Autor Thema: Ein Gruß in die Runde  (Gelesen 2469 mal)

Offline BerndP

• Full Member
    • Autorenwebsite Bernd Perplies
Ein Gruß in die Runde
« am: August 09,August 2008, 14:26:53 »
Hallo, allesamt!

Ich dachte, ich melde mich kurz vor Beginn der Leserunde mal zu Wort und grüße einmal im Kreis. Dies ist meine erste Leserunde - nicht nur als Autor, sondern überhaupt -, insofern bin ich schon höchst gespannt. Und ich freue mich natürlich sehr, dass "Tarean" im Vorfeld so gut von euch aufgenommen wurde. Hoffentlich bleibt euch der Lesespaß über die 350 Seiten erhalten.  ;-)

Bis morgen!
Bernd

(Womit ich allen, die wollen, gleich mal das "Du" anbiete, denn als "Respektsperson" sehe ich mich sicher nicht. ;-) )

Offline uschi

• Hero Member
Re: Ein Gruß in die Runde
« Antwort #1 am: August 09,August 2008, 16:43:45 »
Hallo Bernd,

herzlich willkommen bei uns, schön, dass wir dich duzen dürfen.  :-> Ich überlege gerade, ob ich nicht auch schon heute mit "Tarean" beginne, da mich mein derzeitiges Buch im Moment nicht so fesseln kann, da erhoffe ich mir von Tarean schon etwas mehr Spannung. Ich freue mich auf jeden Fall auf diese LR.  :funkey:

Liebe Grüße
Uschi
Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Offline ClaudiC

• Hero Member
« Antwort #2 am: August 09,August 2008, 18:05:17 »
Ich bin immer für ein Du zu haben. Außerdem sind wir ja fast gleich alt. Und da hast du schon ein ganzes Buch geschrieben  :umfall:. Jetzt muss ich mich aber ranhalten  :-))

Ich freue mich sehr auf diese LR.

LG
ClaudiC

Offline leseschnecke

• Newbie
  • *
    • angela-hoeffer.de
« Antwort #3 am: August 09,August 2008, 22:26:53 »
Hallo Bernd,
herzlich willkommen! Dass wir uns duzen können finde ich sehr angenehm. Lieben Dank dafür!
Es ist auch meine erste Leserunde und ich bin ein bisschen aufgeregt und freue mich schon sehr auf dein Buch!
Bis morgen
Leseschnecke

Offline Mayflower

• Jr. Member
  • **
« Antwort #4 am: August 10,August 2008, 10:45:37 »
Hallo Bernd,

vielen Dank für Deinen lieben Gruß! Ich finde diese Leserunde schonmal deshalb sehr interessant, weil ein richtiger Autor dabei mitmacht.
Ich hab's vor einigen Jahren schonmal versucht, aber irgendwie war ich lesetechnisch zu langsam. Arme Susanne Tschirner.

Aber hier ist das Buch schonmal nicht derart dick, dass solche Zeitverzögerungen arg ins Gewicht fallen.
Außerdem interessiert mich diesmal deshalb das Thema sehr, weil ich mir gerade (naja "gerade"... 4 Jahre sind das mittlerweile *hüstel*) an einem Fantasy-Roman die Zähne ausbeiße.
Ich lese daher Dein Buch auch quasi zu Recherchezwecken. Ich habe ja immer die Angst, dass meine mühsam ersonnenen, genialen Ideen schon anderweitig in der Literatur Einsatz fanden. Vielleicht reite ich da auf einer Art Masochisten-Welle, aber irgendwie brauche ich meine Selbstbestätigung, dass ich noch etwas in Petto habe, was ich so noch nicht gesehen bzw. gelesen habe.

Wie bist Du eigentlich darauf gekommen, einen Fantasy-Roman zu schreiben? Bei mir lag's daran, dass ich beim Kinobesuch bei "Herr der Ringe" mein Herz an Legolas verloren habe und meine Phantasie galoppierte zusammen mit seinem Ross gen Sonnenuntergang.

Wie hast Du Dein Buch dann an den Mann bzw. den Verlag gebracht? Hast Du einen Agenten? Oder bist Du ohnehin schon prädestiniert, weil Du eine kreative Ausbildung genossen hast? Erzähl doch mal!

Das Buch selbst fand ich schon beim Auspacken aus dem Umschlag total interessant. Landkarten finde ich immer toll. Wie bist Du auf all die Namen gekommen? Buchstaben aus dem Scrabble-Sack?

So, und weil mein Freund gleich mit mir eine Motorrad-Ausfahrt machen möchte, muss ich noch schnell meine Eindrücke über den Prolog im nächsten Thread loswerden...

Viele Grüße und auf eine schöne, interessante Leserunde!

Mayflower
"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." - Ernst R. Hauschka

Offline DG7NCA

• Hero Member
  • BUHU :-)
« Antwort #5 am: August 10,August 2008, 19:47:12 »
Hallo alle und Bernd,

ich bin erage vor 3 Stunden erst vom Foren-Treff heimgekommen, und jetzt stürze ich mich in das Buch.
Ein ausgewiesener Fantasy-Fan bin ich nicht, aber der Klappentext hat mich doch sehr angesprochen.
Jetzt freue ich mich darauf mit euch zu lesen, und vorallem Dich bernd mit fragen dazu zu löchern! :->

Also dann uns allen viel Spa´ß dabei.

Grüße Carola

PS: Danke für das DU Bernd, das machts doch gleich viel einfacher und leichter.
Jedes Neue Buch
ist wie eine Reise
in ein Neues Land:-))

lg
Carola / DG7NCA

Offline BerndP

• Full Member
    • Autorenwebsite Bernd Perplies
« Antwort #6 am: August 10,August 2008, 19:50:40 »
Hallo allesamt.

Danke schon mal für das herzliche Willkommen!

Die Fragen von Mayflower beantworte ich wohl besser im "allgemeine Fragen"-Bereich, damit hier nix durcheinander kommt.  ;-)

Gruß
Bernd

Offline Susanne

• Hero Member
« Antwort #7 am: August 10,August 2008, 20:30:42 »
Hallo Bernd,

Ich freue mich auch schon ganz dolle auf das Buch. Für mich war es schon ein absolutes Plus, daß ein Irrlicht mitspielt (auch wenn ich bisher noch nicht auf das Irrlicht getroffen bin  :->).

Liebe Grüße
Susanne

Offline Christiane

• Hero Member
« Antwort #8 am: August 10,August 2008, 20:34:37 »
Hallo Bernd,

herzlich willkommen hier in dieser Runde. Ich hoffe, dass Dir Deine erste Leserunde dann auch Spaß machen wird.

Ich freu mich sehr auf  die LR zu 'Tarean'. Ich war schon schwer begeistert als das Buch ankam: sieht schön aus, fählt sich schön an, die tolle Landkarte und dann auch noch ein herzlicher Gruß von den Verlagsleuten - was will ich mehr?!

Liebe Grüße und bis spätestens morgen,
Christiane

Offline DG7NCA

• Hero Member
  • BUHU :-)
« Antwort #9 am: August 10,August 2008, 20:45:26 »
Hallo,

ich muss das glaub ich noch hier posten!

Hallo erstamal Christiane auch wieder zu Hause? und im Zug gelesen?

Ich habe gerade die erste Seite und bin platt!!!
Kann sein das ich noch euphorisch vom Treff bin trotzdem:
Was mir als erstes auffiel: Nordisch klingende Namen, der atmosphärische Beginn mit Blitz und Donner und die Landschaft ist für mich eindeutig Isländisch geprägt!
Und der Beginn ist Mitten in der Karte, Drakenskal........man bin ich jetzt schon gespannt wie sich das entwickelt.

Gruß Carola
Jedes Neue Buch
ist wie eine Reise
in ein Neues Land:-))

lg
Carola / DG7NCA

Offline Katha

• Full Member
« Antwort #10 am: August 11,August 2008, 08:18:36 »
Hallo Bernd,

auch von mir ein herzliches Willkommen, ich freue mich schon riesig auf die Leserunde mit dir.   :funkey:

Ich werde heute Abend erst so richtig mit dem Buch beginnen, habe am We zwar schon angefangen, bin auch schon schwer begeistert, aber leider noch nicht weit gekommen.
Am Samstag war ich auf einer Hochzeit, war ganz nett. Gestern beim Motorrad fahren hatte meine Freundin einen Unfall ...äh... Umfaller, ist im Stand umgefallen, Handgelenk gebrochen  :heul:. Bis der Krankenwagen da war, dann wieder alle mit den Motorrädern heim, mit dem Auto zurück das Motorrad meiner Freundin geholt und dann ab ins Krankenhaus, gewartet bis sie aus dem OP kam, als wir dann endlich daheim waren bin ich sofort  :schnarch:.

Heute Abend werde ich dann zum ersten Abschnitt meine Meinung schreiben.

LG
Katha 

Offline Kathrin

• Global Moderator
  • Hero Member
« Antwort #11 am: August 11,August 2008, 09:06:29 »
Hallo Bernd,

dann herzlich willkommen auch von mir! Ich freue mich sehr auf die LR. Werde allerdings vermutlich auch erst heute abend, ggf. auch erst morgen anfangen können, weil ich ähnlich wie Carola auch noch ein wenig platt bin vom Forumstreffen und jetzt noch eine andere LR beenden möchte, zumindest mal das Buch.

viele grüße
kathrin
Rock the night!!!