Hallo Ihr!
Hab vorhin diesen Abschnitt beendet und will dann auch gleich posten.
Tarean ist also wieder in At Arthanoc - und fragt sich, warum die Steinernen die Stadt zerstört haben. Ich könnte mir vorstellen, dass die Steinernen etwas über Calvas wissen, dass wir (noch) nicht wissen und so eine erneute Einnahme der Stadt durch Calvas verhindern wollen?
Die Steinfexe fand ich schon irgendwie witzig - Kiesel in klein und gemein! Aber Mobi, Du hast schon recht: die Szene war auch sehr beängstigend

. Und Tarean hat - mal wieder - Glück und es findet sich ein edler Retter in der Not. Da gibt es für meinen Geschmack auch ein paar Zufälle zuviel bei Tareans diversen Abenteuern. Aber wie auch immer, hier lernen wir wohl den Nachfolger von Karno kennen und die Steinernen haben ihn mit einem 'Hammer der Macht' ausgerüstet. Das find ich mal eine gute Idee - muss ja nicht immer ein Schwert sein

.
Als Janosthin erklärt, dass Calvas Macht aus einer Quelle in der Tiefe zog hatte ich schon so die Idee, dass er dort Kesrondaia eingekerkert hatte und ihre Macht nutzte. Da kam die Erklärung der Drachin nicht mehr so überraschend.
Puh, an Tareans Stelle würd ich glaub ich irgendwann das Schlafen einstellen - er denkt er träumt und dann stellt er mitten im übelsten Abenteuer fest, dass das gar kein Traum mehr ist

.
Und schlauer wird unser Held auch nicht - schon wieder rennt er los ohne groß nachzudenken, sogar ohne Mantel und Licht

.
Als Moosbeere und Tarean in den Spalt springen und Tarean dann Calvas Leiche an der Säule hängen sieht - man, ich hab mich so erschreckt! Immerhin wissen wir jetzt, dass der Körper tatsächlich tot ist. Ist ja auch schon mal was - aber wer weiß, seit dem Herrn der Ringe oder auch Harry Potter wissen wir ja, dass die Bösen auch gern mal eine Weile als Geist überleben bis sie wieder eine passende Gestalt annehmen können.
Und dann finden die beiden Kesrondaia - wow, das ist sicher ein überwältigender Anblick! Und wenn sie schon kraftlos und gefesselt so beeindruckend ist, stellt Euch mal einen Kristalldrachen in seiner ganzen Kraft und Schönheit vor !!!

Und dann ist Moosbeere sooo frech! Ob sie solche Sprüche auch wagen würde, wenn Kesrondaia frei wäre???

Kesrondaia überflutet Tareans Geist mit Bildern - klassischer Fall von Kopfkino

.
Das Auftauchen von Iegi und Raisil ging mir etwas schnell. Da bleiben doch einige Fragen offen: wie haben die Beiden so schnell den Abflug machen können, sind Iegis Papa entfleucht? Wie haben sie dann auch noch so schnell Tarean und das Irrlicht gefunden? Wieso hat Iegi den Hammer dabei, den gibt der Sette doch nicht so einfach irgendeinem dahergeflogenen Taijirin?
Und siehe da: Calvas nutzt die Gunst der Stunde und übernimmt Raisils Körper. Der arme Iegi, der das mitansehen muss!
Und Kesrondaia nutzt ihre letzten Kräfte, um Tarean seinen Auftrag zu erteilen. Wie der dann den Sternkristall aus der Drachin herausholt ist ja sowas von dramatisch

. Das hat Gänsehautqualität! Gespannt bin ich nun, was es mit dem Glitzern auf Tareans Arm auf sich hat...
Welche Gestalt hat eigentlich der Herr der Tiefe oder wie stellt ihr euch den vor? Irgendwie gelingt mir das noch nicht so recht.
Mmmh, so ganz genau ist mein Bild da auch nicht. In etwa so: groß, schwarz, manchmal eher wie ein wabernder Nebel dann als feste Gestalt und so kann er zwischen einer menschlichen und einer drachenähnlichen Form hin und her wechseln.
Bis dann,
Christiane