Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
September 07, 2010, 09:26:52
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche
38085
Beiträge in
3213
Themen von
169
Mitglieder
Neuestes Mitglied:
Quicksilver
Übersicht
|
Hilfe
|
Suche
|
Kalender
|
Einloggen
|
Registrieren
Leserundenforum
/
Leserunden
/
Leserundenprojekt 2009/2010 E. Haydon - Rhapsody-Reihe
/
Tochter der Sonne
/
07: Tochter der Sonne – Kap. 39 - Ende
« vorheriges
nächstes »
Seiten:
[
1
]
Autor
Thema: 07: Tochter der Sonne – Kap. 39 - Ende (Gelesen 262 mal)
Kathrin
Global Moderator
Hero Member
07: Tochter der Sonne – Kap. 39 - Ende
«
am:
Januar 25, 2010, 12:43:17 »
Hier findet die Diskussion von Kap. 39 - Ende statt. Spoilermarkierungen sind nicht nötig!
Rock the night!!!
Inge78
Hero Member
Re: 07: Tochter der Sonne – Kap. 39 - Ende
«
Antworten #1 am:
Februar 02, 2010, 06:27:05 »
Guten Morgen ihr Lieben!
Ich habe gestern Nacht das Buch noch zu Ende gelesen, na das hätte ich mir mal lieber sparen sollen, was habe ich micht aufgeregt
Kein richtiges Ende, wir werden mitten in der Geschichte in der Luft hängen gelassen!
Und Portia war doch ein F´dor, na toll, wie einfallsreich
Aber einigermaßen der Reihe nach!
Faedryth kommt zu Achmed um ihn noch mal persönlich bitten, den Lichtfänger nicht zu bauen! Habe ich da was falsch verstanden, ich dachte druch sein "Experiment" wäre Faedryth so gealtert, aber da wird gar nichts mehr von erwähnt
Und wenn der Nain König so besorgt ist um die Sicherheit der Welt, warum lässt er dann einfach das Kästchen da ohne Erklärung?? Wenigstens mit Rhapsody hätte er doch darüber reden können, also so etwas Blödes!
Cool ist dabei wieder Achmed, der erzählt, dass er doch viel lieber unschuldige Menschendörfer überfallen will und viele fette, entzückende Kinder fressen will
. Achmed, ganz der Bolg, der spinnt
Und dann will Rath Achmed rekrutieren, aber Achmed hält lieber an seinem Versprechen gegenüber dem schlafenden Kind fest, das finde ich klasse von ihm. Ich finde es gut, dass er lieber König als Mörder sein will! Er jagt ja trotzdem die F´dor, hat aber anscheinend nicht so einen großen "Blutdurst" ihnen gegenüber.
Und dann erfahren wir Portias ganzen Plan. Sie ist besessen von einem F´dor, von Hrarfa. Und sie will sich errt Ashe´s Körper und dann Rhapsody´s Körper bemächtigen. Ich war erst überrascht, dass Ashe Portia erkennt und ihr dann doch hinterherreist. Hat er nicht ihre Hinterlist erkannt
? Und warhscheinlich macht er sich jetzt wieder Riesenvorwürfe dass er Portia nicht vor dem Bösen retten konnte, dabei war sie das Böse!
Hätte mich interessiert ob sich der F´dor wriklich Ashe´s hätte bemächtigen können
Und ich dachte wirklich erst, Ashe ist derjenige der das Bannritual stört und dann ist das Faron! Er hat also den F´dor gespürt!
Und dann fährt der F´dor in Faron ein
Na toll, ein mächtiger F´dor in einem unzerstörbaren Körper mit einem verrückten Herrscher an seiner Seite, das sind keine guten Aussichten! Aber ob die Reihe je fortgesetzt wird. Ich hoffe es ja jetzt doch sehr!
Und dann ist Meridion einfach wieder da, wird nicht geboren, sondern liegt einfach so neben Rhapsody. Na ja, besser als noch eine Geburt nahe am Rande des Todes! Wobei ich es schon wieder süss fand, dass er schon seine Drachensinne einsetzt um seine Mutter zu beruhigen und ihr die Alpträume zu nehmen! Meridion ist schon sehr ungewöhnlich, dass merkt man sehr! Auch ohne dass man wie wir weiß was er noch Alles tun wird!
Die Szene mit Melisandra und Gavin war auch nicht befriedigend, da wissen wir auch nicht wirklich weiter! Ist die Tote Krinsel? Ach Menno, ich will wissen, was jetzt mit Elynsynos ist
Und Melisandra hat doch was vergessen, irgendwie fand ich das ein bisschen tröstlich dass sie doch nur ein überfordertes Kind ist, das kam hier gut raus. Und ihr Vergessen war ja auch zum Glück nicht schlimm, ich hätte es furchtbar gefunden, wenn sie den Tod Krinsels verschuldet hätte!
Und Faron verändert sich also, gesitig und körperlich! Und er hat jetzt Wissen, Wissen um die Schuppen, das ist nicht gut, vor Allem da wir jetzt ja Eniges mehr über diese Dinger wissen
Jetzt benutzt Faron Talquist! Ich hatte so ein bisschen gehofft dass Faron Talquist tötet, aber Faron handelt wohl jetzt nicht mehr impulsiv, schade, Talquist hätte das verdient
Cool fand ichd as Ende, dass Grunthor sich so über diese Herausforderung freut, ihm traue ich das auch zu, Faron zu besiegen! Aber wieviel Leid udn Elend wird wieder entstehen, wie viele Menschen werden wieder sterben müssen?
Es ist echt richtig gemein, das Buch SO enden zu lassen, also quasi gar nicht!
Für mich wirkt dieser Band wi ein Füllband, wie das zweite Buch einer Trilogie, in dem die Intrigen die im vorherigen Buch entstehen weiter entwickelt werden und alles auf das Ende hinarbeitet und die Herausforderungen für die Helden ins Unendliche wachsen!
Und jetzt hängen wir da
, ich bin echt sauer
Im Grunde wurde gar nicht geklärt in diesem band, sondern NUR Fragen aufgeworfen! Na toll!
Gut, es wurde zum Ende hin noch mal spannend aber der Spannungsbogen wurde überspannt!
Elizabeth Haydon-schreib weiter!!!!!
LG Inge
"Von den vielen bekannten Welten, die der Mensch nicht von der Natur geschenkt bekam, sondern aus eigenem Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte."
