Hallo Susanne!
Unsere Beiden kommen finden einen zugang in einter unteridische Höhle, deren eingang die Grabplatte des verstorbenn Laird ist.
Sorry, aber hier ist Damien -wie er ja auch später zugibt- überhaupt kein Profi und ich kann seine Entschuldigungen darüber ÜBERHAUPT nicht einsehen. Sowas will Profi sein

Sie finden die toten Möche, die finden den Schatz, das Geld und sind eingeschlossen und was nutzt's?

Elliot kommt zur Befreiung, nachdem Peter gesund und munter auftauscht und die Stunde der Wahrheit mit den Rat der Inselältesten bringt die Wahrheit zu Tage.
So wirklich ganz begriffen habe ich das alles nun nicht, aber ich fand es ziemlich spannend.
Abbadon wird darüber fast vergessen, aber er vergisst nicht, schafft es während dem Stromausfall in die Burg einzudringen und die Zwillinge in seine Gewalt zu bringen.
Es kommt zum Showdown und wie nicht anders zu erwarten zum Happy End.
Hier fand ich am Ende es auch etwas zu dick aufgetragen, daß Lori so ein positiver mensch ist.
Alles in allem war es wieder ein tolles Buch, spannend mit Gänsehautfaktor, locker und leicht zu lesen.
Gruß Silkes.