So, ich bin durch.
Und ich muss sagen: Guter Schluss

Hat mir echt gefallen wie Holmes, Jonathan und Kendra die Versammlung gestört haben und wie zu erwarten hat Cheltenham nicht zugehört. Dafür hat er auch mit dem Leben bezahlt. Die Idee dass Wellington und seine Anhänger ebenfalls den Raum stürmen fand ich klasse. So hat man alle Figuren an einem Ort versammelt.
Nur Randolph und McKellen sind woanders und konnten vielleicht fliehen, aber das sehen wir erst im zweiten Teil. Ich nehme an, dass wir dem Franzosen wieder begegnen werden, da er bei dem Zug nicht mehr aufzufinden war.
Überhaupt muss ich sagen: Der ganze Kampf am Zug war wirklich toll beschrieben, ich habe das Buch nicht mehr weglegen können und musste diesen letzten Abschnitt in einem Rutsch lesen. Das ist meist ein sehr gutes Zeichen

Gespannt bin ich allerdings ob Robert Jonathan je verzeihen wird. Immerhin wurde er k.o. geschlagen. Und was mich noch interessieren würde: Bekommt die "normale" Welt in Band 2 die Veränderungen mit? Bisher haben sie mit den Stürmen und so ja nicht viel anfangen können. Wird die Magie doch aufgedeckt?
Wie man sieht, ich warte gespannt auf Band 2 und hoffe, dass dann wieder eine Leserunde zustande kommt.
Katrin