Autor Thema: Allgemeine Fragen an Thilo Corzilius  (Gelesen 517 mal)

Offline Kathrin

• Global Moderator
  • Hero Member
Allgemeine Fragen an Thilo Corzilius
« am: April 07,April 2011, 08:15:54 »
Hier ist Platz für allgemeine Fragen an Thilo Corzilius, die nicht zwingend etwas mit RAVINIA zu tun haben (müssen).
Rock the night!!!

Offline Thilo

• Newbie
  • *
Re:Allgemeine Fragen an Thilo Corzilius
« Antwort #1 am: April 16,April 2011, 13:37:16 »
Hallo an alle Leserundenmitglieder (und alle sonstigen Leser dieser Threads hier),
Klar, fragt nur alles, was Euch in den Sinn kommt - ich antworte dann so gut ich kann.

Viele Grüße
Thilo

Offline Inge78

• Hero Member
« Antwort #2 am: April 18,April 2011, 22:14:18 »
Ich habe direkt eine Frage bzw eine Bitte:

Darf ich Dir mein Buch nach der LR schicken zum Signieren?
LG Inge

"Von den vielen bekannten Welten, die der Mensch nicht von der Natur geschenkt bekam, sondern aus eigenem Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte."

Hermann Hesse

Offline Thilo

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: April 20,April 2011, 21:11:11 »
Inge:
s. PN

Offline nirak

• Hero Member
« Antwort #4 am: April 20,April 2011, 21:18:12 »
Ich habe direkt eine Frage bzw eine Bitte:

Darf ich Dir mein Buch nach der LR schicken zum Signieren?

Darf ich mich eventuell anschließen?  :schaem:
Liebe Grüße
Nirak

Ich lese gerade ein Buch!

Offline Kathrin

• Global Moderator
  • Hero Member
« Antwort #5 am: April 28,April 2011, 12:47:01 »
Hmmm, da niemand fragt, mach ich das jetzt halt: Wann können wir mit einem neuen Werk von Dir rechnen? Bist Du schon kräftig am schreiben, oder muss die Idee erst noch ein wenig ausgebrütet werden? Und magst Du uns schon ein wenig was darüber erzählen?

lg
kathrin
Rock the night!!!

Offline Thilo

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: April 30,April 2011, 12:41:27 »
Natürlich schreibe ich fleißig. Das ist ja unterm Strich auch ein ziemlich erfüllendes Hobby. Vor allem, wenn man merkt, dass man mit den Geschichten, die man so von sich gibt, wenigstens ein paar Leser berührt.

Aber verraten, wann, wo und ob überhaupt Weiteres von mir veröffentlicht wird, kann ich nicht.

Es schwirrt allerdings noch das ein oder andere durch's Netz. Wenn man denn unbedingt mehr von mir lesen möchte.
Da fiele mir einmal eine Kurzgeschichte ein, die ich im Sommer 2008 auf Juist geschrieben habe. Da hatte ich noch keine Ahnung vom Buchmarkt und irgendwelchen Veröffentlichungen (und auch noch keine Ahnung von Ravinia, weshalb die Layla dort auch nichts mit Lara McLanes Mutter zu tun hat... ich mag den Namen einfach), deshalb war ich froh, dass sie überhaupt irgendwo veröffentlicht wurde. Zu finden in dieser Anthologie.
Außerdem gibt es noch eine Geschichte, zu der ich mich inspiriert fühlte, nachdem ich Oliver Plaschkas "Die Magier vo Montparnasse" gelesen hatte. Die gibt's bei Oliver auf der Website, hier.
Beiden ist allerdings kein gründliches Lektorat beschieden gewesen :->