Aaaalso gut, wo soll ich anfangen?

Vielleicht einfach mal mit dem Vorschautext zu Band 1, danach wisst ihr ganz sicher, wo der Hase langlaufen wird:
„Nehmen Sie diesen Umschlag. Bringen Sie ihn nach Bonn zu Axel Wolhagen. Die Adresse finden Sie im Telefonbuch. Händigen Sie nur ihm – niemand anderem – den Umschlag aus. Geben Sie ihn unter keinen Umständen jemand anderem als Axel Wolhagen. Lassen Sie sich seinen Ausweis zeigen. Und kein Wort darüber – zu niemandem!“
„Aber …“
„Tun Sie es einfach!“Janna Berg, 32, Pflegemutter von achtjährigen Zwillingen, will eigentlich nur ihre Schwester vom Flughafen Köln-Bonn abholen. Doch plötzlich steht ein gut aussehender Fremder vor ihr und drängt ihr einen Umschlag mit einer DVD auf. Widerwillig nimmt sie den Umschlag an, nicht ahnend, dass sie sich damit ins Fadenkreuz einer internationalen Terrorvereinigung begibt.
Der attraktive Geheimagent Markus Neumann setzt alles daran, die DVD zurückzubekommen und das Rätsel um deren Inhalt zu lösen. Doch dann scheint ausgerechnet Janna den Schlüssel zur Lösung des Geheimnisses zu kennen. Und das bringt die beiden in Lebensgefahr …
Dieser erste Teil meiner neuen Serie heißt "Spionin wider Willen" und die Reihe wird es (zumindest zunächst) nur in Form von E-Books (in allen derzeitigen Formaten inkl. PDF) geben. Erscheinen wird das Ganze im April 2012. Und wer gerne eine Leserunde machen möchte, gebe mir bitte Bescheid.

Ich bin vor 1 1/2 Jahren etwa mit dieser Idee "zusammengestoßen", wie genau, werde ich irgendwann sicher mal genauer in einem Blogbeitrag (kennt ihr meinen Blog?
www.blog.petra-schier.de) berichten.
Auf jeden Fall habe ich mit meinem Agenten gesprochen und er sah für Publikumnsverlage hiermit keine Chance. Das dachte ich mir schon, denn kaum ein Verlag würde das Konzept stemmen können oder wollen. Warum?
1. ist es ein Genre-Crossover von Agentenroman (kein Thriller), Krimi (keine klassischen Whodunnits!) und Romantik. Eine prise Humor soll auch drin sein. Solche Mischformen mögen Verlage gar nicht, weil sie nicht wissen, wie sie sie vermarkten sollen.
2. sind sehr viele Folgen geplant. Vier bis sechs pro Jahr, dafür aber immer relativ kurz mit ca. 150 Seiten pro Episode. Quasi eine TV-Serie in Buchform. Aber kein Verlag bringt in so kurzen Abständen Bücher heraus, schon gar nicht von ein und derselben Autorin. Das geht weder logistisch noch marketingtechnisch.
3. plane ich rund um diese Serie eine große Anzahl von ganz besonderen Leser-Aktionen bis hin zu Fanfiction und der Möglichkeit für die Leser, Figuren und Geschichten vorzuschlagen oder gar selbst (namentlich) eine Figur in einer der Bände zu werden. Das geht nur, wenn ich meinen Lesern, was die Texte und Figuren angeht, relativ viel Freiraum gebe. Verlage geben solche Rechte nur ungern heraus, was ich auch vollkommen verstehen kann.
Dies nur mal die drei bedeutensten Gründe, weshalb ich diese Sache im Alleingang als "Indie-Autorin" (von Independant abgeleitet) angehen werde.
Und ich habe es in der letzten Leserunde schon angedeutet: Das ganze mache ich unter einem offenen Pseudonym, weil ich mit dieser Serie eine neue Marke erschaffen möchte. Das Pseudonym dürft ihr, wenn es euch interessiert, gerne schon mal merken:
Mila RothJeder darf natürlich wissen, wer dahinter steckt, ich mache da auch ganz offen Werbung auf Facebook und meiner Homepage. Aber es ist so: Wo Mila Roth drauf steht, ist dann auch Mila Roth drin. Und bei Petra Schier ebenso. Ich grenze die Genres damit etwas von einander ab, hoffe aber, dass meine Stammleser dennoch interessiert genug sind, die neue Serie auszuprobieren.
Vielleicht möchtet ihr ja noch ein paar weitere Infos und sogar den einen oder anderen ersten "Sneak Peek" (Einblick)? Dann lade ich euch ganz herzlich ein, euch die neue Internetseite der Serie anzuschauen:
www.mila-roth.deEine Facebook-Seite gibt es natürlich auch schon:
www.facebook.com/MilaRothIch würde mich wirklich sehr sehr freuen, euch dort begrüßen zu dürfen (falls noch nicht geschehen), beantworte aber auch hier (oder wo ihr auch immer möchtet) gerne eure Fragen.