Autor Thema: Leserundenfazit, Rezension, etc. - ohne Spoiler!  (Gelesen 1169 mal)

Offline Steffi

• Administrator
  • Hero Member
    • Steffis Bücherkiste
Leserundenfazit, Rezension, etc. - ohne Spoiler!
« am: Oktober 13,Oktober 2006, 17:03:01 »
Hier könnt Ihr Euer Leserundenfazit und/oder eine Rezension verfassen. Bitte beachten: dieser Thread soll auch für alle Leser geeignet sein, die sich vielleicht über das Buch informieren wollen, von daher bitte nicht spoilern
If you have nothing nice to say, don't say anything! :-)

Offline ClaudiC

• Hero Member
Re: Leserundenfazit, Rezension, etc. - ohne Spoiler!
« Antwort #1 am: Juni 12,Juni 2007, 18:16:28 »
Huch, jetzt wo der Roman in einem anderen Thread wieder auftaucht, merke ich, dass ich meine Rezi gar nicht hier gepostet habe. Das hole ich aber schnell nach:

In diesem Roman geht es vor allem ums Tauchen, die Unterwasserwelt und die British Virgin Islands, die augenscheinlich mitten im Paradies liegen.
Allerdings kann dieser Krimi auch gut von Nicht-Tauchern gelesen werden, weil die Hauptperson Hannah Samson diesem äußerst kritisch gegenübersteht, so dass auch Skeptiker gegen die Wasserwelt auf ihre Kosten kommen.
Die Handlung ist wenig überraschend, für einen Krimi etwas actionlastig und eher durchschnittlich spannend. Pluspunkte gibt es für den Witz in der Sprache und die sympathische Detektivin, von der es, angeblich, bald mehr geben soll.