Hallo Ihr!
Dann will ich hier auch mal gleich loslegen.
Das Thema Namen find ich total spannend, denn einige Namen tauchen ja in späteren Büchern als 'gängige darkovanische Namen' wieder auf, oft in leicht veränderter Form.
- Rafe - eine der Amazonen im 'Gildenhaus' heißt Rafi (Rafaela)
- Doktor DiAsturien - später gibt es eine Familie Di Asturien
- New Skye - das ist das spätere Neskaya
- Mac Aran - taucht als Familienname ich glaub in 'Herrin der Falken' wieder auf
Eine Theorie sagt, dass wir hier auch den Ursprung der darkovanischen Sagen erfahren. Aus dem Capitain Harry Leicester wird später Hastur, der Sohn des Lichts. In der Sage taucht neben seiner Frau Cassilda auch noch eine Camilla auf.
Und dann der Pater Valentin - er wird ja später aus seinen Schuldgefühlen heraus so eine Art Einsiedler. Und noch viel später gibt es 'St. Valentin im Schnee', wo die Comyn-Söhne erzogen werden.
Und dann ist da noch Judy und das Chieri. Ich fand diese Episode auch sehr spannend. Denn die Menschen bringen zwar eingies an latenten Psi-Begabungen mit, aber bei den Chieri ist das ja extrem stark ausgeprägt. Und erst die Einkreuzung von Chieri-Erbmasse hat die Laran-Fähigkeiten der Comyn hervorgebracht. Und von den Chieri haben die Menschen auch die Matrix-Steine bekommen.
Und was habt Ihr noch so alles entdeckt, was Euch schon bekannt vorkam?
Liebe Grüße,
Christiane