Hallo Zusammen,
Die Geschichte gefällt mir diesmal sehr gut. Vor allem habe ich dieses Mal den Eindruck ich verstehe fast Alles und bin mitten im Geschehen. Mit dem letzten Band habe ich mich schon deutlich schwerer getan.
Seyonne und Aleksander machen sich weiter auf die Suche nach Verbündeten und scheitern immer wieder. Auch gibt es dabei mehrere Verluste zu tragen, die glaube ich schwer auf den Seelen der Beiden lasten.
Ganz dramatisch wird die Geschichte nun, als Aleksander von Steuereintreibern gefangen genommen wird und diese noch nicht einmal ahnen welch kostbare Fracht sie haben. Eigentlich habe ich hier nur gedacht, es ist Alles aus. Doch dann kann Seyonne und eine Truppe Rebellen die ganze Karawane der Sklaven befreien.
Im Land von Aleksander geht für meine Begriffe Alles drunter und drüber und so wie die Dezis sich im Augenblick verhalten ist es für mich nur noch eine Frage der Zeit, daß es zu einer REvolution der "Kleinen" kommt. Vielleicht wird Aleksander noch der Anführer dieser Revolution und kommt so wieder an seinen Thron und sein Erbe und regiert dann über ein besseres Reich.
Seyonne und Aleksander treffen auf Blaise und seine Schwester. Das sie Aleksander mit Feindschaft begegnen kann ich absolut verstehen. Um so erstaunlicher finde ich es, daß sie ihn nur wegen Seyonne tolerieren. Wie hoch muß Seyonne in ihrer Gunst stehen, daß sie ein so großeses Opfer bringen?
Scheinbar wird Aleksander sich bei dem Überfall auf die Goldminen beteidigen. Damit wird es nun zum letzten Bruch kommen und ich denke die Suche nach ihm wird noch mehr vrstärkt werden.
Er schickt Seyonne aus um die Ehe mit seiner Frau zu beenden. Er scheint doch unglaublich viel für seine Frau zu empfinden. Es hätte mich aber auch gewundert, wenn das nicht so wäre. Bei den Beiden hat es für mich einfach gepasst.
Als Seyonne auf Aleksanders Frau trifft, stellt er fest, daß sie schwanger ist und dadurch in noch größerer Gefahr. Ich finde diese Frau unglaublich stark und mutig und irgendwie glaube ich einfach, daß sie den Worten von Seyonne trotz allem keinen Glauben schenkt.
Ich frage mich nur, wie Aleksander die Botschaft und das Eintreffen seiner Frau aufnehemen wird?
Erstaunt war ich, daß Catrin bei ihr ist und vor allem das sie Aleksander mit solche einer Herzlichkeit begrüßt hat.
Das Buch ist super spannend und ich bin unglaublich gespannt wie es enden wird. Kommt Seyonne zum Schluß wieder zu seinem Volk und seiner Familie? Auch wenn ich irgendwie finde, daß sie ihn nicht verdient haben.
Liebe Grüße
Susanne