Umfrage

Der 10.2. passt mir...

Ja
7 (58.3%)
Nein
1 (8.3%)
ich stoße spontan zu Euch
4 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 12

Autor Thema: Leserundenprojekt 2012 - Rebecca Gablé  (Gelesen 2646 mal)

Offline Meike

• Hero Member
  • Jonas & Jule
Re:Leserundenprojekt 2012 - Rebecca Gablé
« Antwort #105 am: März 03,März 2012, 20:16:23 »
So, noch nicht mal Gablé schaffe ich zu posten  :schaem: Es tut mir leid, ich werde mich aus der LR rasus nehmen und auch jetzt gar keine mehr anfangen, bringt einfach nix, wenn man abends nur für sowas Zeit hat. Vielleicht dann ab Sommer wieder, wenn ich die Vormittage wieder für mich ahbe  ;-) Tut mir leid!

LG,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Saphierblau" von Kerstin Gier

Offline Inge78

• Hero Member
« Antwort #106 am: März 30,März 2012, 16:41:11 »
Oh, ich sehe, ich muss hier öfter reinlesen!

Ich bin ja auch nur ein sporadischer Gablé Leser!
Das 2. Königreich habe ich letztes Jahr gelesen und würde dann doch jetzt gerne in euer Projekt einsteigen!

Aber irgendwie blicke ich nicht durch! Mit dem 2.Königreich seit ihr durch, oder? Und wann geht es weiter? Erst im August?

LG Inge

"Von den vielen bekannten Welten, die der Mensch nicht von der Natur geschenkt bekam, sondern aus eigenem Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte."

Hermann Hesse

Offline nirak

• Hero Member
« Antwort #107 am: März 30,März 2012, 22:28:35 »
Zitat von: Inge
ber irgendwie blicke ich nicht durch! Mit dem 2.Königreich seit ihr durch, oder? Und wann geht es weiter? Erst im August?

Ich bin noch nicht durch, aber da sich hier auch keiner mehr meldet, habe ich es erstmal zur Seite gelegt und lese einige andere Bücher. Du kannst sehr gern noch mit einsteigen  :-)+:-)
Liebe Grüße
Nirak

Ich lese gerade ein Buch!

Offline Sabine

• Full Member
« Antwort #108 am: März 30,März 2012, 23:16:31 »
Ich bin auch noch nicht durch ....

sorry die Hungerspiele kamen mir dazwischen ... 

werde es als nächstes wieder aufgreifen.

Liebe Grüße Bine
Man hat nie zuviele Bücher, nur zuwenig Regale. ^^

Offline Inge78

• Hero Member
« Antwort #109 am: März 31,März 2012, 11:22:21 »
Zitat von: Inge
ber irgendwie blicke ich nicht durch! Mit dem 2.Königreich seit ihr durch, oder? Und wann geht es weiter? Erst im August?

Ich bin noch nicht durch, aber da sich hier auch keiner mehr meldet, habe ich es erstmal zur Seite gelegt und lese einige andere Bücher. Du kannst sehr gern noch mit einsteigen  :-)+:-)

Also ich glaube so parat habe ich das Buch nicht mehr dass ich noch in eine LR einsteigen könnte! Auf jeden Fall könnte ich keienn Abschnitt beginnen, aber wenn ihr weiter posten solltet dann kann ich ja auch noch meinen Senf dazu geben  ;-)
LG Inge

"Von den vielen bekannten Welten, die der Mensch nicht von der Natur geschenkt bekam, sondern aus eigenem Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte."

Hermann Hesse

Offline Kathrin

• Global Moderator
  • Hero Member
« Antwort #110 am: April 02,April 2012, 08:32:48 »
Ich denke zum zweiten Königreich werde ich nciht mehr posten, ich komme eh kaum schon hinterher! Ich hoffe, dass es mit Hiobs Brüder dann wieder besser läuft.

lg
kathrin
Rock the night!!!

Offline Inge78

• Hero Member
Re: Leserundenprojekt 2012 - Rebecca Gablé
« Antwort #111 am: September 18,September 2012, 08:48:52 »
Hallo!

