Hallo Steffi,
das Ende hat mich jetzt zwiegespalten zurückgelassen, einerseits finde ich es gut, dass es nicht einer der Hauptverdächtigen war, andererseits war mir das Ende dann doch zu 08/15.
Gerade die Szene als Miss Bloundel dann in Alans Haus war hat mich gestört, war klar dass da noch eine große Konfrontation hermuss und natürlich kommt in letzter Sekunde der Richter als Retter.

Die Aufzählung wie sie die einzelnen Leute umgebracht hat, wäre echt nicht nötig gewesen, da kann man selber ein bisschen mitdenken. Ist doch klar, dass sie als Apothekersfrau leichten Zugang zu Giften hat!
Dass Jeremy irgendwann an der Pest erkranken wird, war auch klar und logischerweise war er auch einer der wenigen, der die Pest überlebt hat.

Ein bisschen zu viele Zufälle für meinen Geschmack.
Schade, dass wir Brendan nicht mehr wiedergesehen haben, hätte mich schon interessiert, was aus ihm geworden ist. Und außerdem ist es echt schade, dass Amoret ihn nicht mehr gesehen hat. Die beiden waren schon süß.
Das Nachwort fand ich wieder ganz interessant, auch wenn viel wiederholt wurde. Das Verhalten der Leute während der Pest, fand ich ja krass. Andere Personen absichtlich anzustecken, wie krass ist das denn???

Insgesamt bin ich ganz froh, dass ich das Buch durch hab.

War zwar ganz nett, aber nichts Besonderes. Deswegen werde ich die Serie auch nicht mehr weiterlesen. Tut mir leid, ich hätte gern mit euch gelesen, aber das macht viel mehr Spaß, wenn ich mich auf das Buch freuen kann und es mir gefällt.
LG, Mobi