Autor Thema: 02: Ravinia: Kapitel 5-8  (Gelesen 1339 mal)

Offline Kathrin

• Global Moderator
  • Hero Member
Re:02: Ravinia: Kapitel 5-8
« Antwort #15 am: April 26,April 2011, 12:19:12 »
- Tom ist doppelt so alt wie Lara... In meinen Augen ist das eine eher schlechte Vorraussetzung für eine Beziehung. Die beiden bewegen sich (so hoffe ich doch) IMMER auf rein freundschaftlich-zwischenmenschlicher Ebene. Sorry, wenn ich da die ein oder andere Schwärmerei zerstöre, aber irgendwie entzieht sich das Bild von Lara (16, noch keine Ahnung von nichts) und Tom (32 und viel mehr Ahnung und Lebenserfahrung als er eigtl. möchte) meiner Realität...  :-/
Hmmm, ich sage ja auch nur, dass Tom der interessantere Kandidat wäre als Lee, wenn der auch alterstechnisch besser passen würde...aber auch nicht im Moment. Jungs mit 15/16 Jahren unterscheiden sich schon deutlich von Mädchen in dem Alter. Dass Tom jetzt vielleicht in Deinen Augen nicht passt, kann ich verstehen (dazu später nochmal mehr), aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sich die beiden im Laufe der Jahre vielleicht näher kommen.

lg
kathrin
Rock the night!!!

Offline Thilo

• Newbie
  • *
« Antwort #16 am: April 26,April 2011, 14:47:16 »
- Wer um Gottes Willen redet denn von Lee? Nur weil er alterstechnisch das männliche Gegenstück zu Lara ist? :kopfkratz:

Offline Kathrin

• Global Moderator
  • Hero Member
« Antwort #17 am: April 27,April 2011, 12:10:14 »
- Wer um Gottes Willen redet denn von Lee? Nur weil er alterstechnisch das männliche Gegenstück zu Lara ist? :kopfkratz:

Ich hatte kurz darüber nachgedacht, aber Tom als interessanteren Kandidaten empfunden, aber den willst Du ja auch nicht :-> Das ist halt mal so in einer Lr, da wird in alle möglcihen Richtungen wild rumspekuliert, bis wir dann am Ende alles wissen  ;-)
Rock the night!!!

Offline Thilo

• Newbie
  • *
« Antwort #18 am: April 27,April 2011, 12:48:47 »
;-P

Offline Inge78

• Hero Member
« Antwort #19 am: April 28,April 2011, 14:32:35 »
Zitat
Ich gestehe allerdings, das ich vor etlichen Jahren (so etwa vor 100 J. ) die Romane von John Sinclair verschlungen habe. Da wurde alles gejagt was irgendwie nach Vampier oder Untoter ausgesehen hat.   Ich gehe mal davon aus das diese Sachen hier keiner kennt. Irgenwo hatte ich mal geschrieben, dass ich keine Fantasy-Romane gelesen hätte, öhmm dieser Dinger hatte ich nicht mehr auf dem Plan   Ist ja wohl mehr oder weniger auch Fantasy.

Ich kenne das als Hörspiel (wenn es das Gleiche ist), ich höre Gabriel Burns und John Sinclaire,da haben mich Freunde drauf gebracht! Eher so Abenteuer-/Horrofantasy, aber manchmal ganz unterhaltsam!

Zitat
Wobei man sich da schon fragen müsste, ob das nun Zufall war, dass er zur richtigen Zeit am richtigen Ort war um Lara dabei beobachten zu können, wie sie aus dem Stromkasten klettert...aber da es ja keine Zufälle gibt 

Kathrin, dass ausgerechnet DU über Zufälle sprichst, hast du denn gar nichts gelernt bei Marzi  ;-)    :-))  :-))

Zitat
Ich glaube, das Haus der Buchstaben wird uns nie mehr loslassen, Susanne, oder?

Malfuria kenne ich auch immer noch nicht  :umfall:

Zitat
Tom ist doppelt so alt wie Lara... In meinen Augen ist das eine eher schlechte Vorraussetzung für eine Beziehung. Die beiden bewegen sich (so hoffe ich doch) IMMER auf rein freundschaftlich-zwischenmenschlicher Ebene. Sorry, wenn ich da die ein oder andere Schwärmerei zerstöre, aber irgendwie entzieht sich das Bild von Lara (16, noch keine Ahnung von nichts) und Tom (32 und viel mehr Ahnung und Lebenserfahrung als er eigtl. möchte) meiner Realität... 