Wollt ihr hier eigentlich weiter lesen?
LG Inge

Hermann Hesse

Offline Kathrin

• Global Moderator
  • Hero Member
« Antwort #112 am: September 19,September 2012, 08:44:27 »
Ich ja eigentlich schon, aber Du weißt ja ich habe im Moment die Nicht-Lese-und-schon-gar-nicht-Posting-Krankheit ...
Rock the night!!!

Offline Inge78

• Hero Member
« Antwort #113 am: September 19,September 2012, 09:59:21 »
Ich schaue einfach mal wann ich List und Zeit habe für das nächste Buch und melde mich dann hier einfach noch mal, vielleicht liest dann jemand mit!
LG Inge

Hermann Hesse

Offline ClaudiC

• Hero Member
« Antwort #114 am: Oktober 12,Oktober 2012, 15:37:55 »
Ich bin gerade wieder voll im Gablé-Fieber. Die ersten 3 Waringhams habe ich vor 5 (huch, schon so lange her) Jahren gelesen und höre momentan jeden Abend "Der dunkle Thron" und stricke dabei. Katrin, wäre das nicht auch etwas für dich, um deine Leseunlust auszutricksen? Du strickst doch auch gerne und ich finde, Hörbücher hören gilt doch genauso als lesen. Ich verzeichne die gehörten Bücher jedenfalls immer in der Monatsstatistik  :->
Falls ihr also noch eine LR zu Gablé plant, wäre ich gern dabei. Hiobs Brüder habe ich auch noch nicht gelesen.
LG
Claudi
« Letzte Änderung: Oktober 12,Oktober 2012, 15:40:08 von ClaudiC »

Offline Mobi

• Hero Member
« Antwort #115 am: Oktober 21,Oktober 2012, 16:29:04 »
Hallo zusammen,

ich denke, ich habe fast alle Bücher hier und es ist auch schon länger her, dass ich sie gelesen habe. Ich wäre bei einem Re-read also eventuell dabei.

LG, Mobi

Offline Steffi

• Administrator
  • Hero Member
    • Steffis Bücherkiste
« Antwort #116 am: Januar 01,Januar 2013, 02:08:41 »
Hallo Mädels und Jungs!

Ich hab gerade mal unser Leserundenprojekt 2012 in 2012/13 umbennant!  :->

Ich bedaure es sehr, dass es mit dem Projekt so gehakt hat, aber da war bei einigen von uns ja privat viel los. Ich würde das Projekt aber gerne wieder zum Leben erwecken.

Erstmal die Frage... besteht noch Interesse? Sollen wir einfach mit Hiobs Brüder weitermachen oder haben einige "Das zweite Königreich" gar nicht gelesen und wir fangen sozusagen bei null an. Hätte ich auch kein Problem mit.

Liebe Grüße,
Steffi
If you have nothing nice to say, don't say anything! :-)

Offline ClaudiC

• Hero Member
« Antwort #117 am: Januar 01,Januar 2013, 03:45:14 »
Hiobs Brüder kenne ich noch nicht. Habe gerade die Reihenfolge nicht parat, aber würde gern mitlesen, außer es ist ein Re-Read für mich.
LG
Claudi

Offline Kathrin

• Global Moderator
  • Hero Member
« Antwort #118 am: Januar 01,Januar 2013, 10:37:19 »
Ich würde mal schauen, wie es zeitlich hinhaut. Ich würde an sich schon gerne weitermitlesen, aber irgendwie würde ich lieber SUB-Abbauen als Re-readen. Auf der anderen Seite habe ich Hiobs Brüder erst einmal gelesen (und es lohnt sich) und DLdF würde ich schon auch gerne die lange  Fassung lesen. Ich warte jetzt einfach mal ab, wer sich hier so meldet.

@Claudi: Hiobs Brüder käme nach Das zweite Königreich. Wenn wir als Das zweite Königreich nicht nochmal lesen in diesem Projekt, wäre es das nächste Buch in der geschichtlichen Reihenfolge.

LG
KAthrin
Rock the night!!!

Offline ClaudiC

• Hero Member
« Antwort #119 am: Januar 01,Januar 2013, 10:52:34 »
Das zweite Königreich kenne ich auch noch nicht. Habe die ersten drei Waringhams gelesen und - mein Lieblingsbuch - Der König der purpurnen Stadt.
LG
Claudi