Erstmal hallo allesamt.
Ich freue mich, dass sich doch so viele von euch auch für die Leserunde zum zweiten "Tarean" eingefunden haben und hoffe, dass ihr an dem Buch genauso viel oder vielleicht noch mehr Spaß habt, wie bzw. als an Band 1.

Um gleich die ersten Fragen zu beantworten:
Ja, es gab noch zwei andere Cover zur Auswahl, aber dieses hier fand ich am Besten, weil es ganz gut zum Inhalt passt; wenn es auch kein Kristalldrache ist, der darauf zu sehen ist.
Und, ja, in der Tat sind es diesmal mehr Seiten. Und zwar etwa 150, um mehr oder minder genau zu sein. Das ist doch ein Service, oder? In Zeiten, in denen alles teurer wird, gibt es hier mal mehr Lesespaß zum gleichen Preis!

Das lag aber zugegeben auch daran, dass ich diesmal keine Seitenbegrenzung hatte, wie noch in Band 1, der ja - wir erinnern uns - ursprünglich für einen Schreibwettbewerb entstanden war. Und als ich merkte, dass ich mit den anvisierten 350 Seiten nicht auskommen würde, fragte ich beim Verlag nach, ob es auch etwas mehr sein dürfte (so 400 Seiten vielleicht), woraufhin dieser sagte, ich dürfe auch gerne 500 Seiten schreiben ... großer Fehler. Bums, haben sie 500 Seiten bekommen.

Beste Grüße
Bernd