Hermann Hesse
Kathrin
Global Moderator
Hero Member
«
Antworten #2 am:
Februar 04, 2010, 01:02:00 »
Hallo zusammen,
so, jetzt nutze ich die Gunst der Stunde und beposte noch den letzten Abschnitt, dann wird ab morgen auch die Tasche zur Arbeit leichter, weil ein Buch wenig drin ist.
Zitat von: Inge78 am Februar 02, 2010, 06:27:05
Ich habe gestern Nacht das Buch noch zu Ende gelesen, na das hätte ich mir mal lieber sparen sollen, was habe ich micht aufgeregt
Kein richtiges Ende, wir werden mitten in der Geschichte in der Luft hängen gelassen!
Naja, so schlimm fand ich das jetzt nicht, es war ja absehbar, dass Haydon das nicht alles auf 570 Seiten lösen kann. Wirklich blöd finde ich nur, dass sie sich mit Band 7 so lange Zeit lässt. Gut das macht Gabaldon zwar auch, aber da sind die Bände wenigstens einigermaßen ineinander abgeschlossen...wobei der siebte jetzt soll ja auch mit einem Cliffhanger enden.
Schockt mich jetzt auch weniger, denn die Idee, dass die F'dorGeister doch auch alle ihre individuellen Eigenschaften haben und teilweise abhängiger von ihrem Wirt sind als andere fand ich schon wieder gut. Portia bzw. ihr F'dor scheint auch andere Fähigkeiten gehabt zu haben als der F'dor von Michael oder dem Seligpreiser in Band 3. Nichtsdestotrotz finde ich schon auch eine böse Drachin wie Anwyn oder die Meisterin der Rabengilde, auch wenn Esten tot ist, schon etwas spannender als einen erneuten F'dor.
Faedryth kommt zu Achmed um ihn noch mal persönlich bitten, den Lichtfänger nicht zu bauen! Habe ich da was falsch verstanden, ich dachte druch sein "Experiment" wäre Faedryth so gealtert, aber da wird gar nichts mehr von erwähnt
Das habe ich auch so verstanden, dass er gealtert ist, aber das muss ihn ja nicht gleich total gebrechlich machen.
Wer weiß, wenn es ihm so wichtig ist, Achmed vom Bau des Lichtfängers abzuhalten, dass hat er vielleicht einfach ncohmal all seine Kräfte zusammengenommen und hat es doch geschafft. Den Streit zwischen den beiden fand ich übrigens herrlich. Das war so richtig schön lebendig und schwungvoll, da hatte ich meinen Spaß dran.
Und dann will Rath Achmed rekrutieren, aber Achmed hält lieber an seinem Versprechen gegenüber dem schlafenden Kind fest, das finde ich klasse von ihm. Ich finde es gut, dass er lieber König als Mörder sein will! Er jagt ja trotzdem die F´dor, hat aber anscheinend nicht so einen großen "Blutdurst" ihnen gegenüber.
Ja das gefällt mir auch gut. Das zeigt auch, dass sich Achmed nicht ein ein Kollektiv als einer unter vielen pressen lässt. Mir ist es so auch lieber.
Hätte mich interessiert ob sich der F´dor wriklich Ashe´s hätte bemächtigen können
Das glaube ich schon. Vermutlich hätte er sich auch Rhapsodys bemächtigen können. Ich weiß nicht ob ein potentieller Wirt ein Mitspracherecht hat, wenn er besetzt wird.
Und ich dachte wirklich erst, Ashe ist derjenige der das Bannritual stört und dann ist das Faron! Er hat also den F´dor gespürt!
Na toll, ein mächtiger F´dor in einem unzerstörbaren Körper mit einem verrückten Herrscher an seiner Seite, das sind keine guten Aussichten! Aber ob die Reihe je fortgesetzt wird. Ich hoffe es ja jetzt doch sehr!
Ja, das ist schon eine echte Herausforderung, Faron und ein F'dor in einem Körper, das wird nicht einfach auch für Grunthor nicht. Der hat vielleicht die Möglichkeit die Statue aus lebendigem Gestein zu zerstören, aber zur Vernichtung des F'dor braucht doch auch er die Hilfe eine Dhrakiers, entweder die von Achmed oder die von Rath. Denn nur mal angenommen, er zerstört die Statue und kann Faron töten, dann heißt das ja noch lange nicht, dass der F'dor auch vernichtet ist...im Gegenteil, wenn er das alleine versucht, ist die Gefahr groß, dass der F'dor sich Grunthor als neuen Wirt aussucht. Und DAS will ich nun wirklich nciht und das wäre auch für die F'dorjäger ein harter Brocken, so stark wie Grunthor ist und dann auch noch seine Verbindung zur Erde ... Grunthor müsste durch diese Verbindung doch eigentlich - wenn er wollte - auch die Möglichkeit haben, die Gruft der F'dor zu öffnen, oder?
Und dann ist Meridion einfach wieder da, wird nicht geboren, sondern liegt einfach so neben Rhapsody. Na ja, besser als noch eine Geburt nahe am Rande des Todes! Wobei ich es schon wieder süss fand, dass er schon seine Drachensinne einsetzt um seine Mutter zu beruhigen und ihr die Alpträume zu nehmen! Meridion ist schon sehr ungewöhnlich, dass merkt man sehr! Auch ohne dass man wie wir weiß was er noch Alles tun wird!
Ich find Meridion und seine Gaben so toll. Da ist er ein kleiner Drache, dann kann er wenn Gefahr droht zurück im Mamas Bauch kriechen und auch wieder raus, wenn die Gefahr vorrüber ist...das finde ich putzig!!!
Die Szene mit Melisandra und Gavin war auch nicht befriedigend, da wissen wir auch nicht wirklich weiter! Ist die Tote Krinsel? Ach Menno, ich will wissen, was jetzt mit Elynsynos ist
Das ist für mich das schlimmste am ganzen Buch, dass ich nicht weiß, was mit Elynsynos ist
Und Faron verändert sich also, gesitig und körperlich! Und er hat jetzt Wissen, Wissen um die Schuppen, das ist nicht gut, vor Allem da wir jetzt ja Eniges mehr über diese Dinger wissen
Jetzt benutzt Faron Talquist! Ich hatte so ein bisschen gehofft dass Faron Talquist tötet, aber Faron handelt wohl jetzt nicht mehr impulsiv, schade, Talquist hätte das verdient
Wobei ich es für möglich halte, dass Faron Talquist letztlich doch noch tötet, nur dass er halt damit einen Konkurrenten um die Macht tötet und nicht, weil Talquist so böse ist. Ich denke auf ein glückliches Leben für Faron brauchen wir jetzt nicht mehr zu hoffen. Jetzt gilt es nur noch den F'dor zu bannen und Faron wird dabei wohl drauf gehen. SChade, ich hätte ihm gegönnt, wenn er nochmal wirklich geliebt werden könnte.
Für mich wirkt dieser Band wi ein Füllband, wie das zweite Buch einer Trilogie, in dem die Intrigen die im vorherigen Buch entstehen weiter entwickelt werden und alles auf das Ende hinarbeitet und die Herausforderungen für die Helden ins Unendliche wachsen!
Und jetzt hängen wir da
, ich bin echt sauer
Im Grunde wurde gar nicht geklärt in diesem band, sondern NUR Fragen aufgeworfen! Na toll!
Wie gesagt, so schlmm empfinde ich das alles nicht, ich würde nur jetzt gerne einfach weiterlesen
Sauer bin ich deswegen nicht, nur so traurig, dass ich nix zum weiterlesen hab
lg
kathrin
Rock the night!!!
Susanne
Hero Member
«
Antworten #3 am:
Februar 05, 2010, 07:23:11 »
Hallo Ihr Beiden,
Das kann ich verstehen. Ich habe immer wieder hin und her geblättert, weil ich einfach nicht glauben konnte das Haydon uns so ein Ende präsentiert und die Sache mti Portia fand ich so richtig richtig doof!
Und wenn der Nain König so besorgt ist um die Sicherheit der Welt, warum lässt er dann einfach das Kästchen da ohne Erklärung?? Wenigstens mit Rhapsody hätte er doch darüber reden können, also so etwas Blödes!
Vor allem verstehe ich seine Logik genauso wenig wie Achmed. Er darf mit dem Lichtfänger spielen, aber Achmed nicht. Das Achmed da ein wenig verstimmt ist und ihm einen kleinen Vogel zeigt kann ich schon verstehen.
Cool ist dabei wieder Achmed, der erzählt, dass er doch viel lieber unschuldige Menschendörfer überfallen will und viele fette, entzückende Kinder fressen will
. Achmed, ganz der Bolg, der spinnt
Wobei ich nicht glaube, daß es daran liegt, daß er die F'dor nicht auch töten will. Ich denke es geht ihm einfach um das Versprechen das er gegenüber dem schlafenden Kind gegeben hat und seinem Volk. Was ich ihm unglaulich hoch anrechne.
Und dann erfahren wir Portias ganzen Plan. Sie ist besessen von einem F´dor, von Hrarfa. Und sie will sich errt Ashe´s Körper und dann Rhapsody´s Körper bemächtigen. Ich war erst überrascht, dass Ashe Portia erkennt und ihr dann doch hinterherreist. Hat er nicht ihre Hinterlist erkannt
? Und warhscheinlich macht er sich jetzt wieder Riesenvorwürfe dass er Portia nicht vor dem Bösen retten konnte, dabei war sie das Böse!
Irgendwie schon erschreckend, daß Ashe so manipulierbar ist, oder? So ist er doch irgendwie ein leichtes Opfer für die Bösen.
Wenn ich ehrlich bin glaube ich fast das der Plan des F'dor hätte funktionieren können auch wenn mich das schon sehr enttäuscht hätte. Denn eigentlich hatte ich es so verstanden, daß Ashe seine Frau und nur seine Frau immer spüren kann und nur sie als solche erkennt.
Was ich von der Sache mit Faron und dem F'dor halten soll? Ich weiß es noch nicht, irgendwie erinnert mich das im Moment ein wenig an ein Fantasy-Rollenspiel wo der Engegner immer und immer mächtiger wird.
Diese Szene hat mir z.B. wieder super gut gefallen. Sie hatte so etwas harmonisch schönes. Vor allem wird immer mehr klar, was für ein herausragendes Kind Meridion ist. Vielleicht war in diesem Moment ein "alter Meridion" im Körper des Säuglings und wußte das seine Mutter diese Ruhe braucht.
Und Melisandra hat doch was vergessen, irgendwie fand ich das ein bisschen tröstlich dass sie doch nur ein überfordertes Kind ist, das kam hier gut raus. Und ihr Vergessen war ja auch zum Glück nicht schlimm, ich hätte es furchtbar gefunden, wenn sie den Tod Krinsels verschuldet hätte!
Meinst Du, daß das nicht schlimm ist. Mir stellen sich bei solchen "..da war noch etwas ...." Dingen immer ein wenig die Haare hoch.
Jetzt ist aus einem leicht dümmlichen gefährlichen aber doch noch zu Gefühlen fähigen Titan mit riesigen Kräften ein F'dor geworden ohne Gefühle und mit jeder Menge schrecklichen Wissen. Ich sehe ganz schwarz für die Helden.
Cool fand ichd as Ende, dass Grunthor sich so über diese Herausforderung freut, ihm traue ich das auch zu, Faron zu besiegen! Aber wieviel Leid udn Elend wird wieder entstehen, wie viele Menschen werden wieder sterben müssen?
Grunthor schafft es immer wieder, wenn die Stimmung so richtig am Boden ist die Gruppe und den Leser zu motivieren und daran glauben zu machen, daß Alles gut werden könnte.
Und jetzt hängen wir da
, ich bin echt sauer
Für mich wirkt das Buch so ein wenig, als wenn Haydon selbst noch nicht wüßte was ihre Geschichte noch bringen soll. Überall läßt sie Möglichkeiten für irgendwelche Dinge offen und doch erzählt sie nichts wirklich richtig zu Ende. Fast wie ein zu lange Vorgeschichte.
Gut, es wurde zum Ende hin noch mal spannend aber der Spannungsbogen wurde überspannt!
Sehe ich leider genauso. Zu viele lose Enden.
Zitat von: Kathrin am Februar 04, 2010, 01:02:00
Naja, so schlimm fand ich das jetzt nicht, es war ja absehbar, dass Haydon das nicht alles auf 570 Seiten lösen kann. Wirklich blöd finde ich nur, dass sie sich mit Band 7 so lange Zeit lässt. Gut das macht Gabaldon zwar auch, aber da sind die Bände wenigstens einigermaßen ineinander abgeschlossen...wobei der siebte jetzt soll ja auch mit einem Cliffhanger enden.
Wenn ich definitiv wüßte das die Reihe weitergehen soll, dann würde mich das nicht ganz so stören. Aber ich habe irgendwie den Eindruck, daß die Geschichte von ihr nicht weiterverfolgt wird.
Das habe ich auch so verstanden, dass er gealtert ist, aber das muss ihn ja nicht gleich total gebrechlich machen.
Wer weiß, wenn es ihm so wichtig ist, Achmed vom Bau des Lichtfängers abzuhalten, dass hat er vielleicht einfach ncohmal all seine Kräfte zusammengenommen und hat es doch geschafft. Den Streit zwischen den beiden fand ich übrigens herrlich. Das war so richtig schön lebendig und schwungvoll, da hatte ich meinen Spaß dran.
Der Streit hat sich wirklich sehr lebendig gelesen. Wobei Achmed m.M.n. ganz weit vorne lag
.
Ja, das ist schon eine echte Herausforderung, Faron und ein F'dor in einem Körper, das wird nicht einfach auch für Grunthor nicht. Der hat vielleicht die Möglichkeit die Statue aus lebendigem Gestein zu zerstören, aber zur Vernichtung des F'dor braucht doch auch er die Hilfe eine Dhrakiers, entweder die von Achmed oder die von Rath. Denn nur mal angenommen, er zerstört die Statue und kann Faron töten, dann heißt das ja noch lange nicht, dass der F'dor auch vernichtet ist...im Gegenteil, wenn er das alleine versucht, ist die Gefahr groß, dass der F'dor sich Grunthor als neuen Wirt aussucht. Und DAS will ich nun wirklich nciht und das wäre auch für die F'dorjäger ein harter Brocken, so stark wie Grunthor ist und dann auch noch seine Verbindung zur Erde ... Grunthor müsste durch diese Verbindung doch eigentlich - wenn er wollte - auch die Möglichkeit haben, die Gruft der F'dor zu öffnen, oder?
Meinst Du denn, daß Rath die Sache überlebt hat? Das fand ich nämlich am Ende des Buches auch nicht unbedingt so ganz ersichtlich.
Grunthor besetzt von einem F'dor
an diese Möglichkeit möchte ich noch nicht einmal denken.
Wobei ich es für möglich halte, dass Faron Talquist letztlich doch noch tötet, nur dass er halt damit einen Konkurrenten um die Macht tötet und nicht, weil Talquist so böse ist. Ich denke auf ein glückliches Leben für Faron brauchen wir jetzt nicht mehr zu hoffen. Jetzt gilt es nur noch den F'dor zu bannen und Faron wird dabei wohl drauf gehen. SChade, ich hätte ihm gegönnt, wenn er nochmal wirklich geliebt werden könnte.
Wahrscheinlich läßt er Talquist so lange am Leben wie er ihm nützlich ist. Das es für Faron kein glückliche Ende mehr gibt, glaube ich leider auch, auch wenn ich das unglaulich schade finde. Denn irgendwie ist er in der Geschichte der große Verlierer in meinen Augen.
Liebe Grüße
Susanne
Kathrin
Global Moderator
Hero Member
«
Antworten #4 am:
Februar 07, 2010, 12:14:24 »
Zitat von: Susanne am Februar 05, 2010, 07:23:11
Wobei ich nicht glaube, daß es daran liegt, daß er die F'dor nicht auch töten will. Ich denke es geht ihm einfach um das Versprechen das er gegenüber dem schlafenden Kind gegeben hat und seinem Volk. Was ich ihm unglaulich hoch anrechne.
Das ist das was ich gerade im vorherigen Abschnitt meinte. Achmed kennt seinen Platz und seine Aufgabe bzgl. seines Volkes und des schlafenden Kindes und er nimmt seine Aufgaben ernst. Er ist ein guter König, der zwar vielleicht nicht in die Rolle geboren wurde, aber dafür geschaffen ist!
Diese Szene hat mir z.B. wieder super gut gefallen. Sie hatte so etwas harmonisch schönes. Vor allem wird immer mehr klar, was für ein herausragendes Kind Meridion ist. Vielleicht war in diesem Moment ein "alter Meridion" im Körper des Säuglings und wußte das seine Mutter diese Ruhe braucht.
Schöne Idee. Wobei ich jetzt nicht so ganz durchblicke, ob Du Meridions Fähigkeiten (z.B. auch in Rhapsodys Bauch zurückzuschlüpfen) magst oder nicht, im Abschnitt vorher warst Du da ja eher Inges Meinung
Wenn ich definitiv wüßte das die Reihe weitergehen soll, dann würde mich das nicht ganz so stören. Aber ich habe irgendwie den Eindruck, daß die Geschichte von ihr nicht weiterverfolgt wird.
Ich will hoffen, dass Du da nicht recht hast, Susanne. Denn dann hätte sie besser schon nach Band 3 aufgehört!
Meinst Du denn, daß Rath die Sache überlebt hat? Das fand ich nämlich am Ende des Buches auch nicht unbedingt so ganz ersichtlich.
Doch, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher. Zur Not hat Rhapsody immer noch das Wasser von Kurimah Milani, soll sie ihn einen Schluck davon geben, dann wird der schon wieder. Solange noch genug für Anborn übrig ist...für den Fall der Fälle.
Grunthor besetzt von einem F'dor
an diese Möglichkeit möchte ich noch nicht einmal denken.
Vor allem weil ich Grunthor in Verbindung mit einem F'dor wirklich, wirklich gefährlich halte. Wobei das vielleicht ein Möglichkeit wäre, die Serie wieder spannend zu machen. Wenn Rhapsody und Achmed eigentlich gegen Grunthor kämpfen müssten und irgendwie versuchen müssen ihn vom F'dor zu lösen, ohne dass Grunthor als der Wirt sterben muss.
lg
kathrin
Rock the night!!!
Inge78
Hero Member
«
Antworten #5 am:
Februar 08, 2010, 11:05:02 »
Zitat
Ja, Achmed ist wirklich pflichtbewusst, eigentlich auch wie die Drakhier selber nur das er eben nicht so sehr auf die F´dor angesetzt wurde wie Rath selber! Ich denke wenn Achmed wir Rath aufgewachsen wäre wäre er ebenso ein unerbittlicher Jäger wie Rath und würde nichts anderes als wichtig erachten!
Zitat
Was ich von der Sache mit Faron und dem F'dor halten soll? Ich weiß es noch nicht, irgendwie erinnert mich das im Moment ein wenig an ein Fantasy-Rollenspiel wo der Engegner immer und immer mächtiger wird.
