• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
    September 09, 2010, 08:19:08

• Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

38129 Beiträge in 3213 Themen von 169 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Quicksilver

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 Nach unten Drucken
Autor Thema: Feenlicht - Die Sturmjäger von Aradon (Jenny-May Nuyen)  (Gelesen 716 mal)
rhea
Sr. Member

« am: Februar 07, 2010, 11:24:02 »

Hallo

jetzt trau ich mich einfach mal   und mache meinen ersten Vorschlag für eine Leserunde  .

Inhalt:

Groß ist ihr Hass, größer ihre Liebe.
Der Handel mit Magie hat Aradon reich gemacht. - Täglich schickt die Magiergilde die Sturmjäger auf ihren fliegenden Schiffen aus, um Lirium, den Zauber der Berge, Wälder und Flüsse, zu fangen. Mit Lirium bringen die Menschen das Zwergenvolk um ihr Gold, knechten die Trolle und umwerben die Feen.
Doch jetzt droht Aradon ein magischer Krieg von ungeahntem Ausmaß. Das Alte Volk, einst Herrscher über alle Völker der Erde, hat fünf Dämonen auserwählt, um die Menschen zu bestrafen, weil sie die Magie des Landes für ihre Zwecke missbrauchen. Wenn die Fünf die verlorenen Totenlichter finden, ist der Untergang der Menschheit besiegelt.
Im Auftrag der Magier bricht die Sturmjägerin Hel auf, die Auserwählten aufzuhalten. Bis einer der Dämonen ihr das Leben rettet und sie vor eine schreckliche Entscheidung stellt: zwischen dem Hass auf ihren Feind und ihrer Liebe zu ihm.
- Der Auftakt zu einer spektakulären All-Age-Fantasy-Saga von Bestsellerautorin Jenny-Mai Nuyen
- Die rebellische Sturmjägerin Hel im Kampf gegen die Magiergilde
- Unvergessliche Charaktere in einer Welt voller Magie, Liebe und Gefahr

Teilnehmer:
rhea
Minimami
Lajuna
Susanne
Kathrin

Termin:
15.MAI --> b.a.w. verschoben

Liebe grüße rhea
« Letzte Änderung: Mai 14, 2010, 07:54:07 von Kathrin » Gespeichert

tutte le strade protano a Rom
Kathrin
Global Moderator
Hero Member

« Antworten #1 am: Februar 07, 2010, 11:39:13 »

Je nachdem, wann eine mögliche LR stattfinden würde, wäre ich dabei!

lg
kathrin

Rock the night!!!
rhea
Sr. Member

« Antworten #2 am: Februar 07, 2010, 12:49:17 »

Hallo liebe Kathrin

ich würde mich  mit dem Termin voll und ganz nach den LR - teilnehmern richten. Bin da sehr flexibel, wann würde es dir den am besten passen???

schön das du mit machen möchtest

lg rhea

Kathrin
Global Moderator
Hero Member

« Antworten #3 am: Februar 07, 2010, 01:04:07 »

Hmm, rhea, das ist bei mir momentan so eine Sache, ich beschränke mich momentan nämlich auf max. 2 LR pro Monat und da will ich mich immer erst kurz vorher entscheiden. Ich würde auch erstmal abwarten, ob nicht noch welche mitlesen wollen und dann erst über den Termin sprechen. Wenn es bei uns beiden bleiben sollte, dann könnten wir ja ggf. auch etwas kurzfristiger einsteigen. Warten wir einfach noch ein paar Tage ab, ja?

lg
kathrin

Rock the night!!!
rhea
Sr. Member

« Antworten #4 am: Februar 07, 2010, 01:06:23 »

klar , ich hatte eigentlich auch daran gedacht noch zu warten. Nur ich wollte einfach mal zur sprache bringen , dass ich mit dem Termin sehr flexibel bin . Warten wir einfach ab. Aber schön das du potenziell dabei wärst

lg rhea
« Letzte Änderung: Februar 07, 2010, 07:47:30 von rhea » Gespeichert

Minimami
Sr. Member

...schmacht...

