Autor Thema: Leserundenplanung  (Gelesen 1583 mal)

Offline Inge78

• Hero Member
Re:Chroniken der Weltensucher: Die Stadt der Regenfresser - Thomas Thiemeyer
« Antwort #75 am: April 03,April 2012, 11:16:59 »
:ausrast: :ausrast:, warum nicht???
Hatten wir Dich mal LR-verpflichtet???
Hattet Ihr, oh je das weiß ich gerade gar nicht mehr. Dann werde ich wohl doch noch mal in mich gehen müssen  :-)).

Liebe Grüße
Susanne

:->
LG Inge

"Von den vielen bekannten Welten, die der Mensch nicht von der Natur geschenkt bekam, sondern aus eigenem Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte."

Hermann Hesse

Offline Inge78

• Hero Member
« Antwort #76 am: April 03,April 2012, 13:02:11 »
Mein Vorschlag für eine Einteilung:

Prolog (Seite 7) - Kapitel 6 (Seite 75)
Kapitel 7 (Seite 76) - Kapitel 15 (Seite 143)
Kapitel 16 (Seite 144) - Kapitel 25 (Seite 203)
Kapitel 26 (Seite 204) - Kapitel 35 (Seite 269)
Kapitel 36 (Seite 270) - Kapitel 46 (Seite 353)
Kapitel 47 (Seite 356) - Ende

Ich habe die TB-Ausgabe von LOEWE

LG Inge

"Von den vielen bekannten Welten, die der Mensch nicht von der Natur geschenkt bekam, sondern aus eigenem Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte."

Hermann Hesse

Offline Kathrin

• Global Moderator
  • Hero Member
« Antwort #77 am: April 04,April 2012, 07:53:50 »
Einteilung klingt super für mich! Können wir gerne so übernehmen!
Mein buch sollte morgen kommen, denke ich und ab Samstag kann ich dann wohl auch mitlesen.
Rock the night!!!

Offline nirak

• Hero Member
« Antwort #78 am: April 04,April 2012, 08:35:25 »
Ich hatte mich hier ja auch mit angemeldet, ich lese diesmal allerdings mit Hörbuch und ich habe keine Ahnung ob ich das hinbekomme. Ich werde es mal versuchen und mich dann melden  ;-)

lg
nirak
Liebe Grüße
Nirak

Ich lese gerade ein Buch!

Offline Inge78

• Hero Member
« Antwort #79 am: April 04,April 2012, 13:39:56 »
Ich hatte mich hier ja auch mit angemeldet, ich lese diesmal allerdings mit Hörbuch und ich habe keine Ahnung ob ich das hinbekomme. Ich werde es mal versuchen und mich dann melden  ;-)

lg
nirak

Hört Du viel Hörbuch? Ich kann mich da ja so gar nicht dran gewöhnen! Wen ich auf der Couch oder im Bett liege schlafe ich beim Hörbuch ein  :schaem:
Und wenn ich was Anderes dabei tue, schweife ich mit meinen Gedanken ab und kann mich nicht aufs Hörbuch konzentrieren  :schaem:

Einteilung klingt super für mich! Können wir gerne so übernehmen!
Mein buch sollte morgen kommen, denke ich und ab Samstag kann ich dann wohl auch mitlesen.

Ich denke ich werde dann tatsächlich auch am Freitag starten und lege den "Königsmörder" noch mal an die Seite! So richtig komme ich da noch nicht rein! Wobei ich gerade auch recht wenig lese, ich bin abends immer so müde, dass ich einfach nicht viel lesen kann  :schaem:
LG Inge

Hermann Hesse

Offline nirak

• Hero Member
« Antwort #80 am: April 04,April 2012, 18:38:47 »

lg
nirak

Hört Du viel Hörbuch? Ich kann mich da ja so gar nicht dran gewöhnen! Wen ich auf der Couch oder im Bett liege schlafe ich beim Hörbuch ein  :schaem:
Und wenn ich was Anderes dabei tue, schweife ich mit meinen Gedanken ab und kann mich nicht aufs Hörbuch konzentrieren  :schaem:

Ich habe keine Ahnung wie ich damit klar komme. Es ist erst mein zweites Hörbuch  :-> Meine Nichte hatte diese beiden Bücher als Hörbücher und sie mir eben geliehen. Band drei habe ich ja schon gelesen.  :->

lg
nirak
Liebe Grüße
Nirak

Ich lese gerade ein Buch!

Offline Inge78

• Hero Member
« Antwort #81 am: April 04,April 2012, 21:00:29 »
Zitat
Ich habe keine Ahnung wie ich damit klar komme. Es ist erst mein zweites Hörbuch  Meine Nichte hatte diese beiden Bücher als Hörbücher und sie mir eben geliehen. Band drei habe ich ja schon gelesen.

Ach so,na dann  :-))
LG Inge

Hermann Hesse

Offline Sabine

• Full Member
« Antwort #82 am: April 04,April 2012, 22:44:12 »

lg
nirak

:ausrast: hmmm wie liest man den ein Hörbuch ???

ich find die Einteilung ok

Liebe Grüße Bine
Man hat nie zuviele Bücher, nur zuwenig Regale. ^^

Offline Kathrin

• Global Moderator
  • Hero Member
« Antwort #83 am: April 06,April 2012, 16:31:56 »
Ich forste mich noch einen Augenblick durch die Postings, dann leg ich uns die LR an. Ich bin bei Kvothe in den Endzügen und werde morgen tatsächlich anfangen können.

lg
kathrin
Rock the night!!!

Offline Sabine

• Full Member
« Antwort #84 am: April 06,April 2012, 16:46:51 »
super danke Kathrin...

ich lege heute abend los ^^

Liebe Grüße Bine

Offline Susanne

• Hero Member
Re:Leserundenplanung
« Antwort #85 am: April 06,April 2012, 21:39:14 »
@Kathrin: Lieben Dank für das Anlegen der LR  :knuddel:.

Liebe Grüße
Susanne

Offline Susanne

• Hero Member
« Antwort #86 am: April 14,April 2012, 20:31:37 »
Hallo Ihr Lieben,

sorry, ich werde das Buch abbrechen. Ich finde zwar die Erzählweise recht fesselnt. Aber irgendwie werden mir einige Dinge doch zu einfach gelöst und geklärt und ich merke beim Lesen, daß mich überhaupt nicht interessiert zu erfahren wie die Geschichte weitergeht.

Liebe Grüße
Susanne

Offline SilkeS.

• Hero Member
    • SilkeS. Büchertagebuch
« Antwort #87 am: April 14,April 2012, 20:43:05 »
Hallo Ihr Lieben,

sorry, ich werde das Buch abbrechen. Ich finde zwar die Erzählweise recht fesselnt. Aber irgendwie werden mir einige Dinge doch zu einfach gelöst und geklärt und ich merke beim Lesen, daß mich überhaupt nicht interessiert zu erfahren wie die Geschichte weitergeht.

Liebe Grüße
Susanne

SChade, aber Kathrin hat ja auch abgebrochen und da ein Teil ja schon fertig ist ist es auch nicht so schlimm.

Gruß SilkeS.

Offline Inge78

• Hero Member
« Antwort #88 am: April 15,April 2012, 10:56:33 »
Hallo Ihr Lieben,

Liebe Grüße
Susanne

Schade, Susanne! Aber Lesen sollte Spaß machen und nicht zur Pflicht werden, von daher kan ich es verstehen  :-)+:-)
LG Inge

Hermann Hesse

Offline Sabine

• Full Member
« Antwort #89 am: April 15,April 2012, 17:48:14 »
Halli Hallo..

ich wollte mich nur mal melden ich bin noch dabei ... leider komme ich nicht so gut hinterher.

LG Bine