Ja, ich hatte auch direkt den Eindruck eines "nächsten Levels"
Zitat
Für mich wirkt das Buch so ein wenig, als wenn Haydon selbst noch nicht wüßte was ihre Geschichte noch bringen soll. Überall läßt sie Möglichkeiten für irgendwelche Dinge offen und doch erzählt sie nichts wirklich richtig zu Ende. Fast wie ein zu lange Vorgeschichte.
Ich habe eher dass Gefühl dass sie zuviele Ideen hat und zuviel will und sich dann in ihren eigenen losen Enden verheddert. ich habe mir schon überlegt das sie deshalb nicht weiter schreibt weil sie einfahc nicht weiß wie sie das Alles zu einem Ende bringen soll
Zitat
Was wir ja wohl defintiv in diesen Büchern gelernt haben ist, dass tot geglaubt noch lange nicht tot ist, hier stehen doch ständig vermeintliche Verstorbene wieder auf
Ich bin mir auch nicht 100%-ig sicher dass Michael, der Wind des Todes, wirklich tot ist
LG Inge
"Von den vielen bekannten Welten, die der Mensch nicht von der Natur geschenkt bekam, sondern aus eigenem Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte."
Hermann Hesse
Susanne
Hero Member
«
Antworten #6 am:
Februar 08, 2010, 01:14:54 »
Zitat von: Kathrin am Februar 07, 2010, 12:14:24
Schöne Idee. Wobei ich jetzt nicht so ganz durchblicke, ob Du Meridions Fähigkeiten (z.B. auch in Rhapsodys Bauch zurückzuschlüpfen) magst oder nicht, im Abschnitt vorher warst Du da ja eher Inges Meinung
Das sein älteres Ich in dem Moment in sein junges Ich reinschlüpft. Deshalb meinte ich auch, daß er doch eigentlich wenn er wieder in die Zeit zurück springe in der er im Bauch von Rhapsody war, eigentlich in der Gegenwart verschwunden sein muß. Man ist das Alles kompliziert, diese ganze Zeitreiserei.
Doch, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher. Zur Not hat Rhapsody immer noch das Wasser von Kurimah Milani, soll sie ihn einen Schluck davon geben, dann wird der schon wieder. Solange noch genug für Anborn übrig ist...für den Fall der Fälle.
Die Sache mit dem Wasser vergesse ich immer wieder
.
Vor allem weil ich Grunthor in Verbindung mit einem F'dor wirklich, wirklich gefährlich halte. Wobei das vielleicht ein Möglichkeit wäre, die Serie wieder spannend zu machen. Wenn Rhapsody und Achmed eigentlich gegen Grunthor kämpfen müssten und irgendwie versuchen müssen ihn vom F'dor zu lösen, ohne dass Grunthor als der Wirt sterben muss.
Aber würde das nicht automatisch seinen Tod bedeuten? Ich dachte immer der Wirt eines F'dor ist eigentlich tot. Zumindest spätestens dann, wenn der F'dor den Wirt wieder verlassen sollte (ob nun freiwillig oder nicht). Vielleicht bekommt das Wasser da noch seine Bedeutung. Man ich will jetzt sofort den siebten Band
.
Zitat von: Inge78 am Februar 08, 2010, 11:05:02
Ich habe eher dass Gefühl dass sie zuviele Ideen hat und zuviel will und sich dann in ihren eigenen losen Enden verheddert. ich habe mir schon überlegt das sie deshalb nicht weiter schreibt weil sie einfahc nicht weiß wie sie das Alles zu einem Ende bringen soll
An die Möglichkeit habe ich auch schon gedacht.
Was wir ja wohl defintiv in diesen Büchern gelernt haben ist, dass tot geglaubt noch lange nicht tot ist, hier stehen doch ständig vermeintliche Verstorbene wieder auf
Ich bin mir auch nicht 100%-ig sicher dass Michael, der Wind des Todes, wirklich tot ist
Wußten wir das nicht auch schon durch Marzi
. Und Micheal will ich definitiv in diesen Büchern nicht wiedersehen.
Liebe Grüße
Susanne
Kathrin
Global Moderator
Hero Member
«
Antworten #7 am:
Februar 09, 2010, 08:14:23 »
Sie soll einfach wieder ein DICKES BUch (so 800 Seiten und mehr) schreiben, dann kriegt sie ihre ganzen Handlungsstränge schon wieder zusammengeschustert.
Damit hast Du zwar grundsätzlich recht, aber wenn sie Michael noch mal auferstehen lassen würde, dann wäre selbst ist maßlos von ihr enttäuscht. Der sollte jetzt eindeutig tot bleiben! Ich meine, es ist doch eigentlich weit und breit kein weiterer F'dor da gewesen, bei seinem "Tod", der sich mit ihm hätte verbinden können.
Zitat von: Susanne am Februar 08, 2010, 01:14:54
Das sein älteres Ich in dem Moment in sein junges Ich reinschlüpft. Deshalb meinte ich auch, daß er doch eigentlich wenn er wieder in die Zeit zurück springe in der er im Bauch von Rhapsody war, eigentlich in der Gegenwart verschwunden sein muß. Man ist das Alles kompliziert, diese ganze Zeitreiserei.
Hmmm, ich versteh einfach ehrlich gesagt nicht, worauf Du hinaus willst? Meridion ist ein Kind der Zeit und kann durch die Zeit reisen. Als er - sagen wir mal mit ca. 6 Wochen - auf einmal merkt, dass es für ihn gefährlich wird wg. Anwyn schlüpft er in eine Zeit, die er schon kennt, seine Vergangenheit, und zwar in die Zeit vor seiner Geburt in Mamas Bauch, weil er da geschützt war und ihm nix passieren konnte (es sei denn Rhapsody würde was passieren). Ich denke es ist einfach sein Urinstinkt wieder in die dunkle warme Mamahöhle zurückzuschlüpfen,, einfach weil er da sicher ist. Was würde es ihm bringen in die Zukunft zu reisen, die er nicht kennt und die ggf. noch gefährlicher sein kann als die Gegenwart mit Anwyn. Als Rhapsody und co dann wieder in Ylorc und sicher sind kehrt er wieder in seine Gegenwart zurück. Für mich ist das alles ganz einfach und nach wie vor wunderschön als Idee.
Aber würde das nicht automatisch seinen Tod bedeuten? Ich dachte immer der Wirt eines F'dor ist eigentlich tot. Zumindest spätestens dann, wenn der F'dor den Wirt wieder verlassen sollte (ob nun freiwillig oder nicht). Vielleicht bekommt das Wasser da noch seine Bedeutung. Man ich will jetzt sofort den siebten Band
.
Das ist es ja. Eigentlich sterben die Wirte, wenn ihr F'dor vernichtet wird. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Rhapsody und Achmed alles dafür geben würden um Grunthor als F'dor-Wirt zu retten...den F'dor vernichten, aber Grunthor irgendwie retten!
Wußten wir das nicht auch schon durch Marzi
.
Wobei ich echt sagen muss, dass mir Marzis Lösung mit dem Wiederauferstehen doch noch besser gefallen hat. Vor allem was Aurora angeht, dass Emily einen Preis zahlen musste und Anubis' rolle in der ganzen Sache
Hab ich eigentlich schon mal gesagt, dass ich die Namen ägyptischer Götter total toll für Katzen finde
lg
kathrin
Rock the night!!!
Inge78
Hero Member
«
Antworten #8 am:
Februar 09, 2010, 08:46:09 »
Zitat
Sie soll einfach wieder ein DICKES BUch (so 800 Seiten und mehr) schreiben, dann kriegt sie ihre ganzen Handlungsstränge schon wieder zusammengeschustert.
Ein super Plan, jetzt müssen wir den nur noch E. Haydon vermitteln
Zitat
Das ist es ja. Eigentlich sterben die Wirte, wenn ihr F'dor vernichtet wird. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Rhapsody und Achmed alles dafür geben würden um Grunthor als F'dor-Wirt zu retten...den F'dor vernichten, aber Grunthor irgendwie retten!
Jetzt hör doch endlich auf, davon zu reden, dass Grunthor von einem F-dor besetzt wird
Du machst mir echt Angst
LG Inge
Hermann Hesse
Seiten:
[
1
]
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Allgemeines
=> Allgemeines Forum
=> Regeln
=> Wer schreibt hier mit?
Leserunden
=> FAQ
=> spontane Leserunden
===> Vorschlagsarchiv
=> Leserunden-Vorschläge
=> Leserunden
===> Ursula Poznanski: Erebos
===> Lee Carroll: Silberner Fluch
===> S. Mischke: Der Tote vom Maschsee
===> Gert Nygardhaug: Das Teufelspergament
===> Neil Gaiman: Niemandsland
===> Leserunden-Archiv
=====> Archiv A-C
=======> Shana Abé: Der träumende Diamant
=======> Jan van Aken: Das Geständnis des Mönchs
=======> Susan Andersen: Revanche
=======> Nancy Atherton: Tante Dimity und das verborgene Grab
=======> Nancy Atherton: Tante Dimity und der Fremde im Schnee
=======> Nancy Atherton: Tante Dimity und der Kreis des Teufels
=======> Nancy Atherton: Tante Dimity und der unbekannte Mörder
=======> Jean M. Auel: Das Tal der Pferde
=======> Jane Austen: Stolz und Vorurteil
=======> David Baldacci – Im Bruchteil der Sekunde
=======> Catherine Banner: Das Lied von Malonia
=======> Alicia Giménez-Bartlett: Gefährliche Riten
=======> Beverly Barton: Killing her softly
=======> Carol Berg: Tor der Verwandlung
=======> Carol Berg: Tor der Offenbarung
=======> Carol Berg: Tor der Erneuerung
=======> Jacques Berndorf: Eifelgold (Hörbuch-Runde)
=======> Nina Blazon: Schattenauge
=======> Luther Blissett: Q
=======> Günther Bloch: Der Wolf im Hundepelz
=======> Kathy Brandt: Mörderische Brandung
=======> Lilian Jackson Braun: Die Katze, die rückwärts lesen konnte
=======> Lilian Jackson Braun: Die Katze, die in den Ohrensessel biß
=======> Lilian Jackson Braun: Die Katze, die das Licht löschte
=======> Lilian Jackson Braun: Die Katze, die rot sah
=======> Lilian Jackson Brown: Die Katze, die Postbote spielte
=======> Libba Bray: Der geheime Zirkel - Gemmas Visionen
=======> Libba Bray: Circes Rückkehr
=======> Libba Bray: Kartiks Schicksal
=======> Herbie Brennan: Das Elfenportal
=======> Herbie Brennan: Der Purpurkaiser
=======> Herbie Brennan: Der Elfenpakt
=======> Herbie Brennan: Der Elfenlord
=======> Patricia Briggs: Rabenzauber
=======> Brom: Der Kinderdieb
=======> Charlotte Bronte: Jane Eyre
=======> Jim Butcher: Wolfsjagd
=======> Jim Butcher: Sturmnacht
=======> Jim Butcher: Grabesruhe
=======> Jim Butcher: Codex Alera 01 - Die Elementare von Calderon
=======> Jim Butcher: Codex Alera 02 - Im Schatten des Fürsten
=======> Trudi Canavan: Die Rebellin (Die Gilde der schwarzen Magier 1)
=======> Trudi Canavan: Die Novizin
=======> Trudi Canavan: Die Meisterin
=======> Jacqueline Carey: Kushiel - Das Zeichen
=======> Cassandra Clare: City of Bones
=======> Cassandra Clare – City of Ashes (Chroniken der Unterwelt 02)
=======> Cassandra Clare: City of Glass
=======> Ann Cleeves: Die Nacht der Raben
=======> Ann Cleeves - White Nights/Der längste Tag
=======> Ann Cleeves - Im kalten Licht des Frühlings/Red Bones
=======> Eoin Colfer: Artemis Fowl – Der Geheimcode
=======> Eoin Colfer: Artemis Fowl - Die Rache
=======> Eoin Colfer: Artemis Fowl - Die verlorene Kolonie
=======> Eoin Colfer: Artemis Fowl - Das Zeit-Paradox
=======> Suzanne Collins: Die Tribute von Panem
=======> Suzanne Collins: Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe
=======> Beverly Connor: Sterbliche Hüllen
=======> Beverly Connor: Die vierte Schlinge
=======> Bernard Cornwell: Das letzte Königreich
=======> Bernard Cornwell: Der Winterkönig
=======> Michael Cox: In der Mitte der Nacht
=======> Deborah Crombie: Denn nie bist Du allein
=======> Deborah Crombie: So will ich schweigen
=======> Ellen Crosby und Axel Plantiko: Die Merlot-Morde
=====> Archiv D-F
=======> Jennifer Donnelly: Die Teerose
=======> Anne Easter Smith: Die Rose von England
=======> Jasper Fforde: Der Fall Jane Eyre
=======> Joy Fielding: Bevor der Abend kommt
=======> Sebastian Fitzek: Die Therapie
=======> Ken Follett: Die Säulen der Erde
=======> E.M. Forster: Zimmer mit Aussicht
=======> Earlene Fowler: Der Museumsmörder
=======> Kathryn Fox: In deinen schlimmsten Träumen
=======> Katia Fox: Das kupferne Zeichen
=======> Ariana Franklin: Die Totenleserin
=====> Archiv G-I
=======> Diana Gabaldon: Feuer und Stein
=======> Diana Gabaldon: Die geliehene Zeit
=======> Diana Gabaldon: Ferne Ufer
=======> Diana Gabaldon: Die Sünde der Brüder
=======> Rebecca Gablé: Das zweite Königreich
=======> Rebecca Gablé: Hiobs Brüder
=======> Rebecca Gablé: Die Siedler von Catan
=======> Rebecca Gablé: Der König der purpurnen Stadt
=======> Rebecca Gablé: Das Lächeln der Fortuna
=======> Rebecca Gablé: Die Hüter der Rose
=======> Rebecca Gablé: Das Spiel der Könige
=======> Rebecca Gablé: Das letzte Allegretto
=======> Neil Gaiman: Sternwanderer
=======> Lisa Gardner: Zum Zeitpunkt des Todes
=======> Elizabeth George: Wo kein Zeuge ist
=======> Margaret George: Helena, genannt die Schöne
=======> Margaret George: Heinrich VIII.
