Hallo Eva,
Anfang bis Kapitel 13Ich glaube das ist ein ganz guter Punkt um zu posten, da die Jugendlichen sich auf den Weg in die Brandwüste begeben müssen.
Es ist schon irgendwie unheimlich was die Jungen erleben und scheinbar sind die "Anderen", mit fällt gerade kein anderer Begriff für sie ein (oder waren es die Lichter), Alle mit ihnen anstellen können und was für Möglichkeiten sie haben.
So ganz habe ich die Motivation für das Experiment nicht verstanden. Wenn es doch schon eine Heilung für Brand gibt, was genau wollen sie von den Jungen? Oder gibt es noch eine andere Katastrophe (vielleicht habe ich sie auch überlesen).
Erschreckend, wie unwichtig für die Anderen ein Menschenleben ist

. Und warum gabe es zwei Gruppen? Wollten sie feststellen, wer stärker ist? Frauen oder Männer?
Scheinbar ist Alles von langer Hand geplant, daher denke ich auch, daß Thomas in eine Situation geraten wird in der beinah getötet wird.
Und warum erinnert sich Theresa nicht mehr an ihn, oder gibt sie es nur vor um ihn zu schützen und warum ist sie die Verräterin?
Irgendwie habe ich gerade nur ganz viele Fragezeichen im Gesicht stehen, auch wenn ich die Geschichte jetzt schon wieder sehr fesselnt finde.
Ich verstehe nur nicht, warum die Anderen den Jungen so grausige Dinge vorgaukeln? Auch frage ich mich, ob die Anderen noch leben, oder ob wirklich Alles irgendwie von Band kommt? Vielleicht sind die Jugendlichen nur noch die einzigen Überlebenden.
Ich gespannt wie das Buch weitergehen wird.
Liebe Grüße
Susanne