Hallo Ihr Lieben,
Da ich gerade versuche mein Kuchenbacken was ich eigentlich jetzt machen müßte herauszuzögern, schreibe ich noch etwas zu diesem Abschnitt.
Ich mach grad Vertretung im Sekretariat von unserem Vorstand und es ist aktuell nix los, da hab ich mich an den anderen PC gesetzt und kann hier ein wenig antworten. Ich könnte jetzt zwar auch meine eigenen Sachen erledigen, aber die Unterlagen dazu sind alle in meinem eigentlichen Büro, und außerdem kann ich die Gunst der STunde ja ruhig mal ausnutzen, wo ich heute doch gar nicht zum Mittagessen komme...will zumindest das Telefon (das nicht klingelt) nicht alleine lassen.
Ausgerechnet auf Dorrien müssen Sonea und Akkarin treffen. Der arme Kerl tut mir richtig leid, für ihn muß es schlimm sein die Beiden in so trauter Zweisamkeit zu sehen.
Ich konnte schon verstehen, dass er jetzt so barsch reagiert. Auch wenn es eigentlich zu seinem leichten Revoluzer Denken gar nicht passt, dass er sie sofort wieder über die Grenze schicken möchte.
Schnell wird klar, dass die Beiden aber leider Recht mit ihren Erzählungen habe. Dorrien war glaube ich schon sehr überrascht, auf so mächtige Magier zu treffen und wenn ich ehrlich bin habe ich ihn auch schon fast tod gesehen
.
Ja, Dorrien hat mir schon auch leid getan, aber ich denke inzwischen echt, dass Sonea besser zu Akkarin passt und außerdem könnte ich dann ja Dorrien...

Seine Reaktion kann ich auch verstehen, allerdings gibt er mir fast schon zu schnell klein bei, auch wenn die Situation mit dem Ichani ihm wohl gar keine andere Wahl lässt. Er ist ja nicht blöd und erkennt die Gefahr selbst. Trotzdem, irgendwie ging mir dieser Konflikt dann in diesem Dreier-Gespann Dorrien, Sonea und Akkarin zu glimpflich ab.
Sehr erstaunlich fand ich, mit was für einen doch „leichten“ Trick Sonea dann doch den Ichani ermordet hat. Irgendwie finde ich es schon erstaunlich, dass scheinbar noch niemand vorher auf diese Idee gekommen ist. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich auch nicht so ganz verstanden wie dieser Art der Tötung durch die Heilung passiert. Muß man das irgendwie vom Körper weg sehen, dass das böse Herz geheilt wird? Oder wie versteht ihr das? Denn eigentlich war das Herz von ihm doch nicht verletzt. Da bin ich jetzt doch ein wenig überfragt und hoffe das es mir einer von Euch erklären kann.
Ich habe das so verstanden, dass sie nur auf die Möglichkeit "in den Körper reinzukriechen", wie sie das bei Verletzten oder Kranken machen können um festzustellen, was kaputt, verletzt ist, nutzt um eben dadurch die Möglichkeit zu haben, dass Herz direkt anzugreifen. Ansonsten ist ja die Haut als Barriere/ Schutz dazwischen. Wenn sie heilen dringen sie doch auch mit dem Geist in den Körper ein, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Ob dieser Trick jetzt aber mehrfach funktionieren wird
wäre schon eine sehr einfache Lösung, oder?
Den ein oder anderen Trick zur Tötung eines Ichani fände ich auch etwas interessanter. Mal schauen, was sich Canavan noch so hat einfallen lassen.
Jetzt weiß ich auch durch die Erzählungen von Akkarin, dass der König scheinbar keine Magie besitzt. Eigentlich dumm, denn dadurch könnte er eigentlich schnell gestürzt werden.
Endlich fängt er an zu handeln, auch wenn ich immer noch nicht verstehe warum er Akkarin nicht zurückruft. Denn eigentlich müsste er als Herrscher doch die Weitsicht haben, dass Alles andere zum Scheitern verurteilt ist. Sein Plan, dass einer der Magier der Gilde nun schwarze Magier erlernen soll ist zwar vielleicht nicht dumm. Aber ich denke ihm läuft die Zeit einfach davon.
Gemein finde ich, dass der Magier danach für immer in der Gilde bleiben muß und dann auch noch alle seine Ämter abgeben muß, hallo, wie gemein ist das denn. Um so ein Amt reißt man sich doch nicht und man hat in jeder Beziehung die A-Karte. Das jemand so über mein Leben bestimmen könnte, dass wollte ich nicht. So nett die Gilde ja teilweise ist, aber das ginge mir zu weit. Natürlich ist es wahrscheinlich die einzige kleine Chance, die sie dadurch bekommen. Aber bitte schön zu welchen Bedingungen?
Nun, der König ist eh nicht mein allergrößter Freund. Der ist mir irgendwie etwas suspekt und vor allem, falls er doch ein "Guter" sein sollte, echt zu kurzsichtig und zu dumm! Sein Verhalten nervt mich. Der kann vermutlich 1000 Berater um sich haben und würde doch die falsche Entscheidung treffen.
Was den einen schwarzen Magier in der Gilde angeht, der dann in seiner Bewegungsfreiheit so eingeschränkt sein wird, da scheinen sich die Herren und Damen Magier ja auch nicht grade drum zu reißen, wobei ich das Gefühl habe, dass es weniger die Beschränkungen sind, die mit diesem "Posten" verbunden sind, sondern weil es sich einfach zu sehr in ihren Köpfen eingenistet hat, dass schwarze Magie was böses ist.
Zum Ende dieses Kapitels ist Rothen schwer verletzt und seine „Brüder“ und Sonea gehen davon aus, dass er tod ist. Zum Glück ist er das aber nicht, bei dem ganzen Gemeuchel wäre mir das auch gerade ein wenig viel gewesen (auch wenn es vielleicht ein wenig realistischer gewesen wäre). Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass der Ichani Rothen jetzt dadurch quälen will, dass er ihn durch den Blutstein Alle Grausamkeiten live miterleben lassen will
.
Ja, so habe ich das auch verstanden, das mit dem Blutstein. Und ich muss sagen, dass ich schon auch sehr froh bin, dass Rothen noch lebt, auch wenn er sehr in den Hintergrund gerückt worden ist, mag ich ihn halt nach wie vor noch sehr und seinen Tod hätte ich schon sehr grausam empfunden. Vor allem für Sonea! Die macht weiß Gott schon genug durch!
Ich habe das so verstanden, dass die schwarzen Magier die Verwendung von Magie für Heilung überhaupt nicht kennen. Damit Sonea in den Körper des Ichani eindringen konnte, war nur eine Berührung der Haut notwendig. Dann hat sie mit ihrer Magie sein Herz zusammengedrückt. Sie hat zum Eindringen in den Körper die gleiche Technik wie beim Heilen benutzt, mit dem Unterschied, dass sie dann nicht geheilt, sondern verletzt hat. War das jetzt verständlich, oder war ich zu umständlich? 
Ich hab's verstanden und sehe das genau so!
Dass der Ichani ausgerechnet Rothen am Leben lässt und extra wegen ihm ein Blutjuwel anfertigt finde ich total unglaubwürdig. Bisher wurden alle gnadenlos getötet, warum nicht auch Rothen? Weil er die Weiterreise durch das Zerstören der Wagen verzögert hat?
Na ja, eigentlich bin ich ja ganz froh, dass er noch lebt. 
Ich habe das so verstanden, dass er das hauptsächlich wg. Sonea gemacht hat. Er hat in Rothens Gedanken Sonea wohl gesehen und auch dass sie die Schülerin von Akkarin ist und dass Rothen viel an ihr liegt. Ich glaube, das war einfach nur nochmal ein weiteres Beispiel dafür, wie grausam die Ichani sein können und vermutlich eroffen sie sich durch die Verbindung von Rothen zu Sonea weitere Infos.
Irgendwie finde ich die Handlung teilweise immer noch recht konfus. Erst werden Spitzel ausgewählt, ausgebildet und nach Sachaka geschickt. Kaum ist Rothen auf dem Weg, wird sein Einsatz überflüssig.
Akkarin und Sonea werden in Sachaka ausgesetzt, kommen wieder nach Kyralia, werden von Dorrien wieder Richtung Sachaka gebracht, dürfen dann doch da bleiben.
Ja, das missfällt mir auch ein wenig. Ich finde, die Geschichte des dritten Bandes wirkt ein wenig dahingehuddelt, als ob Canavan da einen extremen Termindruck gehabt hätte, um den dritten Band fertig zu stellen.
lg
kathrin