=======> Tess Gerritsen: Schwesternmord
=======> Tess Gerritsen: Scheintot
=======> Tess Gerritsen: Blutmale
=======> Celia L. Grace: Die Heilerin von Canterbury
=======> Susanna Gregory: Der schwarze Tod von Cambridge
=======> Martha Grimes: Fremde Federn
=======> Andrew Gross: Blut und Lüge
=======> Janice Hardy: Die Heilerin
=======> Elizabeth Haydon: Tochter des Windes
=======> Lian Hearn: Das Schwert der Stille
=======> Lian Hearn: Der Pfad im Schnee
=======> Lian Hearn - Der Glanz des Mondes
=======> Markus Heitz: Kinder des Judas
=======> Markus Heitz: Die Zwerge
=======> Robin Hobb: "Der Adept des Assassinen" - Die Legende vom Weitseher
=======> Jilliane Hoffman: Vater unser
=======> Kay Hooper: Augen des Bösen
=======> Kay Hooper: Die Stimme des Bösen
=======> Kay Hooper: Das Böse im Blut
=======> Arnaldur Indridason: Kältezone
=======> Viktor Arnar Ingolfsson: Bevor der Morgen graut
=======> Viktor Arnar Ingolfsson: Haus ohne Spuren
=======> Ralf Isau: Die Träume des Jonathan Jabbok
=====> Archiv J-L
=======> Lisa Jackson: Sanft will ich dich töten
=======> Kate Jacobs: Die Maschen der Frauen
=======> John Jakes Die Erben Kains (FiS 1)
=======> Peter James: Ein guter Sohn
=======> Iris Johansen: Windbraut
=======> Iris Johansen: Was der Wind erzählt
=======> Iris Johansen: Das Auge des Tänzers
=======> Jörg Kastner: Die Farbe Blau
=======> Tamara Kelly: Zärtlich küsst der Tod
=======> Tanja Kinkel: Die Löwin von Aquitanien
=======> Klüpfel/Kobr - Laienspiel
=======> Klüpfel/Kobr: Erntedank
=======> Klüpfel/Kobr: Seegrund
=======> Elizabeth Kostova: Der Historiker
=======> Camilla Läckberg: Die Eisprinzessin schläft
=======> Derek Landy: Skulduggery Pleasant - Der Gentleman mit der Feuerhand
=======> Sarah Lark: Im Land der weißen Wolke
=======> Sarah Lark – Das Lied der Maori
=======> Sarah Lark: Der Ruf des Kiwi
=======> Alexis LeCaye: Herzdame
=======> Alexis LeCaye: Pikdame
=======> Donna Leon: Lasset die Kinder zu mir kommen
=======> Sandra Lessmann: Die Richter des Königs
=======> Charlotte Link: Sturmzeit
=======> Charlotte Link: Wilde Lupinen
=======> Charlotte Link: Die Stunde der Erben
=======> Iny Lorentz: Die Wanderhure
=====> Archiv M-O
=======> Debbie Macomber: Das Muster der Liebe
=======> Val McDermid: Das Moor des Vergessens
=======> Juliet Mariliier - Die Tochter der Wälder
=======> Christoph Marzi: Malfuria (Lesewochenende)
=======> Christoph Marzi: Malfuria 2 – Die Hüterin der Nebelsteine
=======> Christoph Marzi: Malfuria 03 - Die Königin der Schattenstadt
=======> Christoph Marzi: Lycidas
=======> Christoph Marzi: Lumen (Die Uralte Metropole 3)
=======> Christoph Marzi: Lyra
=======> Christoph Marzi: Heaven - Stadt der Feen
=======> Michael Marshall: Der zweite Schöpfer
=======> Patricia B. McConnell: Das andere Ende der Leine
=======> Richelle Mead: Blutsschwestern
=======> Richelle Mead - Vampire Academy 02: Blaues Blut
=======> Deon Meyer - Das Herz des Jägers
=======> Kai Meyer: Das Buch von Eden
=======> Kai Meyer: Die fließende Königin
=======> Stephenie Meyer: Bis(s) zum Morgengrauen
=======> Stephenie Meyer: Bis(s) zur Mittagsstunde
=======> Mikkel Birkegaard: Die Bibliothek der Schatten
=======> Margaret Mitchell: Vom Winde verweht
=======> Karen Marie Moning: Im Bann des Vampirs
=======> Chris Mooney: Secret
=======> David Morrell: Creepers
=======> Kate Mosse: Das verlorene Labyrinth
=======> Bill Napier: Der 77. Grad
=======> Naomi Novik: Drachenbrut
=======> Naomi Novik: Drachenprinz (Die Feuerreiter seiner Majestät 02)
=======> Naomi Novik: Drachenzorn
=======> Naomi Novik: Drachenglanz
=======> Naomi Novik: Drachenwacht
=======> Gert Nygardshaug: Der Honigkrug
=======> Gert Nygardshaug - Der Fliegenfischer
=======> Eric Nylund: Gemini - Der goldene Apfel
=======> George Orwell: 1984
=====> Archiv P-R
=======> Ann Pearlman: Der Christmas Cookie Club
=======> Kate Pepper: 7 Minuten zu spät
=======> Anne Perry: Gefährliche Trauer
=======> Ellis Peters: Im Namen der Heiligen
=======> Ellis Peters: Der Aufstand auf dem Jahrmarkt
=======> Ellis Peters: Bruder Cadfael und ein Leichnam zuviel
=======> Ellis Peters: Bruder Cadfael und das Mönchskraut
=======> Jodi Picoult: Beim Leben meiner Schwester
=======> Jodi Picoult: Die Wahrheit meines Vaters
=======> Rosamunde Pilcher: Die Muschelsucher
=======> Philip Pullman: Der goldene Kompass
=======> Philip Pullman: Das magische Messer
