• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
    September 07, 2010, 09:00:07

• Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

38085 Beiträge in 3213 Themen von 169 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Quicksilver

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 Nach unten Drucken
Autor Thema: Leserundenplanung  (Gelesen 1330 mal)
Steffi
Administrator
Hero Member

« am: Dezember 26, 2009, 10:30:16 »

Hallo Ihr Lieben!

Habe heute den ganzen Tag Hardcover-Vorschauen gewälzt und möchte Euch den ein oder anderen Roman für eine Leserunde vorschlagen. Ich tue dies extra jetzt schon, damit wir die Bücher auch wenn bei Erscheinen lesen können. NOCH ist ja einiges frei in 2010! 

Es gibt genau einen Grund, warum Elisabeth Sturm nicht mit fliegenden Fahnen vom platten Land zurück nach Köln geht, und dieser Grund heißt Colin. Der arrogante, unnahbare, aber leider auch äußerst faszinierende Colin gibt Ellie ein Rätsel nach dem anderen auf, und obwohl sie sich mit aller Macht dagegen wehrt, kann sie sich seiner Ausstrahlung nicht entziehen. Bald muss Ellie einsehen, dass Colin viel mehr mit ihrer Familie verbindet, als sie sich je vorstellen könnte. Ihr Vater Leo verbirgt ein Geheimnis, das ihn und Colin zu erbitterten Gegnern macht – und das Ellie in tödliche Gefahr bringt. Dass sie mit ihren seltsamen nächtlichen Träumen den Schlüssel zu dem Rätsel in der Hand hält, begreift Ellie erst, als ihre Gefühle für Colin alles zu zerstören drohen, was sie liebt.

Bei diesem Vorschlag habe ich noch ein besonderes Anliegen. Hinter Bettina Belitz steckt nämlich jemand aus dem Gabaldon Forum. Sie ist zwar schon länger kein aktives Mitglied mehr, aber einige kennen "Betty" vielleicht noch und ich kann sie bestimmt auch zu einer Leserundenbegleitung überreden.

Außerdem ist das Cover so schön! 

Das Buch erscheint schon im Januar!

Liebe Grüße,
Steffi

If you have nothing nice to say, don't say anything! :-)
Susanne
Hero Member

« Antworten #1 am: Dezember 28, 2009, 12:17:30 »

Hallo Steffi,

Wann würdest Du das Buch denn lesen wollen? Im Januar kann ich nämlich nicht und bei mir wäre wohl erst so um den März herum noch Platz.

Liebe Grüße
Susanne
Steffi
Administrator
Hero Member

« Antworten #2 am: Januar 01, 2010, 10:13:53 »

Hallo Susanne!

Hm...ich würde es schon gerne bald lesen. Was hast Du denn so für Leserunden im Januar und Februar?

Bisher haben sich ja ohnehin sonst noch niemand gemeldet. Vielleicht könnten wir das auch mal spontan gemeinsam lesen. Ohne große Planung!

Liebe Grüße,
Steffi

Susanne
Hero Member

« Antworten #3 am: Januar 29, 2010, 01:20:41 »

Hallo Steffi,

Hast Du das Buch jetzt schon gelesen? Mich würde es nämlich schon sehr interessieren und ich wollte einmal nachfragen, wann Du Zeit und Lust hättest.

Liebe Grüße
Susanne
Steffi
Administrator
Hero Member

« Antworten #4 am: Januar 29, 2010, 02:08:01 »

Hallo Susanne!

Nein, ich habe es noch nicht gelesen und würde es immer noch sehr gerne mit Dir lesen. Schade, das sich sonst keiner für das Buch interessiert, sonst würde ich Bettna fragen, ob sie unsere Leserunde begleiten möchte. Die Leser bei amazon überschlagen sich jedenfalls mit Lob für dieses Buch.

Ich hätte nach "Saphirblau" Zeit, wenn Du magst?

Liebe Grüße,
Steffi

Susanne
Hero Member

« Antworten #5 am: Januar 29, 2010, 09:30:38 »

Hallo Steffi,

Ist es ok, wenn wir es dann recht spontan nach Saphirblau machen? Ich habe nämlich zwei LR die am 1.2. starten und will eventuell noch am 8.2. auf der Buchcouch eine LR mitlesen (soviel zu meinem tollen Vorsatz in Bezug auf meinen LR dieses Jahr  ).
Ich würde mich dann einfach melden, wenn ich nachdem Kerstin Gier Zeit hätte.

Willst Du mit Einteilung lesen, oder bei den spontanen LR?

Liebe Grüße
Susanne
Steffi
Administrator
Hero Member

« Antworten #6 am: Januar 29, 2010, 09:42:28 »

Hallo Susanne!

Ja, meld Dich einfach. Egal ob direkt nach Saphirblau oder nach der Buchcouch-Leserunde. Ich hab erst am 21.2. die nächste LR - von daher geht das bei mir problemlos.

Liebe Grüße,
Steffi

Susanne
Hero Member

« Antworten #7 am: Januar 29, 2010, 09:48:15 »

Hallo Steffi,

Bis dahin müßte ich eigentlich mit meinen LR durch sein und mir meine Arbeit nicht einen Strich durch die Rechnung macht.

Liebe Grüße
Susanne
Susanne
Hero Member

« Antworten #8 am: Februar 08, 2010, 12:21:43 »

Hallo Steffi,

Ab Mittwoch denke ich könnten wir, wenn Du Zeit und Lust hast mit Lesen anfangen.

Liebe Grüße
Susanne
Steffi
Administrator
Hero Member

« Antworten #9 am: Februar 08, 2010, 01:34:39 »

Hallo Susanne!

Ja, ich denke das klappt. Habe "Saphirblau" fast durch - auch wenn ich bisher noch nicht gepostet habe.

Ich glaube eine Mini-Zweierleserunde tut mir gut - also ich letzte Woche anfangen wollte zu posten, wart ihr mit Posten schon halb durch. Da weiß ich dann immer irgendwie nicht mehr, was ich posten soll. 

Liebe Grüße,
Steffi

Minimami
Sr. Member

...schmacht...

« Antworten #10 am: Februar 08, 2010, 02:27:00 »

...als ich letzte Woche anfangen wollte zu posten, wart ihr mit Posten schon halb durch. Da weiß ich dann immer irgendwie nicht mehr, was ich posten soll.

Och härm, aber das zeigt, dass den meisten das Gleiche auffällt. Wenn ich viele Termine und knatschige Jungs habe, bin ich auch schon mal ganz froh, dass alles gesagt ist und ich dann mein "sehe ich auch so" druntersetzen kann. Wenn ich den Anfang mache, habe ich immer viel zu sagen, und dafür brauche ich Ruhe .

Nun zum Buch: ich habe das gerade erst entdeckt und bin total begeistert. Hat natürlich seinen Preis, der Wälzer, aber wie ich überall höre, soll sich das Lesen (und das Äußere) absolut lohnen. Ich werde es mir in den nächsten Tagen besorgen und dann bei Euch einsteigen, bis Mittwoch wird es nicht klappen- es wird wohl WE werden-, aber Ihr könnt ruhig schon mal loslegen, ich poste dann hinter Euch her!

Bis denn, Nane

Neil Gaiman- Der Sternwanderer (mal wieder, eigentlich finde ich - unglaublich, aber wahr- den wunderwunderschönen Film viel besser, aber wenn die Sucht durchkommt, muss ich ergänzend auch immer noch mal das Buch lesen). Erwähnte ich, dass der Film wunderschön ist?
Susanne
Hero Member

« Antworten #11 am: Februar 09, 2010, 05:08:06 »

Hallo Ihr Lieben,

Wollen wir spontan oder mit Einteilung lesen?

Liebe Grüße
Susanne
Minimami
Sr. Member

...schmacht...

« Antworten #12 am: Februar 09, 2010, 07:03:55 »

Das ist mir echt ejaaal, so, wie es Euch am liebsten ist!

Neil Gaiman- Der Sternwanderer (mal wieder, eigentlich finde ich - unglaublich, aber wahr- den wunderwunderschönen Film viel besser, aber wenn die Sucht durchkommt, muss ich ergänzend auch immer noch mal das Buch lesen). Erwähnte ich, dass der Film wunderschön ist?
Steffi
Administrator
Hero Member

« Antworten #13 am: Februar 10, 2010, 02:10:18 »

Hallo Ihr Lieben!

So - die Leserunde ist eingerichtet. Ich denke das Buch ist für eine Leserunde ohne Einteilung zu dick. Außerdem werde ich Bettina jetzt gleich noch anschreiben, ob sie unsere Mini-Leserunde nicht ein bisschen begleiten will.

Es kann übrigens sein, dass ich erst Donnerstag mit dem Buch anfange, weil mir noch ca. 100 Seiten von "Saphirblau" fehlen. Werd jetzt aber noch ein Stündchen im Bett lesen. Ich muss morgen erst um halb elf aufstehen... *G*

Liebe Grüße,
Steffi

Steffi
Administrator
Hero Member

« Antworten #14 am: Februar 10, 2010, 02:15:05 »

Ach ja - falls Bettina dabei ist, werde ich das Board natürlich noch in "Leserunden mit Autoren" verschieben.... und nun geh ich schlafen...ehm...lesen...und dann schlafen! *G*

Seiten: [1] 2 3 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: