an einer (zeitgenössischen) Action-Romance-Serie, in der ich mich in dieser Hinsicht so richtig austoben kann. Und das über gaaaanz viele Episoden.  :->

Wie das???? Erzähl!!!!
Das sind ja tolle Neuigkeiten...  :->

Liebe Grüße
Sandra

Offline PetraSchier

• Jr. Member
  • **
    • Petra Schier - Autorin
« Antwort #6 am: Februar 13,Februar 2012, 14:53:14 »
Aaaalso gut, wo soll ich anfangen?  zwinkern:
Vielleicht einfach mal mit dem Vorschautext zu Band 1, danach wisst ihr ganz sicher, wo der Hase langlaufen wird:

„Nehmen Sie diesen Umschlag. Bringen Sie ihn nach Bonn zu Axel Wolhagen. Die Adresse finden Sie im Telefonbuch. Händigen Sie nur ihm – niemand anderem – den Umschlag aus. Geben Sie ihn unter keinen Umständen jemand anderem als Axel Wolhagen. Lassen Sie sich seinen Ausweis zeigen. Und kein Wort darüber – zu niemandem!“
„Aber …“
„Tun Sie es einfach!“

Janna Berg, 32, Pflegemutter von achtjährigen Zwillingen, will eigentlich nur ihre Schwester vom Flughafen Köln-Bonn abholen. Doch plötzlich steht ein gut aussehender Fremder vor ihr und drängt ihr einen Umschlag mit einer DVD auf. Widerwillig nimmt sie den Umschlag an, nicht ahnend, dass sie sich damit ins Fadenkreuz einer internationalen Terrorvereinigung begibt.
Der attraktive Geheimagent Markus Neumann setzt alles daran, die DVD zurückzubekommen und das Rätsel um deren Inhalt zu lösen. Doch dann scheint ausgerechnet Janna den Schlüssel zur Lösung des Geheimnisses zu kennen. Und das bringt die beiden in Lebensgefahr …

Dieser erste Teil meiner neuen Serie heißt "Spionin wider Willen" und die Reihe wird es (zumindest zunächst) nur in Form von E-Books (in allen derzeitigen Formaten inkl. PDF) geben. Erscheinen wird das Ganze im April 2012. Und wer gerne eine Leserunde machen möchte, gebe mir bitte Bescheid.  :->

Ich bin vor 1 1/2 Jahren etwa mit dieser Idee "zusammengestoßen", wie genau, werde ich irgendwann sicher mal genauer in einem Blogbeitrag (kennt ihr meinen Blog? www.blog.petra-schier.de) berichten.

Auf jeden Fall habe ich mit meinem Agenten gesprochen und er sah für Publikumnsverlage hiermit keine Chance. Das dachte ich mir schon, denn kaum ein Verlag würde das Konzept stemmen können oder wollen. Warum?

1. ist es ein Genre-Crossover von Agentenroman (kein Thriller), Krimi (keine klassischen Whodunnits!) und Romantik. Eine prise Humor soll auch drin sein. Solche Mischformen mögen Verlage gar nicht, weil sie nicht wissen, wie sie sie vermarkten sollen.

2. sind sehr viele Folgen geplant. Vier bis sechs pro Jahr, dafür aber immer relativ kurz mit ca. 150 Seiten pro Episode. Quasi eine TV-Serie in Buchform. Aber kein Verlag bringt in so kurzen Abständen Bücher heraus, schon gar nicht von ein und derselben Autorin. Das geht weder logistisch noch marketingtechnisch.

3. plane ich rund um diese Serie eine große Anzahl von ganz besonderen Leser-Aktionen bis hin zu Fanfiction und der Möglichkeit für die Leser, Figuren und Geschichten vorzuschlagen oder gar selbst (namentlich) eine Figur in einer der Bände zu werden. Das geht nur, wenn ich meinen Lesern, was die Texte und Figuren angeht, relativ viel Freiraum gebe. Verlage geben solche Rechte nur ungern heraus, was ich auch vollkommen verstehen kann.

Dies nur mal die drei bedeutensten Gründe, weshalb ich diese Sache im Alleingang als "Indie-Autorin" (von Independant abgeleitet) angehen werde.
Und ich habe es in der letzten Leserunde schon angedeutet: Das ganze mache ich unter einem offenen Pseudonym, weil ich mit dieser Serie eine neue Marke erschaffen möchte. Das Pseudonym dürft ihr, wenn es euch interessiert, gerne schon mal merken: Mila Roth
Jeder darf natürlich wissen, wer dahinter steckt, ich mache da auch ganz offen Werbung auf Facebook und meiner Homepage. Aber es ist so: Wo Mila Roth drauf steht, ist dann auch Mila Roth drin. Und bei Petra Schier ebenso. Ich grenze die Genres damit etwas von einander ab, hoffe aber, dass meine Stammleser dennoch interessiert genug sind, die neue Serie auszuprobieren.

Vielleicht möchtet ihr ja noch ein paar weitere Infos und sogar den einen oder anderen ersten "Sneak Peek" (Einblick)? Dann lade ich euch ganz herzlich ein, euch die neue Internetseite der Serie anzuschauen: www.mila-roth.de

Eine Facebook-Seite gibt es natürlich auch schon: www.facebook.com/MilaRoth

Ich würde mich wirklich sehr sehr freuen, euch dort begrüßen zu dürfen (falls noch nicht geschehen), beantworte aber auch hier (oder wo ihr auch immer möchtet) gerne eure Fragen.  winken:

Offline Esmeralda

• Hero Member
« Antwort #7 am: Februar 13,Februar 2012, 21:45:21 »
Danke für die reichhaltige Info, Petra!  :-)+:-)
Das hört sich alles sehr spannend und interssant an.  :respekt

Also, ich würde mich schon für Dein Genre-Crossover-Roman interessieren, besitze aber (noch) keinen E-Book-Reader.  :roll:
Kann ich mir die Story denn dann dennoch kaufen und lesen???? Du schreibst nämlich auch was von "pdf". Geht das dann auch auf dem rechner zu Hause???

Liebe Grüße
Sandra

Offline PetraSchier

• Jr. Member
  • **
    • Petra Schier - Autorin
« Antwort #8 am: Februar 14,Februar 2012, 07:15:15 »
Liebe Sandra, ganz genau. Das PDF Format kannst du bequem am Rechner lesen und sogar ausdrucken. Aber auch das Kindle (mobi) Format kannst du am Rechner oder auf vielen Smartphones lesen. Dazu stellt Amazon.de nämlich kostenlose Apps zur Verfügung.

Offline Esmeralda

• Hero Member
« Antwort #9 am: Februar 15,Februar 2012, 12:06:45 »
Na, dann lass ich mich mal überraschen...  ;-)

Offline Sabine

• Full Member
« Antwort #10 am: Februar 23,Februar 2012, 22:00:00 »
Hallo Karin, hallo Petra,  :-)+:-)

Endlich, endlich es hat einen heftigen Kuss gegeben und Luzia war dem nicht abgeneigt.  Tolle Szene  

Ja das fand ich auch,  :ausrast: :ausrast: :ausrast:
alle Achtung Anton hat ja wirklich den durchblick...

Wie er Martin ermutigt um Luzia zuwerben ....

Man hat nie zuviele Bücher, nur zuwenig Regale. ^^