Also bis jetzt erkenne ich auch nur eine rein freundschaftliche Ebene, aber das kann sich ja immer wieder schnell ändern  :->
Und einen Altersunterschied von 16 Jahren finde ich jetzt auch nicht sooo sehr viel!
Wenn Lara mal so Mitte Zwanzig ist, dann  ist das nix mehr!
Diese Hoffnung auf eine Liebesgeschichte habe ICH persönlich immer bei einem Buch , typisch Mädchen halt, am Ende muss immer geheiratet werden
 ;-)
Zitat
- Marcion ist tatsächlich ein Idealist durch und durch, der sich damit seine eigenen Fallstricke baut. Ich hab aber auch schon schelte für dessen Motivation bekommen (wäre nicht typisch für Fantasy etc.). Ich finde allerdings, dass Idealismus ein äußerst starkes Motiv sein kann, noch ganz andere Dinge zu tun.

Warum sollte Idealismus nicht typisch Fantasy sein? Das finde ich jetzt nicht!

Ich habe mit Marcion so meine anderen Probleme, irgendwie wirkt er für mich so wenig ernsthaft, eher wie ein „Luftikuss“ , als wenn er alles nur als Spiel sieht und sich der Konsequenzen gar nicht so bewusst ist.
Als eine Idealisten sehe ich ihn NOCH nicht, aber vielleicht kommt das ja noch!

LG Inge

"Von den vielen bekannten Welten, die der Mensch nicht von der Natur geschenkt bekam, sondern aus eigenem Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte."

Hermann Hesse

Offline Kathrin

• Global Moderator
  • Hero Member
« Antwort #20 am: April 29,April 2011, 08:09:08 »
Zitat
Wobei man sich da schon fragen müsste, ob das nun Zufall war, dass er zur richtigen Zeit am richtigen Ort war um Lara dabei beobachten zu können, wie sie aus dem Stromkasten klettert...aber da es ja keine Zufälle gibt 

Kathrin, dass ausgerechnet DU über Zufälle sprichst, hast du denn gar nichts gelernt bei Marzi  ;-)    :-))  :-))
Aber ich hab doch was  gelernt, hab ich ja geschrieben, dass es keine Zufälle gibt...war wohl Schicksal  ;-)

Rock the night!!!

Offline Susanne

• Hero Member
« Antwort #21 am: April 29,April 2011, 17:03:03 »
Hallo Ihr Lieben,

Mich würde der Altersunterschied zwischen Tom und Lara jetzt auch nicht unbedingt stören. Durch die Erzählung hat man einfach den Eindruck, die Beiden scheinen mehr und mehr ein stilles Verständnis füreinander zu haben. Auch hat man bei Tom auch im Augenblick nicht das Gefühl, daß er doppelt do alt ist wie Lara.
Lee würde für mich z.B. so gar nicht passen, er ist noch wie ein Kind, was gerade in einen Spielwarenladen gekommen ist und Alles für sich entdeckt.
Das wir überhaupt in irgendeiner Form an eine Liebsbeziehung mit wem auch immer denken, liegt glaube ich daran, daß in fast jedem Buch eine Liebesgeschichte vorkommt  :-> (zumindest in denen die ich lese und ich lese nicht so viele LiRos).

Liebe Grüße
Susanne

Offline Kathrin

• Global Moderator
  • Hero Member
« Antwort #22 am: Mai 02,Mai 2011, 08:40:23 »
Lee würde für mich z.B. so gar nicht passen, er ist noch wie ein Kind, was gerade in einen Spielwarenladen gekommen ist und Alles für sich entdeckt.
Perfekter Vergleich

Das wir überhaupt in irgendeiner Form an eine Liebsbeziehung mit wem auch immer denken, liegt glaube ich daran, daß in fast jedem Buch eine Liebesgeschichte vorkommt  :-> (zumindest in denen die ich lese und ich lese nicht so viele LiRos).
Und lese gar keine  :->...jedenfalls keine reinen LiRos  :salutier:
Rock the night!!!

Offline Thilo

• Newbie
  • *
« Antwort #23 am: Mai 02,Mai 2011, 19:39:55 »
Und lese gar keine  :->...jedenfalls keine reinen LiRos  :salutier:

Ich auch nicht zwinkern: