Hallo!
Die Beschreibung von der Burg finde ich eindrucksvoll: zwischen alt und modern.
Allerdings würde ich mich glaube ich dort in den Zimmern hoffnungslos verirren.
Abends kurz vor dem Schlafen gehen sieht Lori ein Licht auf der kleinen Insel, dass das von ihrem Verfolger kommt fände ich echt etwas zu früh....
Am nächsten Tag finden Lori, ihre Kinder und die Bodyguards einen Totenkopf. Er wirkt wie dorthin trapiert.
Während die Kinder das mit Neugiere aufnehmen ist Lori ziemlich geschockt. Sie will dann aber doch auf diese Insel wo sie das Licht gesehen hat.
Dort angekommen kann sie nichts auffälliges entdecken. Der Bootsführer, ein Einheimischer macht sich danach aber etwas zu schnell aus dem Staub für meinen Geschmack
Durchnässt suchen Damien und Lori einen Pub auf um sich aufzuwärmen und ein Auto zu rufen, was sie abholt.
Dort stoßen sie auf Peter Harris, der inkognito reist....
Am nächsten Tag erklärt er Lori warum. Klar ist dass Peter wie alle Bekannten von Lori für sie durchs Feuer gehen würden und sofort ihre Hilfe anbieten.
Er und seine Freundin haben am Vorabend das Licht auch gesehen und sie tippen auf Drogenschmuggel.
Wie auch T.D. mutmaßt, denke ich auch das die Einheimisch ihr Geheimnis durch abschreckende Legende hüten, aber ob es wirklich nur um Drogenschmuggel geht

ich weiß nicht....
Gruß SilkeS.