Autor Thema: Die Auserwählten - In der Brandwüste von James Dashner  (Gelesen 542 mal)

Offline Susanne

• Hero Member
Die Auserwählten - In der Brandwüste von James Dashner
« am: Dezember 28,Dezember 2011, 19:22:19 »
Hallo Ihr Lieben,

der zweite Teil erscheint im Juli und da sich so langsam schon wieder der Kalender füllt, dachte ich mir ich erwähne die Forsetzung einfach schon einmal.
Wer hat denn Lust das Buch mitzulesen.

Die Auserwählten - In der Brandwüste von James Dashner

Inhalt
Sie haben einen Ausweg aus dem tödlichen Labyrinth gefunden und geglaubt, damit wäre alles vorbei. Dass sie frei sein werden und nie mehr um ihr Leben rennen müssen. Doch auf Thomas und seine Freunde wartet das Grauen: Sengende Hitze, verbranntes Land und Menschen, die von einem tödlichen Virus befallen sind. Und die undurchsichtigen Schöpfer halten noch immer die Fäden in der Hand. Damit steht den Jungen die nächste Prüfung bevor. Sie müssen innerhalb von zwei Wochen die Brandwüste durchqueren, sonst sind sie verloren. Und dabei wird ihnen alles abverlangt, sogar ihre Menschlichkeit. Doch dazu ist Thomas nicht bereit

Teilnehmer
Marja
Susanne

Termin
1.8.2012

Liebe Grüße
Susanne
« Letzte Änderung: Januar 11,Januar 2012, 20:34:55 von Susanne »

Offline Marja

• Hero Member
Re:Die Auserwählten - In der Brandwüste von James Dashner
« Antwort #1 am: Januar 08,Januar 2012, 20:06:52 »
Hi Susanne,

ich mache wieder mit. So toll fand ich den ersten Teil zwar nicht, aber ich will schon wissen, wie es weitergeht. :->

Liebe Grüße,
Eva

Offline Susanne

• Hero Member
« Antwort #2 am: Januar 09,Januar 2012, 13:41:10 »
Hallo Eva,

auf Dich hatte ich auch gehofft  :->.
Da ich nicht glaube, daß sich noch jemand zu dem Buch meldet. Sollen wir schon direkt einen Termin machen?

Wie wäre es mit dem 1.8.?

Liebe Grüße
Susanne

Offline Marja

• Hero Member
« Antwort #3 am: Januar 11,Januar 2012, 14:22:14 »
Hi Susanne,

gerne, für alle anderen Bücher, für die ich mich diese Woche angemeldet habe, haben wir ja noch keine Termine. Da bin ich noch völlig flexibel.  :->

LG, Eva

Offline Susanne

• Hero Member
« Antwort #4 am: Juli 26,Juli 2012, 19:47:44 »
Hallo Eva,

kannst Du vielleicht die Einteilung erstellen? Ich habe mir das Buch nämlich als Ebook gekauft und da ist es mit der Einteilung so ein wenig umständlich.

Liebe Grüße
Susanne

Offline Susanne

• Hero Member
« Antwort #5 am: Juli 30,Juli 2012, 18:10:16 »
Hallo Eva,

da ich von Dir noch nichts gehört habe, schicke ich Steffi heute eine Mail, daß sie uns die LR zu den spontanen verschiebt. Dann können wir ja ggf. mit Spoilerfkt. posten und brauchen nicht unbedingt eine Einteilung.

Liebe Grüße
Susanne

Offline Steffi

• Administrator
  • Hero Member
    • Steffis Bücherkiste
« Antwort #6 am: Juli 30,Juli 2012, 18:12:11 »
Schon passiert - brauchst nicht mehr mailen!  :->
If you have nothing nice to say, don't say anything! :-)

Offline Susanne

• Hero Member
« Antwort #7 am: Juli 30,Juli 2012, 18:31:26 »
Das ging aber flott, lieben Dank  :-)+:-)!

Offline Marja

• Hero Member
« Antwort #8 am: August 02,August 2012, 09:49:46 »
Danke Steffi!  :knuddel:

@Susasnne: Ich hatte dein Posting zu spät gelesen, aber mein Buch ist auch erst gestern angekommen. Dann will ichdoch gleich mal mit Lesen starten.  winken:

LG,
Eva

Offline Susanne

• Hero Member
« Antwort #9 am: August 06,August 2012, 14:25:26 »
Hallo Eva,

Anfang bis Kapitel 13
Ich glaube das ist ein ganz guter Punkt um zu posten, da die Jugendlichen sich auf den Weg in die Brandwüste begeben müssen.

Es ist schon irgendwie unheimlich was die Jungen erleben und scheinbar sind die "Anderen", mit fällt gerade kein anderer Begriff für sie ein (oder waren es die Lichter), Alle mit ihnen anstellen können und was für Möglichkeiten sie haben.
So ganz habe ich die Motivation für das Experiment nicht verstanden. Wenn es doch schon eine Heilung für Brand gibt, was genau wollen sie von den Jungen? Oder gibt es noch eine andere Katastrophe (vielleicht habe ich sie auch überlesen).
Erschreckend, wie unwichtig für die Anderen ein Menschenleben ist  :WAH:. Und warum gabe es zwei Gruppen? Wollten sie feststellen, wer stärker ist? Frauen oder Männer?
Scheinbar ist Alles von langer Hand geplant, daher denke ich auch, daß Thomas in eine Situation geraten wird in der beinah getötet wird.
Und warum erinnert sich Theresa nicht mehr an ihn, oder gibt sie es nur vor um ihn zu schützen und warum ist sie die Verräterin?
Irgendwie habe ich gerade nur ganz viele Fragezeichen im Gesicht stehen, auch wenn ich die Geschichte jetzt schon wieder sehr fesselnt finde.
Ich verstehe nur nicht, warum die Anderen den Jungen so grausige Dinge vorgaukeln? Auch frage ich mich, ob die Anderen noch leben, oder ob wirklich Alles irgendwie von Band kommt? Vielleicht sind die Jugendlichen nur noch die einzigen Überlebenden.

Ich gespannt wie das Buch weitergehen wird.

Liebe Grüße
Susanne

Offline Susanne

• Hero Member
« Antwort #10 am: August 07,August 2012, 19:43:12 »
Hallo Eva,

Kapitel 13 bis Kapitel 21
Irgendwie Alles recht suspekt, ich frage mich was ANGST wirklich vor hat. Wollen sie tatsächlich die Besten der Besten oder treiben sie einfach nur ein böses Spiel. Und wie weit können sie die Jugendlichen kontrollieren, wenn sie sogar schon in Teresas Gedanken soweit vordringen können um sie gegen ihre Freunde und vor allem gegen Thomas einzunehmen.
Welchen Sinn hat es vor allem z.B. diese tropfenden Eisenkugeln auf die Jungs loszulassen, denn das hat m.M.n. nur noch etwas mit Glück zu tun und nicht mit dem Kampf des Überlebens.
Ich fände es irgendwie schrecklich, wenn die Jungen zum Schluß gegen die Mädchen losgelassen würde. Auch das Thomas von ihnen getötet werden soll. Spielt er vielleicht eine zentrale Rolle und ist vielleicht die Lösung des Ganzen?
Und was für eine schreckliche Wüstenwelt ist das in der die Jugendlichen sich nun befinden? Dort können sie doch eigentlich auch nur überleben, wenn sie genügend Wasservorräte bei sich tragen.
Die Geschichte ist zwar super spannend geschrieben, aber irgendwie sehe ich den Sinn dahinter noch so gar nicht.

Liebe Grüße
Susanne

Offline Susanne

• Hero Member
« Antwort #11 am: August 09,August 2012, 20:38:48 »
Hallo Eva,

Kapitel 21 bis Kapitel 30
So langsam erfahren wir etwas mehr über das, was mit der Erde in dieser Geschichte passiert ist. Der Autor bedient einige Horrorszenarien, ein Virus aus dem Labor und Sonnenexplosionen. Erstaunlich, daß es überhaupt noch Überlebende gibt und es wäre interessant zu erfahren, wie sie leben. Aber scheinbar dezimiert sich ihre Anzahl auch durch den Brand. Auch wenn es für bestimmte Menschen scheinbar ein Heilmittel gibt. Ich frage mich nur immer mehr, was für eine Lösung erwarten sie sich von den beiden Gruppen.
Erschreckend finde ich es auch, wie schnell sich die Anzahl der Jungen immer mehr und mehr reduziert. Soll vielleicht zum Schluß nur noch einer jeder Gruppe übrig bleiben? Und was ich mich frage, sind sie wirklich mit Brandt infiziert, oder ist das vielleicht nur eine Lüge?
Ein wenig hat diese Wanderung schon etwas Ähnlichkeit mit den Hunger Spielen und auch mit dem ersten Band. Auch wenn ich es noch nicht langweilig finde,
Ob die Cranks die nun mit der Gruppe reisen wirklich vertrauenserweckend sind?
Und warum gab es diese Explosion die dazu geführt hat, daß Thomas mit dem Mädchen von der Gruppe getrennt wurden?
Irgendwie habe ich weiterhin viele Fragen, aber immer noch kaum Antworten.

Liebe Grüße
Susanne

Offline Marja

• Hero Member
« Antwort #12 am: August 09,August 2012, 21:01:13 »
Hallo Susanne,

keine Sorge, du bist in der LR nicht alleine, ab morgen poste ich auch hier.

Liebe Grüße,
Eva

Offline Susanne

• Hero Member
« Antwort #13 am: August 10,August 2012, 11:47:11 »
Hallo Eva,

kein Streß, ich poste nur im Augenblick recht viel, weil ich heute in NW gehe und dann wahrscheinlich kaum zum Lesen und Posten kommen werde.

Liebe Grüße
Susanne

Offline Marja

• Hero Member
« Antwort #14 am: August 11,August 2012, 13:50:30 »
Hallo Susanne,

bitte nicht böse sein, aber ich komme gerade so gar nicht in das Buch rein. Ich glaube, das waren einfach zu viele Jugendbücher in letzter Zeit. Vielleicht muss ich mal wieder was Historisches oder richtige Fantasy lesen und es dann danach noch mal mit den "Auserwählten" versuchen.

Liebe Grüße,
Eva