=======> Philip Pullman: Das Bernstein-Teleskop
=======> Nicolas Remin: Gondeln aus Glas
=======> Nicolas Remin: Die Masken von San Marco
=======> Anne Rice: Armand der Vampir
=======> J.D. Robb: Tödliche Küsse
=======> J.D. Robb – Eine mörderische Hochzeit
=======> J.D. Robb - Bis in den Tod
=======> Nora Roberts: Blüte der Tage
=======> Nora Roberts: Dunkle Rosen
=======> Nora Roberts: Lilien im Sommerwind
=======> Nora Roberts: Der weite Himmel
=======> Nora Roberts: Die Traumfängerin
=======> Nora Roberts: Tödliche Liebe
=======> Nora Roberts: Tödliche Flammen
=======> Nora Roberts: Zeit des Glücks
=======> Nora Roberts: Zeit der Träume
=======> Nora Roberts: Zeit der Hoffnung
=======> Nora Roberts: Rote Lilien
=======> Nora Roberts: Der gefährliche Verehrer
=======> Karen Rose: Des Todes liebste Beute
=======> Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
=======> Edward Rutherfurd: Die Prinzen von Irland
=======> Edward Rutherfurd: Die Rebellen von Irland
=====> Archiv S-U
=======> Margit Sandemo: Der Zauberbund
=======> Andrea Schacht: Das Werk der Teufelin
=======> Andrea Schacht: Die Sünde aber gebiert den Tod
=======> Andrea Schacht: Die elfte Jungfrau
=======> Andrea Schacht: Das brennende Gewand
=======> Wolf Serno: Der Puppenkönig
=======> Wolf Serno: Das Spiel des Puppenkönigs
=======> Polly Shulman: Die geheime Sammlung
=======> Karin Slaughter: Gottlos
=======> Teresa Solana: Mord auf Katalanisch
=======> Annie Solomon: Finsternis soll dich umfangen
=======> Jonathan Stroud: Bartimäus - Die Pforten des Magiers
=======> Leonie Swann: Glennkill - Ein Schafskrimi
=======> Charlotte Thomas: Die Madonna von Murano
=======> Ines Thorn: Die Pelzhändlerin
=======> Ines Thorn: Die Silberschmiedin
=======> J.R.R. Tolkien: Das Silmarillion
=======> J.R.R. Tolkien: Der kleine Hobbit
=======> P.J. Tracy: Memento
=======> Dagmar Trodler: Die Waldgräfin
=====> Archiv V-Z
=======> Brenda Vantrease: Der Illuminator
=======> Fred Vargas: Die dritte Jungfrau
=======> Fred Vargas: Der vierzehnte Stein
=======> Fred Vargas: Es geht noch ein Zug von der Gare du Nord
=======> Jules Watson : Tartan und Schwert
=======> Mary Willis Walker: Raubtierfütterung
=======> F. Paul Wilson: Die Gruft
=======> Lolly Winston: Himmelblau und Rabenschwarz
=======> Franziska Wulf: Die Steine der Fatima
=======> Claudia Ziegler: Die Favoritin des Königs
=> Leserundenprojekt Darkover Reihe
===> Die zerbrochene Kette
===> Herrin der Stürme
===> Landung auf Darkover
=> Leserundenprojekt 2009/2010 E. Haydon - Rhapsody-Reihe
===> Tochter der Sonne
===> Tochter des Sturms
===> Tochter der Zeit
===> Tochter des Feuers
===> Tochter der Erde
===> Tochter des Windes
=> Leserundenprojekt 2008
===> Cornelia Funke: Tintenherz
===> Cornelia Funke: Tintenblut
===> Cornelia Funke: Tintentod
Leserunden mit Autorenbegleitung
=> Leserunden-Wünsche und Planungen
=> Leserunden mit Autoren
===> Andrea Schacht: Nehmt Herrin diesen Kranz
===> Andreas Saumweber: Schattenkrieg
===> Heidi Rehn: Die Wundärztin
===> Andrea Schacht: Das Spiel des Sängers
===> Eric Walz: Die Giftmeisterin
===> Leserunden-Archiv
=====> Viola Alvarez: Wer gab Dir Liebe, die Gewalt
=====> Martina André: Das Rätsel der Templer
=====> Martina André: Die Gegenpäpstin
=====> Martina André: Schamanenfeuer: Das Geheimnis von Tunguska
=====> Martina André: Die Teufelshure
=====> Bettina Belitz: Splitterherz
=====> Nina Blazon: Faunblut
=====> Richard Dübell: Die Teufelsbibel
=====> Richard Dübell: Die Wächter der Teufelsbibel
=====> Richard Dübell: Die Braut des Florentiners
=====> Richard Dübell: Der Tuchhändler
=====> Birgit Fiolka - Amazonentochter (Hörbuchrunde)
=====> Ingrid Ganß: Der König
=====> Ingrid Ganß: Der Spielmann
=====> Muna Germann: Die Aschenpuhlerin
=====> Kerstin Gier: Rubinrot
=====> Kerstin Gier: Saphirblau
=====> Claudia Kern: Sturm (Der verwaiste Thron 1)
=====> Sandra Lessmann: Sündenhof
=====> Iny Lorentz: Die Pilgerin
=====> Charlotte Lyne: Das Haus Gottes
=====> Nicola Marni: Die Talinn-Verschwörung
=====> Eric Maron: Die Fürstin
=====> Bernd Perplies: Tarean - Sohn des Fluchbringers
=====> Bernd Perplies: Tarean – Erbe der Kristalldrachen
=====> Bernd Perplies: Tarean 3 - Ritter des ersten Lichts
=====> Brigitte Riebe: Die Hüterin der Quelle
=====> Brigitte Riebe: Die Hexe und der Herzog
=====> Brigitte Riebe: Liebe ist ein Kleid aus Feuer
=====> Brigitte Riebe: Die Prophetin vom Rhein