So, nun möchte ich auch noch meine Eindrücke festhalten:
S. 189: Tarean vermacht Kilrien Auril, auf dass sie eines Tages ein Leben retten kann. Bestimmt das von Tarean, dünkt mir...
Tja, und Lanfert, der fleißige Heiler, ohne den Auril ja gestorben wäre (wenn nicht Tarean mit Kilrien auf der Matte gestanden hätte) schmeißt alle vom Krankenbett Aurils raus. Was ist denn das.
Ich glaube auf jedenfall, ich habe das Schema durchschaut. (Wie bei Agatha Christie!)
Lanfert ist der Abtrünnige, der schon Anreon ins Verderben geschickt hat und ihm damals das (sicherlich modifizierte) Buch in die Hand gedrückt hat. Und auch hier unter Robin Hood und seinen Schergen hat er einen Auftrag. Leute, ich glaube, wir haben hier eine Schlüsselfigur!
S. 191: Aha! "Der Junge fragte sich, wo der Mönch war..." EINDEUTIG! "... er schien ständig zu beten." Ja, alles klar und grüne Elefanten. BLÖDSINN! Der fragt bestimmt seinen Chef mittels Telepathie, was er tun soll - die Pläne lauteten doch anders?!
S. 193: Seit 16 Jahren liest Lanfert in einer Prophetenbibel. Das sieht mir doch stark nach schlechtem Gewissen aus! Sieht Tarean seinem Vater eigtl. wirklich so ähnlich, dass Lanfert gleich weiß, dass er Anreons Sohn ist? Tarean wundert sich darüber irgendwie ja gar nicht.
Lanfert weiß bestimmt, wie man 16-Jährige Testosteronopfer beeinflusst. Sehr schlau!
S. 196: *flöt* Und Schwupps verrät der kleine Tarean dem guten Lanfert, wo er uns seine Freunde hinwollen und was sie dann da vorhaben. Sehr vertrauensseelig und das nur, wil endlich mal jemand etwas über seinen Vater erzählt...
Ich habe mich jetzt derart auf Lanfert eingeschossen - der muss jetzt einfach der Täter sein!
S. 217: Gewaltiges katzenartiges Raubtier mit herausragenden Reißzähnen taucht auf: Sieht irgendwie in meiner Fantasie wie ein Säbelzahntiger aus...
S. 218: Jetzt sind die Wölfe schon wieder hinter denen her. Hm. Schon komisch. Irgendjemand aus der Gruppe lockt wohl die Wolflinge an und gibt gewissermaßen GPS-Signale weiter.
S. 221: Karnodrim schießt auf unsere Freunde

Man hat irgendwie sofort einen alten, verschrobenen Greiß im Sinn, der mit seiner Smith & Wesson hinter verkeilten Fensterläden herlugt und jeden gleich vertreiben will.
S. 226: Die Beschreibung des Geschosses ist sehr schön. "Glatt geschliffene Kristalle, in dessen Innern Einschlüsse blauen Nebels zu sehen waren." Gut, vor meinem inneren Auge vergleiche ich das dann schon eher mit einer flugfähigen Wahrsagekugel.
S. 223: Die Wölfe schlagen gleich die Türe von Karnos Haus ein. Ich wundere mich da schon, dass die Wölfe nur von vorne kommen. Unsere Helden behalten dadurch die Möglichkeit, durch die Hintertüre zu fliehen. Normalerweise formiert sich der Gefangennehmer schon einmal rund ums Haus, oder?
Das mit dem Fluggerät ist auf jedenfall eine tolle Idee, aber wenn die mal in der Luft sind, wird doch da der Wolfzauberer auch wieder einen Spruch parat haben, oder?
S. 248: Blöder Drache. Tarean und Bromm sind abgestürzt - was ist mit Auril und Karnodrim? Ist der Drache nun auch tot? Oder gibt's den quasi noch? Wird er wieder auftauchen und alle töten oder hat Auril ihm den Rest gegeben?
Weitere Gedanken: Kann ein Schwert in seiner Scheide während des Falls und des Aufpralls am Boden eigtl. zu Bruch gehen?
Sehr spannend alles. Wenn auch ganz schön anstrengend. Da ist man ja, bis man am Ziel ist, als Held komplett fertig und ausgelaugt und dann muss man noch gegen den Bösewicht kämpfen...

Wahnsinn.
Viele Grüße,
May