Hallo Bernd,
vielen Dank für Deinen lieben Gruß! Ich finde diese Leserunde schonmal deshalb sehr interessant, weil ein richtiger Autor dabei mitmacht.
Ich hab's vor einigen Jahren schonmal versucht, aber irgendwie war ich lesetechnisch zu langsam. Arme Susanne Tschirner.
Aber hier ist das Buch schonmal nicht derart dick, dass solche Zeitverzögerungen arg ins Gewicht fallen.
Außerdem interessiert mich diesmal deshalb das Thema sehr, weil ich mir gerade (naja "gerade"... 4 Jahre sind das mittlerweile *hüstel*) an einem Fantasy-Roman die Zähne ausbeiße.
Ich lese daher Dein Buch auch quasi zu Recherchezwecken. Ich habe ja immer die Angst, dass meine mühsam ersonnenen, genialen Ideen schon anderweitig in der Literatur Einsatz fanden. Vielleicht reite ich da auf einer Art Masochisten-Welle, aber irgendwie brauche ich meine Selbstbestätigung, dass ich noch etwas in Petto habe, was ich so noch nicht gesehen bzw. gelesen habe.
Wie bist Du eigentlich darauf gekommen, einen Fantasy-Roman zu schreiben? Bei mir lag's daran, dass ich beim Kinobesuch bei "Herr der Ringe" mein Herz an Legolas verloren habe und meine Phantasie galoppierte zusammen mit seinem Ross gen Sonnenuntergang.
Wie hast Du Dein Buch dann an den Mann bzw. den Verlag gebracht? Hast Du einen Agenten? Oder bist Du ohnehin schon prädestiniert, weil Du eine kreative Ausbildung genossen hast? Erzähl doch mal!
Das Buch selbst fand ich schon beim Auspacken aus dem Umschlag total interessant. Landkarten finde ich immer toll. Wie bist Du auf all die Namen gekommen? Buchstaben aus dem Scrabble-Sack?
So, und weil mein Freund gleich mit mir eine Motorrad-Ausfahrt machen möchte, muss ich noch schnell meine Eindrücke über den Prolog im nächsten Thread loswerden...
Viele Grüße und auf eine schöne, interessante Leserunde!
Mayflower