OK, jetzt hat mich das Buch überzeugt und zwar mit einem einzigen Kapitel

!
Und zwar mit Kapitel 48, da habe ich richtig drüber gelacht

, guter Brennan Humor, hach wie schön

.
Also ich muss sagen, ich bin wirklich jetzt voll drin in der Geschichte, sehr schön!
Es gab einige wirklich witzige Szenen wie z.B. in Kapitel 51, in dem Pyrgus und Kitterick sich mit den Statuen vor Ogyris Anwesen unterhalten.
Ja, auch eine wirklích tolle Szene und Kitterick ist sowieso der Hammer

. Eine Frechheit von Pyrgus den einfach zu vergessen, der spinnt doch. Aber der pubertiert eh ziemlich in diesem Buch, siene verrückten Einfälle werden immer seltsamer und dann diese Frauengeschichten, schon etwas verwirrt der junge Elf, wie

.
Beelth´s Plan ist ja mal wieder etwas verquer, bin gespannt wie Blue und Henry da wieder rauskommen. Brennans Idee mit diesem "Höllengeist" fand ich übrigens sehr gut! Wie wird Henry den nur los

!
Und dieser Attentäter bei Madame Cardui, wie der wohl den Wächter überrumpelt hat. Aber die Katze ist ja wohl genial, stimmt, die Szene ist brutal aber wirklich gut und ich habe die mit einem fiesen Grinsen im Gesicht gelesen

.
Die Szene mit dem Gewächshaus war für mich wie in einem Slapstik-Film.
Ja, ich konnte mir auch direkt Pyrgus dummes Gesicht vorstellen. So etwas kann auch nur dem passieren. Aber diese Blumen sind sehr interessant, aber wieso hatte Henry eine

? Arbeitet Ogyris mit Beleth zusammen

? Und meint Gela es dann wirklich ernst mit Pyrgus? Gelas Mutter ist übrigens echt der Hammer, die mag ich, die Frau. Aber was wohl Kitterick da für Andeutungen macht

. Hört sich ja fast nach einem Verhältnis an

.
Brennan holt die beiden sicher rechtzeitig und jungfräulich da raus.
Nun, immerhin handelt es sich um ein Jugendbuch und das wird wohl auch jugendfrei bleiben. Ich finde es eh ein bisschen -hhmh- fragwürdig, dass da ein Kind gezeugt werden soll

.
Diesen Abschnitt fand ich viel spannender und unterhaltsamer und ich hoffe, das es so weiter geht. Aber so wie ich Brennan von den Vorgängern kenne, muss ich mir da keine Sorgen machen.
Jawoll, volle Zustimmung!
Wobei der Abschnitt auch erwachsener wirkt, gerade durch die vielen Gespräche und die Kritiken über den Krieg. Aber es gefällt mir gut!
Aber ich mag Kitterick einfach so gerne und da reagiere ich halt etwas allergisch, wenn sie ihn die Szenen so oft abspielen lässt, dass es schon knirscht.
Ja, kann ich verstehen, Kitterick mag ich auch und habe auch mit ihm mitgelitten. Apropos mögen, wo ist eigentlich Flapwazzle?