Hallo,
Oh Mann, das ist ja ein ganz toller Einstieg in die Beziehungen zwischen Terranern und Darkovanern. Nun wundert es mich nicht, dass in den vorangegangen Büchern die ich gelesen habe, das Verhältnis etwas unterkühlt ist. Die Terraner zünden den Wald an und der brennt drei Wochen lang und kann nur mit Mühe und Not gelöscht werden. Dass da die Darkoavner sauer sind, kann ich verstehen.
Auch wenn man sagen muss: Die Räuber sind nicht ganz unschuldig. Immerhin wollten sie Elisabeth und David umbringen, wenn kein Lösegeld bezahlt wird.
Und dieser Evans hat sein Schicksal selbst besiegelt. Wie kann man nur so gemein sein und mit Hilfe einer exotischen Pflanze versuchen eine Frau zu vergewaltigen. Dass David und Elisabeth nun ein Kind bekommen ist ja schön, aber dass auch Lorill und Ysaye im Bett landen war ja so gar nicht geplant. Und im Endeffekt bringt dieses Erlebnis Ysaye auch noch fast um.
Was sich Leonie aber dabei gedacht hat als sie vorschlug das Kind der Mutter wegzunehmen, weil es ein Hastur ist, kann ich auch nicht verstehen. Hätte Ysaye das Kind bekommen, hätte sie es sicher nie hergegeben. Auch wenn es ein Hastur ist.
Alles in allem bin ich von dem Buch wirklich sehr begeistert und kann es kaum erwarten weiter zu lesen. Aber nun kommt erst noch eine andere LR und dann können wir uns den nächsten Band zuwenden, wenn du Zeit und Lust hast.
Katrin