« Antworten #5 am: Februar 08, 2010, 11:25:44 »

Guten Tag,

also ich habe noch "Rabenmond" von ihr im SuB, würde das gern erst lesen. Feenlicht ist ja der Auftakt zu einer Trilogie, und wenn ich mich da festlege, muss mir ihr Stil liegen. Wenn mir Rabenmond gefällt, würde ich mitlesen, das dauert aber noch ein bisschen, also wenn die Planungen nicht gerade den März (evtl. April, denn da ist unsere Urlaubszeit) betreffen, schaut´s ganz gut aus. 

Neil Gaiman- Der Sternwanderer (mal wieder, eigentlich finde ich - unglaublich, aber wahr- den wunderwunderschönen Film viel besser, aber wenn die Sucht durchkommt, muss ich ergänzend auch immer noch mal das Buch lesen). Erwähnte ich, dass der Film wunderschön ist?
Susanne
Hero Member

« Antworten #6 am: Februar 08, 2010, 12:38:38 »

Hallo rhea,

Super, daß Du so schnell einen Vorschlag machst.
Je nachdem wann, wäre ich auch vielleicht dabei. Wobei mir gerade aufgefallen ist, daß ich Rabenmond glaube ich auch noch nicht kenne  .

Liebe Grüße
Susanne
rhea
Sr. Member

« Antworten #7 am: Februar 08, 2010, 06:33:58 »

Hallo ihr lieben
ich würde jetzt einfach mal nen Termin vorschlag machen , was haltet ihr vom 25.April ?

LG rhea

Kathrin
Global Moderator
Hero Member

« Antworten #8 am: Februar 09, 2010, 07:58:27 »

Rhea, der Termin könnte kritisch werden, wenn auf der Buchcouch die LR doch im April stattfindet, für die ich mich angemeldet habe. Ich habe mich einfach jetzt mal mit einem ? versehen und halte mich aus der Terminfindung ganz raus. Wenn es passt, bin ich dabei, wenn nicht, dann eben nicht. Nicht böse sein, aber ich will mich dieses Jahr einfach etwas beschränken mit LR, da suche ich ganz dezidiert aus.

lg
kathrin

Rock the night!!!
Minimami
Sr. Member

...schmacht...

« Antworten #9 am: Februar 09, 2010, 07:06:52 »

Also am 25. ist unser letzter Urlaubstag, aber da ich nicht weiß, ob wir weg sind oder nicht, wäre das okay (ich poste sonst hinter Euch her, kein Problem für mich!). Wenn Kathrin im Mai noch nichts hat, können wir es von mir aus auch dann machen- ich bin da total flexibel, so wie Ihr könnt 

Neil Gaiman- Der Sternwanderer (mal wieder, eigentlich finde ich - unglaublich, aber wahr- den wunderwunderschönen Film viel besser, aber wenn die Sucht durchkommt, muss ich ergänzend auch immer noch mal das Buch lesen). Erwähnte ich, dass der Film wunderschön ist?
Susanne
Hero Member

« Antworten #10 am: Februar 09, 2010, 07:47:41 »

Hallo Ihr Lieben,

Mai fände ich auch keine schlechte Idee. Da habe sogar ich noch keine LR .

Liebe Grüße
Susanne
rhea
Sr. Member

« Antworten #11 am: Februar 10, 2010, 02:30:37 »

Hallo ihr lieben,

also was die Terminfindung angeht , bin ich auch total flexibel. Mai wäre für mich auch in Ordnung , doch Anfang Mai bekommen wir Besuch von Schatzis Eltern , da werde ich wenig Zeit haben zum lesen . Was haltet ihr den vom 15.Mai? , denn da habe ich meine Pflicht als zukünftige Schwiegertochter erfüllt  aber wie gesagt ich richte mich auch nach euch , wenn ihr anfang Mai anfangen wollt , dann poste ich einfach nach. Ich würde mich super freuen , wenn wir einen Termin finden würden wo wir alle 4 Zeit hätten. 

lg reha

Susanne
Hero Member

« Antworten #12 am: Februar 10, 2010, 06:19:30 »

Hallo Rhea,

Mitte Mai klingt doch super. Dann warten wir doch einmal ab, was die Anderen dazu sagen.

Liebe Grüße
Susanne
Minimami
Sr. Member

...schmacht...

« Antworten #13 am: Februar 10, 2010, 08:36:06 »

Alles klar!

rhea
Sr. Member

« Antworten #14 am: Februar 11, 2010, 03:41:35 »

Super

Seiten: [1] 2 3 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: