Autor Thema: 3: Herbie Brennan: Der Elfenpakt – Kapitel 39 - 62  (Gelesen 880 mal)

Offline Kathrin

• Global Moderator
  • Hero Member
3: Herbie Brennan: Der Elfenpakt – Kapitel 39 - 62
« am: November 23,November 2008, 11:32:10 »
Hier findet die Diskussion von Kapitel 39 - 62 statt. Spoilermarkierungen sind nicht nötig!
Rock the night!!!

Offline Aurian

• Hero Member
Re: 3: Herbie Brennan: Der Elfenpakt – Kapitel 39 - 62
« Antwort #1 am: Dezember 02,Dezember 2008, 23:04:36 »
Hallo,

endlich hat es mich gepackt! Zum einen ist das riesen Brett vor meinem Kopf bezüglich der Aliens endlich weg und deshalb finde ich alles auch viel verständlicher. Zum anderen kommt der Humor viel mehr zum Einsatz. Es gab einige wirklich witzige Szenen wie z.B. in Kapitel 51, in dem Pyrgus und Kitterick sich mit den Statuen vor Ogyris Anwesen unterhalten.

Madame Cardui hat mir in diesem Abschnitt nicht ganz so gut gefallen. Wie sie Kitterick behandelt als er die Szenen in Hairstreaks Haus abspielt. Er ist doch kein Gegenstand! Auch ihre abfälligen Äußerungen über Gela fand ich nicht so toll. Klar wurden dadurch die angespannten Verhältnisse zwischen den Nacht- und den Lichtelfen verdeutlicht, aber trotzdem! Die Szene in der sie von einem Attentäter erwartet wird, fand ich dagegen wieder gelungen.

Pyrgus wirkt in diesem Band irgendwie unreifer auf mich als noch im Vorgänger, oder habe ich das auch nur schon wieder vergessen?  :kopfkratz:
Über seine Fruede wegen des Privatfliegers musste ich wirklich schmunzeln. Typisch männlicher Teenager.  :-> Und dann zerstört er auch noch das ganze Gewächshaus.  :-)) Dafür entdeckt er das Geheimnis der Kristallblumen.

Kitterick ist gewohnt klasse! Was würden sie nur ohne ihn tun? Erst bekommt er den Geprüft-Stempel und dann kennt er auch noch Gelas Mutter, die eine wirklich reizende Person ist. Zum Dank wird er einfach vergessen. Es ist interessant zu erfahren wie wichtig er für Madame Cardui ist. Als es um ihre Vergesslichkeit ging hat sie mir fast etwas leid getan.

Henry und Blue sollen gemeinsam ein Kind zeugen! Das hat mich vom Hocker gehauen.  :umfall:
Und dann läuft auch noch die ganze Zeit der Countdown!

Diesen Abschnitt fand ich viel spannender und unterhaltsamer und ich hoffe, das es so weiter geht. Aber so wie ich Brennan von den Vorgängern kenne, muss ich mir da keine Sorgen machen.

Offline Susanne

• Hero Member
« Antwort #2 am: Dezember 03,Dezember 2008, 12:46:12 »
Hallo Aurian,

endlich hat es mich gepackt! Zum einen ist das riesen Brett vor meinem Kopf bezüglich der Aliens endlich weg und deshalb finde ich alles auch viel verständlicher. Zum anderen kommt der Humor viel mehr zum Einsatz. Es gab einige wirklich witzige Szenen wie z.B. in Kapitel 51, in dem Pyrgus und Kitterick sich mit den Statuen vor Ogyris Anwesen unterhalten.
Mir geht es ähnlich, schwer grinsen mußte ich auch bei der Szene mit dem Attentäter und Madame  :-)). Obwohl diese Stelle natürlich auch recht brutal war.

Madame Cardui hat mir in diesem Abschnitt nicht ganz so gut gefallen. Wie sie Kitterick behandelt als er die Szenen in Hairstreaks Haus abspielt. Er ist doch kein Gegenstand! Auch ihre abfälligen Äußerungen über Gela fand ich nicht so toll. Klar wurden dadurch die angespannten Verhältnisse zwischen den Nacht- und den Lichtelfen verdeutlicht, aber trotzdem! Die Szene in der sie von einem Attentäter erwartet wird, fand ich dagegen wieder gelungen.
Huch, sehe gerade Du fandest die Stelle auch so toll  :schaem:. Madame denke ist einfach Madame nicht ganz einfach mit vielen Macken usw.. Aber deshalb passt sie glaube ich auch so gut zu Fogarty.

Pyrgus wirkt in diesem Band irgendwie unreifer auf mich als noch im Vorgänger, oder habe ich das auch nur schon wieder vergessen?  :kopfkratz:
Über seine Fruede wegen des Privatfliegers musste ich wirklich schmunzeln. Typisch männlicher Teenager.  :-> Und dann zerstört er auch noch das ganze Gewächshaus.  :-)) Dafür entdeckt er das Geheimnis der Kristallblumen.
Die Szene mit dem Gewächshaus war für mich wie in einem Slapstik-Film. Was doch ein Ding eine große Sache bewirken kann. Dafür konnte ich mir die Stelle mit dem Anhalten der Zeit sehr gut vorstellen. Das hatte ein wenig Matrix-Charakter. Das Pyrgus sich unreifer als im ersten Teil verhält, finde ich nicht. Denn die Erweckung seines Vaters war denke ich auch nicht sehr durchdacht.

Henry und Blue sollen gemeinsam ein Kind zeugen! Das hat mich vom Hocker gehauen.  :umfall:
Wenn ich ehrlich bin, die Sache finde ich dann doch sehr verrückt. Naja, die beiden scheinen sich dabei zwar ein wenig näher zu kommen, aber trotzdem ... .
Vor allem, die Dämonen sind scheinbar sehr wenig erfahren in solchen Dingen, wie Blue schon erwähnt. Sperre zwei Menschen in eine Zelle und sie werden irgendwann übereinander herfallen.
Das schon so viele Menschen unter der Kontrolle der Dämonen stehen, fand ich grauslig, aber auch lustig bei der Nennung der Namen.
Ich frage mich nur, ob sie diese Sonde oder was auch immer es ist wieder aus Henry heraus bekommen werden.

Diesen Abschnitt fand ich viel spannender und unterhaltsamer und ich hoffe, das es so weiter geht. Aber so wie ich Brennan von den Vorgängern kenne, muss ich mir da keine Sorgen machen.
Ich bin immer noch so ein wenig zwiegespalten. Die Sache mit den Alien-Dämonen gefällt mir nicht so ganz.

Liebe Grüße
Susanne

Offline Aurian

• Hero Member
« Antwort #3 am: Dezember 03,Dezember 2008, 21:51:39 »
Hallo Susanne,

Huch, sehe gerade Du fandest die Stelle auch so toll  :schaem:. Madame denke ist einfach Madame nicht ganz einfach mit vielen Macken usw.. Aber deshalb passt sie glaube ich auch so gut zu Fogarty.
Ja, Madame Cardui und Fogarty sind ein tolles Paar und eigentlich mag ich sie auch, gerade weil so etwas ungewöhnlich ist. Aber ich mag Kitterick einfach so gerne und da reagiere ich halt etwas allergisch, wenn sie ihn die Szenen so oft abspielen lässt, dass es schon knirscht.  ;-)

Die Szene mit dem Gewächshaus war für mich wie in einem Slapstik-Film. Was doch ein Ding eine große Sache bewirken kann. Dafür konnte ich mir die Stelle mit dem Anhalten der Zeit sehr gut vorstellen. Das hatte ein wenig Matrix-Charakter. Das Pyrgus sich unreifer als im ersten Teil verhält, finde ich nicht. Denn die Erweckung seines Vaters war denke ich auch nicht sehr durchdacht.
Da hast du sicher recht, aber in diesem Teil fällt es mir irgendwie mehr auf.

Wenn ich ehrlich bin, die Sache finde ich dann doch sehr verrückt. Naja, die beiden scheinen sich dabei zwar ein wenig näher zu kommen, aber trotzdem ... .
Eigentlich mache ich mir keine Sorgen. Brennan holt die beiden sicher rechtzeitig und jungfräulich da raus.

Ich bin immer noch so ein wenig zwiegespalten. Die Sache mit den Alien-Dämonen gefällt mir nicht so ganz.
Inzwischen stört es mich nicht mehr so sehr wie noch am Anfang. Irgendwie finden die Dämonen doch immer wieder eine Möglichkeit ihre Spielchen zu treiben. Letztes Mal hat Beleth einen Ausflug in die Gegenwelt gemacht, dieses Mal erfahren wir etwas über ihre Aktivitäten als Aliens.

Liebe Grüße

Aurian

Offline Inge78

• Hero Member
« Antwort #4 am: Dezember 03,Dezember 2008, 22:38:14 »
OK, jetzt hat mich das Buch überzeugt und zwar mit einem einzigen Kapitel  ;-)!
Und zwar mit Kapitel 48, da habe ich richtig drüber gelacht  :->, guter Brennan Humor, hach wie schön  :->.

Also ich muss sagen, ich bin wirklich jetzt voll drin in der Geschichte, sehr schön!

Zitat
Es gab einige wirklich witzige Szenen wie z.B. in Kapitel 51, in dem Pyrgus und Kitterick sich mit den Statuen vor Ogyris Anwesen unterhalten.

Ja, auch eine wirklích tolle Szene und Kitterick ist sowieso der Hammer  :->. Eine Frechheit von Pyrgus den einfach zu vergessen, der spinnt doch. Aber der pubertiert eh ziemlich in diesem Buch, siene verrückten Einfälle werden immer seltsamer und dann diese Frauengeschichten, schon etwas verwirrt der junge Elf, wie  ;-).

Beelth´s Plan ist ja mal wieder etwas verquer, bin gespannt wie Blue und Henry da wieder rauskommen. Brennans Idee mit diesem "Höllengeist" fand ich übrigens sehr gut! Wie wird Henry den nur los  :kopfkratz:!

Und dieser Attentäter bei Madame Cardui, wie der wohl den Wächter überrumpelt hat. Aber die Katze ist ja wohl genial, stimmt, die Szene ist brutal aber wirklich gut und ich habe die mit einem fiesen Grinsen im Gesicht gelesen  :-)).

Zitat
Die Szene mit dem Gewächshaus war für mich wie in einem Slapstik-Film.

Ja, ich konnte mir auch direkt Pyrgus dummes Gesicht vorstellen. So etwas kann auch nur dem passieren. Aber diese Blumen sind sehr interessant, aber wieso hatte Henry eine  :kopfkratz:?  Arbeitet Ogyris mit Beleth zusammen  :kopfkratz:? Und meint Gela es dann wirklich ernst mit Pyrgus? Gelas Mutter ist übrigens echt der Hammer, die mag ich, die Frau. Aber was wohl Kitterick da für Andeutungen macht  :kopfkratz:. Hört sich ja fast nach einem Verhältnis an  ;-).

Zitat
Brennan holt die beiden sicher rechtzeitig und jungfräulich da raus.

Nun, immerhin handelt es sich um ein Jugendbuch und das wird wohl auch jugendfrei bleiben. Ich finde es eh ein bisschen -hhmh- fragwürdig, dass da ein Kind gezeugt werden soll  :kopfkratz:.

Zitat

Jawoll, volle Zustimmung!
Wobei der Abschnitt auch erwachsener wirkt, gerade durch die vielen Gespräche und die Kritiken über den Krieg. Aber es gefällt mir gut!

Zitat
Aber ich mag Kitterick einfach so gerne und da reagiere ich halt etwas allergisch, wenn sie ihn die Szenen so oft abspielen lässt, dass es schon knirscht. 
Ja, kann ich verstehen, Kitterick mag ich auch und habe auch mit ihm mitgelitten. Apropos mögen, wo ist eigentlich Flapwazzle?

LG Inge

"Von den vielen bekannten Welten, die der Mensch nicht von der Natur geschenkt bekam, sondern aus eigenem Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte."

Hermann Hesse

Offline Aurian

• Hero Member
« Antwort #5 am: Dezember 07,Dezember 2008, 13:00:03 »
Hallo Inge,

Aber diese Blumen sind sehr interessant, aber wieso hatte Henry eine  :kopfkratz:?  Arbeitet Ogyris mit Beleth zusammen  :kopfkratz:?
Das ist für mich die alles entscheidende Frage. Was hätte Ogyris von einem solchen Bündnis? Weiß der Himmel, was Beleth ihm versprochen hat, oder hat er etwas gegen ihn in der Hand?

Wobei der Abschnitt auch erwachsener wirkt, gerade durch die vielen Gespräche und die Kritiken über den Krieg. Aber es gefällt mir gut!
Ich finde das ganze Buch wirkt ruhiger und ausgereifter, nicht so hektisch wie der Vorgänger.

Übrigens, dein neuer Avatar, bist das du bei deiner Hochzeit? Schade, dass das Bild so klein ist!  :->

Liebe Grüße, Aurian

[/quote]

Offline Inge78

• Hero Member
« Antwort #6 am: Dezember 07,Dezember 2008, 13:11:02 »
Zitat
Ich finde das ganze Buch wirkt ruhiger und ausgereifter, nicht so hektisch wie der Vorgänger.

Um nicht zu sagen lanweiliger  ;-)?
Mir  hat ein bisschen das Tempo gefehlt, aber das wird zum Ende hin besser  :->!

Zitat
Übrigens, dein neuer Avatar, bist das du bei deiner Hochzeit? Schade, dass das Bild so klein ist! 

Ja, genau! Aber irgendwie kann man leider wirklich nicht viel erkennen!

LG Inge

"Von den vielen bekannten Welten, die der Mensch nicht von der Natur geschenkt bekam, sondern aus eigenem Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte."

Hermann Hesse

Offline wingfoot

• Sr. Member
« Antwort #7 am: Dezember 07,Dezember 2008, 15:11:45 »
Ach, ich glaube, Kitterick war nicht böse, vergessen zu werden.  :-> Dem ging's doch da gut.

Wohin Flappwazzle verschwunden ist, hab ich mich allerdings schon gefragt. Den hätte man ja doch hier und da gut gebrauchen können.  :kopfkratz: