Autor Thema: Hallo Echo! :-)  (Gelesen 850 mal)

Offline Steffi

• Administrator
  • Hero Member
    • Steffis Bücherkiste
Hallo Echo! :-)
« am: Januar 11,Januar 2012, 15:23:11 »
Huhu Ihr Lieben!

Wollte mal ganz lieb nachfragen, wo ihr alle so seid. Bei den neuen Vorschlägen haben sich eigentlich immer nur die üblichen Verdächtigen gemeldet. Also meist Susanne, Marja, Kathrin und nirak.

Ich vermisse hier einige... Uschi, Mobi, Inge, Annette, Aurian, Meike, jaqui,  etc.

Seid ihr Leserunden-müde? Habt Ihr keine Zeit? Oder sind es nur die falschen Vorschläge?

Bitte versteht es nicht falsch, ich will Euch nicht bedrängen oder so. Aber gerade was die Vorschläge angeht, bin ich halt auch auf Euer Feeback angewiesen. Und wir vermissen Euch und ich fände es super, wenn wir wieder ein paar Leserunden hätten, die etwas größer ausfallen würden.

Liebe Grüße,
Steffi
If you have nothing nice to say, don't say anything! :-)

Offline jaqui

• Sr. Member
Re:Hallo Echo! :-)
« Antwort #1 am: Januar 12,Januar 2012, 10:11:26 »
Hallo,

ich habe mich hier in letzter Zeit ein wenig zurück gehalten, weil ich letztes Jahr so viele Runden hatte und dann kein einziges Buch beendet habe.  :schaem:
Das ist natürlich total blöd und unfair den anderen gegenüber die das Buch dann allein zu Ende lese. Und daher habe ich beschlossen heuer einen Schritt kürzer zu treten.

Vor allem habe ich derzeit Stress an allen Ecken. Die Uni geht richtig gut voran und in der Arbeit wurde mir zudem ein neuer Bereich angeboten, der zeitaufwendig ist. Und da ich nicht abschätzen kann wie sich das auf mein Leseverhalten auswirkt, sage ich derzeit lieber nirgends zu.

Ich hoffe mal, dass ich das bald alles im Griff habe, dann sieht man mich mal wieder öfter.

Katrin

Offline Steffi

• Administrator
  • Hero Member
    • Steffis Bücherkiste
« Antwort #2 am: Januar 12,Januar 2012, 10:47:29 »
Hallo Katrin!

Tröste Dich, ich war die letzten Jahre auch eine sehr unzuverlässige Leserundenbegleiterin, was sich dieses Jahr aber nun wirklich ändern soll und auch wird, weil ich einfach mehr lesen werde. Bisher klappt das erstaunlich gut - ich bin fasziniert. Habe 2012 schon weit über 1000 Seiten gelesen.  Und dabei war sogar ein Mist-Buch dabei und das hat mir nicht die Laune verhagelt.

Aber Du hast natürlich gerade gute Gründe und das kann ich total gut verstehen, dass Du Dich da nicht verplanen willst. Vielleicht kannst Du ja auch spontan mal irgendwo mitmachen.

Auf jeden Fall ganz viel Glück mit Deinen neuen Herausforderungen!

:-)+:-)
Steffi
If you have nothing nice to say, don't say anything! :-)

Offline jaqui

• Sr. Member
« Antwort #3 am: Januar 12,Januar 2012, 11:51:03 »
Danke Steffi,

Glück kann ich grad gut gebrauchen. Ich hoffe auch, dass es bald besser wird und dann lese ich wieder öfters mit. Spontan kann ich mir schon vorstellen, dass ich wo mitlese, aber ich will mich nicht mehr Monate im voraus festlegen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass ich dann oft in dem Moment gar keine Lust mehr aufs Buch habe.

Katrin

Offline Inge78

• Hero Member
« Antwort #4 am: März 30,März 2012, 16:34:37 »
Spätes Echo!
Ich bin noch da!
Ich komme nur zu nix  :schaem:
Ich habe eine neue Stelle seit gut einem Jahr und bin dafür immer recht lange unterwegs! Und ich komme von der Arbeit aus nicht mehr ins Internet was ich früher eben öfter gemacht habe  ;-)
Und wenn ich abends nach 10 Stunden Bildschirmarbeit zu Hause bin habe ich oft keinen Bock mehr auf den PC!
Aber ich möchte mal wieder aktiver sein und werde mich bemühen! Mal wieder ;-)

Und ich möchte mich halt auch nur zu LR anmelden an denen ich mich auch aktiv beteilige! Deshlab ist es ruhiger geworden aber los seit ihr mich noch nicht  ;-)
LG Inge

"Von den vielen bekannten Welten, die der Mensch nicht von der Natur geschenkt bekam, sondern aus eigenem Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte."

Hermann Hesse

Offline Mobi

• Hero Member
« Antwort #5 am: März 30,März 2012, 18:25:10 »
Hallo Steffi,

tja, ich hab dein Posting auch erst heute gesehen...  :schaem:
Bei mir sind es sowohl Stress, als auch Leserundenmüdigkeit gewesen (ich möchte eben nicht ständig zusagen und dann doch wieder abbrechen, was leider ein paar Mal passiert ist). Und nachdem mit Histos und Fantasy am meisten reizen, ist für mich im Moment auch nicht so viel dabei (es reicht aber für meine Kapazitäten völlig aus). In letzter Zeit bin ich ja ab und zu wieder dabei und das freut mich sehr.

Vielleicht schaffen wir es wieder öfters eine Lesenacht zustande zu bringen, das klappt nämlich bei mir eher als eine LR, in der man teilweise über mehrere Wochen postet.

LG, Mobi

Offline Inge78

• Hero Member
« Antwort #6 am: März 30,März 2012, 18:58:30 »
Oh ja, eine Lesenacht fände ich auch mal wieder toll!
Wie wäre es mit Karfreitag, da hätte ICH Zeit  ;-)
LG Inge

"Von den vielen bekannten Welten, die der Mensch nicht von der Natur geschenkt bekam, sondern aus eigenem Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte."

Hermann Hesse

Offline Aurian

• Hero Member
« Antwort #7 am: April 01,April 2012, 19:56:56 »
Hallo Steffi!

Entschuldige, aber ich habe erst heute diesen Thread entdeckt.  :schaem:

Leserunden habe ich eigentlich fast jeden Monat eine hier, auch wenn es meistens spontane gemeinsam mit Susanne sind. Bei mir ist es privat zur Zeit etwas turbulent und mir fehlt einfach die Zeit einer größeren Runde gerecht zu werden.

Liebe Grüße
Aurian

Offline DG7NCA

• Hero Member
  • BUHU :-)
« Antwort #8 am: April 02,April 2012, 22:14:17 »
Hallo Steffi,

ich hab auch erst heute den Thread entdeckt, war lange Wochen nicht hier.
Ich bin ja noch nie der LR Junkie gewesen, doch ich trau mich mit euch und auf der Couch mal an die Maria Stuart ran.
Ansonsten hängt bei mir LR sehr vom Buch ab, meist kann ichs nicht erwarten und lese vorab oder es ist nicht so meine Schiene.

LG Carola
Jedes Neue Buch
ist wie eine Reise
in ein Neues Land:-))

lg
Carola / DG7NCA